Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

zurück zu unseren Wurzeln

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Schreibst da ein Referat über die Rolle der Bedeutung von Jesus ... und jetzt der Offenbarungseid ????
Lieber Ophi, bleib doch einfach dabei, was ich geschrieben habe und interpretiere nicht irgendetwas hinein, was nicht geschrieben ist. ich bin Dialektiker und kein Christ, oder höchstens im allerallerweitesten Sinne. ich teile deinen Hass nicht, denn ich habe keinen Grund dazu. Wenn man sich mit den Inhalten in der Tiefe beschäftigt, treten die Spasties irgendwann in den Hintergrund. Werde cool, das macht mehr Spaß.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.875
Punkte
40.420
Geschlecht
Jeder Monotheistische Glaube wird zur Sicherung der Macht mißbraucht!
Das Christentum wurde unseren Vorfahren als Machtinstrument aufgezwungen, dieser Glaube hat mit unseren Ursprüngen absolut nichts zu tun!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Lieber Ophi, bleib doch einfach dabei, was ich geschrieben habe und interpretiere nicht irgendetwas hinein, was nicht geschrieben ist. ich bin Dialektiker und kein Christ, oder höchstens im allerallerweitesten Sinne. ich teile deinen Hass nicht, denn ich habe keinen Grund dazu. Wenn man sich mit den Inhalten in der Tiefe beschäftigt, treten die Spasties irgendwann in den Hintergrund. Werde cool, das macht mehr Spaß.
Du brichst eine Lanze für Jesus um dann zu verkünden vom Christentum keine Ahnung zu haben ?
Hab dich bis jetzt immer geachtet , also geh etwas nach oben bevor du Blödsinn schreibst !
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Jeder Monotheistische Glaube wird zur Sicherung der Macht mißbraucht!
Das Christentum wurde unseren Vorfahren als Machtinstrument aufgezwungen, dieser Glaube hat mit unseren Ursprüngen absolut nichts zu tun!
Hängt Bonifazius und pflanzt Eichen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.837
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Jeder Monotheistische Glaube wird zur Sicherung der Macht mißbraucht!
Das Christentum wurde unseren Vorfahren als Machtinstrument aufgezwungen, dieser Glaube hat mit unseren Ursprüngen absolut nichts zu tun!
Ein Gott , ist das nicht wie eine Diktatur ?!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.875
Punkte
40.420
Geschlecht
Ein Gott , ist das nicht wie eine Diktatur ?!

Ich habe vor Jahren einen sehr interessanten Beitrag über die "Bekehrung" der Germanen gesehen. Dort wurde formuliert, das es für einen Stammesfürsten leichter ist als der "Eingesetzte" eines Gottes über seinen Stamm zu herrschen. Denn wenn es viele Götter gibt an die verschiedene Menschen glauben, so kann er nicht seinen Alleinvertretungsanspruch gelten machen.

Ich akzeptiere Glauben, welche aus der Natur bestehen bzw. hergeleitet werden. Denn wir sind Teil der Natur und mit dieser Natur sollten wir uns geistig verbünden.
Auch ist im Tierreich mehr Anstand zu finden als bei "gläubigen" Menschen. Ein Tier tötet aus Not bzw Nahrungsaufnahme oder auch um seinen Lebensraum zu sichern (Revierverhalten). Doch dies geschieht geregelt durch Instinkte, so wie auch im Rudel für die Mitglieder gesorgt wird.
Doch der Mensch hat seine gesundden Instinkte durch vernebelten Glauben ersetzt und im Zeichen solch Glaubens wurde und wird unterdrückt und getötet!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.875
Punkte
40.420
Geschlecht
Hast Du aus der Geschichte des dämlichen Bonifatius nichts gelernt?

Ganz einfach, wer so blöd ist den heiligen Baum zu fällen, der bekommt so richtig was auf die Fresse.....

Ich habe Deinen beitrag in einem anderen Sinne gedeutet, Sorry!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Ich habe vor Jahren einen sehr interessanten Beitrag über die "Bekehrung" der Germanen gesehen. Dort wurde formuliert, das es für einen Stammesfürsten leichter ist als der "Eingesetzte" eines Gottes über seinen Stamm zu herrschen. Denn wenn es viele Götter gibt an die verschiedene Menschen glauben, so kann er nicht seinen Alleinvertretungsanspruch gelten machen.

Ich akzeptiere Glauben, welche aus der Natur bestehen bzw. hergeleitet werden. Denn wir sind Teil der Natur und mit dieser Natur sollten wir uns geistig verbünden.
Auch ist im Tierreich mehr Anstand zu finden als bei "gläubigen" Menschen. Ein Tier tötet aus Not bzw Nahrungsaufnahme oder auch um seinen Lebensraum zu sichern (Revierverhalten). Doch dies geschieht geregelt durch Instinkte, so wie auch im Rudel für die Mitglieder gesorgt wird.
Doch der Mensch hat seine gesundden Instinkte durch vernebelten Glauben ersetzt und im Zeichen solch Glaubens wurde und wird unterdrückt und getötet!
Aber kommst du mit dem Opium fürs Volk , dann bist du links ...

Opium des Volkes – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Opium_des_Volkes#:~:text=Religion%20als%20%E2%80%9Edas%20Opium%20des,Zur%20Kritik%20der%20Hegelschen%20Rechtsphilosophie.&text=H%C3%A4ufig%20wird%20das%20Zitat%20verf%C3%A4lscht,Opium%20f%C3%BCr%20das%20Volk%20benutzt.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Ganz einfach, wer so blöd ist den heiligen Baum zu fällen, der bekommt so richtig was auf die Fresse.....

Ich habe Deinen beitrag in einem anderen Sinne gedeutet, Sorry!
Auf die Fresse kann hier jeder Demokrat was bekommen, egal ob CDU/CSU/SPD/FDP/LINKE und andersweitiges Möchtegern-Gesocks
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.192
Punkte
55.520
Geschlecht
...

Das Urchristentum hat ähnliche Ideale wie der Kommunismus , funktioniert Christentum deshalb nicht ?
mE irrst du dich: 1. Die europäischen linken Ideologien entstammen eig. dem "Christentum verkehrtrum" dh. den Lehren v. Freimauerern - christlichen Sataniszen, was ide Urchristen so lehrten, wissen wir nicht so genau - oder hast du vlt. die ensprech. Quellen?
2. Der Kommunismus funzt seit etwa 200 Jahren sehr gut - guck dir mal alleidie Geschichte des 20. Jhdt. an. Jetzt hamn wir in D ein Kommiegechauchtes Regime mit grünem Teint u. etliche Kommie-Tyranneien wie in Rotchina Nrdkorea usw.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
1641330238938.png
Datei:Vogelsberg - Kirtorf - Fachwerkhäuser - WLMMH 3662.jpg – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Vogelsberg_-_Kirtorf_-_Fachwerkh%C3%A4user_-_WLMMH_3662.jpg



1641330302409.png

Mein Onkel war Kirchendiener und ich durfte in dieser Kirche die Glocken mit läuten. Wurde abgerissen, ich war geschockt.
Alsfeld hatte noch eine schöne Altstadt. Als ich damals da war habe ich mir Wurst mitgenommen aus der Selbstschlachtung kein Vergleich zu heute. Ist schon lange her, wo ich den Ort besucht habe, hatte sich zu viel verändert.

Im 12. Jahrhundert wurde das Dorf das erste Mal erwähnt.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.192
Punkte
55.520
Geschlecht
Ich habe vor Jahren einen sehr interessanten Beitrag über die "Bekehrung" der Germanen gesehen. Dort wurde formuliert, das es für einen Stammesfürsten leichter ist als der "Eingesetzte" eines Gottes über seinen Stamm zu herrschen. Denn wenn es viele Götter gibt an die verschiedene Menschen glauben, so kann er nicht seinen Alleinvertretungsanspruch gelten machen.
...
ähnliche Versuche mit ähnlichen "Belhonungen" , Monotheismus einzufühern, scheiterten jedoch in Indien, wo die "Oberschicht" eine Zeitspanne lang auch aus Ariern bestand. Ashoka ua. konnten trotzdem ein "völkerübergreifendes" polytheistisches Kaiserreich gründen
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.192
Punkte
55.520
Geschlecht
aha, fabelhaft! Und in welchem von beiden wohnst Du?

Wieso, das gleiche Vorgehen wie damlas, wie die Christen mit den heidnischen Germanen, jetzt kommt quasi - ien Gotteslohn ;)
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Anhang anzeigen 3429
Datei:Vogelsberg - Kirtorf - Fachwerkhäuser - WLMMH 3662.jpg – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Vogelsberg_-_Kirtorf_-_Fachwerkh%C3%A4user_-_WLMMH_3662.jpg



Anhang anzeigen 3431

Mein Onkel war Kirchendiener und ich durfte in dieser Kirche die Glocken mit läuten. Wurde abgerissen, ich war geschockt.
Alsfeld hatte noch eine schöne Altstadt. Als ich damals da war habe ich mir Wurst mitgenommen aus der Selbstschlachtung kein Vergleich zu heute. Ist schon lange her, wo ich den Ort besucht habe, hatte sich zu viel verändert.

Im 12. Jahrhundert wurde das Dorf das erste Mal erwähnt.
Und auch nachgeforscht, ob da auch alles koscher war?

Die sollen sich ja vergangen haben die Christen, an allen... ekelhaft!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
@ Nüchtern betrachtet : Ganz einfach: Ich habe auf einen Beitrag wegen WESSI...
Iran gegen Israel
Der Streit zwischen Israel und dem Iran ist beendet. Ist das nicht wunderbar? Für...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben