Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aus einem Esel…

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn Pommes tatsächlich die Volksentscheide meinen sollte, dann hätte ich dabei Bedenken. Denn wie können Menschen bei Dingen mitenscheiden, wovon sie möglicherweise gar keine Ahnung haben?
Und dann z.B. sich aus einer Abstimmung heraushalten. Somit müsste dann ein Zwang zur Teilnahme herhalten. Und Zwang ist immer schlecht. Raushalten auch.
:kopfkratz:
Um zu entscheiden, in welche Richtung es geht, muss das Volk nicht wissen, wie lange die Schuhsohle hält. Und damit die nicht zu oft durchgelatscht wird, braucht es Juristen, die profitgierigen Schustern klarmachen, was sie zu lassen haben.

Die Ahnung von Entscheidern ist immer nur dann kritisch, wenn Entscheider auf Grundlage interessenverzerrter Informationen entscheiden sollen. Auch dieses Problem kann man eindämmen mit dem Bewusstsein, worum es letztlich geht und womit sich das realisieren lässt, doch wenn alle vorrangig um eigene Vorteile kämpfen, geschieht halt letztlich das, was die jeweils Stärkeren bestimmen. Hier stecken unsere Schwierigkeiten, werden aber nicht angegangen, weil man sie sich nicht bewusst machen will.

Na ja, ich denke, dass es für "Mecker"-Foristen und Foristinnen immer irgendetwas geben wird.
Denn "Das Gute ist des Bessren Feind". Und Stillstand ist Rückgang. Und "Trägheit" ist dann "aller Laster Anfang". "Und das Unglück schreitet schnell...
Was mir gerade ad hoc so in den Sinn kam. ;-)))
Staun, staun! - Und da wiehert das Olivia auf dem Pegasos davon ...
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
bitte "Nachweis" mit Quelle unter Angabe ob Sie Alle Verbrechen Stalins verteidigt oder nur einige...

"Merci" ^^

Wo soll der Unterschied sein ob alle oder nur manche..?

http://recentr.com/2013/06/video-sahra-wagenknecht-blockt-bei-stalinismus-frage-ab/

Nicht zu leugnen ist, daß Stalins Politik – in ihrer Ausrichtung, ihren Zielen und wohl auch in ihrer Herangehensweise – als prinzipientreue Fortführung der Leninschen gelten kann. (Der “stalinistische” Staatsaufbau existierte in seinen Grundzügen ohnehin bereits vor Stalins Machtantritt.) Welche Handlungsspielräume die Situation im damaligen Rußland bot, muß angesichts der konkret historischen Bedingungen untersucht werden. Eine solche Analyse wird vermutlich zu dem Schluß gelangen, daß weder in Bucharins Lösungsansatz noch in dem Trotzkis (um nur zwei prägnante Beispiele zu nennen) eine realisierbare Alternative zur Stalinschen Linie vorlag.

Und was immer man – berechtigt oder unberechtigt – gegen die Stalin-Zeit vorbringen mag, ihre Ergebnisse waren jedenfalls nicht Niedergang und Verwesung, sondern die Entwicklung eines um Jahrhunderte zurückgebliebenen Landes in eine moderne Großmacht während eines weltgeschichtlich einzigartigen Zeitraums; damit

die Überwindung von Elend, Hunger,

Analphabetismus, halbfeudalen Abhängigkeiten und schärfster kapitalistischer Ausbeutung; schließlich der über Hitlers Heere, die Zerschlagung des deutschen und europäischen Faschismus sowie die Ausweitung sozialistischer Gesellschaftsverhältnisse über den halben europäischen Kontinent. Dagegen entstellt keines von jenen Krisensymptomen, an denen der Sozialismus in seiner Endphase krankte, bereits in den zwanziger bis fünfziger Jahren das Bild der sowjetischen Gesellschaft. Wir finden keine wirtschaftliche Stagnation, keine zunehmende Differenz gegenüber dem vom Kapitalismus erreichten technischen Stand, keine produktionshemmenden Leitungsstrukturen, keine Außerkraftsetzung des Leistungsprinzips, keine Vernachlässigung der Wissenschaften und der Kultur; erst recht keine Konzeptions- und Ziellosigkeit des Handelns, kein hilfloses Schwanken und auf allernächste Zwecke beschränktes Lavieren. Auch ein Verschwinden sozialistischer Ziele und Ideen aus dem öffentlichen Bewußtsein oder eine zunehmende Entfremdung der Bevölkerung gegenüber ihrem Staat sind nicht wahrnehmbar. Eher das Gegenteil. Die beeindruckenden Leistungen bei der Industrialisierung des Landes wären ohne Stützung und Bejahung dieser Politik seitens größerer Teile des Volkes nie erreichbar gewesen.

(Es ist lächerlich und dumm, diese im Nachhinein als bloße Auswirkungen der Diktatur, der Angst und der Arbeitslager dar stellen zu wollen.)

Von einem 120 Millionen fachen Mörder darf man das sagen, von einem anderen Dikator darf man Ähnliches nicht behaupten, schon "seltsam"...bzw. eigentlich ein absolutes Unding

"Überwindung von Hunger" - ja darin war Stalin ja besonders "fit", den hat er einfach mit millionenfachem gezieltem Verhungernlassen "überwunden" - auch eine Art der Überwindung..
Arbeitslager... so kann man das auch nennen....*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.663
Punkte Reaktionen
53.819
Punkte
101.486
Geschlecht
Wo soll der Unterschied sein ob alle oder nur manche..?

http://recentr.com/2013/06/video-sahra-wagenknecht-blockt-bei-stalinismus-frage-ab/



Von einem 120 Millionen fachen Mörder darf man das sagen, von einem anderen Dikator darf man Ähnliches nicht behaupten, schon "seltsam"...bzw. eigentlich ein absolutes Unding

"Überwindung von Hunger" - ja darin war Stalin ja besonders "fit", den hat er einfach mit millionenfachem gezieltem Verhungernlassen "überwunden" - auch eine Art der Überwindung..
Arbeitslager... so kann man das auch nennen....*lol*

tja...
die Zionisten in Israel stehen dem in nicht viel nach ^^

aber ok...
"Stalins" Verbrechen, wären ebenso verwerflich wie die Verbrechen aller übrigen "Führer" jener Zeit,
würde man diese denn mit auf eine Waagschale legen.

davon ab..
ist dieses doch eher eine Vergangenheitsfrage....
und nicht eine vom "Hier&Jetzt"!
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
tja...
die Zionisten in Israel stehen dem in nicht viel nach ^^

Hatte mich geirrt und meinte Henry Ashby Turner von der Yale University „Die Großunternehmer und der Aufstieg Hitlers“

aber ok...
"Stalins" Verbrechen, wären ebenso verwerflich wie die Verbrechen aller übrigen "Führer" jener Zeit,
würde man diese denn mit auf eine Waagschale legen.
120 Millionen dürften eher einzigartig sein

davon ab..
ist dieses doch eher eine Vergangenheitsfrage....
und nicht eine vom "Hier&Jetzt"!
Die Vergangenheit bestimmt die Gegenwart
und wir waren bei Sarah Wagenknecht und ihren Ansichten
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.663
Punkte Reaktionen
53.819
Punkte
101.486
Geschlecht
Zu dem Thema empfehle ich Sheldon Emry zu lesen


120 Millionen dürften eher einzigartig sein


Die Vergangenheit bestimmt die Gegenwart
und wir waren bei Sarah Wagenknecht und ihren Ansichten

Stalin vor Hitler...
aber gegen Mao stinkt er ab!

http://pagewizz.com/die-10-schlimmsten-massenmoerder-aller-zeiten/

und p.s
stellt man die Einzelnen US-Präsidenten nach einander als ein Reihe von Erben dar,
die alle samt das gleiche Programm verfolgten,
würden Sie diese Liste anführen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Stalin vor Hitler...
aber gegen Mao stinkt er ab!

http://pagewizz.com/die-10-schlimmsten-massenmoerder-aller-zeiten/

und p.s
stellt man die Einzelnen US-Präsidenten nach einander als ein Reihe von Erben dar,
die alle samt das gleiche Programm verfolgten,
würden Sie diese Liste anführen!

Stren Dich nicht an.

Mao und Stalin waren einzigartig darin, das eigene Volk aus ideologioschen Gründen zu ermorden.

Aber hier im Forum gibt ers ja noch eine Reihe von bewunderern.

Uwe
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Um zu entscheiden, in welche Richtung es geht, muss das Volk nicht wissen, wie lange die Schuhsohle hält. Und damit die nicht zu oft durchgelatscht wird, braucht es Juristen, die profitgierigen Schustern klarmachen, was sie zu lassen haben.

Die "Qualität" der Schuhsohle sollte aber nicht geheim bleiben. Für diejenigen, die mit den spezifischen Merkmalen etwas anfangen können. Die Übrigen sollten jedoch auch mit Infos etwas anfangen können.

Die Ahnung von Entscheidern ist immer nur dann kritisch, wenn Entscheider auf Grundlage interessenverzerrter Informationen entscheiden sollen. Auch dieses Problem kann man eindämmen mit dem Bewusstsein, worum es letztlich geht und womit sich das realisieren lässt, doch wenn alle vorrangig um eigene Vorteile kämpfen, geschieht halt letztlich das, was die jeweils Stärkeren bestimmen. Hier stecken unsere Schwierigkeiten, werden aber nicht angegangen, weil man sie sich nicht bewusst machen will.

Hunderprozentige Neutralität vorauszusetzen, d.h. Gefeit sein gegen versuchte Indoktrination/Manipulation ist mEn sehr schwierig. Wäre ja wie Jesus in der Wüste, der allen Versuchungen widerstand. ;-)


Staun, staun! - Und da wiehert das Olivia auf dem Pegasos davon ...

Nette Assoziation! ;-) Oder auch, wenn schon mythisch, würde mir die Europa auf dem Stier auch gut gefallen. :giggle:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die "Qualität" der Schuhsohle sollte aber nicht geheim bleiben. Für diejenigen, die mit den spezifischen Merkmalen etwas anfangen können. Die Übrigen sollten jedoch auch mit Infos etwas anfangen können.
Menschen gehen gerne vom Normalen aus. Die Schuhsohle muss nicht länger halten als der Rest, der die Schuhsohle unter dem Fuß hält beim Laufen. Und dieser Rest sollte auch nicht ohne Schuhsohle an Zalando zurückgeschickt werden müssen.

Hunderprozentige Neutralität vorauszusetzen, d.h. Gefeit sein gegen versuchte Indoktrination/Manipulation ist mEn sehr schwierig. Wäre ja wie Jesus in der Wüste, der allen Versuchungen widerstand. ;-)
Wenn man die drei wesentlichsten Bestimmer allen Daseins nicht kennt, kann alles sehr schwierig werden. Ja muss sogar, wenn man so viel Hirn hat, dass man sich vieles einbilden und verdrängen kann oder dynamisch umerinnern.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Pommes tatsächlich die Volksentscheide meinen sollte, dann hätte ich dabei Bedenken. Denn wie können Menschen bei Dingen mitenscheiden, wovon sie möglicherweise gar keine Ahnung haben?
Wenn die Menschen keine Ahnung haben, von dem über was sie entscheiden sollen, dann enthalten sie sich entweder der Stimme oder sie entscheiden so, wie der Meinungsführer ihres Vertrauens ihnen rät. Wenn ich Meinung bin, dass Merkel kompetent ist, die richtigen Entscheidungen für Deutschland zu treffen, hindert mich niemand, so abzustimmen wie sie mir rät. Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Parteien entsprechende Empfehlungen abgeben würden.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was für ein schrecklicher Irrtum! Wie kann man jemanden wählen wollen, der die Verbrechen von Stalin verteidigt, ich fasse es nicht......:kopfkratz:
Man kann doch auch jemanden wählen, der die Verbrechen der USA verteidigt und unterstützt. Das ist doch nicht schwer.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Man kann doch auch jemanden wählen, der die Verbrechen der USA verteidigt und unterstützt. Das ist doch nicht schwer.


Inzwischen ist das vermutlich eine Ausrichtung (dazu ist ja der Kommunismus ins Leben gerufen worden...) oder ist Rußland unabhängig von der FED ?
Der Kommunismus war nämlich eine absolut "geniale" Erfindung....Gedankenkontrolle usw.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kritik des Guten.
Das Gute kritisiere ich nie - Du meinst, DEIN Gutes kritisierst du nie? Gut, das...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn es exakt so von ARD&ZDF kolportiert wird, kann es keine Logik sein. Keine...
Immanenter Wahlbetrug
Oben