Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Woher kommt die Angst vor Terroranschlägen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
863
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hi,

seit dem 11.9.2001 beschäftigt mich ein Thema immer wieder:Wie kann es dazu kommen, dass Terroranschläge geschehen?
Seit meiner Kindheit fürchte mich mich vor Explosionen, Schießereien und dergleichen. Gott sei dank wurde ich noch nie ernsthaft bedroht.
Aber ich habe seit dem Medienverfolgen panische Angst vor der Terrormiliz IS entwickelt. Seit deren Enthauptungen, bekam ich das Schaudern.
Kann in Deutschland auch so was passieren? Man liest immer soviel von Totschlag, Mord, Gewalt in den Medien.
Will jetzt nicht jeden über den Kamm scheren. Aber manchmal fürchte ich mich so sehr im Leben vor Gewaltaktionen, dass ich wie paralysiert wirke.
In den Medien steht immer "Auto rast in Menschenmenge - viele Tote" wie kommt sowas? Das ist doch krank.
Die Medien machen immer sehr viel Angst.
Muss man Angst haben, dass man Opfer von sowas wird oder ist die Angst unbegründet?
Ich meine, sicher ist es wahrscheinlicher, an einem Autounfall zu sterben, als an Gewalt/Terror. Aber auszuschließen ist das ja alles nicht.
Wie kann man die Angst vor Anderswurzeligen Mitbürgern nehmen?
Im Grunde sind ja alle Nur Menschen, ungleichmäßig ob sie jetzt Flüchtlinge sind oder Einheimische. Deswegen finde ich es grotesk, wie die Medien oft kategorisieren.

Mfg
Herzismus
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Hi,

seit dem 11.9.2001 beschäftigt mich ein Thema immer wieder:Wie kann es dazu kommen, dass Terroranschläge geschehen?
Seit meiner Kindheit fürchte mich mich vor Explosionen, Schießereien und dergleichen. Gott sei dank wurde ich noch nie ernsthaft bedroht.
Aber ich habe seit dem Medienverfolgen panische Angst vor der Terrormiliz IS entwickelt. Seit deren Enthauptungen, bekam ich das Schaudern.
Kann in Deutschland auch so was passieren? Man liest immer soviel von Totschlag, Mord, Gewalt in den Medien.
Will jetzt nicht jeden über den Kamm scheren. Aber manchmal fürchte ich mich so sehr im Leben vor Gewaltaktionen, dass ich wie paralysiert wirke.
In den Medien steht immer "Auto rast in Menschenmenge - viele Tote" wie kommt sowas? Das ist doch krank.
Die Medien machen immer sehr viel Angst.
Muss man Angst haben, dass man Opfer von sowas wird oder ist die Angst unbegründet?
Ich meine, sicher ist es wahrscheinlicher, an einem Autounfall zu sterben, als an Gewalt/Terror. Aber auszuschließen ist das ja alles nicht.
Wie kann man die Angst vor Anderswurzeligen Mitbürgern nehmen?
Im Grunde sind ja alle Nur Menschen, ungleichmäßig ob sie jetzt Flüchtlinge sind oder Einheimische. Deswegen finde ich es grotesk, wie die Medien oft kategorisieren.

Mfg
Herzismus
Jetzt wirst Du albern...Haben Dir Deine Auftraggeber nicht erzählt, daß Du beim Einstieg in ein Forum nicht übertreiben, dramatisieren sollst ?...und meinen Ratschlag mit dem Fahrrad nehme ich auch zurück. 🦊 :cool:🦜
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Hi,
seit dem 11.9.2001 beschäftigt mich ein Thema immer wieder:Wie kann es dazu kommen, dass Terroranschläge geschehen?
...
Angst verschwindet durch Analyse. Das kommt daher, dass bei Angst nur ein einziger Gehirnteil durchblutet wird. In diesem Teil wird das Numinose verarbeitet. Wenn man nun durch Gehirnarbeit, durch Analyse und Unterscheidung der Abstakta und Konkreta, das Gehirn zwingt, auf mehrere Teile zuzugreifen, relativiert das Gehirn die Angst.

Die Analyse der Anschläge zB. von 9/11, aber auch anderer, bringt dann die Abweichungen vom der medialen Darstellung zu Tage. Abstrakta und Konkreta stimmen häufig nicht überein.

Mögliche Vorgehensweisen:
1. Lade Dir die Videos von den einschlägen der Flugzeuge herunter, schaue sie in einem Vidcut-Programm frame für frame an und vergleiche sie mit der Physik.
2. Besorge Dir die Daten der Statik der Türme und sehe sich die Vids vom Einsturzt im Hinblick auf die Statik an.
3. Sehe Dir die Kursausschläge an den Aktienmärkten etwa ab 10 Tage VOR den Anschlägen genau an. Wann wurde gekauft und verkauft? Und von WEM?
4. Analysiere, wie die politischen und militärischen Aktionen begründet wurden und vergleiche sie mit den tatsächlichen Gegebenheiten.

Angst verwandelt sich dadurch in konkreten aber kalten intellektuellen Zorn auf die Richtigen. Du glaubst dann nicht mehr jedes Märchen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Hi,

seit dem 11.9.2001 beschäftigt mich ein Thema immer wieder:Wie kann es dazu kommen, dass Terroranschläge geschehen?
Seit meiner Kindheit fürchte mich mich vor Explosionen, Schießereien und dergleichen. Gott sei dank wurde ich noch nie ernsthaft bedroht.
Aber ich habe seit dem Medienverfolgen panische Angst vor der Terrormiliz IS entwickelt. Seit deren Enthauptungen, bekam ich das Schaudern.
Kann in Deutschland auch so was passieren? Man liest immer soviel von Totschlag, Mord, Gewalt in den Medien.
Will jetzt nicht jeden über den Kamm scheren. Aber manchmal fürchte ich mich so sehr im Leben vor Gewaltaktionen, dass ich wie paralysiert wirke.
In den Medien steht immer "Auto rast in Menschenmenge - viele Tote" wie kommt sowas? Das ist doch krank.
Die Medien machen immer sehr viel Angst.
Muss man Angst haben, dass man Opfer von sowas wird oder ist die Angst unbegründet?
Ich meine, sicher ist es wahrscheinlicher, an einem Autounfall zu sterben, als an Gewalt/Terror. Aber auszuschließen ist das ja alles nicht.
Wie kann man die Angst vor Anderswurzeligen Mitbürgern nehmen?
Im Grunde sind ja alle Nur Menschen, ungleichmäßig ob sie jetzt Flüchtlinge sind oder Einheimische. Deswegen finde ich es grotesk, wie die Medien oft kategorisieren.

Mfg
Herzismus
Du solltest nicht auf die Suggestion der Medien hereinfallen. Gewalttaten passieren doch in Wirklichkeit relativ selten und bei 80 Millionen Menschen hier in Deutschland passiert immer etwas ohne das Du etwas damit zu tun hast. Mach den Kopf davon frei und beschäftige Dich lieber mit irgendwelchen Hobbies.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Deswegen finde ich es grotesk, wie die Medien oft kategorisieren.
In den meisten Fällen erfährst du in den Medien nicht wer da wieder wen abgestochen hat, die Medien decken in der Regel Kultur fremde Straftaten, um das Volk nicht aufzubringen.
Das ist nicht immer zu verhindern, aber wenn man eben millionen fremder Menschen ins Land läßt muß man auch deren Eigenheiten in Kauf nehmen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht
In den meisten Fällen erfährst du in den Medien nicht wer da wieder wen abgestochen hat, die Medien decken in der Regel Kultur fremde Straftaten, um das Volk nicht aufzubringen.
Das ist nicht immer zu verhindern, aber wenn man eben millionen fremder Menschen ins Land läßt muß man auch deren Eigenheiten in Kauf nehmen.

Woher kommt die Angst vor Terroranschlägen?


Von Terroranschlägen!​

 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.454
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
seit dem 11.9.2001 beschäftigt mich ein Thema immer wieder:Wie kann es dazu kommen, dass Terroranschläge geschehen?
Seit meiner Kindheit fürchte mich mich vor Explosionen, Schießereien und dergleichen. Gott sei dank wurde ich noch nie ernsthaft bedroht.
Aber ich habe seit dem Medienverfolgen panische Angst vor der Terrormiliz IS entwickelt. Seit deren Enthauptungen, bekam ich das Schaudern.
Kann in Deutschland auch so was passieren? Man liest immer soviel von Totschlag, Mord, Gewalt in den Medien.
Angst muss man erstmal vor diesem Staat mit seinen Gesetzeshütern (man kann ihnen nicht vertrauen, egal wie sie heißen), der Justiz (wo der Straftatbestand der Rechtsbeugung nicht verfolgt wird) u. s. w. haben. Terroranschläge sind lediglich eine Folge davon.

Vor dem IS muss man hierzulande auch Angst haben, denn unsere Regierung lässt Terroristen - durch die Politik der offenen Grenzen u. a. - massenweise in's Land, damit diese als getarnte Asylanten hierzulande Menschen ermorden. Bestes Beispiel zuletzt, der Somalier in Würzburg, der mehrere Frauen erstach und schwer verletzte. Anschließend werden diese Subjekte in eine Psychiatrie auf unsere aller Kosten eingewiesen, anstatt auf nimmer Wiedersehen abgeschoben oder in ein Spezialzuchthaus lebenslang bei Wasser und Brot eingesperrt.

Dazu gibt es viele Verrückte (wie Carola Rakete), die mit dem Schiff im Mittelmeer herumfahren, um Terroristen, Verbrecher, Rechtsbrecher zu retten. Dabei heuchelt man von einer "Seenotrettung" und arbeitet gleichzeitig mit Schleppern zusammen, die man gefällig bedient.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben