Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Corona überrascht AfD, was nun?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.529
Punkte Reaktionen
21.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
… aber wir verzeihen Dir Deine Unmusikalität!
damit kann ich bestens leben ...
... ich bin wirklich der, der in der Luftgitarren Championsleague mitspielt und lieber passiv unten im Publikum steht, als aktiv oben auf der Bühne
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.650
Punkte Reaktionen
2.943
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Betten gibt es, aber keine Pfleger. Die suchen nämlich massenhaft das Weite, weil sie in übervolllen Intensivstationen mit den vielen Coronoafällen völlig überfordert sind.
Weil's "Weicheier" sind.

Aber die Welt retten wollen, dafür sind sie.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.650
Punkte Reaktionen
2.943
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
So isset!

Tino Chrupalla hat die milde Form der Grippe auch gut überstanden.

Sicher besser als sich mit dem Impfgebräu als Beta-Tester schädigen zu lassen.
Die Prediger und Heilsbringer aus Politik, Medizin, Showgeschäft u. a., sollten der Bevölkerung mal endlich "reinen Wein" einschenken !!

Und zwar verkünden: Impfen - allein - schützt nicht !!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Genau das sagt die AfD.

----------------------

Neue Corona-Vorschriften – Eigenverantwortung statt Bevormundung!​

22. Juni 2021



Heute stelle Sozialministerin Petra Köpping (SPD) die Grundzüge der nächsten Corona-Verordnung auf der Kabinettspressekonferenz vor....

Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, warum sich die Regierung ständig neue Inzidenz-Grenzen ausdenkt. Erst vor wenigen Tagen kam eine Studie der Uni Duisburg/Essen zu dem Schluss, dass fast 80 Prozent der Positiv-Getesteten nicht ansteckend waren. Das heißt: Der 7-Tage-Wert taugt nicht als Maßstab für Einschränkungen.
Die AfD-Fraktion spricht sich deshalb dafür aus, die Corona-Notverordnung endlich auslaufen zu lassen und auf die Eigenverantwortung unserer Bürger zu vertrauen. Nach fast eineinhalb Jahren mit Corona können unsere mündigen Bürger selbst entscheiden, was zu ihrem Schutz notwendig ist. Die Zeit der Gängelung und unübersichtlichen Vorschriften muss ein Ende finden.“
--------------------------
Alle anderen Parteien führen den Impfzwang mit 2G etc ein. Mit einem Impfstoff, der NICHT WIRKT.

Dass du das nicht erkennst?
Wundert mich nicht.
Ich finde, wir sollten es da mehr mit Immanuel Kant halten, der u.a. sagte, „…die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit der anderen beginnt!“

Also nichts mit infizieren seiner Mitmenschen, weil man das aus falschem Verständnis des Grundgesetzes meint oder glaubt, es gehöre schließlich zur „freien Entfaltung der eigenen Persönlichkeit…“.
Alle anderen Menschen außer Dir haben nämlich AUCH Rechte, u. a. das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit, sie möchten z.B. von Dir und anderen NICHT mit einem Virus oder sonstwas infiziert werden!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.098
Punkte Reaktionen
25.795
Punkte
74.820
Geschlecht
wie ich schon sagte:
man sollte sich vielleicht nicht als neurechte Bewegung in die Parlamente stellen und täglich ins Volk hinaus rufen, es gehe um Eigenverantwortung

und sobald jemand für sich selber entscheidet, ob er Medizin für sich selber einnehmen oder konsumieren will, wird er als linientreuer Jasager gebasht

damit ist von euch Rechten zum Thema "Eigenverantwortung" auch schon alles gesagt

ich entscheide selber, ob ich mir die Pieckser reinjagen lasse oder nicht, das nämlich genau! ist Eigenverantwortung
und weder brauche ich dafür die linken ... aber auch die rechten ... Einflüsterer nicht

Da verwechselst du was. Eigenverantwortung propagieren ist das Gegenteil vom selbständigen Kopfklopfen gegen die Betonwand, nämlich der Tipp zu prüfen aus welchem Material die Wand besteht die man bezwingen möchte und zu erkennen, welche Werkzeuge dafür geeignet sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.529
Punkte Reaktionen
21.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich finde, wir sollten es da mehr mit Immanuel Kant halten, der u.a. sagte, „…die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit der anderen beginnt!“

Also nichts mit infizieren seiner Mitmenschen, weil man das aus falschem Verständnis des Grundgesetzes meint oder glaubt, es gehöre schließlich zur „freien Entfaltung der eigenen Persönlichkeit…“.
Alle anderen Menschen außer Dir haben nämlich AUCH Rechte, u. a. das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit, sie möchten z.B. von Dir und anderen NICHT mit einem Virus oder sonstwas infiziert werden!
frage an dich:

ok, was mit Denjenigen, die sich Kant zu Herzen genommen haben und ihre Mitverantwortung für die Anderen erledigt haben ...
... sich also mind. zweimal haben piecksen lassen

und zum Dank sollen die sich in einem *hüstel* sogenannten 2G Plus Verfahren überall testen lassen

mal ne Frage an so ne richtig helle Kerze wie dich:
- wo genau ist jetzt noch der gesellschaftliche Vorteil der Impfung ??
- und wie war das nochmal mit dem kant'schen Mitspielen im Sinne der Anderen !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.529
Punkte Reaktionen
21.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da verwechselst du was. Eigenverantwortung propagieren ist das Gegenteil vom selbständigen Kopfklopfen gegen die Betonwand, nämlich der Tipp zu prüfen aus welchem Material die Wand besteht die man bezwingen möchte und zu erkennen, welche Werkzeuge dafür geeignet sind.
du kannst meine Eigenentscheidung kritisieren
du kannst mich sogar einen Idioten nennen ...
(ich frage mich zwar dann, was augerechnet DICH dazu befähigt, aber seis drum ...)

... aber du kannst nicht kritisieren, dass ich überhaupt eine Eigenentscheidung habe, denn genau das ist es, was mir deine "rechten Anführer" in den Parlamenten andauernd versprechen ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.636
Punkte Reaktionen
57.982
Punkte
140.708
Geschlecht
Also nichts mit infizieren seiner Mitmenschen, weil man das aus falschem Verständnis des Grundgesetzes meint oder glaubt, es gehöre schließlich zur „freien Entfaltung der eigenen Persönlichkeit…“.
Alle anderen Menschen außer Dir haben nämlich AUCH Rechte, u. a. das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit, sie möchten z.B. von Dir und anderen NICHT mit einem Virus oder sonstwas infiziert werden!
Die Impfung wirkt NICHT!
Siehe Zahlen!

Aber deinen Impfzwang willst du durchsetzen.

Und garnierst deinen totalitären Ansatz mit wohlfeilen Worten:


Ich finde, wir sollten es da mehr mit Immanuel Kant halten, der u.a. sagte, „…die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit der anderen beginnt!“
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.373
Punkte Reaktionen
13.765
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich finde, wir sollten es da mehr mit Immanuel Kant halten, der u.a. sagte, „…die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit der anderen beginnt!“

Also nichts mit infizieren seiner Mitmenschen, weil man das aus falschem Verständnis des Grundgesetzes meint oder glaubt, es gehöre schließlich zur „freien Entfaltung der eigenen Persönlichkeit…“.
Alle anderen Menschen außer Dir haben nämlich AUCH Rechte, u. a. das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit, sie möchten z.B. von Dir und anderen NICHT mit einem Virus oder sonstwas infiziert werden!

Dann darf keiner mehr, der einen stinknormalen Husten hat, mit der Straßenbahn fahren oder Einkaufen gehen, weil er andere Fahrgäste anstecken könnte. Dann kriegen wir eine Diktatur der Keimfreiheit. Nein, wir haben sie ja schon.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.636
Punkte Reaktionen
57.982
Punkte
140.708
Geschlecht
du kannst meine Eigenentscheidung kritisieren
Niemand kritisiert deine eigene Entscheidung.
Du kannst dich 398349 mal boostern lassen,
immer rein mit der Plörre!
du kannst mich sogar einen Idioten nennen ...
Da kann ich dir echt nicht widersprechen!
... aber du kannst nicht kritisieren, dass ich überhaupt eine Eigenentscheidung habe,
Mach ich nicht, siehe oben.
denn genau das ist es, was mir deine "rechten Anführer" in den Parlamenten andauernd versprechen ...
Du hast da echt ein Rad ab,
die AfD ist immer für die FREIE ENTSCHEIDUNG .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.529
Punkte Reaktionen
21.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann darf keiner mehr, der einen stinknormalen Husten hat, mit der Straßenbahn fahren oder Einkaufen gehen, weil er andere Fahrgäste anstecken könnte. Dann kriegen wir eine Diktatur der Keimfreiheit. Nein, wir haben sie ja schon.
Glückwunsch
entlarvende (satirische) Fangfrage

und nun die Gegenfrage:

ist das ein Plädoyer und eine Rechtfertigung dafür, Viren verschleudern zu dürfen, wie man will, und überhaupt gar keine Form von Mindest-Hygiene mehr einzuhalten !?

du wirst diese ebenso rhetorische Fangfrage sicherlich ebenso mit "nein" beantworten, soviel Grundintelligenz traue ich dir schon zu

und nun die wirklich entscheidende Frage:
- wo genau liegt dann die goldene Mitte ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.529
Punkte Reaktionen
21.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Niemand kritisiert deine eigene Entscheidung.
Du kannst dich 398349 mal boostern lassen,
immer rein mit der Plörre!
warum dann deine Gegenrede und dein besserwizzerisches Von-oben-herab !?
ist doch meine Entscheidung
Da kann ich dir echt nicht widersprechen!
geschenkt
Mach ich nicht, siehe oben.
natürlich
Diejenigen, die ihre eigene Entscheidung wahrnehmen, nennst du linientreue Jasager

soviel dann zur Eigenverantwortung
wie die Grünlinken halt, seid ihr Rechten letztlich auch nur Heuchler

wollt dem Individuum Eigenverantwortung geben, um es im nächsten Atemzug dafür zu beschimpfen
Du hast da echt ein Rad ab,
die AfD ist immer für die FREIE ENTSCHEIDUNG .
man siehts an den sofortigen Beschimpfungen
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dann darf keiner mehr, der einen stinknormalen Husten hat, mit der Straßenbahn fahren oder Einkaufen gehen, weil er andere Fahrgäste anstecken könnte. Dann kriegen wir eine Diktatur der Keimfreiheit. Nein, wir haben sie ja schon.
Also, Corona hin oder her, sowohl für mich als auch wohl für die überwiegende Mehrheit der Menschen ist und war es eigentlich selbstverständlich, dass man mit akuter „Rüsselpest“ sich weder in der Öffentlichkeit, noch hin zum Arbeitsplatz bewegt, weil schon vor Corona bekannt war, dass Erkältungskrankheiten vielfach ansteckend sind. Hat also absolut nichts mit „Diktatur“ zu tun, sondern lediglich damit, dass man sein eigenes Ego nur so weit ausleben kann und darf, sofern man andere weder ansteckt noch belästigt. Die Stereo Anlage und den Fernseher stellt „man“ ja auch im Regelfall auf Zimmerlautstärke, nicht nur aus Rücksicht auf das eigene Gehör, sondern auch aus Rücksicht auf andere. Bei uns in NRW ist das jedenfalls seit jeher so.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.373
Punkte Reaktionen
13.765
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Glückwunsch
entlarvende (satirische) Fangfrage

und nun die Gegenfrage:
ist das ein Plädoyer und eine Rechtfertigung dafür, Viren verschleudern zu dürfen, wie man will, und überhaupt gar keine Form von Mindest-Hygiene mehr einzuhalten !?

du wirst diese ebenso rhetorische Fangfrage sicherlich ebenso mit "nein" beantworten, soviel Grundintelligenz traue ich dir schon zu

und nun die wirklich entscheidende Frage:
- wo genau liegt dann die goldene Mitte ??

Die goldene Mitte liegt vielleicht zwischen Hongkong-Grippe und Spanischer Grippe.

In den Wintern 1968/69 und 69/70 grassierte in den USA und in Westdeutschland die Hongkong-Grippe, die ungefähr genau so stark war wie die Corona-Grippe. Trotzdem fuhren Schulkinder wie ich in der vollen Straßenbahn ohne Maske zur Schule, keine Kneipen wurden geschlossen, kein Grippe-Polizeistaat errichet.

In den USA fand das Woodstock-Festival statt, das so wichtig war für das Lebensgefühl jener rebellischen Generation, die mit Losungen wie "Make love, not war!" gegen den Vietnamkrieg kämpften - keiner zwang die Musiker und Zuhörer zum Tragen von Masken. Niemand wagte es, das Großereignis zu verbieten. Wenn eine Grippe grassiert, emittieren die Menschen eben Viren, deshalb sperrt man sie nicht zu Hause ein und verbietet ihnen nicht, sich zu treffen. In Westdeutschland haben die Kanzler Kiesinger und Brandt die Hongkong-Grippe ignoriert und dadurch alles richtig gemacht.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Impfung wirkt NICHT!
Siehe Zahlen!

Aber deinen Impfzwang willst du durchsetzen.

Und garnierst deinen totalitären Ansatz mit wohlfeilen Worten:


Ich finde, wir sollten es da mehr mit Immanuel Kant halten, der u.a. sagte, „…die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit der anderen beginnt!“
Diejenigen, die in Medizin und dem Unterfach Virologie ausgebildet sind, sind da völlig anderer Ansicht, weil bei ihnen ganz im Gegenteil umfangreiches Faktenwissen vorhanden ist. Warum also sollte ich ihnen weniger Vertrauen schenken, als Deinen laienhaften, durch Emotionen und vom „Hörensagen“ geprägten Achtelwissen? Wenn ich mich in ein Flugzeug oder eine Eisenbahn setze, dann vertraue ich auch darauf, dass der Pilot bzw. Lokführer sein Metier beherrscht und mich sicher ans Ziel bringt. Aber auch dort gibt es natürlich Mitfahrer/Mitflieger, die das Gerät natürlich „viel besser….“ bedienen können, jedenfalls, sofern man ihrem Mundwerk folgen würde. Der Vorteil dieser Zeitgenossen, sie brauchen ihre Behauptungen NIE unter Beweis stellen, und das ist GUT so!!!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.373
Punkte Reaktionen
13.765
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Also, Corona hin oder her, sowohl für mich als auch wohl für die überwiegende Mehrheit der Menschen ist und war es eigentlich selbstverständlich, dass man mit akuter „Rüsselpest“ sich weder in der Öffentlichkeit, noch hin zum Arbeitsplatz bewegt, weil schon vor Corona bekannt war, dass Erkältungskrankheiten vielfach ansteckend sind. Hat also absolut nichts mit „Diktatur“ zu tun, sondern lediglich damit, dass man sein eigenes Ego nur so weit ausleben kann und darf, sofern man andere weder ansteckt noch belästigt. Die Stereo Anlage und den Fernseher stellt „man“ ja auch im Regelfall auf Zimmerlautstärke, nicht nur aus Rücksicht auf das eigene Gehör, sondern auch aus Rücksicht auf andere. Bei uns in NRW ist das jedenfalls seit jeher so.

Wenn man wegen eines Schupfens nicht in die Öffentlichkeit darf, haben wir die Hygiene-Diktatur. Ein Schnupfen ist, wenn man noch jung ist, eine Bagatelle.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.825
Punkte Reaktionen
21.639
Punkte
69.820
Geschlecht

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.390
Punkte Reaktionen
16.622
Punkte
132.042
Geschlecht
Warum pöbelst Du Alice Weidel an ? Erhoffst Du Dir irgendwo Punkte dafür? :cool:
Es muss sich Niemand angepisst fühlen, nur weil ich nicht statisch wie aus dem Baukasten reagiere und nicht zwangsläufig unbedingt coronamaßnahmenkritisch zu sein habe, weil ich islamkritisch bin.

Viele Deutsche bringt das total durcheinander, wenn man nicht einem völlig festgetackerten Schema F entspricht. Links wie rechts wie Mitte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Vor allem Selenskij ist nicht dran interessiert .. das elendski ist doch nur ein...
Wer "A" sagt, der muss auch...
Im Kommunismus übernimmt jeder die Verantwortung damit das System funktioniert, ist...
Wir alle diskriminieren jeden Tag – na und?!
Oben