Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zivilcourage und Gleichheitsgrundsatz.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Thema wurde schon zwei Male geschlossen.

Wie ich mitbekam gibt es zwei Seiten mit unterschiedlichen Meinungen. Ich bin der Auffassung dass man diese Thema ausdiskutieren muss um zu erfahren was sich so in der Gesellschaft abspielt und warum sind die Meinungen so wie sie sind.

Aus den zwei geschlossenen Thread könnte ich beobachten dass die Zivilcourage gespaltet wird in Zivilcourage und Politcourage (politische) und somit das Gleichheitsgrundsatz verletzt wird oder ist.

Ich hätte gern gewusst, wenn die Herrschaft es zulässt, wo findet man Unterscheidung zwischen:

1. Zivilcourage eines Deutsch-Stämmigen,
2. Zivilcourage eines Eingebürgten, und
3. Zivilcourage eines Einwanderers.

und warum wird eine oder andere öffentlich getragen?

Geht es der Gesellschaft wirklich um Retter/Opfer oder um politische Zielen?
 
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Geht es der Gesellschaft wirklich um Retter/Opfer oder um politische Zielen?

Letzteres.
Außerdem sind die meisten Menschen großartig wenn es darum geht falsche Betroffenheit an den Tag zu legen.


Davon ganz abgesehen finde ich es unmöglich dass hier ein Thema nach dem anderen geschlossen wird. Draußen brennt die Luft, die Themen und Menschen haben eine Wendung eingenommen.Die Untertanen sind nicht mehr so leicht bereit alles einfach hinzunehmen, sie erheben ihre Stimme, zeigen ihren Unmut.
Leider sind viele Foren noch "hinten dran". Egal welches Forum (wenn es nicht gerade Themenspezifisch ist) es ist, man macht laufend die Beobachtung dass sie "Zurechtgeschnitten" werden. Wohlwollende User schleifen das Board zurecht, der Admin/Mod sucht die "Arbeiter" aus.
Aber ihr lieben; wenn man Leute nicht reden lässt, nicht zuhören mag, dann drängt ihr sie genau dahin wo ihr sie nicht wünscht. Aber es ist wie es ist, aus den Augen, aus dem Sinn. Was ich nicht sehe existiert auch nicht?
Es ist schon lange an der Zeit sich der aktuellen Lage anzupassen. Natürlich sollten wie gehabt Fäkalausdrücke und arge Beleidigungen weiterhin geahndet werden, keine Frage.
Es ist IMMER die eigene Schwäche warum man mit dem einen oder anderen User nicht auskommt. Arbeitet an eurer Schwäche, dann klappt auch Kommunikation.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Persönlich bin ich ja gespannt, ob der Threadersteller noch eine nachvollziehbare Erläuterung liefert, worüber hier diskutiert werden soll.

Allein davon, dass das Wort "Zivilcourage" gebetsmühlenartig intoniert wird, kommt kein Diskurs mit gesellschaftlich relevanten Anspruch zustande.

Ein Thema, welches sich in ideologische und personalisierte Anwürfe und Zwistigkeiten hineinsteigert, hat es verdient, beendet zu werden. So geschehen.

Wünschen wir diesem Thema anderes.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie sollte man sich frei äußern dürfen, wenn anzunehmen ist dass so manche darauf warten los zu legen um das Thema zu schließen? Ich versuche es mal, aber ich ahne es schon dass die Beobachter darauf warten mal als blindes Huhn etwas Nahrung zu ergreifen.

Tut uns wirklich weh und Leid oder geht es uns nur um Politisches?

Schaut man die Politiker an, sie müssen sich keine Mühe um die Zivilcourage machen, sie haben Personenschutz und müssen vor allem Nachts auf Straße, im U-Bahn, S-Bahn etc. keine weiche Knie haben oder ums Leben bangen, doch viele Menschen erleben es tag täglich live. Warum verbleibt die Politik untätig und sichert letztendlich für alle Sicherheit und warum findet die Zivilcourage erst bei Tragödie statt und danach passiert nichts, einfach gar nicht?
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Thema wurde schon zwei Male geschlossen.

Wie ich mitbekam gibt es zwei Seiten mit unterschiedlichen Meinungen. Ich bin der Auffassung dass man diese Thema ausdiskutieren muss um zu erfahren was sich so in der Gesellschaft abspielt und warum sind die Meinungen so wie sie sind.

Aus den zwei geschlossenen Thread könnte ich beobachten dass die Zivilcourage gespaltet wird in Zivilcourage und Politcourage (politische) und somit das Gleichheitsgrundsatz verletzt wird oder ist.

Ich hätte gern gewusst, wenn die Herrschaft es zulässt, wo findet man Unterscheidung zwischen:

1. Zivilcourage eines Deutsch-Stämmigen,
2. Zivilcourage eines Eingebürgten, und
3. Zivilcourage eines Einwanderers.

und warum wird eine oder andere öffentlich getragen?

Geht es der Gesellschaft wirklich um Retter/Opfer oder um politische Zielen?
Und was hat das bitte schön mit dem Gleichheitsgrundsatz zu tun? Zumal Privatpersonen keine Adressaten des Gleichheitsgrundsatzes sind.

Persönlich bin ich ja gespannt, ob der Threadersteller noch eine nachvollziehbare Erläuterung liefert, worüber hier diskutiert werden soll.

Allein davon, dass das Wort "Zivilcourage" gebetsmühlenartig intoniert wird, kommt kein Diskurs mit gesellschaftlich relevanten Anspruch zustande.

Ein Thema, welches sich in ideologische und personalisierte Anwürfe und Zwistigkeiten hineinsteigert, hat es verdient, beendet zu werden. So geschehen.

Wünschen wir diesem Thema anderes.
Hätte ich nicht besser ausdrücken können.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Das Thema wurde schon zwei Male geschlossen.

Wie ich mitbekam gibt es zwei Seiten mit unterschiedlichen Meinungen. Ich bin der Auffassung dass man diese Thema ausdiskutieren muss um zu erfahren was sich so in der Gesellschaft abspielt und warum sind die Meinungen so wie sie sind.

Das muß ich noch loswerden.
Tote sollte man zwar in Ruhe lassen aber bevor sie noch zur neuen Mutter Theresa hochglorifiziert wird und neben ihr im Lexikon genannt wird, sollte ein Soziologe, der seinen Beruf ernst nimmt vorher herausfinden, ob Tugce schon während ihrer Zivilcourage gegen den Serben gewußt hat, daß er ein Serbe ist oder nicht und ob der Serbe gewußt hat, daß sie eine Türkin war oder nicht.

Außerdem sollte der Soziologe in Erfahrung bringen, ob es im Land möglicherweise serbische und türkische Gruppen gibt, die miteinander ...Probleme haben, wie z.B. in den USA die Italo-Amerikaner mit den Puertorikanern.
In diesem Fall könnte nämlich die ganze Geschichte in einem ganz anderen Licht gesehen werden und es würden ganz andere Fragen hochkommen.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das muß ich noch loswerden.
Tote sollte man zwar in Ruhe lassen aber bevor sie noch zur neuen Mutter Theresa hochglorifiziert wird und neben ihr im Lexikon genannt wird, sollte ein Soziologe, der seinen Beruf ernst nimmt vorher herausfinden, ob Tugce schon während ihrer Zivilcourage gegen den Serben gewußt hat, daß er ein Serbe ist oder nicht und ob der Serbe gewußt hat, daß sie eine Türkin war oder nicht.

Außerdem sollte der Soziologe in Erfahrung bringen, ob es im Land möglicherweise serbische und türkische Gruppen gibt, die miteinander ...Probleme haben, wie z.B. in den USA die Italo-Amerikaner mit den Puertorikanern.
In diesem Fall könnte nämlich die ganze Geschichte in einem ganz anderen Licht gesehen werden und es würden ganz andere Fragen hochkommen.

:) genau das habe ich gemeint, hast mich korrekt verstanden. Hätte man diese Fragen nachgegangen, hätte sich vermutlich nicht mehr um die Zivilcourage gehandelt und wäre das Ganze ganz irgendwo anders in die Vergessenheit gegangen. Meistens macht die Presse dann die Augen und Ohren zu, es sei den wird politisch gebraucht und aktiviert.

Ich beobachte, Zeugen berichten mir auch darüber, dass u.a. Deutsche in der Regel von der Ausübung der Zivilcourage ausgeschlossen werden. Vor ca. eine Stunde haben wir zu Hause darüber diskutiert. Wenn der Deutsche versucht Streiterei zwischen Einwanderer und Einwanderer oder zwischen Einwanderer und Deutschen, da kommt sofort "Du Kartoffel, was willst Du" und dann bekommt er eine ins Gesicht, oder wert die Courage des Deutschen damit in dem er ihn mit "Nazi" schimpft (im Forum ist das so gut an der Tagesordnung. Ich selbst habe mich im Forum einigen Male so ähnlich geäußert, wollte aber nur das Gefühl erlangen wie man sich dabei fühlt, und ich kann sagen es ist unangenehm und zugleich traurig). Oder werden die Deutschen gezielt soweit gedrängt dass sie kein Bock auf Courage haben, einerseits, anderseits u.a. weil sie Angst haben. Es war im Fall der jungen und verstorbenen Frau kein Wunder dass sich die Passanten u.a. Deutsche nicht eingemischt haben, den sie wissen was auf sie zukommen wird.

Es ist nun mal traurig dass Einwanderer, wenn es um die Courage geht, gefeiert und geehrt werden. Die Gesellschaft hat vergessen bzw. hat es verlernt dass auch Deutsche Courage brauchen und auch ausüben dürfen. Ich denke mal dass alleine aus diesen Gründen die Einwanderer immer mehr und mehr unbeliebt werden und letztendlich zur Nationalismus (nicht zu verwechseln mit Nationalsozialismus) führt. Bunt zusammen leben ist somit so gut wie unmöglich.
 
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Allein davon, dass das Wort "Zivilcourage" gebetsmühlenartig intoniert wird, kommt kein Diskurs mit gesellschaftlich relevanten Anspruch zustande.

Ein Thema, welches sich in ideologische und personalisierte Anwürfe und Zwistigkeiten hineinsteigert, hat es verdient, beendet zu werden. So geschehen.

Wünschen wir diesem Thema anderes.

Schließen wir am besten alle Diskussionsforen da es scheinbar nichts zu Diskutieren gibt. Ansonsten verbieten wir außerhalb dieses Quadrates die Münder der Außenstehenden.

Ich werde anhand eines Bildes mal versuchen eine Antwort zu liefern. :rolleyes2:

Anhang anzeigen 1735

Natürlich wird dieser Hype politisch genutzt. Man sollte auch nicht vergessen dass Türken oft und gerne auf eine Situation aufmerksam machen. Das auch gerne bevor Antworten geliefert wurden. Persönlich ist es mir egal welcher Ethnie jemand abstammt. Jedes ausgelöschte Leben welches genommen wurde ist tragisch.

Ich versuche es mal, aber ich ahne es schon dass die Beobachter darauf warten mal als blindes Huhn etwas Nahrung zu ergreifen.

Hühner die scheinbar "blind" umher picken tun dies nicht weil sie sonst nichts finden würden. der Grund ist ein anderer. Diese Tagesaufgabe lasse ich mal so stehen. :)
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also Zivilcourage und gleich noch den Gleichheitsgrundsatz?

Meiner Ansicht nach sollte man genau auf manche hanebüchenen Auswürfe zu anderen Nationen, "Blut" usw. nur peripher eingehen, da es bei dem Thema Zivilcourage völlig irrelevant ist, welche Nationen/welches "Blut" beteiligt sind/ist!

Vielmehr stellt sich doch die Frage, in welcher Absicht Vorurteile über Nationen/"anderem Blut"? eingesetzt werden!
Tugce Albayrak riskierte ihr Leben - um anderen zu helfen - und verlor es! Es ist völlig unerheblich, ob sie "Türkin", "Deutsch-Türkin", "Deutsch mit Migrationshintergrund" war! Übrigens ist es auch vollkommen egal, welche Nationalität der Täter hat, m.E.

Daher sollte man nicht gerade ein Thema so eröffnen, welches genau auf eine Unterscheidung "scharf" macht!
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
:) genau das habe ich gemeint, hast mich korrekt verstanden. Hätte man diese Fragen nachgegangen, hätte sich vermutlich nicht mehr um die Zivilcourage gehandelt und wäre das Ganze ganz irgendwo anders in die Vergessenheit gegangen. Meistens macht die Presse dann die Augen und Ohren zu, es sei den wird politisch gebraucht und aktiviert.

Ich beobachte, Zeugen berichten mir auch darüber, dass u.a. Deutsche in der Regel von der Ausübung der Zivilcourage ausgeschlossen werden. Vor ca. eine Stunde haben wir zu Hause darüber diskutiert. Wenn der Deutsche versucht Streiterei zwischen Einwanderer und Einwanderer oder zwischen Einwanderer und Deutschen, da kommt sofort "Du Kartoffel, was willst Du" und dann bekommt er eine ins Gesicht, oder wert die Courage des Deutschen damit in dem er ihn mit "Nazi" schimpft (im Forum ist das so gut an der Tagesordnung. Ich selbst habe mich im Forum einigen Male so ähnlich geäußert, wollte aber nur das Gefühl erlangen wie man sich dabei fühlt, und ich kann sagen es ist unangenehm und zugleich traurig). Oder werden die Deutschen gezielt soweit gedrängt dass sie kein Bock auf Courage haben, einerseits, anderseits u.a. weil sie Angst haben. Es war im Fall der jungen und verstorbenen Frau kein Wunder dass sich die Passanten u.a. Deutsche nicht eingemischt haben, den sie wissen was auf sie zukommen wird.

Es ist nun mal traurig dass Einwanderer, wenn es um die Courage geht, gefeiert und geehrt werden. Die Gesellschaft hat vergessen bzw. hat es verlernt dass auch Deutsche Courage brauchen und auch ausüben dürfen. Ich denke mal dass alleine aus diesen Gründen die Einwanderer immer mehr und mehr unbeliebt werden und letztendlich zur Nationalismus (nicht zu verwechseln mit Nationalsozialismus) führt. Bunt zusammen leben ist somit so gut wie unmöglich.

Stimmt. Das ist eine komplizierte psychologische Angelegenheit. Eigentlich müßte man dazu von den modernen Freuds etwas hören. Aber von hör ich nichts. Es liegt daran, daß Migranten niemals befürchten müssen als Nazis beschimpft zu werden. Nur die Deutschen. In jedem Land nur die einheimischen, die authochthonen, und vor allem die Männer. Das ist wohl in anderen Ländern mit Demokratie und Personenfreizügigkeit gleich. Die werden per Gesetz von Kindheit an zu den Verlierern in einem Revierstreit gemacht.
Da gehts um Revierverhalten, Eroberungsdrang, Rivalitätsneid, männliche Potenz, und noch viel mehr - und die Emanzen spielen auch eine Hauptrolle.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[...]

Hühner die scheinbar "blind" umher picken tun dies nicht weil sie sonst nichts finden würden. der Grund ist ein anderer. Diese Tagesaufgabe lasse ich mal so stehen. :)

Du hast es selbst per Bild-Vergleich dargelegt und zugestimmt dass es sich tatsächlich um eines blindes Huhnes handelt. Es gibt ein Denk-Fehler im Grundgesetz und damit in der Aufbau der Lehre. Deshalb wird anders handgehabt wenn ein (nicht eingebürgerte)Deutscher etwas tut und ganz anders wenn ein Eingebürgerte und oder Einwanderer es tut, obwohl eigentlich Gleichbehandlung erfolgen muss und müsste, denn eine Tat muss gleich behandelt werden, egal wer sie ausübt ebenso gilt für die Courage.

Ich versuche, vorsichtig, genau das anzusprechen und zur Kenntnis zu geben dass man heut zu tage beginnen muss diese Unterscheidung abzubauen und dem Deutschen zumindest das Gefühl gibt dass auch seine Handlung oder Nichthandlung mit gleichen Mitteln bewertet und gehandhabt wird.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt. Das ist eine komplizierte psychologische Angelegenheit. Eigentlich müßte man dazu von den modernen Freuds etwas hören. Aber von hör ich nichts. Es liegt daran, daß Migranten niemals befürchten müssen als Nazis beschimpft zu werden. Nur die Deutschen. In jedem Land nur die einheimischen, die authochthonen, und vor allem die Männer. Das ist wohl in anderen Ländern mit Demokratie und Personenfreizügigkeit gleich. Die werden per Gesetz von Kindheit an zu den Verlierern in einem Revierstreit gemacht.
Da gehts um Revierverhalten, Eroberungsdrang, Rivalitätsneid, männliche Potenz, und noch viel mehr - und die Emanzen spielen auch eine Hauptrolle.

Scheint nur so als sei es kompliziert bis hin hochkompliziert. Es ist ganz einfach, man muss dem Deutschen nur die Mut (Courage) verleihen bzw. gewähren, unterstützen und lehren, und schon entsteht sog. Gleichgewicht (anders Gleichbehandlung) und die Menschen kommen sich dann nahe. Der Weg für eine bunte Gesellschaft wird aufgebaut. Im Moment wie es so aussieht möchte die Gesellschaft zwar dass die Gesellschaft bunt wird, entfernt aber zugleich andere Farben und landen dort wo sie eigentlich gar nicht wollen.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
- Seid ihr daran nicht interessieren auch Deutschen selbst zu respektieren?
- Warum sind Einwanderer etwas besonderes?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.441
Punkte Reaktionen
1.361
Punkte
44.820
Geschlecht
Der Trottel-Award der Woche

Alle Mann festhalten; ich vergebe heute den Trottel-Award der Woche: Er geht an einen jungen Mann, der sich für seinen Supermarkt geopfert hat, und so möge man denn vielleicht in seinen Grabstein meißeln: "Er starb heldenhaft im Dienste für Penny", oder wo auch immer es war. Oh, ist das zynisch? Na und, ich reflektiere die Welt. :cool: Und ich hab zudem was gegen selbstgerechte Trottel, die sich in armer Systemopfer Angelegenheiten einmischen, ohne auch nur ansatzweise etwas über die Hintergründe zu wissen. Das sind keine Helden, sondern *********** oder zumindest mediengelenkte Kurzstreckendenker. Und mit Sicherheit hat ein Räuber die Kohle nötiger als ein Supermarkt. Ich würd mich da nicht mal einmischen, wenn ich mit 'nem Baseballschläger direkt hinter dem Räuber stehen würde. :cool: Denn ich habe Verständnis für in Eigenregie durchgeführte Rückverteilung von oben nach unten, wenn diese asozialen Bonzen- und Wirtschaftslobbystaaten sich da denn zunehmend aus ihrer Verantwortung stehlen. Und wie kann man so dämlich sein, sein Leben für die Kasse eines Supermarktes, eine Raffkebank, etc. aufs Spiel zu setzen? Wenn da einer zusammengeschlagen wird, etc., das ist was anderes, aber für die Profite eines Supermarktes... Ich glaub langsam, der ist vor lauter Dummheit gestorben! ;-D Na ja, jedenfalls nullkommanull Mitleid und sicher ein CDU/FDP/AfD-Wähler weniger. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alle Mann festhalten; ich vergebe heute den Trottel-Award der Woche: Er geht an einen jungen Mann, der sich für seinen Supermarkt geopfert hat, und so möge man denn vielleicht in seinen Grabstein meißeln: "Er starb heldenhaft im Dienste für Penny", oder wo auch immer es war. Oh, ist das zynisch? Na und, ich reflektiere die Welt. :cool: Und ich hab zudem was gegen selbstgerechte Trottel, die sich in armer Systemopfer Angelegenheiten einmischen, ohne auch nur ansatzweise etwas über die Hintergründe zu wissen. Das sind keine Helden, sondern *********** oder zumindest mediengelenkte Kurzstreckendenker. Und mit Sicherheit hat ein Räuber die Kohle nötiger als ein Supermarkt. Ich würd mich da nicht mal einmischen, wenn ich mit 'nem Baseballschläger direkt hinter dem Räuber stehen würde. :cool: Denn ich habe Verständnis für in Eigenregie durchgeführte Rückverteilung von oben nach unten, wenn diese asozialen Bonzen- und Wirtschaftslobbystaaten sich da denn zunehmend aus ihrer Verantwortung stehlen. Und wie kann man so dämlich sein, sein Leben für die Kasse eines Supermarktes, eine Raffkebank, etc. aufs Spiel zu setzen? Wenn da einer zusammengeschlagen wird, etc., das ist was anderes, aber für die Profite eines Supermarktes... Ich glaub langsam, der ist vor lauter Dummheit gestorben! ;-D Na ja, jedenfalls nullkommanull Mitleid und sicher ein CDU/FDP/AfD-Wähler weniger. ;-)
Sehr geschmackvoll, Redwing. Und gut zu wissen, dass du mit dem Inhaber eines Supermarkts, der immerhin noch seine Angestellten bezahlen muss, weniger Sympathie hast als mit jemandem, der bereit ist, einen anderen Menschen zu töten, um Geld zu erhalten, welches er niemals erwirtschaftet hat. Nicht, dass mich das bei jemandem wundert, der einer derart menschenfeindlichen, Parasitismus verherrlichenden Doktrin wie dem Sozialismus folgt.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... Ich glaub langsam, der ist vor lauter Dummheit gestorben! ;-D Na ja, jedenfalls nullkommanull Mitleid und sicher ein CDU/FDP/AfD-Wähler weniger. ;-)
Jo, so ist das. Die eine wird für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen und
der andere ist n Idiot. Tagelange Sondersendungen wegen einer mutig und
zivilcouragierten jungen Frau und auf der anderen Seite der namenlose Irre,
der doch tatsächlich eine Kassiererin schützen und ein Verbrechen vereiteln
wollte.

Bekloppte Welt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Jo, so ist das. Die eine wird für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen und
der andere ist n Idiot. Tagelange Sondersendungen wegen einer mutig und
zivilcouragierten jungen Frau und auf der anderen Seite der namenlose Irre,
der doch tatsächlich eine Kassiererin schützen und ein Verbrechen vereiteln
wollte.

Bekloppte Welt.

Bezeichnenderweise gibt es einen Unterschied -

Das Bundesverdienstkreuz gibt es nur, wenn man ausländischen Bürgern oder deutschen Bürgern mit Migrationshintergrund hilft.

Der andere Fall war ja so, dass ein Ausländer (vlt. Migrant) einen Deutschen erschossen hat, weil er Zivilcourage gezeigt hat? - da gibts kein BVK für. So weit sind wir schon!!!

Was die Politiker sagen und wie sie handeln - das ist ein riesen Unterschied. Ich nenne das "verlogene Politik".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alle Mann festhalten; ich vergebe heute den Trottel-Award der Woche: Er geht an einen jungen Mann, der sich für seinen Supermarkt geopfert hat, und so möge man denn vielleicht in seinen Grabstein meißeln: "Er starb heldenhaft im Dienste für Penny", oder wo auch immer es war. Oh, ist das zynisch? Na und, ich reflektiere die Welt. :cool: Und ich hab zudem was gegen selbstgerechte Trottel, die sich in armer Systemopfer Angelegenheiten einmischen, ohne auch nur ansatzweise etwas über die Hintergründe zu wissen. Das sind keine Helden, sondern *********** oder zumindest mediengelenkte Kurzstreckendenker. Und mit Sicherheit hat ein Räuber die Kohle nötiger als ein Supermarkt. Ich würd mich da nicht mal einmischen, wenn ich mit 'nem Baseballschläger direkt hinter dem Räuber stehen würde. :cool: Denn ich habe Verständnis für in Eigenregie durchgeführte Rückverteilung von oben nach unten, wenn diese asozialen Bonzen- und Wirtschaftslobbystaaten sich da denn zunehmend aus ihrer Verantwortung stehlen. Und wie kann man so dämlich sein, sein Leben für die Kasse eines Supermarktes, eine Raffkebank, etc. aufs Spiel zu setzen? Wenn da einer zusammengeschlagen wird, etc., das ist was anderes, aber für die Profite eines Supermarktes... Ich glaub langsam, der ist vor lauter Dummheit gestorben! ;-D Na ja, jedenfalls nullkommanull Mitleid und sicher ein CDU/FDP/AfD-Wähler weniger. ;-)

Es wird Dir nicht gelingen, Deine Trophäe weiter zu reichen. Warum auch?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.441
Punkte Reaktionen
1.361
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, den Trottel-Award gibt es auch posthum - sozusagen das Trottelherz auf gelbem Grund. ;-)

Sehr geschmackvoll, Redwing. Und gut zu wissen, dass du mit dem Inhaber eines Supermarkts, der immerhin noch seine Angestellten bezahlen muss, weniger Sympathie hast als mit jemandem, der bereit ist, einen anderen Menschen zu töten, um Geld zu erhalten, welches er niemals erwirtschaftet hat. Nicht, dass mich das bei jemandem wundert, der einer derart menschenfeindlichen, Parasitismus verherrlichenden Doktrin wie dem Sozialismus folgt.

Ach, ThiloS 2.0-Verschnitt, der du da einem menschenverachtenden, sich selbst immer wieder zugrunderichtenden System, das nur ein Prozent minus X der Menschen dient und bereits hunderte Millionen von Hunger- und sonstigen Toten verbrochen hat, anhängst, ich leg noch 'ne Schippe nach (!): Der Kerl sollte Einzug in die hall of shame erhalten, in die hall of blame, in die hall of the lost game, he never will be the same, his brain has no grain, the dumb feels no pain,...! 8-D
Na, ich wette, da hat sich im Gerangel eh bloß ein Schuß gelöst; das war ein blanker Unfall, den dieser selbstgerechte Hannes da zu verantworten hat, der sich in anderer Leute Angelegenheiten einmischt und ihr Schicksal plätten will. Er hätte es einfach nur sein lassen müssen. :cool: So oder so war es ein Akt der Notwehr des Systemopfers, denn wenn dieser Typ, der wohl gerne ein Held der Spießerwelt geworden wäre (na ja, wahre Helden sind ja tot, von daher...) und sich dadurch irgendwelche Vorteile für seine Karriere oder derlei versprach, - bestimmt so ein marktgötzenanbetender, systemindoktrinierter BWL-Student - das Systemopfer daran hindern wollte, die ihm vermutlich von diesem asozialen Staat verweigerten lebenserhaltenden Maßnahmen oder auch nur etwas selbstverständliche Teilhabe notgedrungen in Eigenregie zu erlangen, dann hat er besagtes Systemopfer selbst in der Existenz bedroht. Nun, ich persönlich hätte die Sache mit einem schnell herausgefahrenen Ellenbogen oder einem flashing Sidekick sicher rasch bereinigen können und hätte dann weiter die Kasse geleert, aber wenn das Systemopfer schwächer und vielleicht gar schon älter ist, dann kann es das eben nur auf seine Art machen. :cool:
Also, selbst Schuld, (junger) Mann. :cool: Ich wiederhole: Nullkommanull Mitleid; selbst viele Dezimalstellen hinter dem Komma keinerlei Vorkommnisse, ja vielleicht gar Minusmitleid! ;-D

2014 sind wirklich fast täglich A bis Z-Promis gestorben und meine Omma gleich mit, manche in recht methusalem'schen Alter, andere doch etwas jünger, aber daß nun unbedingt ein 21-Jähriger 2014 auch noch mitnehmen wollte kurz vor Ablauf des Jahres und auch auf Weihnachten und alles pfeift, nur um seinem mußtmaßlichen Hobby, selbstgerecht und ursachenignorant auf Armen herumzutreten, nachgehen zu können, also das erschließt sich mir dann doch nicht so ganz. :)

Mission failed :cool:

PS: Hey, dein Name kam mir doch gleich so bekannt vor, Horatio. Ich spiele ja gerade "Endless Space" (habe es leider noch nicht geschafft, alleiniger Herrscher über die Galaxis zu werden), und da gibt es das Volk der Horatio. Sind komische Typen - so Clone. ;-) Aber ich glaub, Horatio war auch so ein historischer Heini, oder? :-/ Na ja, es gab ja auch diese komischen Niezscheaner bei Raumschiff Andromeda... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, ThiloS 2.0-Verschnitt, der du da einem menschenverachtenden, sich selbst immer wieder zugrunderichtenden System, das nur ein Prozent minus X der Menschen dient und bereits hunderte Millionen von Hunger- und sonstigen Toten verbrochen hat, anhängst,
Der Holodomor fand in einem sozialistischen Regime statt. Der große Sprung nach vorne und die daraus entstandene Hungersnot waren ebenfalls Folge sozialistischer Politik. Auch in Nordkorea sind in den letzten zwanzig Jahren ein paar hunderttausend Menschen an einer Hungersnot gestorben, und Nordkorea ist mit Sicherheit keine freie Marktwirtschaft. Dann hätten wir noch Kambodscha unter den Roten Khmer, ebenfalls Sozialisten. Und damit hätten wir schon die schlimmsten Hungersnöte des 20. Jahrhunderts zusammen, die außerhalb Afrikas stattfanden, und siehe da: Jedesmal haben Sozialisten dahinter gesteckt! Sämtliche Hungersnöte in Afrika wiederum scheinen mir hauptsächlich eine Folge von Kriegen und Naturkatastrophen zu sein, und erstere pauschal auf den Kapitalismus zurückzuführen kommt mir wie eine starke Vereinfachung vor.

ich leg noch 'ne Schippe nach (!): Der Kerl sollte Einzug in die hall of shame erhalten, in die hall of blame, in die hall of the lost game, he never will be the same, his brain has no grain, the dumb feels no pain,...! 8-D
Du reitest so lange auf dem Tod eines Verbrechensopfers rum, aber in deiner Welt sind die anderen menschenverachtend? :kopfkratz: Beeindruckt mich übrigens kein bisschen. Wenn du mich schockieren willst musst du dich mehr anstrengend.

Na, ich wette, da hat sich im Gerangel eh bloß ein Schuß gelöst; das war ein blanker Unfall, den dieser selbstgerechte Hannes da zu verantworten hat, der sich in anderer Leute Angelegenheiten einmischt und ihr Schicksal plätten will. Er hätte es einfach nur sein lassen müssen. :cool:
Wer sich zuerst in die Angelegenheiten anderer Leute eingemischt hat war doch wohl der Räuber, der die Kassiererin bedroht hat.

So oder so war es ein Akt der Notwehr des Systemopfers, denn wenn dieser Typ, der wohl gerne ein Held der Spießerwelt geworden wäre (na ja, wahre Helden sind ja tot, von daher...) und sich dadurch irgendwelche Vorteile für seine Karriere oder derlei versprach, - bestimmt so ein marktgötzenanbetender, systemindoktrinierter BWL-Student - das Systemopfer daran hindern wollte, die ihm vermutlich von diesem asozialen Staat verweigerten lebenserhaltenden Maßnahmen oder auch nur etwas selbstverständliche Teilhabe notgedrungen in Eigenregie zu erlangen, dann hat er besagtes Systemopfer selbst in der Existenz bedroht.
Wir sind hier in Deutschland. Wir haben ein gut funktionierendes Sozialsystem. Niemand muss verhungern, niemand muss auch nur arbeiten. Also nein, dieses "Systemopfer" war mit Sicherheit nicht in seiner Existenz bedroht, sondern es wollte lediglich mehr haben als ihm zustand. Wie nennt man sowas nochmal? Ach so: Gier.

Nun, ich persönlich hätte die Sache mit einem schnell herausgefahrenen Ellenbogen oder einem flashing Sidekick sicher rasch bereinigen können und hätte dann weiter die Kasse geleert, aber wenn das Systemopfer schwächer und vielleicht gar schon älter ist, dann kann es das eben nur auf seine Art machen. :cool:
Ein Sidekick, schon klar. Wenn du in einer gewöhnlichen Schlägerei mit Sidekicks ankommst hast du entweder überhaupt keine Ahnung von Straßenkämpfen oder ziemlich viel, und irgendwie bin ich nicht gewillt auf letzteres zu tippen.

Also, selbst Schuld, (junger) Mann. :cool: Ich wiederhole: Nullkommanull Mitleid; selbst viele Dezimalstellen hinter dem Komma keinerlei Vorkommnisse, ja vielleicht gar Minusmitleid! ;-D
Ich hab's gecheckt. :coffee:

2014 sind wirklich fast täglich A bis Z-Promis gestorben und meine Omma gleich mit, manche in recht methusalem'schen Alter, andere doch etwas jünger, aber daß nun unbedingt ein 21-Jähriger 2014 auch noch mitnehmen wollte kurz vor Ablauf des Jahres und auch auf Weihnachten und alles pfeift, nur um seinem mußtmaßlichen Hobby, selbstgerecht und ursachenignorant auf Armen herumzutreten, nachgehen zu können, also das erschließt sich mir dann doch nicht so ganz. :)

Mission failed :cool:

PS: Hey, dein Name kam mir doch gleich so bekannt vor, Horatio. Ich spiele ja gerade "Endless Space" (habe es leider noch nicht geschafft, alleiniger Herrscher über die Galaxis zu werden), und da gibt es das Volk der Horatio. Sind komische Typen - so Clone. ;-) Aber ich glaub, Horatio war auch so ein historischer Heini, oder? :-/ Na ja, es gab ja auch diese komischen Niezscheaner bei Raumschiff Andromeda... ;-/
Du scheinst dich ja echt gerne reden zu hören. :coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gewalt und Mord durch...
eine vernünftige Antwort bedarf erstmal einer vernünftigen Frage hattest du eine...
AfD Parteitag ... in...
Den Parteitag in Essen abzuhalten, war wohl schon länger geplant. Würde die AfD jetzt...
Immanenter Wahlbetrug
Oben