Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zapfenstreich für die Kriegsministerin ...

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.672
Punkte Reaktionen
36.640
Punkte
65.520
Geschlecht
Es scheint sich nur noch um Stunden zu handeln , das die dt. Kriegsministerin zurück tritt bzw zurückgetreten wird.
Es kann ja auch nicht sein , das DE Krieg führt und keine handlungsfähige Kriegsministerin hat ,

Aber da es in solchen Fällen üblich ist das es einen Großen Zapfensteich mit Wunschmusik des der scheidenden Kriegsministers(IN) gibt ,
suche ich schon mal passende Titel für Frau Lambrecht .

Mein Vorschlag wäre :

So wünschte sich Guttenberg z.Bsp.
Seinen offiziellen Dienstabschied will der ehemalige Verteidigungsminister einem Zeitungsbericht zufolge mit dem Song "Smoke on the Water" der Band Deep Purple begehen.

AKK :
Zu ihrem Zapfenstreich am 15. Dezember wünschte sich die CDU-Politikerin die Titelmelodie aus dem 1960 gedrehten Western „Die glorreichen Sieben".
Ich werde sie vermissen. Es gab immer was zu Lachen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.672
Punkte Reaktionen
36.640
Punkte
65.520
Geschlecht
Nein, der ist als Gesundheitsminister solch eine Katastrophe, dass auch sein Medizinstudium ihn nicht herausreißt.
Aber er ist auch eine schöne Lachnummer.

Die Clownshow war in ihrer Zusammensetzung so schon okay, wir haben seitdem immer was zu Lachen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.672
Punkte Reaktionen
36.640
Punkte
65.520
Geschlecht
Das sollte man meinen, auch vor dem Hintergrund dass die letzten drei BundesverteidigungsministerINNEN (ganz wichtig!) ja nun eine Katastrophe waren.
Aber offenbar kann dieser Posten wohl nur mit einer Frau besetzt werden, weil sonst irgendwelche Quoten nicht erfüllt werden. Qualifikation sind da zweitrangig......
Qualifikation ist bei Allen Ministern zweitrangig.

Keiner von denen hat jemals gearbeitet. Die wenigsten haben einen Schulabschluss.

Früher war es ja mal wenigstens nur so, dass nur die Doktortitel gefälscht waren.

Heute müssen sie nur dumm genug sein. Schlaue Leute können die Marionettenspieler nicht für die Regierung brauchen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Während etwa ein vollkommen unfähiger Andi, der Bescheuerte, schier Ewigkeiten auf seinem Sessel festklebte und dort auch kleben gelassen wurde, haben es die neomilitaristischen Hetzmedien nun tatsächlich mit vereinten Kräften und etwas Schützenhilfe sicher von den grünen und gelben Dackeln und vielleicht dem einen oder anderen Unionskläffer schon geschafft, quasi über einen Ministerposten zu entscheiden. Es fing schon an mit dem goldenen Vollpfosten in der Heute-Show, aber Medien, die von sich behaupten, keine Satire zu sein, taten seit Tagen, wenn nicht Wochen schon so, als sei die Entscheidung längst gefallen. So mag das Ganze zur self-fulfilling prophecy geworden sein, aber Leute mit Arsch in der Hose hätten sich davon freilich nicht beeindrucken lassen... ;-/
Fürwahr: Lambrecht wirkte vollkommen deplatziert und überdies so, als kenne sie weder Humor noch klaren Gedanken, aber das ist doch nun nichts neues im Bundestag. Seit wann hat jemand dort Ahnung von dem, was er tut, und paßt zu seinem zugeschusterten Ministerposten? Das ist eher die Ausnahme denn die Regel, so fukkin' what? Und das Silvester-Video wurde auch unnötig aufgebauscht speziell von den Medien. Ja, mein Gott, Silvester findet man dort draußen eben kaum einen Platz, wo nicht geböllert wird - jetzt zum Glück wieder. Und sie wollte es nun mal im volksnahen Berliner Ambiente drehen. SO schlimm war das nun auch nicht. Bundesregierung und sich verzweifelt profilierende Hetz-Unionler tun, getrieben bzw. getragen von den systemischen Medien, alles dafür, daß es in der Ukraine auch weiterhin viel lauter kracht, also worüber regen die sich auf?

Interessanterweise hat das ARD-Radio heute in seiner langen Aufzählung glückloser/überforderter/inkompetenter/korrupter ehemaliger Verteidigungsminister*Innen "Frau von der Leyen" ausgelassen.
Hinsichtlich der Frau Lambrecht muss man schon so fair sein, anzuerkennen, dass die gelernte Juristin diesen Job nie haben wollte.
Man muss ihr schon zu gute halten, dass sie auf die ständigen Forderungen seitens Ukraine sehr vage und bescheiden reagiert hat.
Wie schrieb ich doch heute anderswo: Ebenso hat man Lambrechts Rücktritt herbeigelabert, als er noch lange nicht beschlossen war - denn Lambrecht ist dem Hetzpack längst noch nicht Falke genug, nicht neomilitaristisch genug, nicht kriegsbegeistert genug. Stattdessen lobhudeln die Hetzmedien über eine typisch "sozialdemokratische", also kriegsaffine (wobei das ja heutzutage mehr noch auf die Greenhorns zutrifft) Kriegstreiberschreckschraube beinahe a la MASZ, die das Sondervermögen zur Verpulverung von anderswo viel dringender benötigtem Geld für die Bundes"wehr" verdreifachen will und überdies aussieht, als sei sie bloß mit Hals geboren worden und der Kopf erst später ausgestoßen worden. Jedenfalls ist letztlich zu befürchten, daß früher oder später auch der ferne Nachfolger des Tiger-Nazipanzers namens Leopard ironischerweise wieder für Nazis rollen wird und wieder gegen Rußland - welch eine erbärmliche Vernachlässigung der besonderen historischen Verantwortung, muß ich da sagen... ;-/

Ja, und jetzt zieht auch die faule Ausrede mit den Verteidigungswaffen nicht mehr; wenn Rußland den Verteidigungsfall feststellt, dann kann es Wlad Nukem forever geben. 8- ) Jedenfalls hätte man zumindest bei den T-News wohl gerne selbst schon die neue Personalie besetzt, und ich muß sagen, ganz besonders erbärmlich sticht dieser Diekmann da immer hervor. Das ist der frühere in den USA eingebettete Korrespondent und Fanboy, der sich mit "...dieses tolle Land" oder so ähnlich dann am Ende auch mal ultimativ outete. Sein ähnlich US-begeisterter Nachfolger wohnt dort jetzt bei einem fanatischen Republikaner (scheint aber selbst wohl eher Team blau zu sein). Aber zurück zu Diekmännchen: "Endlich westliche Kampfpanzer" geiferte dieser Weltkriegsarchitekt dann auch letztens wieder und so seiert es vor sich hin seit langem. So'ne weibliche Diekmann hat da auch letztens Scheiße gelabert, und zum einstigen BLÖD-Zeitungs-Diekmann muß ich wohl nichts mehr sagen. Ich frage mich, ob das Zufall ist oder diese ganze Diekmann-Bagage eine einzige Propaganda-Dynastie der systemischen Scheißelaberer. 8-/ Wobei ich diese selbstgerechte Hollstein auch nicht wirklich ausstehen kann, und dieser heuchlerische Chef-Propagandist hat sich mit seinem Loblied auf wirtschaftsliberale Faschisten wie Fritzl Eber(t) und Stresemann jüngst endgültig geoutet - und einem unverschämten de facto Schmeißen von Rechten und Linken damals in einen Topf. Die typische Verräter-Sozialbremse Ebert damals, die es nötig hatte, tapfere Volkshelden wie Liebknecht und Luxemburg von Faschisten ermorden zu lassen, und nahezu bis zuletzt versucht hat, die Monarchie zu wahren. Und dann labert er von Bedrohungen für die "Demokratie" und fordert Standhaftigkeit, der Kerl mit seinem Chefredakteursgehalt in seiner Scheinwelt... ;-P Ich muß kotzen. Da verblaßt dann auch ein Plädoyer für mehr Klimaschutz zur blanken Heuchelei, denn Bonzenpack ist immer noch für die meisten Emissionen, etc. verantwortlich, leidet aber bei weitem am wenigsten unter den Folgen und wird am wenigsten in die Pflicht genommen.
Also, bei mir gab es wirklich eine Zeitenwende 2022 - denn ich habe gesehen, zu WAS diese einseitige Propagandamedienlandschaft fähig ist in den selbsternannten "Demokratien" westlicher Prägung und auch hierzulande. Ich habe sie ja schon vorher sehr kritisch beäugt, aber DIESES allgemeine BLÖD-Niveau, das sich speziell seit dem 24. Februar, aber auch schon im Vorfeld verbreitete, das hielt ich dann in der platten, weitgehend gleichgeschalteten und einseitigen Form doch nicht mehr für möglich in dieser Epoche... ;-/ Und diesen Rückfall in den preußischen Militarismus, nach dem allenthalben gekrächzt wird.

...und so ist dann Schrott vorprogrammiert ! :eek:
Dein Smiley sieht verdächtig ukrainisch aus! 8-/ ...Könnte Selenskyj nach dem Verlust von Soledar sein... 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.341
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Boris Pistorius wird neuer Verteidigungsminister.

Er war als als Wehrpflichiger bei der Bundeswehr. Das ist schon mal gut, denn er hat militärische Erfahrung, was wertvoll ist - im Gegensatz zur Geschlechterparität.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Keiner von denen hat jemals gearbeitet. Die wenigsten haben einen Schulabschluss.
Naja, der neue Verteidigungsminister fällt da wohl aus dem Rahmen.
Zitat aus Wiki:
Pistorius legte sein Abitur 1978 am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Osnabrück ab[2] und machte von 1978 bis 1980 eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Anschließend leistete er seinen Wehrdienst in der Steuben-Kaserne in Achim (Niedersachsen) ab und studierte ab 1981 Rechtswissenschaft an der Universität Osnabrück und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und 1982/83 an der Université Catholique de l’Ouest (Angers).

Sein erstes juristisches Staatsexamen legte er 1987 in Hamm ab, es folgte ein Referendariat beim Oberlandesgericht Oldenburg, wo er 1990 das zweite Staatsexamen ablegte. Nach einem halben Jahr als Rechtsanwalt wechselte er 1991 in den Landesdienst. Er war von 1991 bis 1995 persönlicher Referent des niedersächsischen Innenministers Gerhard Glogowski und von 1995 bis 1996 stellvertretender Leiter von dessen Ministerbüro. Von 1997 bis 2002 war er Dezernatsleiter bei der Bezirksregierung Weser-Ems und von 2002 bis 2006 Leiter der Abteilung Schulen und Sport der Bezirksregierung Weser-Ems.[3]

Also ganz so blöd kann der nun auch nicht sein....
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.672
Punkte Reaktionen
36.640
Punkte
65.520
Geschlecht
Boris Pistorius wird neuer Verteidigungsminister.

Er war als als Wehrpflichiger bei der Bundeswehr. Das ist schon mal gut, denn er hat militärische Erfahrung, was wertvoll ist - im Gegensatz zur Geschlechterparität.
Er setzt sich sehr für Cyber-Überwachung ein und er war derjenige, der dafür sorgte, dass der Buchstabe "Z" verboten wurde.

Nur so als Hinweis, in welche Richtung es mit diesem Mann geht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.672
Punkte Reaktionen
36.640
Punkte
65.520
Geschlecht
Naja, der neue Verteidigungsminister fällt da wohl aus dem Rahmen.
Zitat aus Wiki:
Pistorius legte sein Abitur 1978 am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Osnabrück ab[2] und machte von 1978 bis 1980 eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Anschließend leistete er seinen Wehrdienst in der Steuben-Kaserne in Achim (Niedersachsen) ab und studierte ab 1981 Rechtswissenschaft an der Universität Osnabrück und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und 1982/83 an der Université Catholique de l’Ouest (Angers).

Sein erstes juristisches Staatsexamen legte er 1987 in Hamm ab, es folgte ein Referendariat beim Oberlandesgericht Oldenburg, wo er 1990 das zweite Staatsexamen ablegte. Nach einem halben Jahr als Rechtsanwalt wechselte er 1991 in den Landesdienst. Er war von 1991 bis 1995 persönlicher Referent des niedersächsischen Innenministers Gerhard Glogowski und von 1995 bis 1996 stellvertretender Leiter von dessen Ministerbüro. Von 1997 bis 2002 war er Dezernatsleiter bei der Bezirksregierung Weser-Ems und von 2002 bis 2006 Leiter der Abteilung Schulen und Sport der Bezirksregierung Weser-Ems.[3]

Also ganz so blöd kann der nun auch nicht sein....
Okay, was die Bildung betrifft, ist er halt die Ausnahme in der Clownshow.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.672
Punkte Reaktionen
36.640
Punkte
65.520
Geschlecht
Dein Lachen kostet uns alle ein Vermögen verursacht durch Unvermögen !
Die komplette Regierung kostet uns ein Vermögen, wie auch die Vorgängerregierung auch schon.

Sei es Corona, Migranten oder Ukraine, wir sind so oder so pleite, da kommt es auf die paar hunderttausend im Jahr auch nicht mehr an.

Und im Ahrtal sieht es immer noch aus wie nach dem Krieg.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich würde davon ausgehen, dass Klingbeil überhaupt keine Leo-2-Panzer an Selensky liefert. Und mit den paar Panzern wäre es doch nicht getan, denn die Front erstreckt sich doch über hunderte Kilometer. Und langsam geht der Ukraine zudem noch die Munition aus. Und bestimmte russische Raketen können sie nicht abfangen.
Weist schon in welcher Partei das Kriegsbeil ist ?!
Für eine diplomatische Lösung müsste die Ukraine zunächst Mal in den sauren Apfel beißen , dass die russisch besetzten Gebiete als Autonomie-Gebiete unter russischer Verwaltung bleiben.
Aber so in 20/30 Jahren wird sich die Ukraine in eine "blühende Landschaft" verwandelt haben, und alle Leute im Donbass und auf der Krim werden sagen: oh, was ist doch der Selensky für ein weiser Demokrat, alles ist dort in Kiew so super-vanilla , das Brutto-Einkommen dreifach so hoch wie bei den Russen... dann sollten sie in einem fairen Referendum darüber abstimmen dürfen, ob sie nun weiterhin zu Russland oder zur Ukraine gehören wollen.
Diplomatische Lösung davsei Uncle Sam vor !
Dieser Krieg ist wie die meisten in den 70 Jahren ein Glücksfall für die USA !
Findet weit weg statt , man kann Waffen testen und verdient sich dumm und dämlich !
Und welche kriegsgeile Irre kommt jetzt?
Könnte mir die Ricarda vorstellen , wenn es jetzt auch überholt ist .
Ein Parteiwechsel in der Legilatur ist ja in Deutschland nicht verboten , auch wenn ich es als Wahlbetrug sehe !
Strack-Zimmermann wäre perfekt ... wollen wir mal hoffen, daß dieser Kelch an uns vorübergeht ...
Den Kelch hönnten wir nicht mehr austrinken , vor dem Weltuntergang !
Boris Pistorius wird neuer Verteidigungsminister.

Er war als als Wehrpflichiger bei der Bundeswehr. Das ist schon mal gut, denn er hat militärische Erfahrung, was wertvoll ist - im Gegensatz zur Geschlechterparität.
Hat er Bewegungsfreiheit nach rechts und links , nicht politisch gemeint !
Oder nur ein neuer Esel der angespannt wir im alten Kreis zu laufen .
Wichtig wäre eine Konzentration auf die Aufgabe der BW lt. GG nicht was der Biden oder Stolzenzwerg möchte .
WArum nicht die NATO - Mitgliedschaft in Frage stellen ?
Seit Verschwinden des Warschauer Vertrages hat die Nato in meinen Augen ihre Daseinsberechtigung verloren !
Können die Schweizer schlechter schlafen , weil sie nicht in der NATO sind ?
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Die komplette Regierung kostet uns ein Vermögen, wie auch die Vorgängerregierung auch schon.
Wer wählt so was ?
Sei es Corona, Migranten oder Ukraine, wir sind so oder so pleite, da kommt es auf die paar hunderttausend im Jahr auch nicht mehr an.
Mehr Mrd . als hunderttausend

oder bist du Tim Taler ?
Und im Ahrtal sieht es immer noch aus wie nach dem Krieg.
Wir sollten in sowas wie eine EU eintreten , dann würde uns geholfen !
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.672
Punkte Reaktionen
36.640
Punkte
65.520
Geschlecht
Wer wählt so was ?
Keiner. Die Wahlen sind einfach nur Betrug und zur Wahl stehen eh nur Leute, die vom WEF genehmigt sind. Andere kommen gar nicht erst auf die Wahllisten.
Mehr Mrd . als hunderttausend
Ja, inzwischen kann man wohl fast schon in Billionen rechnen, aber die Ex-Ministerin bekommt keine Milliarden sondern nur ein paar hunderttausend.
Nein, ich verkaufe mich nicht an den Teufel.
Wir sollten in sowas wie eine EU eintreten , dann würde uns geholfen !
Das Ahrtal sollte sich zum Bundesland der Ukraine erklären, dann wäre das Ahrtal innerhalb kürzester Zeit mit Milliarden aus dem Ausland wieder aufgebaut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Bei Kroaten, Serben, Ungarn usw. sieht man kaum Ausländer Deshalb bekommen die auch...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben