Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bargeldabschaffung--endlich das Ende der Geldpolitik und der Beginn der Politik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.074
Punkte
69.820
Geschlecht
Bald wird man es ja sehen. Wenn der Staat jeden Geldfluss nachverfolgen kann, ist man schon ein schönes Stück weiter.
Nö!
Wenn ich bei dir schwarz arbeite entsteht ein Guthaben, und wenn ich genug Guthaben zusammen habe, lade ich meine Schuldner ein mir ein neues Auto zu kaufen.
Du siehst der Staat bleibt außen vor.
Oder ich repariere deine Fenster und die Haustüre und du bezahlst mit einem nagelneuen Kühlschrank den ich gerade brauche.

Schweden und Dänemark haben es beschlossen.
Du wirst sehen das es scheitert, wer läßt sich schon dauerhaft zwingen die Dienste einer Bank in Anspruch nehmen zu müssen, was hat das noch mit Freiheit zu tun wenn alle meine Transaktionen verfolgt werden können.

Übrigens um der Rendite willen. Man kann damit noch mehr Rendite rauspressen, was ja (angeblich) auch das Ziel in den anderen Länder mit "Kapitalismus" (guter Witz) ist.
Blödsinn, mit der Abschaffung des Bargeld wird eher weniger verdient und Rendite entsteht nur da wo Nachfrage ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.074
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin kein Freund von Umverteilung. Aber wenn einer ein Vermögen hat, dass er nicht versteuert hat,dann hat er es geraubt.
Es muss ihm weggenommen werden.
Dann muß man die Ursachen bekämpfen, sprich die Steuerschlupflöcher beseitigen

Millionen von Indern werden gerne ein paar Cent zahlen für Banken ,wenn sie damit Ihre Ausbeuter enteignen können.
Blödsinn, da leben Leute stellenweise von 2 Dollar am Tag, die werden jetzt schon nicht satt.
man kann das abgepresste Geld aber auch dänisch für den Normalbürger verwenden.

wir können es doch auch. Unsere Maut. Man führt KOSTEN ein und erstatter den NORMALBÜRGER, im Falle der maut einem in Deutschland wohnenden Bürger die kosten.

Alle anderen NICHTNORMALBÜRGER ,im Falle der Maut alle NICHT IN DEUTSCHLAND wohnenden Menschen bekommen das Geld nicht zurück.

So sieht Normalbürgerpolitik aus.
Das durch den Staat über Steuern enteignete Geld endet als leistungsloses Einkommen und leistungslose Einkommen sind der Tod einer jeden Marktwirtschaft.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.165
Punkte Reaktionen
8.748
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ohne Bargeld, bekommt man dann das Smartphone mit dem man dann ja auch bezahlen soll
dann wenigstens gestellt.
Es würde denke ich, mehr die Armen treffen. Trödelmarkt, Flaschensammler usw. alles müsste
über das Kto laufen und dem wird ja jetzt schon nachgeschnüffelt nur wegen solcher kleiner
Summen.
Ich denke das sich Schwarzarbeit nicht verhindern lässt, muß ja nicht gleich das Auto sein
wie bereits geschrieben wurde. Es geht auch kleiner. Der Nachbar mäht mir meinen Rasen und
ich lass mir von ihm sein Einkaufszettel oder den Benzinkanister geben und bringe ihm das netter
Weise gleich mit.
Würde doch glatt den Gemeinschaftssinn fördern, der in diese bisherigen Ellenbogengesellschaft
gar nicht erwünscht ist.
Und Umsatzsteigerung, sicher ? Tauschen Leihen von Waren und Leistungen Reparaturkaffees
das wird noch mehr zu nehmen. Ist ja sowieso schon ein Trend geworden.
Regionales Geld welches es ja schon gibt wird sich weiter verbreiten, es sei denn es wird verboten.
Und wie war das mit dem Verbotenen....
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ohne Bargeld, bekommt man dann das Smartphone mit dem man dann ja auch bezahlen soll
dann wenigstens gestellt.
Es würde denke ich, mehr die Armen treffen. Trödelmarkt, Flaschensammler usw. alles müsste
über das Kto laufen und dem wird ja jetzt schon nachgeschnüffelt nur wegen solcher kleiner
Summen.
Ich denke das sich Schwarzarbeit nicht verhindern lässt, muß ja nicht gleich das Auto sein
wie bereits geschrieben wurde. Es geht auch kleiner. Der Nachbar mäht mir meinen Rasen und
ich lass mir von ihm sein Einkaufszettel oder den Benzinkanister geben und bringe ihm das netter
Weise gleich mit.
Würde doch glatt den Gemeinschaftssinn fördern, der in diese bisherigen Ellenbogengesellschaft
gar nicht erwünscht ist.
Und Umsatzsteigerung, sicher ? Tauschen Leihen von Waren und Leistungen Reparaturkaffees
das wird noch mehr zu nehmen. Ist ja sowieso schon ein Trend geworden.
Regionales Geld welches es ja schon gibt wird sich weiter verbreiten, es sei denn es wird verboten.
Und wie war das mit dem Verbotenen....

Bevor es so weit ist, werde ich alle meine Wunschreisen noch antreten und dann abgeschlossen haben und meine Eigentumswohnung in TOP Zustand haben und zum Höchstpreis verkaufen können, falls ich auswandere.

Gemeinschaftssinn entsteht um ein vielfaches besser, wenn jeder so lebt, wie der bürgerliche Mittelstand. Paritätische Gewinnverteilung auf ALLE. Gewinn ist das BIP.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann muß man die Ursachen bekämpfen, sprich die Steuerschlupflöcher beseitigen


Blödsinn, da leben Leute stellenweise von 2 Dollar am Tag, die werden jetzt schon nicht satt.

Das durch den Staat über Steuern enteignete Geld endet als leistungsloses Einkommen und leistungslose Einkommen sind der Tod einer jeden Marktwirtschaft.

Das Dogma zieht nicht. Skandinavien ,Niederlande und Belgien ,Österreich alle haben tolle Abgabenquoten und sind weltweit wirtschaftlich vorne. Wenn das Geld richtig verwendet wird und man den Normalbürger (Durchschnittsverdiener,das ist in Indien sicher kein Goldklumpenbesitzer) in Ruhe lässt, dann ist das extrem Effizient.
Nichts ist besser als Normalbürgerpolitik und alle anderen abzukassieren bzw auszubilden und zum Durchschnitt zu führen (bzw dann die Arbeitszeit zu begrenzen).

In Indien bin ich guter Dinge, daß das abgepresste Geld endlich den Leuten ausgeschüttet wird ,denen Indien gehört: dem Normalbürger.

Und du hast Recht,der Durchschnittsverdiener in Indien hat nicht viel am Tag. Ihm muss gehuldigt werden und alle anderen haben Ihm zu dienen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ohne Bargeld, bekommt man dann das Smartphone mit dem man dann ja auch bezahlen soll
dann wenigstens gestellt.
Es würde denke ich, mehr die Armen treffen. Trödelmarkt, Flaschensammler usw. alles müsste
über das Kto laufen und dem wird ja jetzt schon nachgeschnüffelt nur wegen solcher kleiner
Summen.
Ich denke das sich Schwarzarbeit nicht verhindern lässt, muß ja nicht gleich das Auto sein
wie bereits geschrieben wurde. Es geht auch kleiner. Der Nachbar mäht mir meinen Rasen und
ich lass mir von ihm sein Einkaufszettel oder den Benzinkanister geben und bringe ihm das netter
Weise gleich mit.
Würde doch glatt den Gemeinschaftssinn fördern, der in diese bisherigen Ellenbogengesellschaft
gar nicht erwünscht ist.
Und Umsatzsteigerung, sicher ? Tauschen Leihen von Waren und Leistungen Reparaturkaffees
das wird noch mehr zu nehmen. Ist ja sowieso schon ein Trend geworden.
Regionales Geld welches es ja schon gibt wird sich weiter verbreiten, es sei denn es wird verboten.
Und wie war das mit dem Verbotenen....

es existieren hier gefüht 10 Threads mit dem Thema,das 1 Prozent 1000 mal mehr besitzen (an Geld und Werten) als 99 Prozent der Armen oder so ähnlich.

Man kann und muss alles (dänisch) was Luxus ist, besteuern. Autos, Zucker, Gold,Geld über Durchschnitt.
Bargeldentzug ist der erste Schritt.

Das einkassierte Geld muss dann an den Normalbürger ausgeschüttet werden.

ich fände es gut, wenn pro Personalausweis eine Menge an Bargeld (coin-system ,elektronisch aber anonym) gekoppelt wäre.

So hätte jeder MENSCH einen gleichen Freiheitsgrad.Auch auf Trödelmärkten wird schwarz gearbeitet.

Wenn man sich zum Ziel der Normalbürgerpolitik bekennt, wird man auch dazu kommen,die Staatsdiener in extreme Korsette zu pressen und diese Funktionen transparent zu machen.

man muss umdenken. Übergangsgeld bei Abgeordneten? So ein Schwachsinn würde einem dann gar nicht mehr einfallen.Und vieles mehr.

Vom Normalbürger denken.Der indische MInisterpräsident kann das offenbar. Prima.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kein Mensch will das Bargeld abschaffen. Die Idee die hinter der Sache steht, meint, das bei der Bezahlung größerer Summen, z.B. ab 10,000 € kein Bargeld mehr verwendet werden darf um Handel mit Schwarzgeld zu verhindern. Wenn früher die Bündel mit Schwarzgeld ungeniert unter dem Tisch verschoben wurden, dürfte es nach Einführung dieser Maßnahmen schwer fallen eine Bank zu finden, die einem Schwarzgeld weiß macht und damit die Geschäfte tätigen kann.
Nun dies ist die Idee dahinter, aber ob das Gesetz jemals verabschiedet wird hängt wohl von der Intensität der Lobbyisten ab und von der Dringlichkeit der Maßnahme.
Keiner will. das man in Zukunft seine Brötchen nur noch mit Karte zahlen kann.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin kein Freund von Umverteilung. Aber wenn einer ein Vermögen hat, dass er nicht versteuert hat,dann hat er es geraubt.

Es muss ihm weggenommen werden.


Millionen von Indern werden gerne ein paar Cent zahlen für Banken ,wenn sie damit Ihre Ausbeuter enteignen können.

man kann das abgepresste Geld aber auch dänisch für den Normalbürger verwenden.

wir können es doch auch. Unsere Maut. Man führt KOSTEN ein und erstatter den NORMALBÜRGER, im Falle der maut einem in Deutschland wohnenden Bürger die kosten.

Alle anderen NICHTNORMALBÜRGER ,im Falle der Maut alle NICHT IN DEUTSCHLAND wohnenden Menschen bekommen das Geld nicht zurück.

So sieht Normalbürgerpolitik aus.

du raffst es nicht, mit deinem jubeln zu alle dem servierst du dich und die menschheit denen auf dem silbertablett :))

 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.105
Punkte Reaktionen
7.479
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...servierst du dich und die menschheit denen auf dem silbertablett :))
Sehe ich genau so.

Aber mal eine andere Frage...
Was passiert denn dann in diesem System, wenn ich z.B mit Dollar, Dinar, oder Kronen zahle, bzw, diese als Tauschwährung nutze?
Werde ich dann eingesperrt? Will man so weit gehen und es unter Strafe stellen, wenn man Bargeld nutzt?

Ich könnte ja auch argumentieren, ich schenke meinem Enkel jetzt einen kanadischen Dollar, weil ich die Rückseite so schön finde und er sich das einrahmt!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehe ich genau so.

Aber mal eine andere Frage...
Was passiert denn dann in diesem System, wenn ich z.B mit Dollar, Dinar, oder Kronen zahle, bzw, diese als Tauschwährung nutze?
Werde ich dann eingesperrt? Will man so weit gehen und es unter Strafe stellen, wenn man Bargeld nutzt?

Ich könnte ja auch argumentieren, ich schenke meinem Enkel jetzt einen kanadischen Dollar, weil ich die Rückseite so schön finde und er sich das einrahmt!

wer sagt denn das du dann dafür was bekommst ? in schweden hat die eine bank schon sämtliche bargeldgeschäfte eingestellt. in den bussen gehts nur mit karte usw. unter diesen umständen, mit wem willste da was tauschen :kopfkratz:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.628
Punkte Reaktionen
53.716
Punkte
101.486
Geschlecht
http://www.focus.de/finanzen/expert...deutliche-spuren-hinterlassen_id_7775953.html

Üblicher Hetzartikel. Kein Wort über höhere Gleichheit in Indien.

Ein Jahr ist nicht genug für so eine Reform. Das wird schon noch.


Überraschend: Österreich wird das Bargeld noch vor Schweden und Dänemark abschaffen.




Allerdings nur für Asylbwerber und Ausreisepflichtige. :D

hast Du überhaupt bei irgendeinem Thema tiefer gehende Kenntnisse?

http://www.n-tv.de/panorama/Wie-Indien-seine-Armsten-quaelt-article12951521.html
Von wegen unberührbar
Wie Indien seine Ärmsten quält
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Thema: Bargeldabschaffung--endlich das Ende der Geldpolitik und der Beginn der Politik


Überraschend: Österreich wird das Bargeld noch vor Schweden und Dänemark abschaffen.




Allerdings nur für Asylbwerber und Ausreisepflichtige. :D
Du bist so blöd und begreifst nicht, warum man Asylanten am liebsten das Bargeld verweigern will - und was passiert, wenn man das auch für den Rest der Bevölkerung durchsetzen kann. Dann bist auch du auf derselben Stufe, wie ein Asylant.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du bist so blöd und begreifst nicht, warum man Asylanten am liebsten das Bargeld verweigern will - und was passiert, wenn man das auch für den Rest der Bevölkerung durchsetzen kann. Dann bist auch du auf derselben Stufe, wie ein Asylant.

Strache will genau das beenden.Asylanten kriegen nur Sachleistungen. Im Moment spielt es keine Rolle, wer man ist und ob man legal dort lebt.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Falls es dich mal betrifft ...

Es gibt Löcher, die zu benennen würden einen Arsch beleidigen.

Ich will das dänische System: wer tägich antanzt hat immer Anspruch auf 90 Prozent Arbeitslosengeld. Arbeitslosigkeit ist nicht selbst verschuldet.

Täglich nicht antanzen geht aber nicht.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich will das dänische System: wer tägich antanzt hat immer Anspruch auf 90 Prozent Arbeitslosengeld. Arbeitslosigkeit ist nicht selbst verschuldet.

Täglich nicht antanzen geht aber nicht.

Daenemark hat gar keine staatliche Arbeitslosenversicherung. :giggle:

Man kann sich freiwillig privat versichern, muss aber nicht. Was jetzt?

Aber gerade im Falle Daenemark schliesst du oft solceller Boecke.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Meinetwegen. Aber für Asylbewerber: Keine Freiheit und der Staat sollte bei SOzialleistungen generell vorrsichtig sein.
Darum habe ich auf dein Thread-Thema verwiesen: "Bargeldabschaffung--endlich das Ende der Geldpolitik und der Beginn der Politik". Du freust dich auf die Abschaffung einer weiteren Freiheit? Mit den Asylanten fängt man nur an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland oder Nordkorea?
Es GINGE ohne Religion, aber es GEHT nicht ohne, jedenfalls ist es nie ohne gegangen...
Immanenter Wahlbetrug
Oben