Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles für Deutschland! - darf Björn Höcke nicht fordern

Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
4.591
Punkte
24.520
Wahlvorstand. Dann kann ich sicher gehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Aber wie gesagt, hier im ländlichen Nordwesten Thüringens ticken die Uhren korrekt.

Ich weiss aus dem westdeutschen Göttingen, dass Wahlhelfer da jedesmal künstlich aufgedreht und fast schon hysterisch rumflennen, wenn sie ihrer Meinung nach zuviele AfD Stimmen zählen müssen. Dass da drüben Wahlbeobachter nötig sind, halte ich für gegeben.


Natürlich.

Das ist eine gute Idee.
Bei der EU Wahl bin ich dann hier nicht dabei.
Die korrekte Redewendung heißt: "...ticken die Uhren anders."
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.060
Punkte
74.820
Geschlecht
Das mit den Rohstoffen und der Energie mag ja einer der Gründe sein, aber für noch wichtiger würde ich den Hegemonial-Anspruch einschätzen.

Nun, den weltweiten diesbezüglichen Anspruch hegt nur ein Land, der Rest einen regional begrenzten. Letztlich geht's da um Märkte, Wirtschaft, Geld, damit verbunden Handelswege.

Politische Gründe, wenn durch Umsturz, Revolution etc. die wirtschaftlichen Interessen in Gefahr geraten.

Ich seh da nichts, weswegen Russland sein Verhalten zu Deutschland ändern sollte. Soll es einmarschieren, um weiter Gas und Rohstoffe an Deutschland zu verkaufen ? Man verkauft es halt an andere Abnehmer.

Spionage, Cyberangriffe ? Wozu ? Wenn, dann Wirtschaftsspionage oder natürlich um Kenntnis zu erlangen, was die deutsche Regierung wegen Ukraine plant und liefert.

Die Frage war ja, hat das irgendeinen Einfluß auf unsere Freiheit, unsere FDGO ? Kratzt das an der Demokratie ? Ich wüsste jetzt nicht wieso.

Wenn unsere FDGO in Gefahr ist, dann nicht wegen Putin oder der Alternative, sondern dem internen Hegemonial-Anspruch der sich selbst die demokratischen Parteien nennenden, plus die Medien, Verbände, Organisationen im Schlepptau oder wahlweise auf der Brücke.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
4.954
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich seh da nichts, weswegen Russland sein Verhalten zu Deutschland ändern sollte. Soll es einmarschieren, um weiter Gas und Rohstoffe an Deutschland zu verkaufen ? Man verkauft es halt an andere Abnehmer.

Spionage, Cyberangriffe ? Wozu ? Wenn, dann Wirtschaftsspionage oder natürlich um Kenntnis zu erlangen, was die deutsche Regierung wegen Ukraine plant und liefert.

Die Frage war ja, hat das irgendeinen Einfluß auf unsere Freiheit, unsere FDGO ? Kratzt das an der Demokratie ? Ich wüsste jetzt nicht wieso.

Fällt dir der eklatante Widerspruch in deiner Begründung denn nicht auf?

Exakt dieselben Rechte, die du Russland wie selbstverständlich zusprichst, sprichst du an anderer Stelle den Amis ab!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.060
Punkte
74.820
Geschlecht
Fällt dir der eklatante Widerspruch in deiner Begründung denn nicht auf?

Exakt dieselben Rechte, die du Russland wie selbstverständlich zusprichst, sprichst du an anderer Stelle den Amis ab!

Da hast du mich falsch verstanden. Ich hab nur den Unterschied zwischen globaler und regionaler Hegemonie beschrieben.

Die globale Hegemonie der USA wird ja gerade durch die Russen federführend innerhalb der BRICS und etwaiger neuer Bündnispartner versucht anzugreifen.

Hierbei geht's nicht nur um wirtschaftliche Interessen, sondern die Verweigerung der Übernahme dessen, was gegenwärtig als westlicher Kulturmarxismus bezeichnet wird. Und diesem Druck kann man sich eben am besten entziehen durch eigne wirtschaftliche Stärke, Unabhängigkeit und politisches Gewicht. So jedenfalls der Plan.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
4.954
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Hierbei geht's nicht nur um wirtschaftliche Interessen, sondern die Verweigerung der Übernahme dessen, was gegenwärtig als westlicher Kulturmarxismus bezeichnet wird. Und diesem Druck kann man sich eben am besten entziehen durch eigne wirtschaftliche Stärke, Unabhängigkeit und politisches Gewicht. So jedenfalls der Plan.

Gut, das ist ja grundsätzlich ein richtiges Vorhaben und daher zu begrüßen.

Nur: Muss das denn immer mit territorialen Ansprüchen verknüpft werden?

Weshalb muss sich beispielsweise China unbedingt Taiwan krallen wollen, und was seitens Putins in Zukunft noch zu erwarten sein wird, wissen wir noch gar nicht.

Autonomie als gesellschaftliche Bewahrung und Barriere gegen unliebsame Bestrebungen von ausserhalb sind ja durchaus ehrenwerte Ziele, aber muss das unbedingt immer mit Gebiets-Vereinnahmungen passieren?

Die Schweiz schafft es doch weitestgehend auch ohne Okkupationen äusländischen Territoriums!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.060
Punkte
74.820
Geschlecht
Nur: Muss das denn immer mit territorialen Ansprüchen verknüpft werden?

Weshalb muss sich beispielsweise China unbedingt Taiwan krallen wollen,

Da steck ich zu wenig im Thema, vermute bei Taiwan zwei Gründe, die auch für Bayern gelten würden :

Prinzipiell ist keine Abspaltung eines Bestandteils der Bundesrepublik vorgesehen - und schon gar kein wirtschaftlich erfolgreicher Teil.

und was seitens Putins in Zukunft noch zu erwarten sein wird, wissen wir noch gar nicht.

Jedenfalls kein Durchmarsch bis zum Atlantik.

Autonomie als gesellschaftliche Bewahrung und Barriere gegen unliebsame Bestrebungen von ausserhalb sind ja durchaus ehrenwerte Ziele, aber muss das unbedingt immer mit Gebiets-Vereinnahmungen passieren?

Wenn du auf die Ukraine anspielst, so müsste man mal schauen, wie die Situation von 1991 - zum Euromaidan 2014 war. Gabs da russischen Separatismus in der Ostukraine ? Nein ? Warum nicht, was hatte sich verändert ?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
4.954
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Da steck ich zu wenig im Thema, vermute bei Taiwan zwei Gründe, die auch für Bayern gelten würden :

Prinzipiell ist keine Abspaltung eines Bestandteils der Bundesrepublik vorgesehen - und schon gar kein wirtschaftlich erfolgreicher Teil.

Im Falle Taiwan ist die Abspaltung schon Ende der Vierziger erfolgt und hat sich faktisch etabliert.

Lediglich China pfeift auf die Selbstbestimmung der Taiwaner und will die Insel einfach in den Staat China eingliedern - samt Übernahme aller gesellschaftlichen Besonderheiten.

Wie China auf das Völkerrecht pfeift, war vor kurzem in Hongkong zu sehen. EIn klarer Bruch des bis 2047 geltenden Übergabevertrags durch Peking.

Jedenfalls kein Durchmarsch bis zum Atlantik.

Wir wissen es nicht, Halte ich zwar auch für unwahrscheinlich, doch habe ich mir angewöhnt, immer "never say never" zu denken.

Wenn du auf die Ukraine anspielst, so müsste man mal schauen, wie die Situation von 1991 - zum Euromaidan 2014 war. Gabs da russischen Separatismus in der Ostukraine ? Nein ? Warum nicht, was hatte sich verändert ?

Nein, darauf spiele ich absichtlich nicht an, weil ich mangels eigener Detailkenntnisse so gut wie nichts über diesen Konflikt weiss.
Ich kenne die Ansichten der dortigen jeweiligen Mehrheiten nicht.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.707
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Gibt es eigentlich eine Liste aller verbotenen Nazisprüche, die man als Deutscher kennen muss, wenn man nicht aus Versehen vor der Gesinnungsjustiz landen will und wenn ja, wo gibt es diese Liste und wer hat die zusammengestellt auf welcher Basis ?
Ja die gibt es – für solche Hans-Wurste wie dich!
§86 StGB; §86a StGB

1. Hitlergruß / Deutscher Gruß
Ursprung ist der Römische Gruß aus der Zeit des Römischen Reichs.
Die Verwendung ist strafbar.
2. Kühnengruß / Widerstandsgruß
Der Kühnen- oder Widerstandsgruß ist eine Abwandlung des Hitlergrußes.
Namensgeber war der deutsche Neonazi Michael Kühnen.
Kühnen war eine Schwuchtel hat mit 36 Jahren wegen Aids das Zeitliche gesegnet.
Die Verwendung ist strafbar.

3. Heil Hitler > Gesprochene Grußformel.
Die Verwendung ist strafbar.

4. Mit Deutschem Gruß > Briefliche Grußformel.
Die Verwendung ist strafbar.

5. Sieg Heil > Parteitags- und Massenparole.
Die Verwendung ist strafbar.

6. Ein Volk, ein Reich, ein Führer > Losung der NSDAP.
Die Verwendung ist strafbar.

7. Deutschland erwache > Losung der NSDAP.
Die Verwendung ist strafbar.

8. Alles für Deutschland > Losung der SA.
Die Verwendung ist strafbar.

9. Meine/Unsere Ehre heißt Treue > Losung der SS.
Die Verwendung ist strafbar.

10. Blut und Ehre > Losung der Hitler-Jugend.
Die Verwendung ist strafbar.

11. Rotfront verrecke >
Gegen den kommunistischen Roten Frontkämpferbund in der Weimarer Republik gerichtete Hassparole.
Die Verwendung ist strafbar.

Und gibt es eine Software, die alle Texte, die man schreibt auf diese Sprachterme hin durchsucht und einen vorwarnt ?
Wegen den paar Nazi-Parolen?
Na gut für solche mit Demenz …… aber vermutlich nützt eine Programm bei denen auch nichts.
Und macht sich Kevin strafbar, wenn er fordert "Döner mit Alles für ....?
Nein die Nazi-Parolen ist alles.
Was für ein Affentheater...ein brandgefährliches allerdings !
Zeugt auch von einer gewissen Panik...
Nein das zeugt von konsequenter Anwendung der Gesetze – so wie es die AfD immer fordert.
Aber offensichtlich nur für Andere.....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.494
Punkte Reaktionen
56.888
Punkte
140.708
Geschlecht
und Klimaterroristen wie heute am Flughafen München werden von der "Welt" immer noch als "Aktivisten" verharmlost. Lügenpresse halt.
„Es sind übrigens immer wieder DIE GLEICHEN VISAGEN welche man bei diesen Terroraktionen sieht. Waum die keiner aus dem Verkehr zieht erklärt sich aus Bild Nr.4!!!








 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.494
Punkte Reaktionen
56.888
Punkte
140.708
Geschlecht
Ja die gibt es ....
White lives matter
Die Parole „White lives matter“ („Weiße Leben zählen“) prägten US-amerikanische Rassisten als Antwort auf die Parole „Black lives matter“ afroamerikanischer Aktivisten. Sie wird auch in Deutschland von Rechtsextremisten aufgegriffen.
ie Verwendung ist nicht strafbar.

Klagt nicht, kämpft
Die Parole findet sich häufig als Motiv von rechtsextremistischer Szene-Kleidung, wird aber nicht nur von Rechtsextremisten verwendet. Sie soll von der Fallschirmjäger-Truppe der Wehrmacht stammen, was historisch aber nicht belegt ist.
Die Verwendung ist nicht strafbar.

Hier marschiert der Nationale Widerstand
Die Parole wird auf Demonstrationen gerufen, um einen organisationsübergreifenden Geist zu beschwören.
Die Verwendung ist nicht strafbar.

Frei, sozial und national
Parole auf Demonstrationen der neonazistischen Szene.



Die Verwendung ist nicht strafbar.

Nationaler Sozialismus jetzt
Parole auf Demonstrationen der neonazistischen Szene.
Die Verwendung ist nicht strafbar.

Anti-Antifa
Parole, die zum Kampf gegen politische Gegner (Antifaschisten) aufruft.
Die Verwendung ist nicht strafbar.



Guten Morgen!
Die Verwendung ist nicht strafbar.




Grußarten und Parolen | https://www.bige.bayern.de/infos_zu_extremismus/rechtsextremismus/zeichen_und_symbole/grussarten_und_parolen/index.html


Puuuuuuuuuh,
noch mal Glück gehabt!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.707
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
53.720
Geschlecht
--
White lives matter
Die Parole „White lives matter“ („Weiße Leben zählen“) prägten US-amerikanische Rassisten als Antwort auf die Parole „Black lives matter“ afroamerikanischer Aktivisten. Sie wird auch in Deutschland von Rechtsextremisten aufgegriffen.
ie Verwendung ist nicht strafbar.

Klagt nicht, kämpft
Die Parole findet sich häufig als Motiv von rechtsextremistischer Szene-Kleidung, wird aber nicht nur von Rechtsextremisten verwendet. Sie soll von der Fallschirmjäger-Truppe der Wehrmacht stammen, was historisch aber nicht belegt ist.
Die Verwendung ist nicht strafbar.

Hier marschiert der Nationale Widerstand
Die Parole wird auf Demonstrationen gerufen, um einen organisationsübergreifenden Geist zu beschwören.
Die Verwendung ist nicht strafbar.

..........................................................................................

Puuuuuuuuuh,
noch mal Glück gehabt!
Nein hat mit Glück nichts zu tun - nur mit Dummheit und einer Leseschwäche.

Die Frage des User Che war:
Gibt es eigentlich eine Liste aller verbotenen Nazisprüche, die man als Deutscher kennen muss,
Er hat nicht nach erlaubten Sprüche gefragt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.494
Punkte Reaktionen
56.888
Punkte
140.708
Geschlecht
Nein hat mit Glück nichts zu tun - nur mit Dummheit und einer Leseschwäche.

Die Frage des User Che war:
Gibt es eigentlich eine Liste aller verbotenen Nazisprüche, die man als Deutscher kennen muss,
Er hat nicht nach erlaubten Sprüche gefragt.
Du sollst dich nie trauen,
frei und offen zu reden!

Das ist eine Facette der linken Diktatur der PoliticalCorräckktnäßß!

Immer dran denken!

“Political Correctness heißt dieser von deutschen Linken der Frankfurter Schule erfundene Schwachsinn, der, aus den USA kommend, jetzt auch uns erreicht und verheerende Folgen gezeitigt hat. “

Die Frankfurter Schule mit u.a. Adorno, Mitscherlich und diesem sagenhaft verbrecherischen Max Horkheimer.

Political Correctness 1v3


Political Correctness ist der linke Faschismus des 21. Jahrhunderts.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.494
Punkte Reaktionen
56.888
Punkte
140.708
Geschlecht

Spektakulärer Aussetzer! Als Helge Lindh (SPD) die Nerven verlor!​

 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.707
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du sollst dich nie trauen,
frei und offen zu reden

Das ist eine Facette der linken Diktatur der PoliticalCorräckktnäßß!

Immer dran denken!

“Political Correctness heißt dieser von deutschen Linken der Frankfurter Schule erfundene Schwachsinn, der, aus den USA kommend, jetzt auch uns erreicht und verheerende Folgen gezeitigt hat. “

Die Frankfurter Schule mit u.a. Adorno, Mitscherlich und diesem sagenhaft verbrecherischen Max Horkheimer.

Political Correctness 1v3


Political Correctness ist der linke Faschismus des 21. Jahrhunderts.
Wer so viel dummes und verlogenes Zeug öffentlich in den Medien verbreitet wie du und dann noch behauptet er können nicht frei und offen reden, der ist auch noch zu dumm zu merken, dass er sich selbst damit pausenlos ad-absurdum führt!

Und die, die dem auch noch zustimmen sind mindestens genau so dämlich.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.185
Punkte
132.042
Geschlecht
Wir müssen eben unsere Werte verteidigen!

Das gilt gegenüber den unsäglichen Islamisten die bei uns immer frecher werden und das gilt eben auch gegenüber Russland und China.
Ich selbst sehe Russland nicht als Feind, eine hysterische Gesellschaft baut Russland dazu auf.
Als wirkliche Feinde sehe ich allein den Parteienstaat der brd plus seine Anhänger.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wir sind Alle Nazis...
Wer ist hierzulande der PÖBEL ? Warst du nicht Österreicher? Vertue ich mich jetzt...
Die Gefährlichkeit des...
Noch ein letzter Versuch: Diplomatisch-höfliche Umgangsformen haben nichts mit Lügen...
Die verheizte Generation
Oben