Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo bleiben die Stimmen zum "erdrutschartigen Gewinnen" und durch die Decke gehen der AfD

OP
B
Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht
Zu 1.: Probleme sind dazu da, gelöst zu werden. Handy auslesen zB ist hilfreich, aber stößt bei LinksGrün auf Widerstand.
zu 3.: Nimm als Beispiel Marokko, Tunesien.
zu 4.: Nichrt die sog. Migranten, sondern die normalen Bürger des Landes, meist Geschäftsleute. Also Leute, die hier was erreichen wollen.
zu 5.: zB nach Nordafrika.
zu 6.: Ich dachte, Du könntest mitdenken. Oder hättest zu diesem Thema schon mal etwas gehört oder gelesne.
Bissschen dünn deine Erwiderung zu den Problemen. Sehr gut zu sehen an deinem Pkt. 4. Warum soll man bei normalen Bürger des Landes, meist Geschäftsleute, die Visumanträge hinauszögern ?
Und ich habe schon mal was "gehört und gelesen". Sicher aus sicheren Quellen als du....:)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bissschen dünn deine Erwiderung zu den Problemen. Sehr gut zu sehen an deinem Pkt. 4. Warum soll man bei normalen Bürger des Landes, meist Geschäftsleute, die Visumanträge hinauszögern ?
Sprach ich nicht von Druck aufbauen?
Wenn die Geschäftsleute nicht mehr so reisen könne, wie sie es gewohnt waren, dann werden sie bei ihrer Rgeierung nach den Gründen fragen.
Muss ich Dir jedes Detail einzeln erläutern?
 
OP
B
Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht
Sprach ich nicht von Druck aufbauen?
Wenn die Geschäftsleute nicht mehr so reisen könne, wie sie es gewohnt waren, dann werden sie bei ihrer Rgeierung nach den Gründen fragen.
Muss ich Dir jedes Detail einzeln erläutern?
Du weißt wo die/der Großteil der Migranten Flüchtlinge herkommt ? Eher nicht. Sonst würdest du nicht solche "Fragen" stellen. Du solltest dich mal über Details kundig machen. Mir brauchst du nichts erklären.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn Dir Deine Wahlstimmen als zu wenig einflußstark erscheinen...mußt Du selber in die Politik gehen.Oder Du betrachtest den Politikbetrieb eben nur als Theater und Slapstick. 🎭 🪆 💃
Vergiß es, alles schon versucht, aber wenn du nicht genau das nachplapperst, was die "Etablierten" vorgeben, dann hast du schon verloren.
Mich haben Verteter der örtlichen Parteien (nicht AfD) angesprochen, ob ich nicht poltisch mitarbeiten möchte. Als ich dann aber zu verstehen gab, dass ich z.B. der aktuelle Flüchtlingspolitik nicht immer grundsätzlich hochbegeistert gegenüber stehe, war die Sache ganz schnell erledigt.
Ich war damit ja ein "Rechter" und konnte gehen.....
So einfach ist das.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Natürlich habe ich noch mein KStA-Abo neben weiteren Zeitungsabos.
Der KStA hat schon lange seine seriöse Linie verlassen und zählt zu den Grünbejublern.
Er berichtet aber von konstruktiven Alternativ-Vorschlägen der Opposition, von denen Du meinst, dass es sie nicht gäbe.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Vergiß es, alles schon versucht, aber wenn du nicht genau das nachplapperst, was die "Etablierten" vorgeben, dann hast du schon verloren.
Mich haben Verteter der örtlichen Parteien (nicht AfD) angesprochen, ob ich nicht poltisch mitarbeiten möchte. Als ich dann aber zu verstehen gab, dass ich z.B. der aktuelle Flüchtlingspolitik nicht immer grundsätzlich hochbegeistert gegenüber stehe, war die Sache ganz schnell erledigt.
Ich war damit ja ein "Rechter" und konnte gehen.....
So einfach ist das.
Kommunalpolitiker haben oft beklagt, dass sie die Flüchtlingspolitik vor kaum lösbare Probleme stellen würde. Ihnen war aber bewusst, dass Fundamentalopposition ihre Probleme nur vergrößern würde.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Kommunalpolitiker haben oft beklagt, dass sie die Flüchtlingspolitik vor kaum lösbare Probleme stellen würde. Ihnen war aber bewusst, dass Fundamentalopposition ihre Probleme nur vergrößern würde.
Heute plagen Kommunalpolitiker schwer lösbare Probleme der Corona-Politik.Soll es Holsteiner noch einmal probieren? Oder ist er ein zu kritischer Mensch...für die Etablierten ein "hoffnungsloser Fall" ?🎭🍄
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Heute plagen Kommunalpolitiker schwer lösbare Probleme der Corona-Politik.Soll es Holsteiner noch einmal probieren? Oder ist er ein zu kritischer Mensch...für die Etablierten ein "hoffnungsloser Fall" ?🎭🍄
Es gibt eben Leute, die ihre Kräfte schonen, um ordentlich meckern zu können.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Er berichtet aber von konstruktiven Alternativ-Vorschlägen der Opposition, von denen Du meinst, dass es sie nicht gäbe.
Bitte nenne ein paar aus dem KStA die mir entgangen zu sein scheinen (oder die ich als Populismus beiseite gewischt habe).
Danke.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kommunalpolitiker haben oft beklagt, dass sie die Flüchtlingspolitik vor kaum lösbare Probleme stellen würde. Ihnen war aber bewusst, dass Fundamentalopposition ihre Probleme nur vergrößern würde.
Du meinst, wenn Ausreisepflichtige direkt getrennt fernab bis zur Ausreise weggesperrt würden, würden die Probleme bei den Gemeinden größer?
Du weißt schon, dass dei Hälfte der derzetigen Hartz IV-Empfänger anerkannte Asylbewerber sind, für die die Gemeinde Wohnraum zur Verfügung stellen muss.
Du weißt schon, dass arbeitsunfähige (unwillige) EU-Bürger aus dem Südosten nach 6 Monaten sozialhilfeberechtigt sind und diese Kosten von den Gemeinden selbst zu tragen sind?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du meinst, wenn Ausreisepflichtige direkt getrennt fernab bis zur Ausreise weggesperrt würden, würden die Probleme bei den Gemeinden größer?
Du weißt schon, dass dei Hälfte der derzetigen Hartz IV-Empfänger anerkannte Asylbewerber sind, für die die Gemeinde Wohnraum zur Verfügung stellen muss.
Du weißt schon, dass arbeitsunfähige (unwillige) EU-Bürger aus dem Südosten nach 6 Monaten sozialhilfeberechtigt sind und diese Kosten von den Gemeinden selbst zu tragen sind?
Nein, ich meinte die Situation als in kurzer Zeit sehr viele Menschen kamen und freundliche Mitbürger die vorgesehenen Unterkünfte abfackelten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein, ich meinte die Situation als in kurzer Zeit sehr viele Menschen kamen und freundliche Mitbürger die vorgesehenen Unterkünfte abfackelten.
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.
Aber der Zorn der Überrumpelten musste sich wohl ein Ventil suchen.
Welche Probleme hatten denn die Gemeinden durch diese vereinzelten Aktionen?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Tut mir leid, aber ich gebe meine Zeitung nach der Lektüre weiter oder werfe sie ins Altpapier.
OK. Ds mache ich auch.
Aber irgend etwas wird Dir doch halbpräzise im Kopf hängen gebleiben sein, so dass ich danach suchen kann.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
OK. Ds mache ich auch.
Aber irgend etwas wird Dir doch halbpräzise im Kopf hängen gebleiben sein, so dass ich danach suchen kann.
Beispiel: Heute schreibt der KStA, dass die FDP eine leistungsbezogenere Entlohnung von Lehrern anregt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.
Aber der Zorn der Überrumpelten musste sich wohl ein Ventil suchen.
Welche Probleme hatten denn die Gemeinden durch diese vereinzelten Aktionen?
Dann müsste sich der Zorn der vom Autoverkehr belästigten und gefährdeten Menschen analog dazu darin äußern, dass sie Autos abfackeln.

Die Gemeinden hatten das Problem, neue geeignete Bauten zu finden, umzubauen und einzurichten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
"2023 wurden in nur noch etwa vier Millionen Pkw gebaut, das entspricht dem Niveau...
Deutschland - ein...
"verdonnert" = dümmliches Gelaber .... User Langer sollte sich an das Gericht wenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben