Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zoll beschlagnahmt Bücher!

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ach so...... das übliche Spiel mit "Nicht zuständig". Na, dann lassen wir weiter jeden ...... ins Land. Aber wehe, man holt, bringt Bargeld in die Schweiz.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Der Zoll ist gegen den Schwarzgeldschmuggel sehr erfolgreich. Und das ist gut so.
Ich nehme mal an, dass Du das Geld behalten konntest, aber anschließend ein Begründungsproblem beim Finanzamt hattest?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
11.207
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Der Zoll ist gegen den Schwarzgeldschmuggel sehr erfolgreich. Und das ist gut so.
Ich nehme mal an, dass Du das Geld behalten konntest, aber anschließend ein Begründungsproblem beim Finanzamt hattest?
Man kann nicht etwas schmuggeln, was einem gehört - oder?
Meine Gelddruck- und Geldwäschemaschine stand in Frankreich. Nie Probleme mit den dt Finanzamt gehabt. Hatte doch schon mal geschrieben: Belegenheitporinzip - MIeteinnahmen Ausland - DAB Franco-allemand - auschließliche Zuständigkeit
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.676
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also ich finde es schon ein bisschen komisch, dass sich eine "Kanzlei" mit einem Streitwert unter hundert Euerlingen beschaeftigt.
Hier geht es offensichtlich um den Inhalt des Buches oder zumindest um das Thema Zensur.
Das Buch promoten waere ja illegal.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.020
Punkte Reaktionen
23.659
Punkte
40.420
Geschlecht
Egal was der User @frundsberg meint...
Egal ob er es ironisch meint oder nicht...
Dieser widerliche Staat BRD zeigt seine wahre Fratze, er zeigt auf was er für seine Interessen für das "Wahre" hält, dieser widerliche Staat beugt alles in seinem Interesse!

Ich persönlich halte den "Rummel" um Frau Zschäpe einfach für einen Propaganda Trick! In diesem Fall wird staatliche Macht zur Beugung der rechtlichen Situation zur Hure gemacht!

Es wird Zeit, das wir uns kritische Gedanken zu diesem "Rechtsstaat" machen umnd endlich lernen uns nicht zu "Polithuren" dieser Zuhälter machen zu lassen!
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Egal was der User @frundsberg meint...
Egal ob er es ironisch meint oder nicht...
Dieser widerliche Staat BRD zeigt seine wahre Fratze, er zeigt auf was er für seine Interessen für das "Wahre" hält, dieser widerliche Staat beugt alles in seinem Interesse!

Ich persönlich halte den "Rummel" um Frau Zschäpe einfach für einen Propaganda Trick! In diesem Fall wird staatliche Macht zur Beugung der rechtlichen Situation zur Hure gemacht!

Es wird Zeit, das wir uns kritische Gedanken zu diesem "Rechtsstaat" machen umnd endlich lernen uns nicht zu "Polithuren" dieser Zuhälter machen zu lassen!


Was sagst du, als Mensch und als deutsche Frau/deutscher Mann, zu so einem Kommentar über die Uwes, Beate, den NSU:

"So wird die Sache ("NSU") realer, die doch eigentlich surreal ist. Sie ist so schräg, absurd und verlogen daß mein Hirn das gar nicht erfassen kann. Es geht über Schlechtigkeit weit hinaus. Das Treiben „der Guten“ in der BRD ist in einem Maße bösartig, verkommen und gänzlich moralbefreit, wie man es ansonsten anhand von roten Morden in den 1930er Jahren in DE weiß, sowie von den Stalin- und Mao-Massenmorden. Ich wäre beruhigte, wenn ich wüßte, daß die Eltern der beiden Uwes nach wie vor überzeugt sind, daß ihre Kinder auf gar keinen Fall einen Mord begangen haben."
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Man kann nicht etwas schmuggeln, was einem gehört - oder?
Sicher doch.

Wenn die Ein- oder Ausfuhr verboten oder meldepflichtug ist.
Meine Gelddruck- und Geldwäschemaschine stand in Frankreich. Nie Probleme mit den dt Finanzamt gehabt. Hatte doch schon mal geschrieben: Belegenheitporinzip - MIeteinnahmen Ausland - DAB Franco-allemand - auschließliche Zuständigkeit
Ändert aber nichts daran, dass Du Geldsummen über 10.000 € in oder aus der Schweiz beim Zoll anmelden musst.
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Egal was der User @frundsberg meint...
Egal ob er es ironisch meint oder nicht...
Dieser widerliche Staat BRD zeigt seine wahre Fratze, er zeigt auf was er für seine Interessen für das "Wahre" hält, dieser widerliche Staat beugt alles in seinem Interesse!

Ich persönlich halte den "Rummel" um Frau Zschäpe einfach für einen Propaganda Trick! In diesem Fall wird staatliche Macht zur Beugung der rechtlichen Situation zur Hure gemacht!

Es wird Zeit, das wir uns kritische Gedanken zu diesem "Rechtsstaat" machen umnd endlich lernen uns nicht zu "Polithuren" dieser Zuhälter machen zu lassen!


NSU Der Volkslehrer In Zwickau Das Video Zum Besten Buch Über Beate Zschäpe : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive | https://archive.org/details/nsu-der-volkslehrer-in-zwickau-das-video-zum-besten-buch-uber-beate-zschape
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Rechtsextreme Schriften: Neonazi-Verlag im Fokus der Ermittler | https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/rechtsextremismus-kriminalitaet-schelm-101.html

Da zeigt sich wieder mal der Januskopf des dt. Staates: Solche Schriften werden verboten, aber den Nazis in der Ukraine läßt man jegliche Fürsorge und Waffenlieferungen angedeihen - dort macht es offensichtlich nichts, wenn ein Soldat mit SS-Zeichen am Helm mit dt. Waffen tötet...
Diese Doppelmoral finde ich zum k....n
Tja, so ganz klar ist das alles nicht.
Fatalist:

NSU: Bestellst dort auch du? – NSU Leaks | http://arbeitskreis-n.su/blog/2022/10/16/nsu-bestellst-dort-auch-du/?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Da bin ich mir sicher.
Kein Beamter macht eine Arvbeit, für die er nicht zuständig ist.

Nicht wegen Faulheit, sondern wegen Unwirksamkeit der Maßnahmen und evtl.Amtsanmaßung.
Gehörtst du auch zum Kaffemaschinenproletariat ???
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
11.207
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Sicher doch.

Wenn die Ein- oder Ausfuhr verboten oder meldepflichtug ist.

Ändert aber nichts daran, dass Du Geldsummen über 10.000 € in oder aus der Schweiz beim Zoll anmelden musst.
Du hättest dir auch das "Guten-Tag-Sagen" verbieten lassen, weil ja das Gesetz dir "Heil Hitler" bzw den "deutschen Gruß" vorschrieb. War halt "Gesetz"..... fuck.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.356
Punkte Reaktionen
13.214
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hättest dir auch das "Guten-Tag-Sagen" verbieten lassen, weil ja das Gesetz dir "Heil Hitler" bzw den "deutschen Gruß" vorschrieb. War halt "Gesetz"..... fuck.
Geht es in der Argumentationsführung noch dümmer?
Du hast den Vogel abgeschossen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Naja.. bald sind doch Bücherverbrennungen eh wieder "up to date", wenn man heizen muss und alles andere unbezahlbar ist, ob nun zensiert oder verbrannt, wir werden verblöden aber mit einem warmen Arsch, ist doch auch was. :devilish:

Wer hier Zynismus findet, bitte im Fundbüro abgeben. :LOL:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.838
Punkte Reaktionen
12.610
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dass ein Staat Angst vor bestimmten Büchern hat und sie an der Grenze beschlagnahmen lässt, kennen wir eigentlich nur von der DDR und der Sowjetunion. Wenn du aus dem Westen einreistest und der Grenzschützer öffnete deinen Koffer und fand Animal Farm oder 1984 von Orwell, wurden diese Bücher beschlagnahmt und es gab Ärger.

Naja, die BRD entwickelt sich immer mehr zu einer neuen DDR.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

im „Hochspannungsstromnetz...
wer hat diese Vollpfosten gewählt ? Falls du mit deiner Frage die grüne...
Dschihad in Sydney und Köln
Weil, diese wurde aberzogen! Und man kann sie nicht mehr anerziehen. Aus Schafen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben