Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zigaretten Filterhülsen?

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich mache erst mal weiter so, wie ich schon sagte ich paffe eigentlich mehr und du hast Recht, man schmeckt nicht das Papier, ist ziemlich neutral.

Denke es war schon immer drin, nur jetzt deklarieren sie es.
Mir war die Aufschrift auch erst vor einigen Wochen aufgefallen. Ob ich es jahrelang einfach übersehen habe, oder es erst seit Kurzen deklariert werden muss....ich weiß es nicht. Übrigens meinte ich gar nicht JPS-Hülsen - das war ein Versehen :rolleyes: 🤭 - ich meinte Pall Mall-Hülsen. Die sind wirklich von topp Qualität und eben wie gesagt geschmacksneutral. Dagegen sind nicht wenige Billigprodukte einfach widerlich. Schon beim öffnen der Packung kommt einem da ein Geruch entgegen...gar nicht erst zu sprechen vom Eigengeschmack der Hülsen beim Rauchen selbst. Allerdings sind hier gewisse Billighülsen auch deutlich besser geworden, kommen aber nicht wirklich an Pall Mall ran.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.093
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Quittung dafür wirst du hoffentlich ertragen.
Eine Sucht ist immer da, es gibt schlimmere. Die Spielsucht und Alkoholsucht z.B., hat ganze Familien zerstört.
Ich schädige nur mich und keinen anderen, ich rauche nie in der Wohnung z.B.

Sucht hat auch immer etwas mit Suche zu tun. Wahrscheinlich habe ich noch nicht das gefunden, was ich suche und würde die Sucht nur auf etwas anderes verlagern. Rauchen hat etwas mit Freiheit zu tun. Vielleicht habe ich noch nicht die Freiheit das zu leben, was ICH BIN.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.093
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
66.820
Geschlecht
Mir war die Aufschrift auch erst vor einigen Wochen aufgefallen. Ob ich es jahrelang einfach übersehen habe, oder es erst seit Kurzen deklariert werden muss....ich weiß es nicht. Übrigens meinte ich gar nicht JPS-Hülsen - das war ein Versehen :rolleyes: 🤭 - ich meinte Pall Mall-Hülsen. Die sind wirklich von topp Qualität und eben wie gesagt geschmacksneutral. Dagegen sind nicht wenige Billigprodukte einfach widerlich. Schon beim öffnen der Packung kommt einem da ein Geruch entgegen...gar nicht erst zu sprechen vom Eigengeschmack der Hülsen beim Rauchen selbst. Allerdings sind hier gewisse Billighülsen auch deutlich besser geworden, kommen aber nicht wirklich an Pall Mall ran.
JPS haben auch kein Eigengeschmack oder Geruch. Werde mal PAll MAll Hülsen probieren. Ganz früher habe ich Ernte 23 geraucht und dann lange Zeit Attika, die fand ich echt Klasse. Bis sie diese unverschämten Preiserhöhungen durchgezogen haben, damit man aufhört.

Alles was sie verbieten, kann nicht die Gesundheit schädigen, denn die geht ihnen am Arsch vorbei, im Gegenteil sie vergiften uns mit allem.
Ich rufe immer den reinen Geist des Tabaks an und schicke die negativen Botschaften an den Absender zurück. Mache ich jetzt mit den Chemtrails ebenfalls.
Schließlich sind wir Schöpfer *LOL*
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.606
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dir ist aber schon klar, dass der Fermentationsprozess bei pflanzlichen Produkten eine Aufwertung des Produktes bedeutet?
( Ganz besonder beim rauchen, denn dann ist das Zeug nicht mehr so kratzig im Hals! Der Pflanzenfarbstoff ( und Eiweißverbindungen ) sind ein Störfaktor bei der Verbrennung von Tabak, als auch Cannabis! )
Wäre der Tabak fermentiert, also für's Rauchen vorbereitet, wäre er steuerbewehrt. Das zum Einen. Zum Anderen habe ich nicht bemerkt, daß er kratzt. Ganz im Gegentum, ich habe das Gefühl, daß der Naturtabak milder ist.
Im Grundsatz ist das nichts anderes, als die Ware nochmal speziell unter geregelten Bedingungen zu trockenen,
( und dann simultan einen chemischen Prozess am köcheln zu halten, OHNE das die Ware anfängt zu schimmeln! Ähnlich wie bei einem Komposthaufen )
damit du so viel Chlorophyll-Reste wie möglich aus dem Produkt bekommst,
bzw. sich dieses Zeug zersetzt! Dies ist ganz besonders bei Cannabis entscheidend ;).
Das wäre ein Kostenfaktor, oder?
Bei Tabak versuchst du die störenden Eiweißverbindungen die ebenfalls genau wie das Chlorophyll als Störstoff agieren zu zersetzen, damit der Rauch weicher wird!
Mich stört es nicht. Der Geschmack ist genau richtich für mich.
In den Niederlanden erklärte mir das als Jugendlicher mal ein Coffee-Shop Besitzer
und lies mich und meine Begleiter mal Tüten OHNE fermentiertes Zeug als auch Tabak rauchen,
wie auch dann speziell fermentiertes Zeug und Tabak bei gleicher Sorte...
Der hatte auch Kippen die speziell fermentiert waren und welche ohne Fermentierung,
die ihm als Anschauungsbeispiel (( Verkaufsargument )) dienten (( war aber wirklich so, er hat da nichts getrickst! )),
der hatte sich auf sowas und andere Qualitätsmerkmale spezialisiert!
Das ist ein Unterschied wie TAG UND NACHT!
Okeh, wenn man den direkten Vergleich hat, bestimmt. Ich bemerke ga nix.;)
Eine richtige Fermentierung von Tabak KANN bis zu 6 Monate dauern, deswegen ist der auch dreimal so teuer.
Wenn man aber wie hier schon erwähnt den Tabak mit einem guten Pfeifchen inhaliert,
dann kann das ebenfalls Welten im Geschmack bedeuten!

Wenn du Pfeife rauchst, dann ist das ganz anders wie Zigaretten.
Aha!
Bei Zigaretten entscheidest du, welche deine Marke ist meistens daran, wie sehr die Kippen in der Lunge "ziehen" und wie sie dir von der Stärke her genehm sind.
Wenn du Pfeifchen RICHTIG rauchst,
dann geht es dir darum, dass das Aroma des Tabaks aufnehmbar ist,
ohne, dass der Tabak in der Lunge "zieht" oder zu stark ist, oder anderweitig deine Sucht befriedigt. Es geht um das Aroma des Tabaks!
Normale Kippen, oder der Stopftabak haben kaum bis gar kein Aroma, das sind nur Massenware um Süchte zu befriedigen.
Ich kann das nur mit der Nase bestätigen. Tabakrauch riecht angenehmer als Zigarettenrauch. Nur... Pfeifentabak schmeckt mir ga nich!
Einer der Gründe, warum es in einer guten Zigarrenbar auch guten Cognac und Whiskey gibt ist,
dass du dann bei der Benetzung der Lippen, guten aromatisierten Alkohol mit gutem Tabak im Aroma ZUSAMMEN genießen kannst!
Das hat sich mir nie erschlossen! ich trinke, bzw. trank Whisky/Whiskey gern(e) auch beim Zigarettenrauchen. Allerdings auch ohne zu rauchen.;)
Bei Tabak, oder Cannabis ist OHNE die Hinzugabe von Gärstoffen oder anderweitigem Zeug ein Fermentierungsprozess
ein NATÜRLICHER Prozess,
der die Qualität der Ware steigert!
Okeh, aber dann würde sich der Preis verdreifachen und da ich es ohnehin nicht bemerke, beleibe ich bei Natur.;)
In der Lebensmittelindustrie sieht die Nummer bei Zugabe von anderen Stoffen wieder anders aus!
Jupp, da wird es lebensgefährlich!
Klingt sehr interessant, besonders in Hinblick darauf, daß man weiß was man raucht.

(y)
Jupp! Man erkennt, daß es Tabakblätter sind, die man selbst rupfen muß. Für 200 gr. brauche ich mit Rupfen und Schneiden etwa 'ne 3/4 Std..
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.606
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jau ey, du befreist dich von deiner Gesundheit und das nachhaltig.
Und Du hast den Duft der großen, weiten Welt.*LOL*

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Und Du hast den Duft der großen, weiten Welt.*LOL*

Die hab ich auch mal ne Zeit lang geraucht u. dann meinte meine Freundin das Sperma schmeckt danach, da hab ich dann nur noch leichte geraucht
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.606
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die hab ich auch mal ne Zeit lang geraucht u. dann meinte meine Freundin das Sperma schmeckt danach, da hab ich dann nur noch leichte geraucht
*Muhahahaha* Der Geschmack meines Spermas hat mich nie interessiert!;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
*Muhahahaha* Der Geschmack meines Spermas hat mich nie interessiert!;)
Meine Ex hat damit gegurgelt.
Sie behauptete am Geschmack des Spermas erkennen zu können welche Marke man raucht, - hab ich ihr natürlich nicht geglaubt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.606
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Meine Ex hat damit gegurgelt.
Sie behauptete am Geschmack des Spermas erkennen zu können welche Marke man raucht, - hab ich ihr natürlich nicht geglaubt.
Ich auch nicht! Wäre 'n Subbagag bei Wetten, daß.*LOL*
Stelle ich mir gerade bildlich vor. *Muhahahaha*
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Jupp! Man erkennt, daß es Tabakblätter sind, die man selbst rupfen muß. Für 200 gr. brauche ich mit Rupfen und Schneiden etwa 'ne 3/4 Std..
Was meinst Du mit rupfen? Ich dachte, man schneidet/schreddert/häckselt die Blätter komplett, und fertig ist der Tabak? Oder liege ich da falsch?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.606
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was meinst Du mit rupfen? Ich dachte, man schneidet/schreddert/häckselt die Blätter komplett, und fertig ist der Tabak? Oder liege ich da falsch?
Man schnedet nicht die ganzen Blätter. Gucksu:

Man schneidet nur den Teil zwischen den kleinen Ästen im Blatt. Deshalb muß man vorher die Blätter "entrippen".;)
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Man schnedet nicht die ganzen Blätter. Gucksu:

Man schneidet nur den Teil zwischen den kleinen Ästen im Blatt. Deshalb muß man vorher die Blätter "entrippen".;)
Aha, vielen Dank! Ich denke, ich werde das mal probieren. Gibt es noch mehr, was man beachten muss?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich habe sonst Filterhülsen von John Player Special. Die letzten 3 Packungen lese ich plötzlich Filter enthält Kunststoff.
Unglaublich

Von Gizeh gibt es welche mit Carbon Filter. Hat die jemand mal ausprobiert? Welche Filterhülsen benutzt ihr?
Moin!
Keine! Da Nichtraucher doch etwas gesunder leben und nebenbei die Umluft nicht verpesten.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.093
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
66.820
Geschlecht
Moin!
Keine! Da Nichtraucher doch etwas gesunder leben und nebenbei die Umluft nicht verpesten.
Dann schau mal was in deinem Essen ist und wieviel Plastik in deinem Duschgel oder sonst wo noch überall drin ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.606
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aha, vielen Dank! Ich denke, ich werde das mal probieren. Gibt es noch mehr, was man beachten muss?
Es gibt bei YT viele Vids über dieses Thema. Dort habe ich mich auch schlau gemacht. Wichtich ist, wenn der Tabak zu trocken ist, ihn mit Wasser zu besprühen und etwa 3-4 Minuten inne Mikrowelle. Ja, ja, ich weiß, tötet alles ab, aber der Geschmack bleibt.;)
Das Schneiden kannst Du mit einer teuren Tabackschneidemaschine machen, kostet rund 110 Tacken oder du kaufst Dir 'ne Nudelmaschine für 34 und das geht auch sehr gut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
jeder hat so seine eigenen Trigger, manchmal hab ich auch gar niemanden auf ignore...
Iran gegen Israel
Was denn nun, widersprichst du vehement oder sagst du nichts? Die Juden sind neben dem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben