Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohin führt uns die einseitige Berichterstattung der Medien?

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Aber entscheidend ist immer der > Standpunkt < von dem aus man diese "GERECHTIGKEIT" abverlangt.
Ob ich Erdgeschoss stehe oder unterm Dach , Entführung bleibt Entführung !
Als Gerechtigkeit sollte bis auf in Diktaturen die Gesetzeslage gelten , wenn auch hier vieles fragwürdig ist !
Kannst mir gern die völkerrechtliche Grundlage für die Eichmannentführung nennen !

Doof das wenn gesetzlich nicht gedeckt ist was die Moral erwartet .

Nimm die Kuschelstrafen für Kinderschänder !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Doof das wenn gesetzlich nicht gedeckt ist was die Moral erwartet .
Wenn Du erst einmal verstehst und erkennst, was die GESETZE
im heutigen STAATS-INTERESSE und im VOLKS-INTERESSE - in ihrer Auslegung und Anwendung bedeuten,
können wir gerne weiter darüber diskutieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Schon allein die militärischen, finanziellen Ausgaben aller Länder auf diesen Planeten,
könnten wirklich einen "Garten Eden - ein Paradies auf Erden" für die gesamte Menschheit umsetzen.
Das sollte einem doch zudenken geben.
Wenn jeder nur das gibt was er locker zu leisten imstande ist, dann würden wir alle leben wie die Könige.
Jesus hat versucht uns das zu vermitteln, Zitat: Das Paradies ist hier doch die Menschen erkennen es nicht. (Thomas Ev.)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zitat: Das Paradies ist hier doch die Menschen erkennen es nicht.
Sie sind eben noch zu sehr ihren Instinkten, ihrer Gläubigkeit, ihren Hoffnungen und der Primitivität erlegen.
Verantwortungslosigkeit - und den Geboten und Gesetzen folgen ist einfacher und leichter -
als bewußt und verantwortungsvoll sich selbst und den Mitmenschen gegenüber, - zu leben.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Also verstehe ich dich richtig , an rechtsstaatliches Verhalten sind alle gebunden nur die Staaten USA und Israel nicht .

Dabei habe ich für ihr Verhalten mehr Verständnis als für die Mossadterroristen :

Marianne Bachmeier – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier

... und sie wurde verurteilt .

Und bitte nicht vergessen mir geht es nicht darum die Taten Eichmanns gut zu finden .
Mein Einwurf kam auf den Spruch von @KurtNabb : Gerechtigkeit steht jedem zu.
Eichmann hatte doch seinen rechtstaatlichen Prozess........ er wurde von einem Gericht verurteilt.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Auf die Forderung nach Gerechtigkeit auch für den politischen Gegner reagieren Grünlinge mit Hassrede. Wer hätte das gedacht.
Vernichtung durch Arbeit sei das Beste. Dieser Ansicht waren die Nazis - expliziet Reichsjustizminister Otto Thierack, Joseph Goebbels und Heinrich Himmler gewesen.
Warum wäre das nicht auch das Beste für den Folterknecht und Massenmörder Eichmann gewesen?
Und du brauchst gar nicht erst plump versuchen einen Massenmörder als "politischen Gegner" zu relativieren.
Und ein "Grünling" bin ich nur soweit solange es um den Umweltschutz geht, aber gar nicht wenn es um Pazifismus geht!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Vernichtung durch Arbeit sei das Beste. Dieser Ansicht waren die Nazis - expliziet Reichsjustizminister Otto Thierack, Joseph Goebbels und Heinrich Himmler gewesen.
Warum wäre das nicht auch das Beste für den Folterknecht und Massenmörder Eichmann gewesen?
Und du brauchst gar nicht erst plump versuchen einen Massenmörder als "politischen Gegner" zu relativieren.
Und ein "Grünling" bin ich nur soweit solange es um den Umweltschutz geht, aber gar nicht wenn es um Pazifismus geht!
Das meinte kürzlich auch der Vorsitzende der Linkspartei, als eine Genossin schießen wollte.
 
OP
roadrunner

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das funktioniert bei Zeitungen und Büchern, bei anderen Medien (Fersehen, Radio und sonstige Medien) funktioniert das nicht. Hier werden wir mit altbewährten Mitteln aus Hitlers Propaganda-Kiste ständig berieselt.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich kann auf keine Demo gehen, ich würde ein Prügelattacke von den Söldnern nicht überleben, meine Aktivitäten laufen auf einer anderen Ebene.
Sie werden sich jetzt an den Kindern vergreifen und viele Eltern werden versagen und ihre Kinder nicht schützen, daß finde ich tragisch.
Ich würde mich zur Verfügung stellen und die Kinder Zuhause betreuen, bis die Eltern von der Arbeit kommen und mit ihnen in die Natur gehen.
Es bilden sich jetzt Hilfsgruppen und mit der Zeit wird man immer unabhängiger von dieser Organisation die da herrscht.
Sehr gut. Auch hier gibt es diese Gruppen, da wird nicht viel geredet, einfach verabredet und es läuft.
Also auch Kinder betreuen, alles mögliche. Muss sagen, soviel Gemeinschaftlichkeit entsteht, ich kenne das nicht von früher und ich bin ja nicht mehr der Jüngste.
Diese Demos sind nicht so, wie man sie in kleinen Clips sieht, wo natürlich Polizei-Übergriffe viele Klicks bekommen. Wir waren gestern auf einer "verbotenen" Demo, was nicht heißt das wir uns was verbieten lassen. Es gab einen Übergriff vor meiner Nase, aber insgesamt war es ein erhebendes Erlebnis. Auch sehr viel zustimmende Signale, begeistert winkende Anwohner und Autofahrer.

Ich will kein Grundgesetz, wir haben eine Verfassung. Das Grundgesetz ist so oft geändert worden und schwammig, will ich nicht. Es geht um die angeborenen Menschenrechte, es geht um die Freiheit für alle. Wir sind der Souverän und bestimmen wie wir leben wollen und übernehmen die Verantwortung.
Genau. Und das wissen und fühlen wir von innen und leben es auch. Und wenn der Polizei-Hubschrauber stundenlang in der Luft steht um uns zu überwachen und überall Mannschaftswagen stehen, dann sehen wir, wie es um dieses lächerliche Regime schon steht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Sehr gut. Auch hier gibt es diese Gruppen, da wird nicht viel geredet, einfach verabredet und es läuft.
Also auch Kinder betreuen, alles mögliche. Muss sagen, soviel Gemeinschaftlichkeit entsteht, ich kenne das nicht von früher und ich bin ja nicht mehr der Jüngste.
Diese Demos sind nicht so, wie man sie in kleinen Clips sieht, wo natürlich Polizei-Übergriffe viele Klicks bekommen. Wir waren gestern auf einer "verbotenen" Demo, was nicht heißt das wir uns was verbieten lassen. Es gab einen Übergriff vor meiner Nase, aber insgesamt war es ein erhebendes Erlebnis. Auch sehr viel zustimmende Signale, begeistert winkende Anwohner und Autofahrer.


Genau. Und das wissen und fühlen wir von innen und leben es auch. Und wenn der Polizei-Hubschrauber stundenlang in der Luft steht um uns zu überwachen und überall Mannschaftswagen stehen, dann sehen wir, wie es um dieses lächerliche Regime schon steht.
Jeder hat seinen Platz gefunden wo er seine Potentiale einsetzen kann, trotz der vielen Verluste die man in der Familie und Freunde hinnehmen mußte, weil sie den anderen Weg gehen werden, daß ist überwunden, man schaut nach vorne, entwickelt sich weiter, lernt Konflikte zu lösen und den anderen so zu nehmen wie er ist und dies wird sich noch verstärken.

Mir gefällt die Idee alte leere Bauerndörfer zu erstehen und sich dort völlig autark zu entwickeln, eine neue Dorfgemeinschaft entstehen zu lassen, mit allen Generationen. Neue Techniken die dem Menschen dienen zu nutzen und was gut war zu behalten, bis ein festes Fundament entstanden ist. Das wir eine ganz andere Energie sein die da bei entsteht, Mitgefühl, Liebe, Mut, Freiheit, Fülle, Freude und vor allem Frieden.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Berichterstattung in der deutschen Medienlandschaft ist sehr "regierungsnah", wie ist das im Sinne einer überparteilichen Berichterstattung zu ändern?
Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?

Regierungsnah? Das ist die Frage. Eher ist es umgekehrt. Die Regierung ist mediennah.

Beide gehen Hand in Hand. Die Linken haben leider die Kontrolle der Medien erlangt und bauen die ganze Gesellschaft um. Die Politik ist nur eine Facette davon. Mittlerweile stützen sie sich gegenseitig.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
OP
roadrunner

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ob ich Erdgeschoss stehe oder unterm Dach , Entführung bleibt Entführung !
Als Gerechtigkeit sollte bis auf in Diktaturen die Gesetzeslage gelten , wenn auch hier vieles fragwürdig ist !
Kannst mir gern die völkerrechtliche Grundlage für die Eichmannentführung nennen !
...
Das ist wirklich einfach: Die völkerrechtliche Grundlage heisst Gesetze der einzelnen Länder, denn dort wird das jeweilige R E C H T dokumentiert und das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist wirklich einfach: Die völkerrechtliche Grundlage heisst Gesetze der einzelnen Länder, denn dort wird das jeweilige R E C H T dokumentiert und das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun.
Und im Völkerrecht gilt immer noch die Regel altbayrischer Rosshändler: Wer ko, der ko.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Das ist wirklich einfach: Die völkerrechtliche Grundlage heisst Gesetze der einzelnen Länder, denn dort wird das jeweilige R E C H T dokumentiert und das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun.
Steht nicht Völkerrecht über Landesrecht ?

Nimm das Porzellan welches wegen der Zwischenlandung in Belarus zerschlagen wird .

Doppelstandards am europäischen Himmel | https://www.heise.de/tp/features/Doppelstandards-am-europaeischen-Himmel-6052829.html

Wo war bei der erzwungenen Landung des bolivianischen Flugzeugs im Interesse der Jagd der USA auf Snowden der Aufschrei ?

EU verhängt Sanktionen gegen Belarus | https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-verhaftung-des-bloggers-protassewitsch-eu-verhaengt-sanktionen-gegen-belarus/27216994.html

Nach dem was der Typ sagt ist doch alles in Ordnung .

Lügt er , hat er kein Mitleid verdient !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nein, es gibt da schon einen gewaltigen Unterschied. Der falsche, "gebastelte" Messias...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Und trotzdem lassen sich zu viele der rückgratlosen Republikaner von den mittlerweile...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben