Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Weil deine und Putins Definition eines Terroristen mit der Definition der westlichen
Länder auseinander geht.
Für Assad ist ein Bürger der Opposition,
der nicht seiner Meinung ist, schon ein Terrorist.

Komische Ansicht!

Wenn ich an Zeiten vor dem Krieg denke, lebten Christen und Moslems friedlich zusammen

Wenn ich mir die Opposition anschaue, denke ich, dass die Christen in Syrien schlechte Karten haben!
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja, es stimmt schon wieder: Du bringst so Einiges durcheinander!
Ich weiß nicht, wer "Ihr" seid, die Ihr
>> diejenigen die in Syrien mit Waffengewalt gegen die dortige Regierung vorgehen nicht von uns als "Freiheitskämpfer" angeseht und materiell,finanziell unterstützt? <<
dergleichen hast Du weder von mir gelesen, noch ist es so Politik der deutschen Bundesregierung, denn die macht bei dem ganzen verworrenen Durcheinander in Syrien, wo beinahe "jeder gegen jeden" kämpft, durchaus Unterschiede, der IS (vormals ISIS) wird nicht unterstützt und wird genau so wenig als "Freiheitskämpfer" bezeichnet sondern "Terroristen" genannt, wie al Nusra!

Ach ja, mit einem "Raketenabwehrschirm" wird jemand "militärisch niedergerungen" !?
(von Nordkorea war bei Osteuropa wohl kaum die Rede)

Mit Deinen Aussagen auf den dritten Teil, den Du von mir zitiertst, willst Du wohl unbedingt zeigen, dass Du nicht lesen und nicht verstehen kannst, oder wo findest Du da irgend etwas, das zu Deinen Anwürfen passt?
Mir eine Meinung zu unterstellen, wovon überhaupt nichts in dem Text vorkommt, ist schon eine Frechheit!!!

So wie Du da böswillig Unterstellungen von Dir gibst, disqualifizierst Du Dich doch nur selber!

Trotzdem oder deshalb: ich wünsche Dir ein schönes Leben!

Sie irren,ich habe Ihnen nirgendwo etwas böswilliges unterstellt allerdings Fragen gestellt auf die Sie mit keinem Wort eingegangen sind.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
[MENTION=1751]fjodorov[/MENTION],
ich habe Dir schon ein schönes Leben gewünscht!

Du brauchst mich nicht auch noch für doof verkaufen zu wollen:
es ist doch eine altbekannte Methode, Unterstellungen in Pseudo-Fragen zu kleiden,
verraten schon dadurch, dass sie mit dem zuvor Geschriebenen überhaupt nichts zu tun haben.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du hast ja immer noch deine EUSA/NATO/IWF-Brille auf, wie ich merke!

So eine ignorante Einstellung wie deine ist ja schon gefährlich! Bist wohl für einen Krieg, den weder wir noch "die Anderen" (damit meine ich USA und Russland) gewinnen können!

Nur Zerstörung und Tote bleiben, vielleicht wird danach die Welt neu verteilt?
Demkst Du, dass dabei USA oder Russland Gewinne davon trägt? NEIN

Nur die Länder, die nicht Beteiligte sind, sind ohne Schaden, einen Gewinn haben die aber auch nicht - aber ihre Menschen leben noch und deren Infrastruktur bleibt heil!

Denk mal daran ---

auch Du könntest so ein Bömbchen auf die Birne kriegen, dann ist Schluss mit EUSA/NATO/IWF-Brille!



Hm,
wenn ich tatsächlich solch eine Brille aufhaben sollte dann hast du wohl eine
rosarote Putin-Freund-Brille auf und siehst vor lauter Friedenstauben den Kriegstreiber Putin nicht mehr.

Warum willst du mir nun unterstellen, dass ich für einen Krieg sein sollte, etwa nur
weil ich nicht in dein politisches Bild passe und eine andere Meinung vertrete?

Hast nur du die Weisheit mit Löffeln gegessen um nun feststellen zu müssen, dass es bei einem Krieg keine
Gewinner geben kann?

Stell dir einmal vor, andere Menschen können auch denken und nicht nur du.

Ja ja,
wenn diese Bömbchen angeflogen kommen dann ist halt auch Schluss mit dem altbackenen 007- KGB- Verschnitt Putin.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1751]fjodorov[/MENTION],
ich habe Dir schon ein schönes Leben gewünscht!

Du brauchst mich nicht auch noch für doof verkaufen zu wollen:
Das ist nicht nötig.
es ist doch eine altbekannte Methode, Unterstellungen in Pseudo-Fragen zu kleiden,
verraten schon dadurch, dass sie mit dem zuvor Geschriebenen überhaupt nichts zu tun haben.

Vielen Dank für die Wünsche.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
wenn ich tatsächlich solch eine Brille aufhaben sollte dann hast du wohl eine
rosarote Putin-Freund-Brille auf und siehst vor lauter Friedenstauben den Kriegstreiber Putin nicht mehr.

Warum willst du mir nun unterstellen, dass ich für einen Krieg sein sollte, etwa nur
weil ich nicht in dein politisches Bild passe und eine andere Meinung vertrete?

Hast nur du die Weisheit mit Löffeln gegessen um nun feststellen zu müssen, dass es bei einem Krieg keine
Gewinner geben kann?

Stell dir einmal vor, andere Menschen können auch denken und nicht nur du.

Ja ja,
wenn diese Bömbchen angeflogen kommen dann ist halt auch Schluss mit dem altbackenen 007- KGB- Verschnitt Putin.

Das mit der "rosaroten Brille", klein nach Baby oder Fräulein, weise ich von mir...

Ich sehe auch ohne Brille - na ja zum Lesen setze ich eine "Klarsicht"Brille auf.

Dabei erkenne ich die machtpolitischen Bestrebungen BEIDER seiten - USA genauso wie Russland!

Ich sehe aber auch die unterschiedlichen Methoden!

Da ist für mich der EUSA/NATO/IWF der aggressivere und rücksichtslosere Pakt!

Wer hat denn Syrien angegriffen? Etwa Russland? und EUSA/NATO kam zu Hilfe?
Nein, genau anders herum!

EUSA/NATO hat 5 Jahre lang Syrien zerbomt, worauf AssadRussland um Hilfe bat - völkerrechtlich also konform -- während EUSA/NATO völkerrechtswidrig über 5 Jahre einen illegalen Kreig führte!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
EUSA/NATO hat 5 Jahre lang Syrien zerbomt, worauf AssadRussland um Hilfe bat - völkerrechtlich also konform -- während EUSA/NATO völkerrechtswidrig über 5 Jahre einen illegalen Kreig führte!

Die einzigen Militärs die in Syrien tatsächlich etwas "zerbomben" sind das russische und syrische Militär
und das ausgerechnet sind zivile Ziele wie z.B. Ost-Aleppo.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die einzigen Militärs die in Syrien tatsächlich etwas "zerbomben" sind das russische und syrische Militär
und das ausgerechnet sind zivile Ziele wie z.B. Ost-Aleppo.

AHA, in Ost-Aleppo gibt es keine IS-Kämpfer?
also alles friedliche Bürger, die in Ruhe dort wohnen??? Glaubst Du eigentlich, was Du da schreibst?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Das mit der "rosaroten Brille", klein nach Baby oder Fräulein, weise ich von mir...

Ich sehe auch ohne Brille - na ja zum Lesen setze ich eine "Klarsicht"Brille auf.

Dabei erkenne ich die machtpolitischen Bestrebungen BEIDER seiten - USA genauso wie Russland!

Ich sehe aber auch die unterschiedlichen Methoden!

Da ist für mich der EUSA/NATO/IWF der aggressivere und rücksichtslosere Pakt!

Wer hat denn Syrien angegriffen? Etwa Russland? und EUSA/NATO kam zu Hilfe?
Nein, genau anders herum!


Das hattest Du rausgeschnitten!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Gefällt dir wohl nicht???
Schmerzt wohl, wenn man das mit der EUSA/NATO-Brille liest!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Da bringst Du aber manches durcheinander!
Wer nennt denn die Leute vom IS in Syrien "Freiheitskämpfer"? - denn diejenigen, die in Europa Anschläge verübt haben, berufen sich doch fat ausnahmslos auf den IS (Breivik ausgenommen).

Und wo siehst du einen Ansatz, Russland "militärisch niederzuringen"?
- abgesehen von dem Abschuss des einen russischen Flugzeuges durch die Türkei, wofür sich Erdogan sogar entschuldigt hat und danach Putin und er wieder Freunde sind, sind doch keine militärischen Aktionen gegen Russland bekannt geworden!
Die eigentlich harmlosen "Sanktiönchen" können nicht als "militärisches Niederringen" uminterpretiert werden!
Selbst wenn sie nicht der Innenpolitik geschuldet sondern ernst gemeint wären, wären Sanktionen gerade ein Mittel, keine militärische Gewalt einzusetzen!

Was geschieht denn anderes, als erfolglose Versuche, auf diplomatischem Wege, bei Putin und Lawrow etwas zu erreichen - siehe gestern in Berlin.

Was versprichst Du Dir davon, hier die Tatsachen so zu verdrehen und Kriegsangst zu verbreiten?

Putin weiß doch, wie weit er wo militärisch gehen kann,
"der Westen" weiß, dass Putin das weiß
und Putin weiß, dass das "der Westen" weiß!

-----------------------------

Bei der Definition von "Terroristen" gilt allerdings bei allen, die mit Bomben gegen sie vorgehen (ob in Afghanistan, Tschetschenien, Syrien oder wo auch immer):
wer getötet wurde, zählt als Terrorist, vom Baby bis zur Greisin!

er meinte die anderen Islamisten die hier als rebellen definiert werden.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
43.720
Geschlecht
--
AHA, in Ost-Aleppo gibt es keine IS-Kämpfer?
also alles friedliche Bürger, die in Ruhe dort wohnen??? Glaubst Du eigentlich, was Du da schreibst?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Das mit der "rosaroten Brille", klein nach Baby oder Fräulein, weise ich von mir...

Ich sehe auch ohne Brille - na ja zum Lesen setze ich eine "Klarsicht"Brille auf.

Dabei erkenne ich die machtpolitischen Bestrebungen BEIDER seiten - USA genauso wie Russland!

Ich sehe aber auch die unterschiedlichen Methoden!

Da ist für mich der EUSA/NATO/IWF der aggressivere und rücksichtslosere Pakt!

Wer hat denn Syrien angegriffen? Etwa Russland? und EUSA/NATO kam zu Hilfe?
Nein, genau anders herum!


Das hattest Du rausgeschnitten!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Gefällt dir wohl nicht???
Schmerzt wohl, wenn man das mit der EUSA/NATO-Brille liest!

Dort gibt es auch Islamisten aber keine IS, der IS ist jetzt nur so böse weil mit seinem öffentlich propagierten Greueltaten und dem Terror außerhalb von Syrien das Klischee von "Freiheitskämpfern" nicht mehr greift.

Das heisst aber nicht dass die anderen Millizen harmloser sind, nur bekommen wir von denen nicht mehr mit.

Russland sol auch nicht wegen Kriegsverbrechen sanktioniert werden, sondern weil man Angst hat er könne Assad zum Sieg verhelfen, und das wäre die Katastrophe.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.657
Punkte Reaktionen
14.605
Punkte
59.820
Geschlecht
Die einzigen Militärs die in Syrien tatsächlich etwas "zerbomben" sind das russische und syrische Militär
und das ausgerechnet sind zivile Ziele wie z.B. Ost-Aleppo.
Na ja, all die anderen unterliegen ja dem Flugverbot. Meinst Du mit Zivilisten die "menschlichen Schutzschilde" der US-Terroristen?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Komische Ansicht!

Wenn ich an Zeiten vor dem Krieg denke, lebten Christen und Moslems friedlich zusammen

Wenn ich mir die Opposition anschaue, denke ich, dass die Christen in Syrien schlechte Karten haben!

Es geht im Moment nur noch darum Assad auf Biegen und Brechen loszuwerden,völlig egal was danach kommt.Die Hilfe durch Russland für die syr. Regierung liegt dem Westen deshalb wie ein Stein im Magen.Deshalb weigern sich die Terroristen in Aleppo auch die Stadt zu verlassen.Der Westen will diesen Krisenherd am köcheln halten um einen Grund zu haben gegen Russland vorgehen zu können.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
AHA, in Ost-Aleppo gibt es keine IS-Kämpfer?
also alles friedliche Bürger, die in Ruhe dort wohnen??? Glaubst Du eigentlich, was Du da schreibst?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Das mit der "rosaroten Brille", klein nach Baby oder Fräulein, weise ich von mir...

Ich sehe auch ohne Brille - na ja zum Lesen setze ich eine "Klarsicht"Brille auf.

Dabei erkenne ich die machtpolitischen Bestrebungen BEIDER seiten - USA genauso wie Russland!

Ich sehe aber auch die unterschiedlichen Methoden!

Da ist für mich der EUSA/NATO/IWF der aggressivere und rücksichtslosere Pakt!

Wer hat denn Syrien angegriffen? Etwa Russland? und EUSA/NATO kam zu Hilfe?
Nein, genau anders herum!


Das hattest Du rausgeschnitten!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Gefällt dir wohl nicht???
Schmerzt wohl, wenn man das mit der EUSA/NATO-Brille liest!


Hm,
ich bin kein Brillenträger und wenn ich nun jeden Teilnehmer aufzählen müsste der
aus meinen Beiträgen etwas rausgeschnitten hat dann wäre es wohl eine sehr sehr
lange Liste.

Aber gut,
dann schreibe mir doch einmal wann, wer und wo das syrische Volk und dessen Regierung angegriffen hatte.

Füge aber bitte etwas Nachvollziehbares und entsprechend nachprüfbare Links bei
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
ich bin kein Brillenträger und wenn ich nun jeden Teilnehmer aufzählen müsste der
aus meinen Beiträgen etwas rausgeschnitten hat dann wäre es wohl eine sehr sehr
lange Liste.

Aber gut,
dann schreibe mir doch einmal wann, wer und wo das syrische Volk und dessen Regierung angegriffen hatte.

Füge aber bitte etwas Nachvollziehbares und entsprechend nachprüfbare Links bei

http://www.politische-bildung.de/syrien.html
Hier ein Link - haste was zu lesen..... und es ist ein West-Link. Nicht dass Du denkst, ich hab nur Putin-Literatur

Ganz klar aufgeführt, eine Allianz der "Westmächte" musste einschreiten, um Assad absetzen zu wollen!

Wenn das richtig ist, warum greift dann EUSA/NATO nicht die Ukraine an?
Weil die Ukraine gegen Putin ist und unsere korrumpierten PolitSpeichelLecker der USA auch!

Das hat nichts mit Frieden zu tun, sondern es geht um Macht und Einfluss
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dauert wenige Minuten.

Mit 100 kg TNT vielleicht ja

Da hast Du wohl keine oder wenig Ahnung von "Lafettengeräten", die müssen wirklich in Kleinarbeit in Einzelteile zerlegt werden, dass man sie transportieren kann.

Oder denkt jemand, die Russen würden es erlauben, mit schweren LKW's und Anhängern solche Transporte zuzulassen?

Glaube kaum - so blöd ist nicht mal die EUSA und NATO!
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Mit 100 kg TNT vielleicht ja

Da hast Du wohl keine oder wenig Ahnung von "Lafettengeräten", die müssen wirklich in Kleinarbeit in Einzelteile zerlegt werden, dass man sie transportieren kann.

Oder denkt jemand, die Russen würden es erlauben, mit schweren LKW's und Anhängern solche Transporte zuzulassen?

Glaube kaum - so blöd ist nicht mal die EUSA und NATO!

Sie beweisen gerade wer keine Ahnung von dem "schweren Gerät" Milan hat.

Da nimmt einer wenn noch vorhanden 2 Startrohre am langen Arm und der andere klappt das Dreibein des "Laffettengerätes" zusammen und trägt es weg. Machen die Perschmerger vermutlich regelmäßig nach dem Schuß. Nennt sich einfach Stellungswechsel.

Ganz ohne LKw oder TNT.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sie beweisen gerade wer keine Ahnung von dem "schweren Gerät" Milan hat.

Da nimmt einer wenn noch vorhanden 2 Startrohre am langen Arm und der andere klappt das Dreibein des "Laffettengerätes" zusammen und trägt es weg. Machen die Perschmerger vermutlich regelmäßig nach dem Schuß. Nennt sich einfach Stellungswechsel.

Ganz ohne LKw oder TNT.

Gut, dass Du hier der Einzige ist, der Ahnung hat....:peitschen: :coffee:

Denkst Du, es gibt dort nur Milan als "schweres Gerät"? Wobei Milan eine der Leichtwaffen als (Wander)Raketen zu bezeichnen sind. Ähnlich wie bei Mörsern, gibt es Leicht- und SchwerAusführungen.

Aber auch 100 kg plus "munition" müssen erst mal über mehrere Kilometer geschleppt werden....
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Herr Assad hat wieder so eine glänzende Faschistennase ausgepufft:
https://sascha313.wordpress.com/2016/10/20/dummfreche-fragen-und-kluge-antworten/

Das ganze Gestapogesindel hat bei denen die Bombardierung trainiert. Schade, die haben den seine vollgeschissene Furzmulde nicht erwischt.
Das würde uns diesen strohdummen Faschisten ersparen. Bloß gut, daß diese Trottel im Übermut, Drachenfliegen gehen und regelmäßig die Felsen bespritzen:)))

https://nocheinparteibuch.wordpress...ppo-nehmen-humanitaere-korridore-unter-feuer/

Alles, was überläuft, bekommt eine Kugel in den Rücken. Reiner Wehrmachtsbefehl.

Man arbeitet gerade daran, Ägypten aus dem Sau-die-arabischen Bündnis zu lösen. Gratulation. Sehr gute Vorarbeit von den Russen!!!!
http://syrianperspective.com/2016/1...odents-killed-with-42-critically-wounded.html

kh
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gut, dass Du hier der Einzige ist, der Ahnung hat....:peitschen: :coffee:

Denkst Du, es gibt dort nur Milan als "schweres Gerät"? Wobei Milan eine der Leichtwaffen als (Wander)Raketen zu bezeichnen sind. Ähnlich wie bei Mörsern, gibt es Leicht- und SchwerAusführungen.

Aber auch 100 kg plus "munition" müssen erst mal über mehrere Kilometer geschleppt werden....

Wenn Sie mei nen das ich der einzige bin der Ahnung hat. Danke.
Zumindest schein ich ja mehr über die MILAN zu wissen als Sie.
Wie Sie auf die 100Kg kommen ist mir nicht schleiherhaft jedoch realitätsfremd.

Die Muniton wiegt, schon mit einem Trageriemen versehen ca. 15kg, 4 Stück in einem Handlichen Behälter mit 4 Griffen unter 100 kg.
Das Startgestell ist ohne Wärmebildkamera so leicht das es ein Soldat Transportieren kann.
Dazu braucht das auch nicht so wie Sie geschrieben haben in Kleinarbeit in die Einzelteile zerlegt werden.

Nein ich bin sicher es gibt dort auch anderes schweres Gerät. Wobei um welches Gerät es sich da im Einzelnen handelt da sind Sie sicher Experte.
Aber darum ging es ja nicht. Sie sprachen von dem schweren Gerät "MILAN". Mir ist da auch keine Leichte- und Schwereausführung der MILAN bekannt. Ihnen anscheinend schon.
Sehen Sie da wissen Sie doch mehr als alle anderen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Russland-Politik: Über Europa kreisen die Falken

In der US-Politik gibt es die „Falken“: Leute, die nicht auf Verständigung aus sind, sondern Konfrontation und Eskalation für ein probates politisches Mittel halten und ihre Gegner niederwerfen wollen. Im westlichen Europa kannte man so etwas seit dem Fall des Eisernen Vorhangs nicht mehr, abgesehen vielleicht von einigen Briten, die dem Empire nachhingen. In den letzten Jahren hat sich das verändert. Lieblingsfeind der neuen europäischen Falken: Russland. Obwohl der vom Westen begrüßte und geförderte Putsch gegen die Regierung in Kiew den Ukraine-Konflikt eskalieren ließ, gilt Moskau als größter und alleiniger Schuldiger. Alles aber, was heute als russische Aggression gebrandmarkt wird, geschah danach; nicht davor.Fehler werden wiederholt
Einsicht in die eigenen Fehler wäre eine gute Basis, um das Gespräch zu suchen. Aber im Westen mangelt es daran nach wie vor. Im Gegenteil, im Fall Syrien werden die gleichen Fehler wiederholt. Nach dem Treffen in Berlin verschärft die EU ihren Kurs und droht mit Sanktionen. Da deren Wirkung nachweislich verpufft, heißt dies nur eines: Weil es eine andere Strategie verfolgt als man selbst, soll das böse Russland bestraft werden.
Wie wäre es, eine gemeinsame Linie und den Ausgleich von Interessen zu suchen? Der Syrienkrieg könnte innerhalb weniger Wochen vorbei sein.
Das Abkommen von Minsk war ein solcher Versuch, an den sich beide Seiten im gleichen Maße nicht halten. Wählen lassen will die Ost-Ukrainer kaum jemand – sie würden ja für die Pro-Russen stimmen. In der ukrainischen Hauptstadt grassieren Korruption und Günstlingswirtschaft ungebremst. Fördergelder werden genommen, Reformen bleiben aus. Die EU bleibt auf einem Auge blind. Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist zum einsamen, inzwischen schon manchmal verspotteten Rufer in der Wüste geworden, geprägt von einer Zeit der Politik ohne Falken. Die meisten aber, darunter auch die ehemals so friedliebenden Grünen, toben und drohen lieber und folgen an allen Stellen der Maxime, Maximalpositionen durchsetzen wollen. Auch dies zieht die Konflikte an beiden Schauplätzen in die Länge – und hat einen unmittelbaren Anteil daran, dass Tag für Tag weiter Menschen sterben.
Was als nächstes?
Für den Augenblick war es daher gut, dass das Treffen mit Wladimir Putin in Berlin endlich einmal stattfand. Die Ergebnisse reichen mit Blick auf die Ukraine weiter, als vorher zu vermuten gewesen war. Auch an andere Tische gehört der Russe wieder; er hätte niemals fehlen dürfen. EU und Russland müssen Partner sein. Sonst stellt sich die Frage: Erst Ukraine, dann Syrien – was als nächstes? http://www.noz.de/deutschland-welt/...sland-politik-ueber-europa-kreisen-die-falken
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Osten raus aus der brd...
Friedrich Merz sorgt sich, dass der Westen den Osten nicht gut genug integriert...
Putins Kriegserklaerung?
Sicherlich willst du jetzt mal wieder diese russischen Terror-Chaoten, die man in...
Immanenter Wahlbetrug
Oben