Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

zum heutigen Geburtstag von Simone de Beauvoir

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Registriert
15 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
50
Punkte
33.352
Website
www.freidenker-galerie.de
Geschlecht
--


"Es ist nicht leicht, die Frau zu emanzipieren, denn der Wunsch, den Männern zu gefallen, steckt in vielen Frauen drin." Simone de Beauvoir



Bild: Arbeitsplatz von Simone de Beauvoir - In der Ausstellung "Mann & Frau" findet ihr mehr Zitate von Dichtern und Denkern zu dem Thema.
Hier mehr: Zitate und Sprüche zum Thema Mann & Frau
 

Anhänge

  • Cafe de Flore, Paris Arbeitsplatz von Simone de Beauvoir.JPG
    Cafe de Flore, Paris Arbeitsplatz von Simone de Beauvoir.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 1

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.323
Punkte Reaktionen
24.399
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
"Es ist nicht leicht, die Frau zu emanzipieren, denn der Wunsch, den Männern zu gefallen, steckt in vielen Frauen drin." Simone de Beauvoir
Viele haben das Emanzipieren nicht verstanden. Heute tun sie beides nicht mehr.

Beauvoir & Sartre

Die beiden verwerfen selbstbewusst die Maßstäbe, nach denen sich die Gesellschaft richtet,

Heute haben wir gar nicht mal mehr solche Leute....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.604
Punkte Reaktionen
9.391
Punkte
50.820

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.323
Punkte Reaktionen
24.399
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.604
Punkte Reaktionen
9.391
Punkte
50.820

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.604
Punkte Reaktionen
9.391
Punkte
50.820
Dieses. Denn ihre Frage kam ja nicht zu Lebzeiten. Die Grünen haben ja bereits Lindgren vergewaltigt.
Als die Nazis Erich Kästners Werke verbrannten, war er kurz Zuschauer des Spektakels, verdrückte sich dann aber doch, da er einen Spießrutenlauf seinerseits und Schlimmeres befürchtete. :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.323
Punkte Reaktionen
24.399
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Als die Nazis Erich Kästners Werke verbrannten, war er kurz Zuschauer des Spektakels, verdrückte sich dann aber doch, da er einen Spießrutenlauf seinerseits und Schlimmeres befürchtete. :cool:
Ich war sauer auf Kästner - weil ich nicht wusste, dass es nicht seine Schuld war sondern die Schuld des speziellen Verlages (wegen Gullivers Reisen). Und das gärte ne ganze Weile. Als ich die Wahrheit herausfand, waren über 10 Jahre vergangen und der Verachtungskloß saß sehr tief.

So leicht kann man jemanden zu Unrecht verwerfen. Wir hatten beide keine Schuld sondern der Verlag, der eine Bearbeitung ohne Infos heraus brachte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Bei den Attacken auf Dich von LOL muß ich Dich in Schutz nehmen... Ich schätze eher ...
Putins Kriegserklaerung?
Wer vor dem Mai 45 mit den Machthabern kollaborierte, war der kein Verräter? Nein.Das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben