Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Atlantis

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
...

Beim Garten Eden ist die Fälschung sogar in der Bibel nachzulesen. In Atlantis gab es 4 Flüsse, die den Garten bewässerten. In Mesopotamien gibt/gab es keine 4 Flüsse, die Bibel benennt aber 4. Es gibt noch mehr offensichtliche Fälschungen und Umdeutungen.
Die zwei fehlenden Flüsse des Garten Eden waren kleine Nebenflüsse von Euphrat und Tigris, welche das Gebiet nach Norden hin begrenzten. Die wirklichen Probleme des Garten Eden sind inhaltlicher Art, nämlich die Tatsache, dass zum geistigen Wachstum Erkenntnis UND Lebendigkeit, zwingend beide gehören. Die Auswahl zwischen beiden und damit die Verweigerung des Wachstums ist die Sünde, nicht dass Essen der Frucht. Diese Tatsache ist der Urschaden aller monotheistischen Gedankenspiele.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.633
Punkte Reaktionen
2.007
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Also ich finde die These vom Auge der Sahara bisher am besten.

1. Es entsprciht am ehesten der Beschreibung (kreisförmiger Stadtstaat mit Wassersystem)
2. Das Auge ist offensichtlich eine Anomalie, und kann durch Supervulkan/Meteor nicht alleine erklärt werden.
3. Atlantis war definitiv schonmal kein Kontinent.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Von Atlantis wabern unterschiedliche Mythen..
Platon befand es jenseits der Säulen des Herakles
Rudolf Steiner spricht von einer untergegangenen Atlantikinsel
Neuere Forschungen (Oliver Gerschütz) finden Zeichen von transatlantischem Handel in früher Antike.
Diese These halte ich für die wahrscheinlichste, denn schon die alten Ägypter kannten Tabak.
Belegt ist die Existenz von Hochkulturen vor der Antike..
Göbekli Tepe v 9000 J, Donau-Kultur 7000, Grüne Sahara 6000, Indus-Kultur,,
Demgemäß meint das alte Atlantis in Wirklichkeit einen Kontinent den wir heute Amerika nennen . , -
Es macht nur Sinn, wenn Atlantis - was soviel heißt wie "Vaterland", da Atta/Abba Vater heißt, zwischen Europa, Amerika und Afrika lag. Es lag somit ziemlich zentral und die Bewohner, die sich Asen/Arier/Aia nannten, alle Kontinente nach und nach besiedelten und dort auf die Einheimischen trafen, sich ein Weltreich schufen. Die zentrale Lage ermöglichte es, den Kontakt zu allen Kontinenten zu halten, Handel zu treiben und Sitte und Kultur zu vereinheitlichen.

Nach dem Untergang von Atlantis gab es keinen zentralen Ort mehr, und die Kontinente gingen getrennte Wege in der Entwicklung.

Ägypten zeigt uns noch heute, was die Asen konnten und bis heute kann niemand die Bauwerke nachbauen. Leider sind nicht viele Bauwerke aus der alten Zeit erhalten. Ägypten ist da ein Glücksfall.

Nachdem die Asen von Loki und den Priestern ermordet wurden und das erste Papsttum installierten, sehnten sich die Unterdrückten nach den Asen zurück und die Priester erklärten die Asen zu Göttern und verlangten dann ihre Anbetung. Die Asen selbst kannten keine Götter. Sie verehrten den "Allvater" als Schöpfer und seine Schöpfung und machten sich kein Bild von ihm. Sie stellten lediglich einen Stuhl im Raum auf, der immer leer bleiben musste. Etwas ähnliches finden wir heute noch im Islam.Dazu gedachten sie an ihren heiligen Festen der Ahnen, so wie es in Japan noch üblich ist. Sie opferten den Göttern Festmahle und niemals Menschen.

Die Göttergeschichte der Asen finden wir wieder bei den Göttern der Germanen, der Römer und der Griechen und die Heldensagen finden wir in allen Kulturen wieder. Das kann es nur geben, wenn der Ursprung Atlantis ist.

Die atlantische Priesterkaste verlangte von den "Gläubigen" Opfer. Von Tieropfern ging es irgendwann zu Menschenopfern über. Man sagt, sie tranken das Blut ihrer Opfer und sie aßen sie auch. Die Opfer waren bevorzugt Mischlinge, wo noch mehr atlantisches Blut vorhanden war. Diese Sitten fanden sich ähnlich dann im alten Ägypten und bei den Azteken wieder.

Und wir haben heute noch einen Papst.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Plato hat Atlantis erfunden. Angeblich hat er über drei Ecken von einem ägyptischen Priester davon gehört. Glaubte man ihm schon damals nicht. Hinter den Säulen des Herakles lag der Atlantik. Offener, endloser Ozean.
Wenn Atlantis untergegangen ist, kann da ja auch nichts mehr sein. Dann ändert man das S in ein K und hat einen Ozean.

Es gab Aufzeichnungen über Atlantis, sehr wahrscheinlich auch in Ägypten und Babylon. Es gab die Edda und wir haben die Bibel.

Es ist so viel noch von den Überlieferungen übrig, als dass da nichts dran ist.
Die für das vergleichsweise ruhige und sichere Mittelmeer gebauten Schiffe der Griechen waren für die Hochseeschiffahrt nicht geeignet, also blieb der Ozean unerforscht. Wenn mal eine Expedition lebend zurückkam, berichtete sie von endlosen Wasserwüsten. Ideale Projektionsfläche für alles Mögliche und Unmögliche. Heutzutage hätte Plato sein Atlantis auf einen fernen Planeten verlegt. Wie man das halt momentan so macht.
Das kann man wohl für die Zeit sagen, die uns noch bekannt ist, aber ein paar Tausend Jahre vorher war das dann noch anders und Vieles vergessen.
Es gibt westlich von Gibralter keine Inseln, die geeignet wären, ein Imperium hervorzubringen, das wie von Plato beschrieben die westliche Nordküste Afrikas und Südküste Europas bis nach Italien hin kolonisiert haben kann. Die Kanaren waren schon zu seiner Zeit bekannt, die können wir ausschließen. Ansonsten sind da nur noch Madeira, vielleicht bekannt, aber viel zu klein und zu abgelegen. Und die ebenfalls viel zu kleinen Azoren, am sprichwörtlichen Arsch der Welt, fernab aller Handelswege und zivilisierten Städte. Die wurden erst von den Wikingern entdeckt.
Bei den Azoren könnte ich mir noch vorstellen, dass es Reste sind.
Sämtliche Atlantis-Mythen, die nicht auf Plato zurückgehen, wurden von Schwindlern und Scharlatanen in der Neuzeit erfunden. Von Däniken und wie sie alle heißen.
Das denkst du, weil du nicht weit genug zurück denkst.

Selbst die Tontafeln der alten Sumerer erzählen die Geschichte. Sie wurde dann zigmal verdreht und wieder verdreht, so wie beim Zauberwürfel, sodass man die Wahrheit suchen muss.

Mir ist Dänicken ziemlich egal. Er ist auch sensationslustig.

Den besten Beweis für Atlantis liefert immer noch die Bibel und die typischen, niederen Charaktereigenschaften der Menschen.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Die zwei fehlenden Flüsse des Garten Eden waren kleine Nebenflüsse von Euphrat und Tigris, welche das Gebiet nach Norden hin begrenzten.
Nein, das kann nicht sein, denn selbst mit diesen Nebenflüssen entsprechen sie nicht dem Ort, der in der Bibel beschrieben wird. Da heißt es, dass die Flüsse den Garten umflossen und das deckt sich mit der Beschreibung von Atlantis, nicht aber der von Mesopotamien.
Die wirklichen Probleme des Garten Eden sind inhaltlicher Art, nämlich die Tatsache, dass zum geistigen Wachstum Erkenntnis UND Lebendigkeit, zwingend beide gehören. Die Auswahl zwischen beiden und damit die Verweigerung des Wachstums ist die Sünde, nicht dass Essen der Frucht. Diese Tatsache ist der Urschaden aller monotheistischen Gedankenspiele.
Das ist eine mögliche Art der Auslegung, wenn man die Geschichte nicht kennt.

Die verbotene Frucht steht symbolisch für das Vergehen, welcher Art das auch immer war und das kann eben genauso die Mischehe gewesen sein.

So wie die Geschichte in der Bibel erzählt wird, ist sie natürlich tauglicher um die Menschen in Angst zu halten und zu unterdrücken.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Also ich finde die These vom Auge der Sahara bisher am besten.

1. Es entsprciht am ehesten der Beschreibung (kreisförmiger Stadtstaat mit Wassersystem)
2. Das Auge ist offensichtlich eine Anomalie, und kann durch Supervulkan/Meteor nicht alleine erklärt werden.
3. Atlantis war definitiv schonmal kein Kontinent.
Wer sagt denn, dass diese Bauweise nicht überall so gemacht wurde, nur kleiner wie das Original?

Sehr geeignet zu dem Baue war ein mitten auf dem Idafelde gelegener, 10 Kilometer vom Meere entfernter kleiner Berg. Er wurde mit den im Norden üblichen, die Sonnenkreise und die Ekliptik darstellenden Wallringen versehen. Mit der zunehmenden Macht der Siedelung auf dem Idafelde, die über Hunderttausende von Sklaven gebot, und mit dem wachsenden Reichtum der Aias wurde im Laufe der Jahrhunderte “der heilige Berg Gottes” zu einem Bauwerk von so gewaltiger Ausdehnung, von solcher Pracht und von so seltsamen Aussehen umgeschaffen, wie es in der ganzen Welt nirgends zu finden ist. Um den kleinen Berg wurden nach dem Bericht Platos mehrere größere und kleinere Ringe, zwei von Erde und drei von Wasser, geschaffen. Der breiteste von den ringförmigen Kanälen war 1800 Fuß breit. Dieselbe Breite hatte der folgende Erdwall. Der nächste Ringkanal war 1200 Fuß breit und dieselbe Breite hatte der sich an ihn anschließende Erdgürtel. Der innerste Kanal endlich, der die Insel selbst umgab, war 600 Fuß breit, und die so künstlich geschaffene Insel hatte 3000 Fuß Durchmesser. Insel- und Erdgürtel waren mit großen steinernen Mauern versehen, die mit Erzplatten bedeckt waren. Letztere waren aus einer Art feurig leuchtender Bronze hergestellt. Der Berg selbst wurde nach der Zahl der ursprünglichen Asen und Gaue mit sieben ringförmigen Terrassen umgeben (Abb. 3). Auf dem abgeflachten Gipfel erhob sich die stolze, von Gold und Silber, Edelgestein und Bronze leuchtende Königsburg, die Walhalla der Edda. Der Name Walhalla findet sich noch in deutschen Ortsnamen: Wallheim, Wallburg, Wallberg, Walkirch, Kirkwall, Wallerstein usw. Man nannte ihn auch den Himmelsberg = Berg der Heimat, von himin = heim. (In der Edda: Himmelsburg.)

So wie Plato das beschreibt, ist die Wallburg in Afrika zu klein.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.751
Punkte Reaktionen
930
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Also unter Atlantis verstand ich immer, das menschliche Vertrauen!
Dass Menschen nicht mehr Vertrauen, war das Schloss aus Eis, eingefroren.
Menschlichkeit ist das gefrorene Eis, unter dem Die Stadt Atlantis verborgen liegt.
Das Menschliche Atlantis, war das Vertrauen der Menschen, das unterging.

Heute vertraut keiner Mehr.
Jeder ist misstrauisch, und ignoriert lieber die Eigene Menschlichkeit.
Atlantis verstand ich immer als die Versunkene Stadt.
Mit Versunkener Stadt hab ich immer das Versunkene Vertrauen der Menschen in sich selbst verstanden.

Ich komme mir menschlich vor, wie in einer neuen Eiszeit, eingefroren in dem Mantel es Eisheiligen.
Das Menschliche ist wie Ein Gewahrer Traum, bei dem das Eis immer dicker und fester wird.
Die [Soziale Härte] und Kälte im Leben ist ein Indiz, das die Menschlichkeit wieder einfriert.
Keiner der Menschen ist scheinbar ernsthaft an Menschlichkeit interessiert.

Ich komme mir oft vor, als sei Atlantis erst gestern gesunken.
Die Erde wirkt auf mich oft wie das Titanic-Syndrom. Am Ende ist die Titantic auch untergegangen.
Den Eisberg haben wir schon gerammt.... to be continued...
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.751
Punkte Reaktionen
930
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Der jetzt sogar in einem Interview gesagt hat, man solle die Behinderten töten um das Klima zu retten oder so.
LOL? Sollen Behinnerde heute in D immer noch wie damals (!) getötet werden? Dann bin ich ja bald Geschichte....
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.633
Punkte Reaktionen
2.007
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wer sagt denn, dass diese Bauweise nicht überall so gemacht wurde, nur kleiner wie das Original?



So wie Plato das beschreibt, ist die Wallburg in Afrika zu klein.

Das kann sich ja nach einer Katastrophe verändert haben, Spuren von einem Ereignis soll es ja geben (Einschlag/Vulkan)

Das Auge ist auch relativ riesig sogar vom All aus sichtbar.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.440
Punkte
75.520
Geschlecht
LOL? Sollen Behinnerde heute in D immer noch wie damals (!) getötet werden? Dann bin ich ja bald Geschichte....
Keine Ahnung, aber zuzutrauen ist denen inzwischen Alles.

Ich suche mal das Interview und stelle es rein wenn ich es hab.

Wir werden das zu verhindern wissen.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Das kann sich ja nach einer Katastrophe verändert haben, Spuren von einem Ereignis soll es ja geben (Einschlag/Vulkan)
Atlantis soll untergegangen sein, so dass man nichts mehr davon findet.
Das Auge ist auch relativ riesig sogar vom All aus sichtbar.
Größer wie ägyptische Tempel und die Pyramiden?

Es müsste dann noch mehr da sein, wie nur diese Kreise.

Wir denken wohl immer zu klein, aber wenn man sieht, was in Ägypten alles mal an Bauten vorhanden war, so muss Atlantis um einiges größer gewesen sein, denn Ägypten war ja auch nur eine Filliale.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Screenshot 2023-08-01 205715.png

Im Vatikan sind jahrtausendealte Informationen verborgen, mit 53 Quadratmeilen Büchern und Wissen im Untergrund.
Die Informationen über unsere Vergangenheit, wie alles begann. verborgen, damit sie uns nie erreichen können.

Solange, bis keiner mehr die alten Schriften entziffern kann.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Also unter Atlantis verstand ich immer, das menschliche Vertrauen!
Dass Menschen nicht mehr Vertrauen, war das Schloss aus Eis, eingefroren.
Menschlichkeit ist das gefrorene Eis, unter dem Die Stadt Atlantis verborgen liegt.
Das Menschliche Atlantis, war das Vertrauen der Menschen, das unterging.

Heute vertraut keiner Mehr.
Jeder ist misstrauisch, und ignoriert lieber die Eigene Menschlichkeit.
Atlantis verstand ich immer als die Versunkene Stadt.
Mit Versunkener Stadt hab ich immer das Versunkene Vertrauen der Menschen in sich selbst verstanden.

Ich komme mir menschlich vor, wie in einer neuen Eiszeit, eingefroren in dem Mantel es Eisheiligen.
Das Menschliche ist wie Ein Gewahrer Traum, bei dem das Eis immer dicker und fester wird.
Die [Soziale Härte] und Kälte im Leben ist ein Indiz, das die Menschlichkeit wieder einfriert.
Keiner der Menschen ist scheinbar ernsthaft an Menschlichkeit interessiert.

Ich komme mir oft vor, als sei Atlantis erst gestern gesunken.
Die Erde wirkt auf mich oft wie das Titanic-Syndrom. Am Ende ist die Titantic auch untergegangen.
Den Eisberg haben wir schon gerammt.... to be continued...
Man kann es so sehen wie du. Die perfekte Welt, die für immer verloren ist.

Atlantis war wohl lange Zeit die perfekte Welt, bis die Priester übernahmen, danach war es grauenvoll, wie Europa im Mittelalter.

Für mich ist klar, dass Atlantis ein Weltreich war.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.373
Punkte Reaktionen
16.206
Punkte
50.820
Im Grunde war Atlantis überall, denn es war ein Weltreich.
Wird Atlantis nicht immer als kleine Insel entweder der Glückseeligkeit oder als Sündenpfuhl geschildert ?
Sollte es von Weltreichen nicht Zeugnisse geben ?
Oder sind die Atlantisse nicht nur Drohbildnisse von Moralaposteln wie auch Vieneta ?
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Wird Atlantis nicht immer als kleine Insel entweder der Glückseeligkeit oder als Sündenpfuhl geschildert ?
Es war wohl eine Insel, aber so klein war sie auch wieder nicht. Es war zu Anfang die Insel der Glückseeligkeit, aber mit der Revolte Lokis und der Einführung der Priesterherrschaft wurde es zum Sündenpfuhl. Dazwischen gab es Alles an Gesellschaft, was man sich nur vorstellen kann, vom Paradies über ein Volk, welches dem Rest der Welt als Lehrer diente bis hin zur Versklavung ganzer Völker.
Sollte es von Weltreichen nicht Zeugnisse geben ?
Die gibt es überall, man muss nur die Punkte verbinden.

Laut Aufzeichnungen ägyptischer Priester begann Atlantis etwa vor 27.000 Jahren und ging vor ca. 11.500 Jahren unter. Die Geschichte könnte aber auch 60.000 Jahre alt sein.

So ist Atlantis berühmt für seine Ringstädte. Sie bauten lange Zeit in Ringen. Ringe führten in Stufen zum Himmelsberg. Dann änderte sich der Baustil hin zu Stufenpyramiden, die wir in Ägypten und Südamerika finden und irgendwann wurden die Pyramiden so gebaut wie die, die wir in Gizeh heute noch sehen können. Sogar in China gibt es Pyramiden und auch in Europa sind sie zu finden. Es gibt Wissenschaftler die sagen, dass die Pyramiden ca. 26.000 Jahre alt sind. Es könnte aber auch bedeutend älter sein.

Wir finden weltweit Bauten von enormer Größe, die wir heute mit keinem noch so starken Kran bauen könnten, mit tonnenschweren Steinen, exakt passend.

Auch von Schliemann wird berichtet, er habe in Troja Kunstgegenstände aus Atlantis gefunden.

Das Kreuz als Symbol Christi ist eigentlich das Symbol für den Weltenbaum und wurde von den Priestern im alten Ägypten genauso getragen, wie es sich in den Ruinen in Südamerika findet,in Yukatan genauso wie in Nicaragua oder beim Mithras-Kult.

Neben dem Kreuz findet man auch überall den Adler.

Es gab auch in unserer Zeit Vulkanausbrüche, die Inseln verschwinden liessen und tausende von Menschenleben kosteten. Hier mal ein kleineres Ereignis wie Atlantis:

Krakatau – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Krakatau

Oder sind die Atlantisse nicht nur Drohbildnisse von Moralaposteln wie auch Vieneta ?
Nein, Atlantis ist die tragische Geschichte der Menschheit, die heute noch spürbar ist.

Die Atlanter kannten keine Götter. Durch die Übernahme der Priester wurde das anders. Erst liessen sie die Menschen zum Göttlichen beten beten und später machten sie aus den von ihnen ermordeten Asen die Götterfamilie. Bei den Germanen hießen sie Wotan/Odin, Thor, Loki, Baldur etc., bei den Griechen war es Zeus, bei den Römern Jupiter und wenn man genau hinschaut, waren es nur die Namen die anders waren. Auch die Ägypter hatten ihre Götterfamilie und ihren Papst/Pharao, der Stellvertreter Gottes auf Erden, aber der erste Pabst war Loki. Irgendwann wurde dann die Familie gestrichen und es gab nur noch einen Gott, dafür viele Heiligenfiguren. Das fing dann wohl im alten Sumer an, denn anfangs hatten die Sumerer auch noch eine Götterfamilie, die genau die gleiche war wie bei den anderen Völkern. Aus der Sumerischen Göttergeschichte entwickelte sich dann die Bibel.

Auch Jesus kommt, mit verschiedenen Namen, in allen Ländern in dieser Götterfamilie vor. Bei den Germanen war es Baldur, bei den Sumerern Enki, denn man auch Baal nannte und der später in Belzebub umgetauft wurde, sein Bruder Enlil wurde zum israelischen JHWH. Da gab es aber noch die Hebräer, die in Babylon die alten literarischen Nachläße von Atlantis lesen konnten und dann daraus ihren Glauben bastelten, indem sie einen Schuß sumerischer Göttergeschichte dazudichteten.

Am ursprünglichsten ist der Glaube von Atlantis wohl noch in Indien zu finden. In den Schriften von Asuramaya wird Atlantis auch öfter erwähnt. Oder in Tibet: Die in 108 großen Bänden in tibetanischer Sprache niedergeschriebenen Lehren des Buddha enthalten in ihrer Weltanschauung die ganze Grundlage des Christentums. Aber auch in Europa gab es immer wieder Versuche, z.B.:
Marcion – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Marcion

Die Erinnerungen wurden aber immer wieder ausradiert.

Jesus war sehr wahrscheinlich noch nicht mal Hebräer und seine Geschichte ist viel viel älter. Alles gelogen. Vermutlich ist die Jesusgeschichte an den atlantischen Baldur angelehnt. Die Geschichte Baldurs ist auch identisch mit der deutschen Siegfriedsage. Die Avesta der Perser ist 1000 Jahre älter als die Bibel und auch sie berichtet die Baldur-Geschichte.

Die biblischen Propheten:

Jesaia bedeutet nichts anderes als es-aia = as-aia, d.h. der Ase der Aias.

Haggai = Aggai = Agg-aia = Aegir (Ase) der Aias;

Sacharia = Sa-aria = as-aria = Ase der Aias

Das sollen die Namen jüdischer Propheten sein?

Im Laufe der Jahrtausende wurde die Geschichte so oft verdreht, dass man lange suchen muss, um da noch durchzublicken. Viele Quellen wurden vernichtet, Bibliotheken brannten ab, Bücher wurden verbrannt oder beschlagnahmt vom Vatikan.

Und noch heute werden wir von Religionen und ihren "geistigen" Oberhäuptern gegängelt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.553
Punkte Reaktionen
2.736
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wir wissen nicht mehr viel über Atlantis und doch ist überall das Wissen darüber verborgen, auch in der Bibel.

Die Azoren sind ein Rest,früher gab es eine Landverbindung nach Afrika und Amerika, nach dem Untergang wanderte ein Teil nach Ägypten und ein Teil nach Amerika,daher gibt es dort die Pyramieden.
Alles imho.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Falsch. Wir hatten bis zum Höchstbetrag der Absetzbarkeit Kilometergeld an die AN...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben