Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.623
Punkte Reaktionen
17.098
Punkte
65.520
Geschlecht
Ihr zwei Turteltauben habt doch folgende Möglichkeiten:

Packt eure Sachen und verduftet oder schreit und bittet Putin, der ja bekanntlich per Haftbefehl "gesucht" wird, um Hilfe. Dieses könnt ihr doch so schön medienwirksam vor der russischen Botschaft in Berlin verkünden, da bekommt ihr womöglich sofort einen russischen Pass.

Nöö...
Es gibt noch eine 3. Möglichkeit!
Alles daran zu setzen, das Deutschland wieder ein achtenswertes Land wird!
Deutschland ist ein achtenswertes Land. Klar, dass Reichsbürger, VT, AfD und Linke eine andere Meinung dazu haben, aber damit muss man halt in einer Demokratie leben.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.356
Punkte Reaktionen
17.232
Punkte
29.520
Will man denn die USkraine dauerhaft besetzen?

ich denke man will aus der USkraine wieder eine Ukraine machen, ohne US Vorherrrschaft und als neutralen Staat!
Vor allem ein Staat ohne Vorherrschaft der Russen. Oder noch besser, die Ukraine soll selber entscheiden können. Es ist einfach ein Unding, das die 3 Weltmächte ständig glauben, sie müssen hineinreden. Schaue China mit Taiwan an. Wieso kann man auf die Idee kommen, das man eine "Zwangsheirat" durchsetzen kann.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.356
Punkte Reaktionen
17.232
Punkte
29.520
Für eine neue Regierung wird man aber 2 von diesen 3 Parteien brauchen. Alle anderen Gedankenspiele sind utopisch.
Ja.
Aber zumindest in der Energie und Migrationspolitik mutiert Deutschland zum Sicherheitsrisiko für ganz Europa.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.490
Punkte Reaktionen
2.919
Punkte
49.820
Geschlecht
... Und was die Vorherrschaft angeht, vielleicht würd es helfen, wenn die USA den Russen erklären würden, was man dafür tun muss… wäre Putin das bewusst, würde es ihm wesentlich schwerer fallen, diese Vorherrschaft anzustreben!! [... ]
Ich bin ja gespannt wie es weiter geht!
Womöglich ist es ja die "Torschlusspanik", weil da jemand begriffen hat, dass die Ankündigung der chinesischen Kommunisten 2049 die "Erste" (gemeint "die führende") Weltmacht zu sein, ernst zu nehmen ist. Die Gefahr durch die Planungen und den Bau der "Neuen Seidenstraße" - an Russland vorbei - nach Westeuropa wurde in Russland schon lange erkannt. Sie wird doch zurecht als Verlust der eigenen Bedeutung verstanden
Daher wohl auch die "Wodka-Idee" mit "von Lissabon bis Wladiwwostok" und die Aufrüstung mit den "Superwaffen".
Doch die Chinesen setzen nicht in erster Linie auf Waffen, sondern auf die Wiertschaftskraft und daraus folgende Finanzmittel (und ihre militärische Aufrüstung folgt nur den verfügbaren Mitteln, so dass die Wirtschaft nicht überfordert wird - das ist der Unterschied zu Russland, wie schon zur Sowjetunion)
Die chinesischen "Kommunisten" setzen mehr auf "Eroberung an den Börsen", als durch Militär.

Die EU hat sich doch schon längst in die totale Abhängigkeit von China begeben (so sehr, dass dagegen die Abhängigkeit von den russischen Energtieträgern Öl, Gas, Kohle und Kernbrennsäbe geradezu "pille-palle" war)
Auch die USA haben zu spät erkannt, dass sie von China quasi aufgekauft werden (und das tatsächliche Ausmaß wohl auch noch nicht begriffen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.356
Punkte Reaktionen
17.232
Punkte
29.520
Da wäre einer der größten unserer Zeit, Nicola Tesla, anderer Meinung.

Ohne Förderung hättest du heute noch kein TV.
Ich meine primär die üblichen Wirtschaftsförderung. Da wird was gebaut von einem Konzern und es fließen Millionen für Förderung und dann wird die Bude an die Wand gefahren und das gleiche Spiel dann nochmal in einem anderen EU Land.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.589
Punkte Reaktionen
24.957
Punkte
40.520
Geschlecht
Was glaubst du, wird Trump die Wahl gewinnen und vom Knast aus regieren. Ist der Atomkoffer dann auch in der Zelle und ein Knasti kann am Roten Knopf herum fingern. 🤣🤣🤣

Sei Dir nicht so sicher das Trump "in den Knast" kommt.......
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.490
Punkte Reaktionen
2.919
Punkte
49.820
Geschlecht
Will man denn die USkraine dauerhaft besetzen? ...
Nicht "besetzen" - "die Russische Welt wiedervereinigen", dorthin ZURÜCKKEHREN !
so wie Putin bezüglich Peter I., und dessen 21Jahre dauernden "Nordischen Krieg" gesagt hat, dass der
den Schweden "nichts weggenommen" habe, sondern "zurückgekehrt" ist, denn in der Gegend hatten "seit undenklichen Zeiten" nicht nur "finno-ugrische Völker" gesiedelt, sondern auch Slawen ! *)

Ebendas galt laut Putin auch für Narva/Estland.auch dorthin sei er nur "zurückgekehrt"

Ich weiß nicht, ob schon in "dieser Spezialoperation" ganz KIeinrussland "zuückgekehrt" wird oder erst später im laufe dieses Jahrhunderts,
aber die emotionale Bindung aller Russen an KIEW kann nicht unterschätzt werden .
Jedes Schulkind lernt doch
° KIEW ist der "Geburtsort Russlands",
° KIEW ist die "Mutter aller russischen Städte"

und Putin sprach doch mehrfach
° Groß-, Klein- und Weißrussen sind EIN Volk, die "dreieinige russische Nazion" !
(erst die "Bolschewisten" hätten für ihre "Experimente" versucht, das "EINE Volk" in drei "slawische Völker" zu teilen und das "Territorium" Ukraine sei nur ein Produkt der Bolschewisten und von ihnen zu lasten Russlands abgespalten.)


*) siehe Встреча с молодыми предпринимателями, инженерами и учёными | http://kremlin.ru/events/president/news/68606
9 июня 2022 года 18:20
...
Вот сейчас мы были на выставке, посвящённой 350-летию Петра Первого. Почти ничего не изменилось. Удивительно! Как-то приходишь к этому осознанию, к этому пониманию.

Вот Пётр Первый Северную войну 21 год вёл. Казалось бы, воевал со Швецией, что-то отторгал… Ничего он не отторгал, он возвращал! Так и есть. Всё Приладожье, там, где Петербург основан. Когда он заложил новую столицу, ни одна из стран Европы не признавала эту территорию за Россией, все признавали её за Швецией. А там испокон веков наряду с финно-угорскими народами жили славяне, причём эта территория находилась под контролем Российского государства. То же самое и в западном направлении, это касается Нарвы, его первых походов. Чего полез туда? Возвращал и укреплял – вот что делал.

Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.


Beachtenswert der letzte Absatz (in Google-Übersetzung)
"Anscheinend fiel es auch unserem Los zu, zurückzukehren und uns zu stärken. Und wenn wir davon ausgehen, dass diese Grundwerte die Grundlage unserer Existenz bilden, wird es uns sicherlich gelingen, die Aufgaben, vor denen wir stehen, zu lösen.‎"
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.466
Punkte Reaktionen
30.340
Punkte
88.820
Geschlecht
--
multipolar ...... mit Kern :unsure: ..... wo ist dann der Unterschied?

mit dem "Kommunismus" gab's da mal einen markanten ideologischen Unterschied,
aber da die "Brics" heute wirtschaftlich auch voll kapitalistisch ausgerichtet sind,
sehe ich da als Unterschied nur die voll autoritären Regierungen

WEM willst du das als die "neue super multipolare Welt" verkaufen?
Der Unterschied ist einfach:
Die Ideologien haben sich wirtschaftspolitisch angeglichen, aber sind auf völlig verschiedenen Schienen unterwegs.

China und Russland waren nie Kolonialmächte und haben daher auch kein Mindset in der Richtung.
Ihr Kapitalismus beruht ausschliesslich auf Handel, Investitionen und Kollaborationen - auf das Aushandeln bilateraler win-win Situationen.
"Im Kern" bedeutet, dass diese beiden Länder diejenigen sind, die ihren jeweiligen Handelspartnern (und natürlich gegenseitig auch) am Meisten anzubieten haben bezüglich Ressourcen einerseits, und Waren andererseits.
Beide sind mit ihren jeweiligen Handelsbeziehungen auf Langfristigkeit und Stabilität angelegt, im Sinne dass wenn Handelspartner selbst in die Lage versetzt werden Prosperität zu entwickeln, es ihnen selbst auch zugute kommt.

Der Westen hat nach der Pseudo-Selbsständigkeit des globalen Südens anders weiter kolonisiert und den globalen Süden ohne jede Gegenleistung bis zum heutigen Tage ausgepresst.
Alles was er anbietet ist Täuschungen, Belehrungen, leere Versprechen bis hin zu Druck und Zwang - und immer darauf bedacht, dass niemand wirklich selbsständig wird. Es ist ein parasitäres System - unser Wohlstand auf Kosten des Rests der Welt, so geht es seit Jahrhunderten !

Ich verkaufe nichts, ich orientiere mich lediglich an der Realität. Frag dich doch selbst, warum der globale Süden fast geschlossen dem Westen plötzlich die kalte Schulter zeigt und sich um die neue Alternative im Osten, die es zuvor so nicht gab, schart.
...als hätten alle händeringend auf eine Alternative gewartet.

Das mit den "autoritären Regierungen" ist ein rein westliches Narrativ, auf das niemand mehr reinfällt, ausser einem (noch zu grossen) Teil der westlichen Bevölkerung, die der Westpropaganda ununterbrochen ausgesetzt ist. Tatsächlich ist es hier nicht weniger autoritär, es wurde nur eine schöne Fassade gestaltet, um eine Illusion zu schaffen.
"Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten."
In der Tat sind Referenden zu strittigen Themen zB westlicher Politik ein Gräuel und finden nicht statt. Der Westen ist im Prinzip nur die USA mit einem Rattenschwanz an Vasallenstaaten mit stark begrenzter Souveränität.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.490
Punkte Reaktionen
2.919
Punkte
49.820
Geschlecht
Weder USA noch Russland sollten über Deutschland bestimmen denn es geht um Souverenität für Deutschland welche wir nunmal nicht haben.
"Souveränität" von Deutschland würde bedeuten, dass Deutschland aus der EU austreten müsste,
denn ein erheblicher Teil der Souveränität wurde freiwillig und einvernehmlich von den Mitgliedstaaten an die "Gemeinschaft" übertragen!

Doch ohne EU würde es Deutschland noch schwerer treffen, als das UK durch den Brexit
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.497
Punkte Reaktionen
22.620
Punkte
54.820
Geschlecht
"Souveränität" von DEeutschland würde bedeuten, dass Deutschland aus der EU austreten müsste,
denn ein erheblicher Teil der Souveränität wurde freiwillig und einvernehmlich von den Mitgliedstaaten an die "Gemeinschaft" übertragen!

Doch ohne EU würde es Deutschland noch schwerer treffen, als das UK durch den Brexit
Dann brauchten wir wenigstens eine souveräne EU und auch das ist nicht gegeben.
Die USA hat hier einiges im Griff.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.490
Punkte Reaktionen
2.919
Punkte
49.820
Geschlecht
multipolar ...... mit Kern :unsure: ..... wo ist dann der Unterschied?

mit dem "Kommunismus" gab's da mal einen markanten ideologischen Unterschied,
aber da die "Brics" heute wirtschaftlich auch voll kapitalistisch ausgerichtet sind,
sehe ich da als Unterschied nur die voll autoritären Regierungen

WEM willst du das als die "neue super multipolare Welt" verkaufen?
In China herrschen "kapitalistische Kommunisten" oder auch "kommunistische Kapitalisten"
und die haben ihr Ziel ganz offen verkündet:
Bis 2049 wollen sie die "erste Weltmacht" sein!

Man sollte doch davon ausgehen, dass es so kommen wird, und dann gibt es eine UNIpolare Welt, die einzig von Peking aus dominiert wird mit abhängigen (hörigen) Regionalverwaltungen, etwa in Brüssel, Wurstschinken, Moskau und irgendwo in Afrika (möglicherweise in Dschibuti, wo schon ein chinesischer Militärstütznunkt besteht).
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
798
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Russland will keine Vorherrschaft auf dem Planeten !
und warum dann der Ukraine"Konflikt"?
Wo immer du ausserhalb der westlichen Bubble hinschaust heisst das magische Wort: Multipolare Weltordnung !
Niemand ausser den USA hat die Arroganz und die Hybris, sich selbst als "exzeptionelles Volk" zu sehen, dass das Recht beansprucht, die uneingeschränkte Vorherrschaft auf diesem Planeten zu haben.
jedes Volk betrachtet sich als außergewöhnlich und das ist auch ok, solange es keine Vorherrschaft anstrebt, denn das bringt den "globalen Wirtschaftskreislauf", der uns zusammenhält, zum zerbröckeln... und "zerbröckeln" ist kein guter Trend und da war ich der Meinung, das Länder mit zerstörerischen Interessen einen Rahmen brauchen, um zerstörerische Interessen gar nicht erst "Fuß fassen zu lassen"... vielleicht hast du ja bessere Ideen, die wären diesbezüglich jetzt angesagt!
Putin weiss nur zu gut, wie die USA das anstellen: Mit finanziellen Zwängen, Bestechung, weltumspannenden Militärbasen und nicht zuletzt mit Kriegen und Proxykriegen.
Das wissen alle, vor allen Dingen die derzeit 35 "sanktionierten" Nationen oder die unzähligen Nationen, die bombardiert wurden oder in denen Fake-Revolutionen ("regime change") durchgeführt wurden.
na hoffentlich ist ihm das bewusst.
Und wieder: In keinster Weise hat Putin vor, diesen Neoimperialismus zu kopieren - er hat es schlichtweg nicht nötig, denn nötigenfalls wäre Russland in der Lage, vollkommen autark zu überleben.
das glaube ich jetzt nicht
Gibt es doch schon lange, nennt sich "regelbasierte Weltordnung". Nur sich selbst an die Regeln zu halten, das werden die USA niemals freiwillig tun.
Und das mit dem ICC kannst du schon mal ganz vergessen: Die USA erkennen ihn nicht an - wo kämen wir denn da hin, wenn der Hegemon sich vor Normalsterblichen rechtfertigen müsste, das geht natürlich nicht !
Für einen globalen Wirtschaftskreislauf müssen sie das aber. Denn ein Punkt ist ja, wenn man auch nur ein Land in einem globalen Wirtschaftskreislauf versucht absichtlich auszuschließen, wird dieses Land versuchen "den Tisch an dem wir 'spielen', umzuwerfen" und die Amis haben genug Waffen, um das zu tun...! Das Ding ist halt nur, zerstörerische Interessen brauchen einen Rahmen, damit die zerstörerischen Interessen gar nicht erst "Fuß fassen können", sowohl die 'Weltpolizei' als auch die Russen brauchen einen "Rahmen" für einen globalen Wirtschaftskreislauf...! Und eben alle Länder die es brauchen!! Das MUSS jetzt begriffen werden!! Sonst wird es "unterirdisch".
Ich auch, allerdings nur, wie es sich im Detail entwickelt - wie es generell weitergeht steht allerdings mit dicken, fetten Buchstaben schon an der Wand geschrieben: Das Imperium geht langsam aber sicher unter, es entsteht eine multipolare Welt, in der im Kern das Gespann China/Russland steht, aber nicht wegen Ausnutzung militärischen Potentials, sondern weil der eine unerschöpfliche Ressourcen hat, während der andere ein unfassbar grosses wirtschaftliches Potential hat.
Die washingtonzentrierte Globalisierung ist tot !
Wie gesagt, ein globaler Wirtschaftskreislauf MUSS alle umfassen, es wird sonst "unterirdisch".
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.490
Punkte Reaktionen
2.919
Punkte
49.820
Geschlecht
Vor allem ein Staat ohne Vorherrschaft der Russen. Oder noch besser, die Ukraine soll selber entscheiden können. Es ist einfach ein Unding, das die 3 Weltmächte ständig glauben, sie müssen hineinreden. Schaue China mit Taiwan an. Wieso kann man auf die Idee kommen, das man eine "Zwangsheirat" durchsetzen kann.
Es ist das "Recht des Stärkeren" !

- der Versuch ( ! ) mit "Völkerrecht" und "Menschenrechten" und entsprechenden "Werten" war mal so eine "Idee" von Franzosen und den "Gründervätern" der USA (also "typisch westlich") - ist aber wieder in der "Abfalltonne" gelandet.
Schon der "Völkerbund" war so ein "Schuss in den Ofen",
die UNO ist ein zahnloser Papiertiger
und die OSZE ist auch zur Witzfigur geworden, ...

Jedes von Menschen gesetzte "Recht" und jedes "Gesetz" gelten nur, wenn eine Macht vorhanden und ggf. bereit ist, es durchzusetzen - das ist innerhalb jeden Staates so und "zwischen den Staaten"..
(Für eine gewisse Zeit mag "man" sich in einigen Regionen wohl weitgehend an gewisse "Regeln" gehalten haben, aber das ist nun wohl endgültig vorbei.
- Nur manche haben das alles noch nicht mitbekommen und träumen immernoch.)

Doch da offensichtlich "international" keine entsprechende Macht existiert,
bleibt nur das archaische "Recht des Stärkeren" von "Fressen und gefressen werden"
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.079
Punkte Reaktionen
6.666
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Deutschland ist ein achtenswertes Land. Klar, dass Reichsbürger, VT, AfD und Linke eine andere Meinung dazu haben, aber damit muss man halt in einer Demokratie leben.
Falsch gedacht. Die von dir genannten,finanzieren aber nicht mit deutschen Milliarden den Krieg der Ukraine.Da bist du doch der Fürsprecher.

Ebenso wenig stehen diese Gruppen dafür,den Russen ihren Krieg zu finanzieren. Das Geld ist Steuergeld und nötig im eigenen Land. Es existiert auch in Deutschland keine ukrainische Kriegssteuer.

Damit will man in einer echten Demokratie überhaupt nicht leben. Du bist Fürsprecher von Unterschlagung,Korruption,unterstützt Kriegstreiber und Kriegsgewinnler.Mit deutschen Volkseigentum.Die Auswirkung eigener Meinungen sollte man auch aus eigener Tasche finanzieren und nicht von Anderen Zusammenklauen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.490
Punkte Reaktionen
2.919
Punkte
49.820
Geschlecht
Russland will keine Vorherrschaft auf dem Planeten !
und warum dann der Ukraine"Konflikt"? [...]
Vielleicht ist der derzeitige Herr "Russland" realistisch genug, zu wissen, dass er nicht eine "Vorherrschaft" über den ganzen Planeten erlangen kann - da käme er sofort mit dem öffentlich erklärten Ziel "des Chinesen" in Konflikt.

Er hat es aber mal (etwas bescheidener) mit dem Raum "von Lissabon bis Wladiwostok" versucht - und ist abgeblitzt.
Es könnte sein, dass DAS der Auslöser für seine "Spezialoperation" war, dass er "seinen" vermeintlichen "Vorgarten" zurückholen will. - (Es könnte aber auch noch andere Motive geben!)


Es scheint hier ja viele User zu geben, die so tun, als hätten sie einen direktenh Draht zu Putin und wüssten genau, was der will und was nicht.
Die meisten entsprechenden Erzählungen werden dann allerdings durch die Ereignisse widerlegt.

Da ist es doch schon besser, "man" stützt sich wenigstens auf Aussagen von Putin - und dann kann man sie immernoch bewerten, wieweit sie "stimmig" sind oder offensichtlich pure Propaganda oder auch "trixen, täuschen, irreführen" eines gelernten KGB-Offiziers.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 16 « (insges. 16)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gedanken zum Universum
Hallo @Schulz, damals hatte ich keine Ahnung welche Bedeutung das Thema Gravitation...
Putins Kriegserklaerung?
Gesamtbelastung nähert langsam der 45%-Marke an. von der Wega: ihr...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben