Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD auch in Brandenburg vor der CDU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was erreicht die AfD?

  • Sie scheitert an der 5 % Hürde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie erreicht über 20%

    Stimmen: 6 60,0%
  • Sie kratzt an der 30% Marke.

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.462
Punkte Reaktionen
27.739
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hast du in meinem Beitrag irgendwo das Wort oder den Begriff Nazi gelesen...?

Wilde Schwinger zeichnen einen Boxer nicht aus; er wird als Fallobst gehandelt.

Nein, damit wollte ich dich auch gar nicht angreifen. Aber das ist nunmal der übliche Verlauf solcher "Gespräche".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.812
Punkte Reaktionen
22.927
Punkte
54.820
Geschlecht
Kommt ganz auf die Meinung an Humanist.

Hier habe ich vor Jahren z.B. auch schon gelesen: "Du darfst natürlich hierzulande deine Meinung frei äußern. Du musst aber auch mit den Konsequenzen leben können." Keine Ahnung welcher von den Gutmeinenden das gesagt hat. Aber das trifft es und macht nachdenklich.

Es sollte uns nachdenklich machen ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.812
Punkte Reaktionen
22.927
Punkte
54.820
Geschlecht
Sozialist sein ,heißt keineswegs bloß den Triumpf einer ………… usw.
Deshalb hat der Sozialismus nirgendwo funktioniert . Dort wo man ihn probiert hat ist
er zusammengebrochen . Die Schäden die der Sozialismus angerichtet hat sind dort wo man ihn
praktiziert hat nach über 30 Jahren noch sichtbar .
Sozialismus hat nirgendwo funktioniert und wird auch nie funktionieren .

Sozialismus funktioniert wenn man ihn im Sinne der Menschen anwendet

https://www.renft.de/zwischen-liebe-und-zorn/
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Typ ist jung intelligent , hat leider kein Asperger , sonst würde ich sagen , Friday for Demodingsda !
Wie hieß das mit Demo doch gleich bis die Merkel über uns kam :kopfkratz:
heute erklären uns Mädchen und Bübchen die Welt; mit Asperger und overcut. Wenn das kein Versagen der politischen Elite ist, welche doch eigentlich die Fährleute aufgrund ihrer Erfahrung sein sollten.

So gibt es diese Löcher der Persönlichkeiten, in welche dann all die Kevins und Gretas fallen und darin herumkrabbeln und babbeln.

Hier - ich schreibe es ungern - ist tatsächlich ein Staatsversagen vorhanden, welches durch all die Lanz, Illner & Co. entstanden sind, welche den Geist dieser Republik auf ein unerträgliches Maß herab nivellierten. Keine Ecken und Kanten mehr nur noch Beliebigkeit, welche durch den 'fressenbuch'-Daumen stellvertretend für diese Zeit steht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.488
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
50.820
heute erklären uns Mädchen und Bübchen die Welt; mit Asperger und overcut. Wenn das kein Versagen der politischen Elite ist, welche doch eigentlich die Fährleute aufgrund ihrer Erfahrung sein sollten.

So gibt es diese Löcher der Persönlichkeiten, in welche dann all die Kevins und Gretas fallen und darin herumkrabbeln und babbeln.

Hier - ich schreibe es ungern - ist tatsächlich ein Staatsversagen vorhanden, welches durch all die Lanz, Illner & Co. entstanden sind, welche den Geist dieser Republik auf ein unerträgliches Maß herab nivellierten. Keine Ecken und Kanten mehr nur noch Beliebigkeit, welche durch den 'fressenbuch'-Daumen stellvertretend für diese Zeit steht.

Du meinst so ein bisschen Strauß und Wehner wäre nicht schlecht ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.913
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was meinst du damit, dass mir diese Konsequenz zuviel sei?

Nochmal langsam zum mitschreiben: Lübcke hat seine Meinung geäussert. Die erste Konsequenz ist die, dass er sich damit bei einer gewissen Klientel keine Sympathien zugezogen hat.

Und diese Konsequenz ist dir schon zuviel.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es sollte uns nachdenklich machen ...
da ich die DDR nur aus der Distanz kenne: konnte in dieser Republik DDR, sich öffentlich so geäußert werden, wie wir es hier und jetzt tun?

Wer sich an die Regel des gesellschaftlichen Konsens und der geschriebenen Gesetze hält, ist in Wort und Schrift durch das Gesetz 'gedeckt'.

Konnte jemand in der DDR schreiben: "Erich, gehört weg"!, ohne Konsequenzen zu erleiden? Hier und jetzt kann man dies - unter den unter Menschen vereinbarten Spielregeln - kann man fordern, den (die) politischen Führer abzusetzen.

Die DDR ist passé. Und wenn in diesen Bundesländern, welche einen schweren Weg hinter sich hatten, Rattenfänger auf die Jagd gehen, so müssen die anderen Länder dieser Republik, hier intervenieren. Diesen 'AfD-Kaisern' gehören die Kleiden ausgezogen; darunter ist nichts als die höchst persönliche Sucht nach Bestätigung und Bereicherung (wie bei allen anderen Parteien auch).

Wir sollten 'die Fremden' nicht als Ersatz für 'die Juden' sehen, weil wir unsere Sache nicht auf die Reihe bekommen. Die Sündenböcke sind wir selbst.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.462
Punkte Reaktionen
27.739
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nochmal langsam zum mitschreiben: Lübcke hat seine Meinung geäussert. Die erste Konsequenz ist die, dass er sich damit bei einer gewissen Klientel keine Sympathien zugezogen hat.

Und diese Konsequenz ist dir schon zuviel.

Nein, nicht zuviel. Der Gegenwind kam ja auch instant im Saal. Und der war sehr berechtigt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er Opfer eines Mordfalls wurde.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich sagte doch, Märchen die gut ausgehen! Ich ziehe mir keine Horrorgeschichten rein. :nono: Ich frage mich was die Menschen sich davon versprechen wählen zu gehen:kopfkratz:

Es wiederholt sich alles immer und immer wieder, sie lernen nichts dazu. Immer wieder geben sie die Verantwortung ab und Jammern hinterher, daß sie wieder einmal betrogen wurden. Jeder weiß, daß schon bei der Wahl betrogen wird. Trotzdem renne sie zu den Urnen.

Ich mag mich nicht mehr damit beschäftigen. Sie können die Wahrheit nicht ertragen, sie kennen nichts anderes.

Ich möchte auch nicht zu den Überlebenden gehören, die gezwungen werden so ein Leben führen zu müssen, wie sie es für den Rest vorgesehen haben. Dann lieber den Adler machen, schnell und schmerzlos.

Noch hoffe ich auf ein Wunder, daß ich das nicht erleben werde, sondern in eine positive Zukunft gehe, daß sich meine Visionen erfüllen. Vielleicht gewinnt diesmal ausnahmsweise mal das Gute.;)

Ausnahmsweise :giggle:

Du weißt, ich bin ein ungläubiger Mensch !

"Dein Wort und deine Hoffnung - in Gottes Ohr !"

:eek:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.812
Punkte Reaktionen
22.927
Punkte
54.820
Geschlecht
da ich die DDR nur aus der Distanz kenne: konnte in dieser Republik DDR, sich öffentlich so geäußert werden, wie wir es hier und jetzt tun?

Wer sich an die Regel des gesellschaftlichen Konsens und der geschriebenen Gesetze hält, ist in Wort und Schrift durch das Gesetz 'gedeckt'.

Konnte jemand in der DDR schreiben: "Erich, gehört weg"!, ohne Konsequenzen zu erleiden? Hier und jetzt kann man dies - unter den unter Menschen vereinbarten Spielregeln - kann man fordern, den (die) politischen Führer abzusetzen.

Die DDR ist passé. Und wenn in diesen Bundesländern, welche einen schweren Weg hinter sich hatten, Rattenfänger auf die Jagd gehen, so müssen die anderen Länder dieser Republik, hier intervenieren. Diesen 'AfD-Kaisern' gehören die Kleiden ausgezogen; darunter ist nichts als die höchst persönliche Sucht nach Bestätigung und Bereicherung (wie bei allen anderen Parteien auch).

Wir sollten 'die Fremden' nicht als Ersatz für 'die Juden' sehen, weil wir unsere Sache nicht auf die Reihe bekommen. Die Sündenböcke sind wir selbst.

Die Sündenböcke sind wir selbst, genau das ist das Problem !
Wir selbst erschaffen uns Freunde oder Feinde , und wir selbst müssen damit klar kommen & es nützt überhaupt nichts wen wir uns quer stellen, wir als deutsches Volk müssen es aushalten mit der Globalisierung klar zu kommen - wir müssen kämpfen - nicht andere !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.812
Punkte Reaktionen
22.927
Punkte
54.820
Geschlecht
Hab den Klaus nach der " Wende " noch live erlebt im Wotufasaal in Neustadt !
Und eine der Amigaplatten noch im SChrank , aber z.Z. keinen Player .

Ich hab Cäsar und Renft noch live erlebt ... Hör mir auf das waren noch Menschen - ich kann Dir alles von Renft schicken als mp3 wenn Du magst ?

Die Stasi IMs hatten keine Chance - Du weißt wohl das Renft gegen das Honeckerregime war ?
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wir wollen euch doch nur die Augen öffnen.
Nicht daß ihr eines Tages mit dem Turban am Stammtisch sitzt und "denkt",
das wäre normal.:giggle:

Gruß, hoksila

Ein typischer geist.-moral. zurück gebliebener BRDler, dümmer wien Meter Feldweg, dass ihn die schweine beißen und ers nich mal merkt...
aber mitreden wollen. so kenne ich die seit 25 Jahren...
Den geist. Horizont eines mittelgroßen Dorfteichs aber einem erklären wollen, dass die DDR ein Unrechtsstaat war und die Vorzüge des Kap.
Obwohle se gar nicht wissen was ein Staat eigentlich ist...
Mit solchem Abschaum hab ich abgeschlossen
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ein typischer geist.-moral. zurück gebliebener BRDler, dümmer wien Meter Feldweg, dass ihn die schweine beißen und ers nich mal merkt...
aber mitreden wollen. so kenne ich die seit 25 Jahren...
Den geist. Horizont eines mittelgroßen Dorfteichs aber einem erklären wollen, dass die DDR ein Unrechtsstaat war und die Vorzüge des Kap.
Obwohle se gar nicht wissen was ein Staat eigentlich ist...
Mit solchem Abschaum hab ich abgeschlossen

Du nimmst den "Bub" zu ernst. Der will nur ein bißchen stänkern.

Gruß, hoksila
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.488
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
50.820
Ich hab Cäsar und Renft noch live erlebt ... Hör mir auf das waren noch Menschen - ich kann Dir alles von Renft schicken als mp3 wenn Du magst ?

Die Stasi IMs hatten keine Chance - Du weißt wohl das Renft gegen das Honeckerregime war ?

... deshalb ist meine Amiga Gold wert ....
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du meinst so ein bisschen Strauß und Wehner wäre nicht schlecht ?
natürlich was sonst? Denn diese zogen noch die Konsequenzen aus falschem Handeln.
Versuche mal heute einen Minister(in) loszuwerden, welcher trotz eklatantem Versagen im Amt, nicht zurückritt.

Dies ist völlig verloren gegangen, dieser Stil, welcher wohl aus einem alten, preußischen Geist geboren war; die Konsequenzen ziehen. Heuer stellen sich solche Typen frech vor jede Kamera und suchen die Schuld bei subalternen Angestellten, obwohl sie die hohe Vergütung für die Amtsführung erhalten.

Wie beim DfB: Ausrichtung wie die eines Kaninchenzüchtervereins, mit einem Budgets eines Staates.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.812
Punkte Reaktionen
22.927
Punkte
54.820
Geschlecht
... deshalb ist meine Amiga Gold wert ....

Dieses ist von mir


wenn man Renft begriffen hat wird man erst merken wie weh es tut sovieles nicht geschafft zu haben ...

es tut weh unheimlich weh, denn viele off Renft sind gestorben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Ausnahmsweise :giggle:

Du weißt, ich bin ein ungläubiger Mensch !

"Dein Wort und deine Hoffnung - in Gottes Ohr !"

:eek:

Man sollte immer den Fokus darauf richten was man will. Das Universum kennt kein nicht. Das habe ich verstanden;) Ich habe gute Verbindungen dahin :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Forum für echte kritische...
tja "Wenn" ! doch "Allgemeinplätzchen" sind leider keine "Erklärung". Wenn ich etwas...
Gehirnwäsche
Die CDU macht sich immer lächerlicher! Justiz: Weitere Anträge im Prozess gegen Höcke...
Immanenter Wahlbetrug
Oben