Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages - Begleitthread zur Diskussion.

OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.686
Punkte Reaktionen
14.113
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein, hat er nicht. Das merkt man schon an der extrem unbescheidenen Ansage "...und jetzt denken wir mal nach". Wie soll das denn gehen?
Wie Denken und Nachdenken geht, haben wir verstanden. Dafür haben wir Gehirn, LKS2, Dialektik. Fehlt noch was?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
Wie Denken und Nachdenken geht, dafür haben wir Gehirn, LKS2, Dialektik. Fehlt noch was?
Viel, aber darum geht es gar nicht. Das "wir" ist sicher gut gemeint, doch wohin führt so ein hoffnungsloser Optimismus?

Die ständigen Versuche, die BRD und ihre Organe in die Nähe der Nationalsozialisten zu rücken, zeugt nicht von erfolgreichem Nachdenken, sondern nur von unüberlegtem Geschnatter.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.686
Punkte Reaktionen
14.113
Punkte
149.042
Geschlecht
Du hast den Farbfilm vergessen. Wo bleibt dein Bild? Das hier ist z.B. ein Bild mit aktuellem Bezug:

Anhang anzeigen 19327
Kommunismus taugt ja auch nichts.

Viel, aber darum geht es gar nicht. Das "wir" ist sicher gut gemeint, doch wohin führt so ein hoffnungsloser Optimismus?
Zum Unterricht von Vernunft. Das ist nicht hoffnungslos. Vernunft ist schulbar.
Die ständigen Versuche, die BRD und ihre Organe in die Nähe der Nationalsozialisten zu rücken, zeugt nicht von erfolgreichem Nachdenken, sondern nur von unüberlegtem Geschnatter.
Es gibt Ähnlichkeiten und Unterschiede. So ist das nun mal im Leben.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
Kommunismus taugt ja auch nichts.
Ja, sicher taugt er nichts.
Zum Unterricht von Vernunft. Das ist nicht hoffnungslos. Vernunft ist schulbar.
Nein, sicher nicht in jedem Fall. DBDDHKP!
Es gibt Ähnlichkeiten und Unterschiede. So ist das nun mal im Leben.
Genau. Zwischen der BRD und dem Nationalsozialismus gibt es nur Unterschiede und keine Ähnlichkeiten. Zwischen der AfD und dem Nationalsozialismus gibt es auch große Unterschiede und ein paar Ähnlichkeiten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.291
Punkte Reaktionen
26.761
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vernunft ist schulbar.
Hörspiel: Benjamin Blümchen als Gärtner

Damit sollte man beginnen ohne spöttisch als Kinderkram runterzulachen. Das war zur Zeit als die echten Grünen noch am keimen waren.

unvernünftig: Den Rasen ratzekahl zu scheren
vernünftig: Nen Froschteich anzulegen

Die Frösche quaken zwar in den Ohren, doch wenn du welche hast, wirst du nicht von Mücken zerstochen, da die Frösche sie fressen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.081
Punkte Reaktionen
29.501
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Heißt es nicht, gleich und gleich gesellt sich gern? Deshalb hab ich ja auch ein unglaublich(‼️) attraktives (Noch)Eheweib.*LOL*
Wie man es nimmt. Beziehungen sind nicht mein Thema, sie binden einen an Kompromisse, man ist gefangen. Ich bin lieber frei und kann über mein Leben selbst bestimmen. Jeder wie er es braucht. Beziehungen sind meiner Ansicht nach die größten Fallen, so wie sie gelebt werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.081
Punkte Reaktionen
29.501
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie man es nimmt. Beziehungen sind nicht mein Thema, sie binden einen an Kompromisse, man ist gefangen. Ich bin lieber frei und kann über mein Leben selbst bestimmen. Jeder wie er es braucht. Beziehungen sind meiner Ansicht nach die größten Fallen, so wie sie gelebt werden.
Deshalb lebe ich auch allein, ohne einsam zu sein.;) Wobei... ein angenehmes Familienleben ist schon was Gutes. Nur die verschiedenen Aufgaben haben mich schon genervt.;)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
Wie man es nimmt. Beziehungen sind nicht mein Thema, sie binden einen an Kompromisse, man ist gefangen. Ich bin lieber frei und kann über mein Leben selbst bestimmen. Jeder wie er es braucht. Beziehungen sind meiner Ansicht nach die größten Fallen, so wie sie gelebt werden.
Das klingt nach Fuchs und den sauren Trauben. Wer so unansehnlich und dazu auch noch aggressiv ist und deswegen keinen Mann abkriegt, legt sich die Situation halt so zurecht wie es das Ego am wenigsten verletzt. Jeder wie es braucht. das ist ok.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Das klingt nach Fuchs und den sauren Trauben. Wer so unansehnlich und dazu auch noch aggressiv ist und deswegen keinen Mann abkriegt, legt sich die Situation halt so zurecht wie es das Ego am wenigsten verletzt. Jeder wie es braucht. das ist ok.
Du bist so krank im Kopf :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
Du bist so krank im Kopf :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ein Kranker kann gesunden. Hässlich wie die Nacht wird auch am Tag nicht schöner. Ich meinte tatsächlich aber eher die innere Schönheit, die soziale Kompetenz. Daran scheint es bei dir übelst zu hapern, wenn

Beziehungen sind nicht mein Thema, sie binden einen an Kompromisse, man ist gefangen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.703
Punkte Reaktionen
25.171
Punkte
40.520
Geschlecht
Ein Kranker kann gesunden. Hässlich wie die Nacht wird auch am Tag nicht schöner. Ich meinte tatsächlich aber eher die innere Schönheit, die soziale Kompetenz. Daran scheint es bei dir übelst zu hapern, wenn

Ach kommm.
Bitte berichte, wie es ist wenn man beides in einer Person vereint, das Wort einer Fachkraft ist uns willkommen...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein Kranker kann gesunden. Hässlich wie die Nacht wird auch am Tag nicht schöner. Ich meinte tatsächlich aber eher die innere Schönheit, die soziale Kompetenz. Daran scheint es bei dir übelst zu hapern, wenn
Schlimm wenn von sich auf andere schließen will. Schau doch mal in den Spiegel. Du kennst mich nicht und meine Kompetenzen und du kannst mich nicht erreichen, es ist mir scheißegal, wie du mich siehst. Also poste was du willst, langweilig. Letzte Meldung von mir, alles Gute
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.946
Punkte Reaktionen
5.362
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
damit
Anhang anzeigen 19485
eroberte sich das römische Reich die halbe damalige Welt °^
incl. einiger alpiner Gebiete

Das sehen die einschlägigen Historiker aber ganz anders.

Nach deren qualifizierter und verifzierter Ansicht trugen die Römer durchaus wärmere Kleidung und sogar Socken, wenn sie ihr mildes Klima im Latium verließen und gen Germania aufbrachen:

Etwas überraschend mag die Tatsache sein, dass die alten Römer auch Socken nutzten und das tatsächlich recht häufig. Darüber hinaus banden sie sich Stoffe um ihre Beine und trugen Schals. Obwohl Wissenschaft und Technik große Sprünge seit der Zeit der alten Römer gemacht haben, hat sich das Konzept des Schals kaum verändert.

Die Römer wussten auch um das Zwiebelprinzip und haben mehrere Tuniken übereinander getragen um sich warm zu halten. Höchstwahrscheinlich nutzten sie auch Hüte und Mützen, Hosen allerdings galten als barbarisch. Es mag jedoch kalt genug geworden sein, dass sich die Soldaten für Wärme und gegen Mode entschieden haben.


Es gibt kein schlechtes Wetter – Was trugen die Römer im Winter - Travian: Legends Blog | https://blog.travian.com/de/2017/12/es-gibt-kein-schlechtes-wetter-trugen-die-roemer-im-winter/

Und es gab auch geschlossene Schuhe für den Aufenthalt im Norden:



Römisches Schuhwerk: Calcei

Calcei sind im Gegensatz zu den Caligae geschlossene Schuhe die den klimatischen Bedingungen diesseits der Alpen eher gerecht werden. Der Calceus (Plural: Calcei) war die übliche Fußbekleidung des römischen Bürgers. Er bestand aus Leder mit einer Sohle, von der aus Lederbänder um den Fuß und den Knöchel gewickelt und mit Binderiemen befestigt wurden. Die Anzahl der Bänder war vom Rang abhängig. Der knöchelhohe, geschlossene oder zehenfreie Stiefel wurde außer Haus zur Toga getragen. Zur Tunika und im Haus trug man Sandalen ähnlichen den Caligae der Soldaten.


https://www.kayserstuhl.de/altertum_schuhwerk.htm
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.642
Punkte Reaktionen
53.771
Punkte
101.486
Geschlecht
Nach deren qualifizierter und verifzierter Ansicht trugen die Römer durchaus wärmere Kleidung und sogar Socken, wenn sie ihr mildes Klima im Latium verließen und gen Germania aufbrachen:
man paßte sich also den klimatischen Bedingungen so nach und nach an °^
ändert allerdings an der Quintessenz der römischen Warmzeit nix.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Julian Assange ist frei?
geht doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! super Schachzug der Biden Administration, sonst hätten...
Gehirnwäsche
Nein, Nudging ist etwas anderes, nämich die über das volle Bewusstsein erfolgende...
Immanenter Wahlbetrug
Oben