Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auswandern und co......

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Klar, wenn jeder syrische Flüchtling eine Herz-Op bekommt, und jeder Flüchtling 10 Jahre Knast absitzt, und ... !

Wer pro Flüchtling 1 Mio. € einkalkuliert, sollte doch den Vorschlag machen, die sofort in bar auszuzahlen, und viele Länder würden sich darum reißen, möglichst viele dieser Millionäre übernehmen zu dürfen.

Das sind statistische Mittelwerte. Gauben sie Raffelshüschen fantasiert?

Wieviel jahre Pflege glauben sie denn haben die Syrer? Andere Zahlen als die Deutschen? Es gibt übrigens noch Risiken nach oben bei Innovationen.
Allein die Erkrankungen die man wegen schlechter Impfung in den Heimatländern etc hat.

Viele Nichtabschiebungen werden auch wegen schlechter Gesundheit begründet. Da gibts im TV immer mal wieder den Bericht über das kranke georgische Ehepaar ,das sich krank vollversorgen lässt und dann für den Sohn ein Bleiberecht erzwingen will weil er das Ehepaar noch betreuen soll.

Dann noch das Potential der Einschleusung über Heirat etcpp.

Die Kosten sind aber stemmbar. Alleine was ein Beamter oder eine Witwe an Pension kassiert oder was generell ein Gutverdiener durch Kündigungsschutz und damit durch Marktferne im Laufe seines Lebens an Überbezahlung kassiert dürfte ähnlich hoch sein.

Wir werden die dänische Steuertabelle bekommen.

Und weil ich das Auspressen liebe ,ist das für mich sogar ein Grund hierzubleiben.

Aber ich ertrage den Alltag mit den Sozialdarwinisten nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.085
Punkte Reaktionen
29.501
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein, ohne die Familie sollte man diesen Schritt niemals tun. Man lässt sie in zunehmender Gefahr in der BRD zurück und könnte das dann später bitter bereuen.
Komischerweise sieht meine Familie (getrennte Ehefrau und 3 erwachsene Kinder) die Situation in der BRD nicht so wie ich. Meine Frau ist auch Beamtin und für sie bedeutet die Fiktion die Realität. Meine Kinder sind in einem Alter, in dem sie Karriere machen und Spaß haben wollen. Denen mit "Problemen" zu kommen, wäre kontraproduktiv. Sollte also meine Prognose der bürgerkriegsähnlichen Unruhen stimmen, bin ich wech! Meine Familie ist selbstverantwortlich. Ist unangenehm, aber so ist dem Leben.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
WOW, für 1.000.000 Flüchtlinge 1.000.000.000.000 Euro, also eine Million EUri für jeden einzelnen Flüchtling ! -Wer bietet mehr?
Ja. Lieber ganz tief den Kopf in den Sand stecken, das ist sicherer. :)

Wer pro Flüchtling 1 Mio. € einkalkuliert, sollte doch den Vorschlag machen, die sofort in bar auszuzahlen, und viele Länder würden sich darum reißen, möglichst viele dieser Millionäre übernehmen zu dürfen.
Die nötigen Billionen haben wir aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das ist noch billig gerechnet.

So eine Grundrente für ein syrisches Ehepaar,wo dann einer Hezkrank wird kostet eben.

Miete : (20 jahre mal gerechnet) : 20 mal 10 tsd Euro = 200 tsd Euro

Gesundheitskosten (HerzOP ,2 Jahre Pflege etc =300 tsd Euro.

Und dann vorher noch die normale Sozialhilfe,Umschulungen etc.

So eine Umschulung wird mit 30-40 tsd Euro inzwischen abgerechnet,zuzüglich Lebenshaltungskosten und Gesundheit und Miete für die Zeit.

Also über die Jahre sind 1 Mio pro Flüchtling ein Witz,den ich niemals glaube. Aber Raffelshüschen hat selbst gesagt,er hat die Vorgaben und Annahmen recht optimistisch gesetzt.
Naja. 50 Jahre HartzIV sind bei 1000 Euro pro Monat, 600.000 Euro.

Raffelhüschen rechnet allerdings wenn ich das richtig sehe, alles mit rein. Von Straßenbau bis Kita-Platz, Gerichtskosten, Polizei, Kraftwerke, also im Grunde wahrscheinlich Staatshaushalt/80 Millionen. Dagegen rechnet er allerdings die Steuerzahlungen der Migranten, wobei er davon ausgeht, dass die alle einen Arbeitsplatz kriegen (wenn ich das richtig gelesen habe).

Wäre interessant wie hoch die Kosten sind, wenn er davon ausgeht, dass sie alle Arbeitslos bleiben.

Kürzlich konnte man über Sprachkurse lesen die nichts bringen für ein paar tausend migranten. Unkoordiniert und schlecht von der Arbeitsagentur. Ich glaube rund 30 000 Teilnehmer : kosten 300 Mio Euro.
So ein Kurs kostet, wenn ich mich da richtig erinnere, etwa das 3fache des ALG II Satzes, also so 3.000 Euro im Monat. Bei 30.000 Teilnehmern dann etwa 100 Million pro Monat. Das kann schon hinkommen. Bei 1 Mio Teilnehmern dann 3Mrd pro Monat. Peanuts. :)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Naja. 50 Jahre HartzIV sind bei 1000 Euro pro Monat, 600.000 Euro.

Raffelhüschen rechnet allerdings wenn ich das richtig sehe, alles mit rein. Von Straßenbau bis Kita-Platz, Gerichtskosten, Polizei, Kraftwerke, also im Grunde wahrscheinlich Staatshaushalt/80 Millionen. Dagegen rechnet er allerdings die Steuerzahlungen der Migranten, wobei er davon ausgeht, dass die alle einen Arbeitsplatz kriegen (wenn ich das richtig gelesen habe).

Wäre interessant wie hoch die Kosten sind, wenn er davon ausgeht, dass sie alle Arbeitslos bleiben.

So ein Kurs kostet, wenn ich mich da richtig erinnere, etwa das 3fache des ALG II Satzes, also so 3.000 Euro im Monat. Bei 30.000 Teilnehmern dann etwa 100 Million pro Monat. Das kann schon hinkommen. Bei 1 Mio Teilnehmern dann 3Mrd pro Monat. Peanuts. :)

Bevor die endgültig in Grundrente gehen, wird doch mehrfach umgeschult, teuer natürich ,dann werden sie krank,und all die Kosten.

Das ist ja bei Deutschen und den anderen Migranten nicht anders.

Raffelshüschen arbeitet aber noch für die dänische Regierung,trotz Topskat. Er sagte : die Flüchtlinge werden wohl kaum eine eigene Rente erarbeiten können,weil sie dafür zu kurz arbeiten.

Was er nicht sagte: In Dänemark gibt es ein anderes system ,keine Beamten wie ihn der noch nebenbei in Dänemark mauschelt und hie und da kassiert und das ganze dann noch wenig versteuert ,nein.

Er hat das dänische System ja nicht erwähnt. Mit dem System käme es billiger weil man die Leute zwingt etwas zu tun mit viel mehr Härte und das ganze würde nur von den Raffelshüschens finanziert.

Letztlich wird die Billion, ich tippe eher auf 2 Billionen aber die Frage ist ja in welcher Zeit wohl im System so umverteilt werden müssen,dann die jetzt ungerechtfertigt in Deutschland privilegierten--Die Raffelshüschens--abgeben müssen.

Ale neulich dieser Wuest oder Fuest wieder von Senkung des Mindestlohns und Flexibilität anfing hätte ich fast gekotzt. Flexibilität ja,aber bei den Benstandsarbeitenden,auch den Normalverdienern.

Warum soll nicht ein Müllmann (höchster Krankenstand in allen Berufen) durch einen anpackenden Flüchtling durch bessere Leistung verdrängt werden können? Oder ein Raffelshüschen.

Flexibilität muss rein,aber bei den besitzenden,nicht ganz unten. Vom Mindestlohn jetzt kann man weder eine Rente ,noch seine Familie ernähren,also sowieso absurd.

Das kotzt mich an Deutschland an. Raffelshüschen hat zwar Recht,aber er prangert nicht das Deutsche Rentensystem generell an obwohl er weiss ,dass für die breite Masse das System in Dänemark besser ist. Nur für seinesgleichen eben manchmal nicht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
Komischerweise sieht meine Familie (getrennte Ehefrau und 3 erwachsene Kinder) die Situation in der BRD nicht so wie ich. Meine Frau ist auch Beamtin und für sie bedeutet die Fiktion die Realität. Meine Kinder sind in einem Alter, in dem sie Karriere machen und Spaß haben wollen. Denen mit "Problemen" zu kommen, wäre kontraproduktiv. Sollte also meine Prognose der bürgerkriegsähnlichen Unruhen stimmen, bin ich wech! Meine Familie ist selbstverantwortlich. Ist unangenehm, aber so ist dem Leben.

Das ist was anderes. Wenn die dann mit dem gescheiterten Staat glücklich werden... sollen sie.
Bei uns käme es absolut nicht infrage, dass jemand hier bliebe.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Anbetracht der Situation, das es der Deutschen Ziel ist, die Zukunft der eigenen Kinder zu zerstören, weil ihnen eingeredet wird,und sie es glauben, sie seien nach diesem Gröfaz nur noch gut, wenn es sie nicht mehr gäbe und angesichts dessen, dass die meisten Deutschen einem arroganten,selbstgerechten und selbstzerstörerischen Selbsthass, der als Moralismus getarnt ist, anheim gefallen sind, planen jetzt immer mehr Minderheitsdeutsche, die etwas auf dem Kasten haben und sich zusätzlich dafür zu schade sind, sich für deutsche Ausbeuter zu verausgaben und damit zusätzlich mit ihren Steuergeldern den sunnitischen Islam als zukünftige Staatsreligion zu etablieren, die Auswanderung.

Viele planen das gut durch und erleben hinterher keinen Reinfall. Sie lassen sich Zeit, warten (obwohl es drängt)auf den geeigneten Zeitpunkt und überlassen nichts dem Zufall. Diese Leute werden Erfolg haben und aus ihrer neuen Heimat mit Kopfschütteln auf die heutigen Mehrheitsdeutschen blicken.
So wird es bis 2018 bei uns sein.

Viele aber sind verzweifelt, wollen nur noch weg, haben Angst, dass ihre Kinder hier unter die Räder geraten und fallen auf "Anwälte" und irganisationen ein, die ihnen den Mund wässrig machen. So wie als Beispiel folgende kanadische "Organisation":

http://www.kanada-auswandern.com/unser-kanada/familie/
Diese "Firma" hat allerdings schon ausgespielt, man kann sie aber beispielhaft dafür sehen, wie Leute abgezockt werden. Wenn sich der Verzweifelte ihnen und anderen solchen Firmen ( in CA gibt es einen riesigen Geschäftszweig damit und tausende oder zehntausende solcher Mini-"Firmen")anvertraut, bekommt er auf
JEDEN Fall die Antwort: "Ja, wir schaffen das", selbst wenn er H4 Empfänger wäre. Liest sich ja auch toll was da steht!!....

Und man drückt ab. Meist scheitert das ganze dann plötzlich und unerwartet.. für den Klienten unerwartet jedenfalls. Und viel Geld ist weg. Oder--- es "klappt" und man steht plötzlich ganz alleine dort im Lande und es gibt auf einmal keine Hilfe mehr, dafür hat man umso mehr Schulden. /Anders als angekündigt).


Am besten ist also, alles selber zu machen. Hat man nahe Verwandte dort, wie wir, vereinfacht das das ganze sehr, vorausgesetzt, die Liquidität stimmt.

Leicht ist das alles nicht, die ersten Jahre werden sauhart und gnadenlos.
Kommt man aus einem normalen Land, wie es die BRD nicht ist, sollte man sich das alles gut überlegen.

Kommt man aus der BRD, ist die knallharte erste Zeit, die einen mehr als nur Nerven kosten dürfte, geradezu ein Urlaubsaufenthalt gegenüber dem, wo die BRD hinsteuert.

Jeder und jede sollte sich also genau überlegen, was sie tut.

Auf solche Schlepperfirmen sollte man sich da natürlich nicht verlassen. Am besten ist es wenn man jemanden in Kanada bzw. im Ausreise-Zielland kennt, der dort Bescheid weiß und Unterstützung geben kann.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Bevor die endgültig in Grundrente gehen, wird doch mehrfach umgeschult, teuer natürich ,dann werden sie krank,und all die Kosten.

Ganz genau wie in Deutschland, wo ein Arbeitsloser für 7000Euro aus Steuermitteln fortgebildet wird, dann ein Sinnloszertifikat erhält, mit dem er auf dem Arbeitsmarkt rein gar nichts anfangen kann auf das er in die naächste Schulung wandere! Heuchlre Dafür ist dasd Geld auch bloß nicht für den Menschen, der aus dieser Scheiße raus will. Internierungslager sind ja wichtiger, damit Deine Dreckskaste noch mehr leistungsloses Einkommen absahnen kann. Billiger ist daallemal ieine anständige IHK AUsbildung. Noch billiger wird die, wenn geguckt wird, welche anständig bezahlzten Berufe ordentlich nachgefragt werden und welche Vorkenntnisse der Arbeitslose eventuell für den neuen Beruf scon hat, das ist sogarr tausendfach billiger als jedes KZ!!!!

Jedes Unterdrückungssystem zugunsten der Herrschenden ist teurer!

Raffelshüschen arbeitet aber noch für die dänische Regierung,trotz Topskat. Er sagte : die Flüchtlinge werden wohl kaum eine eigene Rente erarbeiten können,weil sie dafür zu kurz arbeiten.


Haaaaaaaa, meine Frau kann wenn sie nur Gruindrente bekommt, wieder zurück in die Philippinen gehen, dort kann sie mit den 300€ echt was anfangen. Meine Rente dazu und alle größeren Reisen vorher machen, dann passt das schon, wenn ich mit ihr dann halt in ihrem Heimatland lebe. Wann das genau sein wird wirst Du nicht erfahern, ich werde offiziell auf jeden Fall noch einen Deutschen Wohnsitz haben, wie auch immer , damit dem Staat nicht noch einfällt meine Altersrente zu kürzen. :) :) :)


Was er nicht sagte: In Dänemark gibt es ein anderes system ,keine Beamten wie ihn der noch nebenbei in Dänemark mauschelt und hie und da kassiert und das ganze dann noch wenig versteuert ,nein.

Er hat das dänische System ja nicht erwähnt. Mit dem System käme es billiger weil man die Leute zwingt etwas zu tun mit viel mehr Härte und das ganze würde nur von den Raffelshüschens finanziert.

Alles gar kein Problem wenn die Bezahlung stimmt , an der hängt ALLES.


Letztlich wird die Billion, ich tippe eher auf 2 Billionen aber die Frage ist ja in welcher Zeit wohl im System so umverteilt werden müssen,dann die jetzt ungerechtfertigt in Deutschland privilegierten--Die Raffelshüschens--abgeben müssen.

Ale neulich dieser Wuest oder Fuest wieder von Senkung des Mindestlohns und Flexibilität anfing hätte ich fast gekotzt. Flexibilität ja,aber bei den Benstandsarbeitenden,auch den Normalverdienern.

Warum soll nicht ein Müllmann (höchster Krankenstand in allen Berufen) durch einen anpackenden Flüchtling durch bessere Leistung verdrängt werden können? Oder ein Raffelshüschen.

Flexibilität muss rein,aber bei den besitzenden,nicht ganz unten. Vom Mindestlohn jetzt kann man weder eine Rente ,noch seine Familie ernähren,also sowieso absurd.

Zustimmung!

Das kotzt mich an Deutschland an. Raffelshüschen hat zwar Recht,aber er prangert nicht das Deutsche Rentensystem generell an obwohl er weiss ,dass für die breite Masse das System in Dänemark besser ist. Nur für seinesgleichen eben manchmal nicht.

Wie wird dort die Rente finanziert?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich trage mich auch mit Auswanderungsphantasien, mich würde der ländliche Nordwesten der USA reizen, Wyoming, Montana, Idaho. Aber es wird wohl eine Phantasie bleiben, ich denke die wenigsten Menschen sind dazu gemacht alle Zelte abzubrechen und auf einem fremden Kontinent zu leben. Nicht ohne Grund wollen so viele Menschen nach Europa bzw. Deutschland, aber unsere Gesellschaft wird diesen Zustrom nicht auf Dauer verkraften ohne in ihren Grundfesten erschüttert zu werden bis hin zum Kollabs der Sozialsysteme und einer mehrheitlich muslimischen Bevölkerung, dann wird hier die Hölle losbrechen. Ich bin nicht der Mensch der die Courage hat in die USA oder Kanada auszuwandern, von den fehlenden beruflichen Qualifikationen mal abgesehen, ich denke ich werde wenn meine Eltern nicht mehr leben nach Österreich ziehen, irgendwo abgeschieden in Grenznähe zu Tschechien, Slowakei, Slowenien oder Ungarn und dann vll. nebenbei eine dieser Sprachen lernen und dann dort hinziehen, sollte Österreich irgendwann auch kippen - aber ich denke Österreich hat noch eine intakte Demokratie und ist nicht bereit seine kulturelle Identität aufzugeben.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
Auf solche Schlepperfirmen sollte man sich da natürlich nicht verlassen. Am besten ist es wenn man jemanden in Kanada bzw. im Ausreise-Zielland kennt, der dort Bescheid weiß und Unterstützung geben kann.

Gottseidank ist das bei uns der Fall. Ein Onkel, eine Tochter und deren Ehepartner/innen. Und vor allem: Genug Zaster für so ein Unterfangen.

Trotzdem wäre es hart und wir hier brechen nichts über den Zaum.
Aber, wenn es nicht anders geht, weil die Situation in der BRD noch schlimmer wird..(Zurzeit erledigen die von der BRD so gescholtenen Länder wie Österreich,Ungarn usw die Drecksarbeiten und lassen kaum sog. "Flüchtlinge" in die BRD durch. Aber das kann und wird sich auch schnell ändern..gerechterweise, muss man sogar sagen.

Zur Not würden wir hier auch alles stehn-und liegenlassen, hätten die sog"Flüchtlinge" dann ein toll eingerichtetes Haus. Aber egal.

Dabei wäre das Problem so leicht lösbar: Familien dürfen nur rein, wenn sie nichtmuslimisch sind, dgl.Männer. Alleinankommende Frauen, die wirklich allein vor dem Islam und dem IS geflohen sind und ohne männlichen Anhang kommen, dürfen auch muslimisch sein. Kinder bis 7-10 etwa, wenn sie noch formbar sind, von mir aus auch.

Und das wärs. Dann bräuchte wirklich Niemand mehr vor Flüchtlingsheimen zu demonstrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.085
Punkte Reaktionen
29.501
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist was anderes. Wenn die dann mit dem gescheiterten Staat glücklich werden... sollen sie.
Exakt!
Bei uns käme es absolut nicht infrage, dass jemand hier bliebe.
Finde ich sehr gut. Allerdings....meine Frau ist ein selbstverantwortlicher Mensch und muß das tun, was sie selbst verantwortet. Bei meinen Kindern bin ich lediglich der "Mithersteller" ihrer Körper. Mit ihrem Selbst habe ich gar nix zu tun. Nach mir die Sündflut;).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gehirnwäsche
An der Pyramide von Maslow gibt es seit Jahrzehnten fundamentale Kritik. Richtig ist...
Gewalt und Mord durch...
Natürlich kann man 12 Millionen nicht so einfach des Landes verweisen....das ist eine...
Immanenter Wahlbetrug
Oben