Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arbeit für alle da, auch für Asylberechtigte; wichtige Projekte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ja, der Ignacio

Ich habe (aus Zeitgründen) nicht den ganzen Sermon gelesen.

Trotzdem mal kurz eine Stellungnahme:
Schon Gorbatschow wusste, daß jeden, der zu spät kommt, das Leben straft.
Wenn Du mit einer (ausländischen) Ingenieursausbildung in den 60ern nach Deutschland gekommen wärst, hätte Dich wohl jede Firma - solange Du Dich nicht klassenkämpferische geäußert hast - mit Kußhand genommen.

Später wurde es in Deutschland Brauch, voll ausgebildete Kräfte (auch Ingenieure) bis 25 Jahre alt (weil so schön billig) mit mindesten 20 Jahren Berufserfahrung einzustellen; und da konntest Du offensichtlich nichts passendes vorzeigen!

:))

Nachtrag:
Mach Dich mal schlau über das segensreiche Wirken von Ignacio Lopez, dem es z.B: gelungen ist, die gesamte Gießerei-Branche in meiner Heimatstadt zu killen. Dessen Erkenntnisse wurden dann später auch konsequent angewandt, um die - aus Sicht der Wirtschaft - ausufernden Lohnkosten gewinnbringend in der Griff zu kriegen.

:kopfkratz:

Heutzutage in der Industrie schlimmer denn je; die Zulieferfirmen werden geknechtet bis zum geht nicht mehr❗️
Die teils mangelnde Qualität der Dienstleistungen und Produkte aus aller Welt
wird vom Management bewußt hingenommen;
ausbaden müssen die Mitarbeiter: Streß, Kürzungen der Löhne mit den Tarifverhandlungen, leidendes Betriebsklima usw

Und dann der Spruch der Volkstreter: "Arbeit muß sich wieder lohnen" 😆

Übrigens, die Firmenrenten nicht überbewerten;
die Firmen werden in den nächsten Jahren enorme Probleme damit haben.

Und: von wegen "die Rente ist sicher" ...😆

Die Volksenteignung ist in vollem Gange >)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Heutzutage in der Industrie schlimmer denn je; die Zulieferfirmen werden geknechtet bis zum geht nicht mehr❗️
Die teils mangelnde Qualität der Dienstleistungen und Produkte aus aller Welt
wird vom Management bewußt hingenommen;
ausbaden müssen die Mitarbeiter: Streß, Kürzungen der Löhne mit den Tarifverhandlungen, leidendes Betriebsklima usw

Und dann der Spruch der Volkstreter: "Arbeit muß sich wieder lohnen" ��

Übrigens, die Firmenrenten nicht überbewerten;
die Firmen werden in den nächsten Jahren enorme Probleme damit haben.

Und: von wegen "die Rente ist sicher" ...��

Die Volksenteignung ist in vollem Gange >)

Ich lebe in einer Stadt, die seit dem Krieg (recht gut) von der Zulieferung für die Automobilindustrie gelebt hat. Da wurde von Anfang an darüber geklagt, daß die Konzerne nicht auskömmliche Preise zahlen und gleichzeitig die Produktion erweitert. Ich habe das immer unter die Devise gestellet: "Lerne klagen ohne zu leiden!"

Der Slogan "Arbeit muß sich wieder lohnen!" wurde doch seit der Kanzlerschaft von Bimbes-Kohl kontinuierlich durch die Senkung der Reallöhne durchgesetzt - Arbeit lohnt sich doch inzwischen (wieder) - zumindest für die Konzerne! Die kleinen Arbeitnehmer mit den befristeten Arbeitsverträgen können ja immer noch Hartz-IV beantragen, wenn das Ersparte aufgebraucht ist!

:kopfkratz:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Vielleicht wirst Du irgendwann mal verstehen, daß eine Firma ihre Aufgabe darin sieht, ihre Produkte herzustellen und an den Kunden zu bringen. Die Versorgung der Arbeitnehmer wird zwar gerne bei der Werbung erwähnt, ist aber kein Unternehmensziel.

Ist mir schon klar. Das Ziel der Produktion ist die Gewinnmaximierung. Lohnkosten stören da nur!

Wenn Dir das Verhalten der "Drecksäcke" mißfällt, liegt es an Dir, Deinen Arbeitgeber - so Du denn einen hat - dazu zu bewegen, Dir auch so eine Altersversorgung zu bieten. (ich habe das (auch) nie geschafft. Dur darfst jetzt 3 x raten warum!)

:kopfkratz:

Ich habe wie ich schon anderwo sagte, Tente. Daher ist die Arbeitswelt für mich ein für allemal abgeschlossen, es sei denn es ergibt sich als Hinzuverdienst ein wirklich lukrativer Job. Gebäudereinigung ist es nicht, im alten Beruf müsste ich mein Studium von vorne beginnen und Hilfsarbeten liegen allesamt im Billiglohnbereich, außer vielleicht Bauhelfer. Die aber suchen ausschließlich Vollzeitkräfte.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ist mir schon klar. Das Ziel der Produktion ist die Gewinnmaximierung. Lohnkosten stören da nur!

Und genau das zwingt die Wirtschaft zu rationalisiern, wenn sie nicht - wie die DDR - Pleite machen will!

:))
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heutzutage in der Industrie schlimmer denn je; die Zulieferfirmen werden geknechtet bis zum geht nicht mehr❗️
Die teils mangelnde Qualität der Dienstleistungen und Produkte aus aller Welt
wird vom Management bewußt hingenommen;
ausbaden müssen die Mitarbeiter: Streß, Kürzungen der Löhne mit den Tarifverhandlungen, leidendes Betriebsklima usw

Und dann der Spruch der Volkstreter: "Arbeit muß sich wieder lohnen"

Übrigens, die Firmenrenten nicht überbewerten;
die Firmen werden in den nächsten Jahren enorme Probleme damit haben.

Und: von wegen "die Rente ist sicher" ...

Die Volksenteignung ist in vollem Gange >)

Und dann stell Dir dazu noch die Masseneinwanderung von überdurschnittlich gering bis gar nicht qualifizierten "Arbeitskräften" vor. Derzeit "nur" Hundertausende, zukünftig vermutlich Millionen billige, meist unqaulifizierte Arbeitskräfte die in "unseren" Arbeitsmarkt drängen.

Prima für die großen Arbeitgeber. Billige Arbeitskräfte, das allgemeine Lohnniveau kann dadurch gedrückt werden ..
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Und genau das zwingt die Wirtschaft zu rationalisiern, wenn sie nicht - wie die DDR - Pleite machen will!

:))

Aber doch bitte nicht auf Kosten der schwächsten. Wie wär's mal die wirklich Reichen zur Kasse zu bitten. Und mal ganauso zu überwchen??? Gleiches Maß gleiche Moral hat.

Gar nix gibt es das zu rechtfertigen oder zu entschuldigen an der Methode immer nur die schwächten und dazu nocjh dir eingentlichen die wirklichen Leistungserbringer bluten zu lassen. BGE ist längst überfällig oder die Reichen machen selber vor wie wir arbeiten sollen. Dort wo die Arbeit am dreckigsten, am gefährlichsten, am Schweißtreibendsten ist.

Ich frage hier nicht mehr nach Sachzwängen die eh von vorne bis hinten erstunken und erlogen sind. Vor 1989 ging es auch ohne all diese Schikanen von heute, ohne Hartz IV ohne Anti Terror Gesetze, die RAF Terroristen wurden trotzdem gefasst. Die Lockerbie Terroristen wurden auch gefast ohne den Anti Terro Scheiß, der zu nix anderem als zur Disziplinierung des eingenen Volkes dient. WIR ALLE sind die potentiellen Terroristen. IS Terroristen Scheißen auf die Anti Terror Gesetze! Die haben genug Möglichkeiten die Kontrollen zu ignorieren. Es geht gegen das eigene Volk.

Mit wirklicher ANerkennung der Arbeit mit einem BGE ordentlicher Höhe können die sich den ganzen Anti Terror Schit sparen, aber das Geld investieren die liber in neue Grenzen und in den Überwachungsstaat. Leistungslsoses Einkommen für die Überwacher. Ist nälich keine gesellschaftlich nützliche Leistung, friedlichen Bürgen, die nur ihr Recht wollen nachzuspionieren. Jeder der in diesem Sicherheits und Überwachungsapparat arbeitet ist mitschuldig hier! ABM gegen das Volk ist das. Bloß kriegen die Sicherheitsverbrecher anständige Kohle dafür im Gegensatz zu ABM-lern der ARGE! Von unser aller Steuern.

Brauchte alles nicht sein, wenn auch mal an das Fußvolk gedacht würde statt Banken zu retten und Kriege anzuzetteln.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Aber doch bitte nicht auf Kosten der schwächsten. Wie wär's mal die wirklich Reichen zur Kasse zu bitten. Und mal ganauso zu überwchen??? Gleiches Maß gleiche Moral hat.

Gar nix gibt es das zu rechtfertigen oder zu entschuldigen an der Methode immer nur die schwächten und dazu nocjh dir eingentlichen die wirklichen Leistungserbringer bluten zu lassen. BGE ist längst überfällig oder die Reichen machen selber vor wie wir arbeiten sollen. Dort wo die Arbeit am dreckigsten, am gefährlichsten, am Schweißtreibendsten ist.

Ich frage hier nicht mehr nach Sachzwängen die eh von vorne bis hinten erstunken und erlogen sind. Vor 1989 ging es auch ohne all diese Schikanen von heute, ohne Hartz IV ohne Anti Terror Gesetze, die RAF Terroristen wurden trotzdem gefasst. Die Lockerbie Terroristen wurden auch gefast ohne den Anti Terro Scheiß, der zu nix anderem als zur Disziplinierung des eingenen Volkes dient. WIR ALLE sind die potentiellen Terroristen. IS Terroristen Scheißen auf die Anti Terror Gesetze! Die haben genug Möglichkeiten die Kontrollen zu ignorieren. Es geht gegen das eigene Volk.

Mit wirklicher ANerkennung der Arbeit mit einem BGE ordentlicher Höhe können die sich den ganzen Anti Terror Schit sparen, aber das Geld investieren die liber in neue Grenzen und in den Überwachungsstaat. Leistungslsoses Einkommen für die Überwacher. Ist nälich keine gesellschaftlich nützliche Leistung, friedlichen Bürgen, die nur ihr Recht wollen nachzuspionieren. Jeder der in diesem Sicherheits und Überwachungsapparat arbeitet ist mitschuldig hier! ABM gegen das Volk ist das. Bloß kriegen die Sicherheitsverbrecher anständige Kohle dafür im Gegensatz zu ABM-lern der ARGE! Von unser aller Steuern.

Brauchte alles nicht sein, wenn auch mal an das Fußvolk gedacht würde statt Banken zu retten und Kriege anzuzetteln.

Die Wirtschaft wird sich die Einsparungen da holen, wo es am einfachsten ist!

:))
 
OP
B
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Um Arbeit für viele (nicht für alle) zu schaffen,muß der Staat Geld in die Hand nehem um in den Kommunen Arbeit zu schaffen.
Die Wirtschaft ist doch nur scharf darauf mit der Flüchtlingen die Löhen wieder unter die Mindeslohngrenze zu drücken.

Aw.: Da da es sich bei den jetzigen Einwanderern aber um ARABER handelt, wird das mit der Beschummelyng der Arbeiterschaft so leicht nicht mehr gehen; den die Araber sind ihrer guten Natur nach ausserordentlich kämpferisch, sind Wüsten und grohsse Schwierigkeiten gewohnt, die lassen sich nicht mehr ein X für ein U vormachen, wie das bei deutschen und türkischen Arbeitern gehandhabt wird/wurde.
Die Lage war noch nie so ernst für unsere Klappitalisten. Klappe ,,, ... ...

mfg
 
OP
B
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und, wie viele Arbeitsplätze hast DU schon geschaffen?

Welches der angebenen Projekte hast DU schon angepackt?

Immerhin habe ich praktisch schon 5 Patente und weitere Anmeldungen laufen, meist alle auf dem Gebiet der Alternativenergien
Hab auch verschiedentlich das Ausland besucht.
Wurde auch mal arbeitslos gemacht. Habe so einiges erleben dürfen von Seiten unserer Überwacher und deren Aufraggeber, den gewissen Kaputtulisten.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Aw.: Da da es sich bei den jetzigen Einwanderern aber um ARABER handelt, wird das mit der Beschummelyng der Arbeiterschaft so leicht nicht mehr gehen; den die Araber sind ihrer guten Natur nach ausserordentlich kämpferisch, sind Wüsten und grohsse Schwierigkeiten gewohnt, die lassen sich nicht mehr ein X für ein U vormachen, wie das bei deutschen und türkischen Arbeitern gehandhabt wird/wurde.
Die Lage war noch nie so ernst für unsere Klappitalisten. Klappe ,,, ... ...

mfg

Dann werden wir uns wohl darauf einstellen, daß diese Araber hier auf ihren tiefschwarzen Schimmel angeritten kommen!

Dem Araber wird zu Hause natürlich nicht beschummelt, ihm wird ein Angebot gemacht und er kann annehmen oder ablehnen. Die Devise ist da: "Vogel friß oder stirb!"

Du solltest nicht an die Idealbeschreibungen von Arabern aus den Werken von Karl May glauben!

:giggle:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das ist das Grundübel gegen das es zu kämpden gilt. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Speichelleckerei bringt nix ein.

Nur wirst Du übel auf die Schnauze fallen, wenn Du das Spiel nicht mitmachst!

:kopfkratz:
 
OP
B
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sowas st auch mir bekannt, weil erlebt worden.
Aber was gar nicht ghet, ist dahss Politik-sind-wir in vorauseilendem Gehorsam unter der fadenscheinigen Ausrede, es sei falsche Politik oder es sie unverständlich, wichtige Beiträge einfach zum Löschen vormerken lässt und laufende Meter Verwarnungen und Ermahnungen erteilt, gerade wenn die Brisanz am stärksten wird.
Ich habe PSW gebäten, doch die Beiträge, die da gelöscht werden oder worden, alle neu aus der Versenkung herauszuholen und öffentlich zur Diskussion zu stellen weil man sonst mit Fug und Recht bezweifeln kann, dahss das Logo von PSW, der Steinadler mit Beute, die richtige Flagge ist, oder nur eine falsche Flagge, ... !!
mfg
bluaMauritius
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nur wirst Du übel auf die Schnauze fallen, wenn Du das Spiel nicht mitmachst!

:kopfkratz:

Sollen die Herrschenden machen! Im Alltag kleine passive Schritte des Widerstandes. Nicht wählen gehen, Steuererklärung nur das aller aller nötigste ausfüllen. AN Kreuzungen die nicht stark befahren sind, selber aufpassen und die roten Ampeln ignorieren. Wenn die Straße frei ist, kann ich ja rüber, auch wenn die Ampel was anderes sagt.

Und ob erfolgeich boder nicht, erst mal gegen jeden Verwaltungsakt Widerspruch einlegen und dann schauen was machbar ist. Und nirgends und niemals den Bonzen und sonstigen Profiteuren nach dem Munde reden.

Hat in der DDR sehr gut funktioniert. Nicht wählen, die ohnehin vom Staat instrumentalisierte Mai-Demo nicht besuchen, die Teilnahme an sonstigen Politversammlungen verweigern, ...

Ziviler ungehorsam und passiver Widerstand sind mächtiger als so mancher glaubt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Sollen die Herrschenden machen! Im Alltag kleine passive Schritte des Widerstandes. Nicht wählen gehen, Steuererklärung nur das aller aller nötigste ausfüllen. AN Kreuzungen die nicht stark befahren sind, selber aufpassen und die roten Ampeln ignorieren. Wenn die Straße frei ist, kann ich ja rüber, auch wenn die Ampel was anderes sagt.

Und ob erfolgeich boder nicht, erst mal gegen jeden Verwaltungsakt Widerspruch einlegen und dann schauen was machbar ist. Und nirgends und niemals den Bonzen und sonstigen Profiteuren nach dem Munde reden.

Hat in der DDR sehr gut funktioniert. Nicht wählen, die ohnehin vom Staat instrumentalisierte Mai-Demo nicht besuchen, die Teilnahme an sonstigen Politversammlungen verweigern, ...

Ziviler ungehorsam und passiver Widerstand sind mächtiger als so mancher glaubt.

Die Herrschenden werden streng darauf achten, daß sich ein Arbeitnehmer wie Du "rechnet". Ob Du Deinen Job mit einem Lächeln oder einer langen Schnute machst, ist denen sowas von egal.

Nur wirst Du, wenn Du Deinen Job nicht zufriedenstellend machst, schnell wieder die Annehmlichkeiten von Hartz-IV genießen!

:))
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Herrschenden werden streng darauf achten, daß sich ein Arbeitnehmer wie Du "rechnet". Ob Du Deinen Job mit einem Lächeln oder einer langen Schnute machst, ist denen sowas von egal.

Nur wirst Du, wenn Du Deinen Job nicht zufriedenstellend machst, schnell wieder die Annehmlichkeiten von Hartz-IV genießen!

:))

Deswegen bin ja ja heilfroh über meinen Rentnerstatus und meine Eigentumswohnung, die ich im Notfall verkaufen kann, bevor ich auswandere, wenn wir hier noch weiter schikaniert werden.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
49.420
Geschlecht
--
[MENTION=2145]denker_1[/MENTION]

Dein Schicksal ist bedauernswert aber nicht die Regel.

Ein Gegenbeispiel ist meine Großtante. Sie hatte ein Medizinstudium in der UdSSR und dort als Ärztin praktiziert. Das wurde hier leider nicht anerkannt. Sie hat trotzdem mit einem Kleinkind die Universität in Deutschland besucht und ist nun in Deutschland Ärztin. Warum hast du selbst nicht eine Ausbildung angefangen? Klar, du hättest erst einmal weniger Geld gehabt, aber danach hättest du in deinem Wunschberuf arbeiten können.

Es gibt genug Arbeit in Deutschland, wofür sich aber viele zu fein sind. Zum Beispiel Pflegekräfte oder Busfahrer. Das ganze ist Einstellungssache und bevor der normale Hartzer etwas anderes machen muss, als er will, nimmt er lieber Hartz VI.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Sollen die Herrschenden machen! Im Alltag kleine passive Schritte des Widerstandes. Nicht wählen gehen, Steuererklärung nur das aller aller nötigste ausfüllen. AN Kreuzungen die nicht stark befahren sind, selber aufpassen und die roten Ampeln ignorieren. Wenn die Straße frei ist, kann ich ja rüber, auch wenn die Ampel was anderes sagt.

Und ob erfolgeich boder nicht, erst mal gegen jeden Verwaltungsakt Widerspruch einlegen und dann schauen was machbar ist. Und nirgends und niemals den Bonzen und sonstigen Profiteuren nach dem Munde reden.

Hat in der DDR sehr gut funktioniert. Nicht wählen, die ohnehin vom Staat instrumentalisierte Mai-Demo nicht besuchen, die Teilnahme an sonstigen Politversammlungen verweigern, ...

Ziviler ungehorsam und passiver Widerstand sind mächtiger als so mancher glaubt.

Sie meinen also eine Art Guerillakampf:

"Beim Guerillakampf handelt es sich um eine „Waffe der Schwachen“ gegen einen militärisch, vor allem militärtechnologisch überlegenen Gegner. Voraussetzung für einen Guerillakampf ist die fehlende Hoffnung der Bevölkerung, ihre politischen und sozialen Forderungen mit politischen und rechtlichen Mitteln erreichen zu können, wie dies in einer Diktatur oder einem von einer fremden Macht besetzten bzw. dominierten Land der Fall ist. Entscheidend für den Erfolg der Guerilla ist der gleichzeitige, dem militärischen Kampf gleichwertige politische Kampf. In einer offenen Feldschlacht müsste die Guerillatruppe notwendig unterliegen, weil ihr die Ausrüstung einer konventionellen Armee fehlt und ihre Kämpfer meist über keine ausreichende militärische Ausbildung verfügen."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla

wv
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
[MENTION=2145]denker_1[/MENTION]

Dein Schicksal ist bedauernswert aber nicht die Regel.

Das Heer der Hartz IV Empfänger und Billiglöhner spricht eine andere Sprache!

Ein Gegenbeispiel ist meine Großtante. Sie hatte ein Medizinstudium in der UdSSR und dort als Ärztin praktiziert. Das wurde hier leider nicht anerkannt. Sie hat trotzdem mit einem Kleinkind die Universität in Deutschland besucht und ist nun in Deutschland Ärztin. Warum hast du selbst nicht eine Ausbildung angefangen? Klar, du hättest erst einmal weniger Geld gehabt, aber danach hättest du in deinem Wunschberuf arbeiten können.

Es gibt genug Arbeit in Deutschland, wofür sich aber viele zu fein sind.

Warum sind sich da viele zu fein? Weil nur 4,50 BRUTTO gezahlt werden für Akkordarbeit mit Wochenenddienst?
Wer das Tempo da nicht sofort schafft ist ganz schnell wieder draußen. Dafür 4,50 BRUTTO!!!!

Obwohl die Arbeit in der Gesellschaft nicht anerkannt ist und man an einem freien Tag auf einer Party niemandem erzählen sollte, das mann diesen Job macht. Was hab ich davon, wenn ich so dumm bin und mich dafür hergebe. Was. Werder Geld noch Anerkennung. So nich. Ohne Moss nix los. Ohne Lohn keine Arbeit Punkt Ich wurde lange genug verarscht!

Bei wirlicher ANerkennung solcher Arbeit, wi ja auch Gebäudereinigung und ordentlichem Lohn fänden sich auch mehr die diese Tätigkeiten machen wiollen. Alles eine Frage der Bezahlung. Nur das Geld zählt, besondes bei Akkordarbeoit und besonders in der heißen Küchen im Augusdtsommer auch als bloßer Geschirrwäscher, die Gaststättenpreise rechtfertigen eine bessere Bezahlung!

Zum Beispiel Pflegekräfte oder Busfahrer.

Ok, Busfahrer hätte was sein können. Pflegekraft NIEMALS, bei dem Hungerlohn der da gezahlt wird.

1992 wollte ich übrigens zum Elektronikfacharbeiter oder Mechatroniker umschulen, weil ich da die Theorie schon habe. Das ging gar nicht und einen Anderen Beruf ebenso Fehlanzeige. Selber diese Ausbildung bezahlen geht für einen Arbeotslosen bekanntermaßen besonders gut, ich meine natürlich beschissen wenn man jede Mark umdrehen muss! Und die Arge hatte abgelehnt weil ich bereits Ingenieur bin, da gibt es keine weitere IHK Umschulung. Ich wollte einen weiteren Facharbeiterabschluss haben. Die Arge hat es verweigert!!!! Ich HABE ES VERSUCHT!!!!

Jetzt mit 57 allerdings NICHT MEHR, jetzt nicht mehr, eher wandere ich aus oder gehe in eine der zahlreichen Kommunen. Oder in den Kibbutz. Aber hier prostituiere ich mich nicht mehr.

Als ungelernter wiederum kann ich sowohl den Busfahrer als auch den Pfleger vergessen, als Pfleger für 8,50 BRUTTO???? Mit mir NICHT!!! Mehr iss aber nich wenn keine Ausbildung als Pfleger.

Das ganze ist Einstellungssache und bevor der normale Hartzer etwas anderes machen muss, als er will, nimmt er lieber Hartz VI.

Berechtigterweise. Echt berechtigt. Die Arge kann doch anständig ausbilden. 7000€ kostet so eine Schulung JE TEILNEHMER. Für ein Sinnloszertifikat, damit er ja auch die nächste Schulung wieder besuche und dem schmarotzerischen Schulungsträger witewe 7000€ einbringt. Mir braucht daher KEINER mit Moralpredigt zu kommen. KEINER! Geld ist auf jeden Fall genug da, das UNterdrückungssystem muss ja auch bezahlt werden. Geld ist da nur der Wille fehlt, nur der Wille die Arbeit des Menschen besser anzuerkennen. Und für Krige reicht es auch Milloiarden gehen da an einem eintigen Tag drauf. Ein Einziger Schuss kostet stolze 14000Euro. Ein Schuss dort ist Geld genug da. Ich habe aber nichts von der Kriegsbeute, Ich nicht!

Nach der Wende KEINE Stelle als Ingenieur. Im Baugewerbe versucht, nach 2 Monaten Ende, ALG erst nach 4-6 Wochen wieder gezahlt. NICHTS, keine einzige MArk mehr versient, weil das Geld während der Bearbeitungszeit gebraucht wurde. Ende, mehrere Male versucht immer wieder das gleiche, nicht mehr mit mir. 2013 IT Rollout. Auf der verhassten Arge die EDV ausgetauscht, 100€/Einsatz wurden versprochen im August in derr schönsten Jahreszeit, ersklassiges Sommerwetter. Dann Firma "NT Service.it GmbH" Konkurs. KEINEN LOHN gesehen. Schluss ihr könnt mich mal allesammt kreuzweise mit Eurer Arbeitssmoal und Eurer Predigt man müsse für sein Geld arbeiten die Reichen lassen uns für ihren Profit arbeiten!!! Gottschalk der Showmaster gelich 2,4 Millionen Euro für NIXTUN, obwohl für die Shows eh schon mit demselben Betrag überbezahlt, läuft das Geld weiter, wenn er gar keine Show macht. Aber bezah mal schön die GEZ, aus diesem Geld stammt Gorschalks Gehalt. Aber gestehe dem Mann von der Straße dann auch Zuwendungen zu. Oben genannte Hartzer lehnen berechtigterweise unzumutbare Jobs ab. Die Lösung: anständige Bezahlung und anständige Förderung mit IHK Abschluss in einem auf dem Markt stark nachgefragten Beruf mit anständigem Salär. Wenn der Beruf nur deshalb stark nachgefragt wird weil die Bezahlung unter aller Sau ist, dann ist es Betrug am zu vermittelnden Arbeitslosen,. Richtige Bezahlung ist alles. Nur für Geld kann ich reisen nur für Geld kann ich meinen Lieblingsmusiker live erleben, nur für Geld kann ich essen was mir gerade schmekt. Nur Geld ist die korrekte Anerkennung für die Arbeit. Besonders bei unangenehmen Tätigkeiten oder korperlichj schwerer Arbeit. Nur Geld soinst NICHTS.

Wir sind die Leistungserbringer. WIR nur wir, die Konzerne zocken bloß ab, mir predigt keiner mehr Moral. Ich will zu allersrst GELD GELD GELD. Moral macht niemanden satt!!!

Ich pfeife auf die "Einstellungssache". Sollte ich Felleistungen erbracht haben nun gut, dann konnen eh anderen den Job besser als ich. Sollen die den dann machen!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Sie meinen also eine Art Guerillakampf:

"Beim Guerillakampf handelt es sich um eine „Waffe der Schwachen“ gegen einen militärisch, vor allem militärtechnologisch überlegenen Gegner. Voraussetzung für einen Guerillakampf ist die fehlende Hoffnung der Bevölkerung, ihre politischen und sozialen Forderungen mit politischen und rechtlichen Mitteln erreichen zu können, wie dies in einer Diktatur oder einem von einer fremden Macht besetzten bzw. dominierten Land der Fall ist. Entscheidend für den Erfolg der Guerilla ist der gleichzeitige, dem militärischen Kampf gleichwertige politische Kampf. In einer offenen Feldschlacht müsste die Guerillatruppe notwendig unterliegen, weil ihr die Ausrüstung einer konventionellen Armee fehlt und ihre Kämpfer meist über keine ausreichende militärische Ausbildung verfügen."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla

wv

Auch ne Möglichkeit, an die ich aber hier nicht gedacht habe. Fürs Erste genügt schon, unzumutbare Arbeit seitesns eines Hartz IV Empfängers konsequent zu verwigern, Ok, dazu braucht der Hartzer noch paar Gesetze die zu seinem Gunsten stehen. Wenn er wiklich sofort eine Snktion befürchten muss kann er die Verweigerung nur mit Unterstützung einer Gwerkschaft einer Widerstandsgruppe, einer Partei, ... machen, die ihm ein Überbrückungsgeld zahlt, wenn die Sanktion verhängt wird. Ich weigere mich zum Beispiel eine elektronische Steuererklärung abzugeben, weil:

- dort das gleiche Formular korrekt auszufüllen ist und bei geringstem Fehler das Formular zurückgewiesen wird.
- mein Computer zur Offline Fehelerprüfung ein Java Applet braucht, das einen 2 GHz Prozessor erfordert, ich aber nur eine 1 GHz Maschine habe und einen Tablet PC mit Intel Atom CPU 2x 1,7 GHZ. Das Applet will aber den 2 GHZ Prozessor. Hatte mir das Tablet kurz vorher gekauft, das offline Steerprogramm installiert und erst nach fertiggestellter Steuererklärung von dem Applet erfahern und von dessen Systemvoraussetzungen. Pure Schikane. Das Finanzamt spart mit ELSTER Arbeit, nicht der Steuerzahler.

- Wenn ich eine Straße überqueren will und es ist kein Verkehr, dann geh ich rüber, auch wenn die Ampel Rot zeigt. Wozu ist die bei geringem Verkehrsauflommen eingeschaltet, oft an Seitenstraßen wo zu keiner Tageszeit übermäßiger Verkehr rollt.

- UNd selbst bei Erfolsaussicht NULL lege ich gegen einen Verwaltungsakt, Bußgeld ... erst mal Widerspruch ein.

- In der DDR habe ich die ohnehin von der Partei instrumentalisierte Maidemonstration irgendwann nicht mehr aufgesucht und war auch nicht wählen oder habe alle Kandidaten konsequent durchgestrichen.

Das soll erst mal zur Erklärung genügen. Eisenbahn fahre ich nur noch wenn absolut notwendig, wegen Fahrradmitnahme zum Beispiel, sonst tun es auch Fernbusse. Straßenbahn nur mit der Monatskarte meiner Frau oder am Wochenende mit ihr auf ihre Monatskarte, mit passsen die jährlichen Preiserhöhungen nicht. In der Stadt habe ich Fahrrad. Bei der DB passt mir neben der Preispolitik der Service nicht und deren regelmäßige Verspätungen, die sich mall der Arbeitnehmer in diesem Umfang rausnehmen müsste, dann wäre der ganz schnell draußen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Darf man in Deutschland...
Es scheint aber so zu sein - wenigstens wirkt das auf mich so - dass andere Menschen...
Wie mit Ungerechtigkeit...
Nein man versteht warum das so ist ! Und wie soll eine immer neu traumatisierte...
Immanenter Wahlbetrug
Oben