Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bauerndemo - Der "Aufstand" der Gehorsamen

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.106
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das mit dem CO2-Abdruck mag ja teilweise stimmen, aber mit den EU-Standards stimmt (bis auf einige wenige ungesetzliche Verstöße) so nicht.

Sobald ein aussereuropäischer Hersteller sein Produkt mit dem CE-Siegel kennzeichnet, bestätigt er selbstverantwortlich auch ohne Kontrolle durch eine offizielle Prüfstelle, dass sein im EU-Raum in Verkehr gebrachtes Erzeugnis alle auf dieses Erzeugnis in der EU anzuwendenen Vorschriften und Regeln erfüllt.

Anderfalls drohen bei Entdeckung hohe Strafen.
ich hoffe du besitzt soviel Eigenhumor und lachst da mal kräftig selber
😂🤣

ich bin aus verschiedenen Gründen ein regelmäßiger Amazon Besteller, und bei weitem ned nur den üblichen Konsumkram ...

also aus der Hüfte geschossen kann ich dir sagen, dass da locker 50% der Produkte niemals die Bandbreite der EU Standards halten

gut, davon abgesehen, dass selbst in der EU hergestellte Produkte oft diese Standards nicht mehr halten können, sie sind auch schon weit jenseits von gut und böse überreguliert

du kriegst unter Garantie in einer gewissen höheren Position und aufwärts in der EU deinen Erwerbsalltag nicht rum, ohne nicht mind. gegen 5, wenn nicht 10 EU Standards/Normen/Regeln verstoßen zu haben
es ist gar ned möglich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.106
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese ganze Wohlstands-zersetzte Politik ist überhaupt nur möglich, weil die Deutschen leider ein Volk von Neidhammeln sind, welche dem Nachbarn nicht das Salz auf dem Brot gönnen. Darum gibt es auch keine Solidarität und das wurde die letzten Jahrzehnte hier erfolgreich auch so an kommende Kinder weitergegeben. Die Politikmarionetten wissen ganz genau um diese Asozialität der Deutschen und die können das machen, weil sie genau wissen, wie man hierzulande so "tickt".

Also: stimme dir 100 % zu.
hat n wahren Kern, ist mir aber in der Breite zu pauschal

es ist aber längst wissenschaftlich erwiesen, dass zu viel Sozialstaat die gegenseitige Solidarität zerstört
entspricht ja auch dem gesunden Menschenverstand und der eigenen Lebenserfahrung

warum soll ich denn noch solidarisch helfen, wenn es doch der Staat tut ??

allerdings zeigen viele Charityaktionen und Spenden, insb. jetzt vor Weihnachten, dass man das auch nicht pauschal und generell sagen kann ... auch Solidarität ist bei Deutschen groß
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.997
Punkte Reaktionen
5.435
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Und dies ist richtig!
Ein jedes land sollte erst einmal sagen:
"Polen first"
"Deutschland first"

Und nicht so eine verlogene EU - Schei..... von sich geben!

Von friedfertigem nachbarschaftlichem Verhältnis zwischen zwei aneinander grenzenden Staaten hältst du als Pole wohl auch nichts.

Danke für das Gespräch.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.997
Punkte Reaktionen
5.435
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
ich hoffe du besitzt soviel Eigenhumor und lachst da mal kräftig selber
😂🤣

ich bin aus verschiedenen Gründen ein regelmäßiger Amazon Besteller, und bei weitem ned nur den üblichen Konsumkram ...

also aus der Hüfte geschossen kann ich dir sagen, dass da locker 50% der Produkte niemals die Bandbreite der EU Standards halten

gut, davon abgesehen, dass selbst in der EU hergestellte Produkte oft diese Standards nicht mehr halten können, sie sind auch schon weit jenseits von gut und böse überreguliert

du kriegst unter Garantie in einer gewissen höheren Position und aufwärts in der EU deinen Erwerbsalltag nicht rum, ohne nicht mind. gegen 5, wenn nicht 10 EU Standards/Normen/Regeln verstoßen zu haben
es ist gar ned möglich

Ich widerspreche dir nicht, weil ich weiss, dass du deine Behauptungen nicht belegen könntest.

Natürlich passiert da vieles an versehentlichen und auch absichtlichen Verstößen gegen die EU-Regeln, aber das ändert nichts am Prinzip der sogenannten Selbstdeklaration.

Wenn du angeblich Artikel bekommen haben solltest, die gegen EU-Vorschriften verstoßen, solltest du dringendst diese Abweichungen bzw. Verstöße sofort dem nächsten Wirtschaftskontrolldienst mitteilen, damit der sogenannte "Inverkehrbringer" zur Rechenschaft gezogen wird.

Sollte es sich sogar um Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften handeln (beispielsweise bei Nichteinhaltung elektrischer Sicherheitsnormen), muss der Lieferant deiner Artikel sogar mit Rückrufpflicht rechnen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.757
Punkte Reaktionen
25.253
Punkte
40.520
Geschlecht
Nur kurz zu diesem Absatz:

Kennst du einen einzigen Fall in Westdeutschland, dass einem Schüler das Studium an einer Uni verweigert wurde, weil er nicht der politischen Agenda konform dachte/redete/schrieb?

Ich kenne Fälle von sehr widerborstigen USA-Antagonisten, denen kein einziges Steinchen auf dem Weg zur beruflichen Karriere in den Weg gelegt worden ist, und die im Gegenteil sogar noch gefördert wurden.

Das wäre umgekehrt in der DDR so absolut sicher nicht möglich gewesen.

Weitere Beispiele erspare ich mir.

Dafür gab es in der BRD konkrete Berufsverbote und Extremistenerlasse......
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.757
Punkte Reaktionen
25.253
Punkte
40.520
Geschlecht
Von friedfertigem nachbarschaftlichem Verhältnis zwischen zwei aneinander grenzenden Staaten hältst du als Pole wohl auch nichts.

Danke für das Gespräch.

Man sucht immer wieder aus falschem Mitleid den Dialog zu etwas minder bemittelten.....🤣
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.106
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und dies ist richtig!
Ein jedes land sollte erst einmal sagen:
"Polen first"
"Deutschland first"

Und nicht so eine verlogene EU - Schei..... von sich geben!
dumme rechte Floskeln
nicht viel besser, als die vielen linken Floskeln auf der Welt

als ginge es nicht einfach nur um maximierten nationalen Egoismus
aber weder ist Polen alleine auf der Welt, noch Deutschland, und auch nicht die riesengroße USA, als das sich Egoismus auf diesem Planeten wirklich leben liesse

Polen first
D first
USA first

letztlich hohle Phrasen
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.997
Punkte Reaktionen
5.435
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Dafür gab es in der BRD konkrete Berufsverbote und Extremistenerlasse......

Ja, da gab es in den Siebzigern in der Tat einige, was damals auch ziemlich heftig kritisiert wurde. Ein paar Lehrer, Polizisten und sogar ein Lokführer waren davon betroffen.

Wurden aber bald wieder aufgehoben und man musste nicht wie in der DDR warten, bis der ganze Laden zusammenkracht, weil der große Bruder in Moskau den Stecker gezogen hatte....
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ja heute in der OTZ gelesen die Bauern ( eigentlich EU-Agrarbeamte ) haben ihren Gewinn letztes Jahr um ca. 45 % gesteigert und das

Wie ich auf Arbeit komme , interessiert kein Schwein !
Wundert mich nicht, auf Kosten von allen die essen müssen, gelang das bestimmt, denn so teuer wie hierzulande die Fresserei geworden ist und das für einfachste GRUNDNAHRUNGSMITTEL, ich rede von Kartoffeln, Milch und nicht von Luxus-Leckereien.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.106
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich widerspreche dir nicht, weil ich weiss, dass du deine Behauptungen nicht belegen könntest.

Natürlich passiert da vieles an versehentlichen und auch absichtlichen Verstößen gegen die EU-Regeln, aber das ändert nichts am Prinzip der sogenannten Selbstdeklaration.

Wenn du angeblich Artikel bekommen haben solltest, die gegen EU-Vorschriften verstoßen, solltest du dringendst diese Abweichungen bzw. Verstöße sofort dem nächsten Wirtschaftskontrolldienst mitteilen, damit der sogenannte "Inverkehrbringer" zur Rechenschaft gezogen wird.

Sollte es sich sogar um Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften handeln (beispielsweise bei Nichteinhaltung elektrischer Sicherheitsnormen), muss der Lieferant deiner Artikel sogar mit Rückrufpflicht rechnen.
jetzt mal ganz ehrlich

da wäre ich ja seltendämlich, oder nicht ??!

und das mit den Belegen ist in Foren so eine Sache
man macht grundsätzlich keine guten Erfahrungen mit Belegen, daher habe ich das aufgegeben, da sowieso nie jemand was einsieht ... schon aus reinem Trotz ned

ich spreche nicht von dir persönlich, nur so ganz generell
der gemeine User hier hat keine allzuhohe Sozialkompetenz, was ja auch ein großer Grund ist, warum er von der Gesellschaft oft gemieden und ausgestoßen ist und wurde, und überhaupt warum er hier ist.

da fällt Selbsteinsicht und "was zugeben" oft schwer
denn ein "du hast recht" oder "ich habe mich geirrt" spricht von einer gewissen höheren Sozialkompetenz

Belege:
ne du, das lass mal lieber

entweder nimmst du mir meine Texte ab, oder halt ned
und wenn du sie mir ned abnimmst, dann is auch gut für mich
ich will hier ned gewaltsam oder rechthaberisch irgendwas belegen, dafür habe ich meinen Alltag und mein reales Leben, das reicht
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.997
Punkte Reaktionen
5.435
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
jetzt mal ganz ehrlich

da wäre ich ja seltendämlich, oder nicht ??!

und das mit den Belegen ist in Foren so eine Sache
man macht grundsätzlich keine guten Erfahrungen mit Belegen, daher habe ich das aufgegeben, da sowieso nie jemand was einsieht ... schon aus reinem Trotz ned

Stell dich doch nicht so an wie eine Jungfrau!

Du brauchst hier doch gar nichts belegen!

Wenn du der Überzeugung bist, dass ein über Amazon gelieferter Artikel gegen EU-Normen verstößt, dann ruf doch einfach mal kurz bei deinem zuständigen Wirtschaftskontrolldienst an und melde dein Problem, oder beschreibe zumindest deine Feststellung in einfachen Worten am Telefon.
Die wissen dann schon, was sie zu tun haben.

Das sollte dir ein funktionierender Markt doch wenigstens wert sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.106
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stell dich doch nicht so an wie eine Jungfrau!

Du brauchst hier doch gar nichts belegen!

Wenn du der Überzeugung bist, dass ein über Amazon gelieferter Artikel gegen EU-Normen verstößt, dann ruf doch einfach mal kurz bei deinem zuständigen Wirtschaftskontrolldienst an und melde dein Problem, oder beschreibe zumindest deine Feststellung in einfachen Worten am Telefon.
Die wissen dann schon, was sie zu tun haben.
warum sollte ich das denn tun ??

ich bin doch ned seltendämlich
Das sollte dir ein funktionierender Markt doch wenigstens wert sein.
es gibt schon lange keine funktionierenden Märkte mehr, denn Märkte brauchen gewisse Freiheitsgrade, um funktionieren zu können ... wie sollen den Angebot und Nachfrage wirken, wenn man ihre Mechanismen völlig ausschaltet ??!

hoffnungslos überregulierte Märke haben keine Freiheitsgrade mehr, sondern sind reine Plan- und Kommandowirtschaft von oben herunter

Kommando = Befehl per Norm/Regel/Standard/Amts-Bürokratie
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Irgendwer hat mal gesagt "Die Vergangenheit fährt ständig mit", das ist ja auch richtig also reicht es aus den Fehlern der Geschichte zu lernen.
Das stimmt aber sie ist ein Schwarzfahrer, denn ein Ticket (Gerechtigkeit für unschuldige Generationen) hat sie nie gekauft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.106
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stell dich doch nicht so an wie eine Jungfrau!

Du brauchst hier doch gar nichts belegen!
warum fragst du dann wiederholt nach Belegen ??
macht diese Aussage jetzt Sinn !?

wenn du mir meine Aussagen ned abnimmst, dann lass es bleiben
und gut is
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
hat n wahren Kern, ist mir aber in der Breite zu pauschal

es ist aber längst wissenschaftlich erwiesen, dass zu viel Sozialstaat die gegenseitige Solidarität zerstört
entspricht ja auch dem gesunden Menschenverstand und der eigenen Lebenserfahrung

warum soll ich denn noch solidarisch helfen, wenn es doch der Staat tut ??

allerdings zeigen viele Charityaktionen und Spenden, insb. jetzt vor Weihnachten, dass man das auch nicht pauschal und generell sagen kann ... auch Solidarität ist bei Deutschen groß
Ich stimme dir zum Teil zu aber eben nur zum Teil und das hat einen Grund, die von dir erwähnten Chariete-Veranstaltungen/Spenden gerade zur Weihnachtzeit sind nicht uneigennützlich, sie sollen das Gewissen beruhigen, vor dem man ganzjährig gerne davongelaufen ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.523
Punkte Reaktionen
16.389
Punkte
50.820
Das ist ein uraltes Versorgungs-Überversorgungs-Notversorgungs-Dilemma in einer freien, überwiegend marktwirtschaftlich orientierten und zugleich von der Politk falsch gehätschelten Agrarpolitik.

Die EU fummelt daran herum, die einzelnen Länder fummeln daran herum (schau nur mal nach Frankreich, wie man dort den Weinbau und andere landwirtschaftliche Produkte subventioniert, oder Belgien, Niederlande, usw.) und die Politiker schielen nach Wählerstimmen.

Ich erinnere mich noch in früheren Jahren an Butterbergen und Milchseen, die man gehortet hatte und dann irgendwann unter Selbtskosten unters Volk schleuderte.

Agrarwirtschaft ist immer auch ein bisschen Planwirtschaft, nur mit noch mehr Fehlermöglichkeiten.
Die EU-Agrarbeamten sollten bereit sein sich der Marktwirtschaft zu stellen !
Wäre auch unterm Strich billiger für die Verbraucher , statt die Produktion von einem kg Kartoffeln mit 5 Euro Subventionen zu stützen , einen Euro mehr beim Einkauf zu bezahlen !
Ich arbeite bei einem LKW Zulieferer , wenn dem der Standort Deutschland zu teuer wird ,zieht der nach Osten oder Südosten , da gibts keine Subventionen die Arbeitsplätze
hier zu sichern .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.106
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich stimme dir zum Teil zu aber eben nur zum Teil und das hat einen Grund, die von dir erwähnten Chariete-Veranstaltungen/Spenden gerade zur Weihnachtzeit sind nicht uneigennützlich, sie sollen das Gewissen beruhigen, vor dem man ganzjährig gerne davongelaufen ist.
ja, aber das eigene Gewissen gutstellen ist doch bei Solidarität und Hilfe immer ein Motiv
also ned nur an Weihnachten

wenn die Lawinenretter Einen aus der Lawine holen, ist da auch immer ein gehöriger Schuss "Eigenlob" und "ich will ein Guter sein" mit drin ... die machen das auch nicht nur aus Fremdliebe ... wir sind halt nunmal Menschen und bestehen ned nur aus Kopf
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

alle sind froh das der...
In den USA war das aber notwendig, um Präzedenzfälle zu schaffen. Ohne diese Prozesse...
Messias
Irgendwann habe ich geschnallt, dass die Großkirchen Babys taufen, weil sie denen dann...
Immanenter Wahlbetrug
Oben