Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der wahrscheinlich sicherste Safe der Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Haettest Du was fuer so einen Safe?


  • Umfrageteilnehmer
    3

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
44.520
Geschlecht
--
In meiner Lieblingsbucht auf meinem Handtuch im Sand. Als ich gerade zum trinken ansaetzen wollte, kam ein Schnellboot in die Bucht, direkt auf mich zu.
Der Fahrer liess sich nach einem Traegheitsausstieg neben mir in den Sand fallen.
Als ich mich gerade darueber aufregen wollte, erkannte ich hinter der Sonnenbrille einen alten Freund, der im gebrochenen Spanisch "Wie gehts, alte Freund" zu mir sagte. "Nein" dachte ich laut und er "Doch" und nach einer Umarmung sagte er grinsend "Bist wirklich nicht leicht zu finden".
"Ich wuerde dir gerne etwas von meinem Cocosocktail anbieten, ist aber leider nur virtuell" erwiderte ich. Darauf er "Keine Sorge, ich wollte dir nur schnell etwas zeigen. Steig ins Boot. Den Rest erklaere ich dir auf der Fahrt. Ist hier ganz in der Naehe".
Wir kletterten ins Boot und mit der naechsten Welle ging es aufs Meer. Ich fragte "Aber bis Sonnenuntergang sind wir doch wieder zurueck, oder? Weiss ja nicht, was Du unter Naehe verstehst. Wollte mein PV-System naemlich noch umstellen." "Passt schon." grinnste er "Du wirst doch wohl mit dem wahrscheinlich begehrtesten Menschen auf diesem Planeten eine kleine Runde drehen koennen. Erinnerst du dich noch an den Crash in den Zwanziger Jahren? Und ich meine natuerlich nicht den letztes oder vorletztes Jahrhundert. Und das Chaos mit den Bitcoin?" "Aber du wirst doch wohl nicht hergekommen sein, um mir das zu erzaehlen? Ist ungefaehr genauso lange her, wie wir uns nicht gesehen haben." meinte ich.
"Ja, du hast recht. Waren chaotische Zeiten damals und ich war auch ein Grund dafuer. Mein Code hat 20 Millionen Bitcoins blockiert und so den Kurs bei 60 Riesen eingefroren. Nur ich kann sie wieder in Umlauf bringen, wenn ich natuerlich recht schoen vom Eigentuemer darum gebeten werden. Kannst Dir sicher vorstellen, dass ich eine ziemlich lange Warteliste dafuer habe."
Ein grosse Welle, ueber die das Boot sprung, brachte ihn ins Stocken.
"Hoppala, doch lieber etwas langsamer. Will ja nicht, dass du mir noch seekrank wirst." "Ich haette da eher Angst um Dein Boot" spottete ich. "So gut muesstest du mich doch noch kennen." Er nahm aber trotzdem Geschwindigkeit raus.
Mit den Worten "Sind eh gleich da", drehte er Richtung Strand.
Hinter einem Felsen tat sich eine kleine Bucht auf.
"Steig vorne aufs Boot, aber beeile dich." "Du willst doch wohl nicht..." "Doch, aber mach schon, die Welle ist gerade gut."
Er kam auch zum mir aufs Deck und schon spuehrte ich, wie das Boot hart durch den Strand gebremst wuerde.
Waehrend ich mir den schwarzen feinen Sand versuche aus dem Gesicht zu wischen raunte ich "Koennte meine neue Lieblingsbucht werden".
Er half mir hoch und setzte mir ein Brille auf, die das Licht noch schoener machte und sagte dabei "An deiner Technik vom Traegheistausstiegt solltest du noch arbeiten."
Ich schaute mich um und als ich wieder in seine Richtung schaute, war er nicht mehr da. Dann hoerte ich "Was ist? Komm schon." Und er schaute hinter einem Buch hervor, der vor der Felswand stand, die den Strand umgab.
Als wir in die dahinterliegende Hoehle gingen hoerte er gar nicht mehr auf zu reden: "Das meiste ist hier natuerlich. Und uebrigens, in der Brille ist ein Restlichtverstaerker. Du brauchst also kein Lampe. Selbst wenn Du die 'Hand an der Wand' Methode anwendest, kommst Du nicht hier her. Weder rechte noch linke Wand. Also praeg Dir den Weg gut ein." Erst vor einem scheinbaren Ende, wo Wasser stand, blieb er verwundert stehen, setze seine Muetze ab und warf mir ein Mundstueck zu. "Die habe ich immer dabei, auch wenn Wir sie an sich gar nicht brauchen. Das Wassser steht nur in einem kurzen Teil und war noch nicht da, als ich hier raus ging. Der Meeresspiegel scheint doch schneller zu steigen, als die Kueste hier waechst. Das Mundstueck gibt Dir ca. eine Stunde Luft. Ist Fluessiglachgastechnik. Also nicht in der Sonne liegen lassen. Wenn es nach Amoniak schmeckt, dann hast Du noch ein Minute."
Das Wasser war waermer als ich dachte und er hatte Recht. Es waren nur ca. 10 Meter.
Noch zwei Kreuzungen und wir standen vor vier ineinandergebauten grossen Glaskugeln.
"Das ist es, was ich Dir zeigen wollte. Ich habe eine Stimme verbaut, natuerlich nur so aus Witz. Frag sie ruhig. Sie heisst Ifas. Aber an sich haette sie uns schon ansprechen muessen. Sie hat auch Kameras." Und da ertoete auch schon eine eher dumpfe Frauenstimme "Hallo, ich wollte nur euer Gespraech nicht stoeren. Natuerlich weiss ich schon lange, dass ihr da seit."
"Die Lautsprecher haette ich auch per Funk rausziehen sollen" sagte er etwas verlegen. "Aber jetzt kann man das leider nicht mehr aendern. Frag sie doch was." schickte er noch nach.
"Hallo Ifas, wie gehts?" spottete ich. Als Antwort kam "Ich bin ein Safe, kein Sozialbot." Mein Freund schaute etwas verlegen und meinte dann "Gut, dann erzaehl ich es dir eben. Auf dem Stick, der da neben der blauschimmernden innersten Glaskugel liegt, ist der Code, der die Bitcoins freigibt. Die aeusserste Kugel hat 12 Sperrwerke, die per Laser entriegelt werden. Dann dreht das Teil da oben auf der Zweiten die obere Haelfte und hebt sie an. Haette Dir das gerne funktionierend gezeigt, aber ich habe den Schluessel von dem Wasser gelassen, weil ich nicht weiss, ob er den Tauchgang ueberlebt haette."
Ich dagegen "Aber du hast doch nur deine Schildmuetze da gelassen."
Er fuhr stolz fort "Genau, da ist ein BMI drin eingebaut, dass per Funk meine Hirnwellen an Ifas schickt. So kann nur ich und auch nur freiwillig das Teil aufmachen. Selbst wenn ich zu gestresst bin, laesst sie mich nicht mehr ran."
Auf meine Frage "Und wozu die ganzen Kugeln?" antwortete ueberraschend Ifas selber.
"Die Titanglaskugeln sind staerker als Panzerglas und haben ein ueberwachtes Druckluftsystem, wo auch Laser eingesetzt sind. Sollte Eine undicht werden, oder doch kaputt gehen, betrifft das auch die Innerste, die eine sehr starke Strahlenquelle enthaelt und gleichzeitig die komplette Energieversorgung fuer die naechten 100 Tausend Jahre uebernimmt."
Mein Freund unterbrach Ifas "Und wenn das passiert, also die Innerste kaputt geht, dann solltest du besser nicht in der Naehe sein. Dieser Srahlung auch nur kurz ausgesetzt zu sein, bedeutet den sicheren Strahlentod. Und der Code auf dem Stick waere natuerlich damit dann auch so gut wie komplett zerstoert. Abgesehen davon, waere er fuer die naechsten 70 Jahre auch radioaktiv. Aber keine Angst. So lange alles geschlossen bleibt, kann nichts passieren."
Ifas fuhr fort "Ich habe keine Verbindung zum BMI. Bleibe ich heute zu?"
"Ja, leider. Es gibt unvorhergesehenes Wasser auf dem Weg hier her. Lass uns wieder gehen. Ich muss fragen, ob das BMI wasserdicht ist, oder ich einen wasserdichten Behaelter brauche. Wenn wir uns beeilen, schaffen wir das heute noch. Hier drin in der Lavahoele haben wir natuelich kein Netz, aber draussen geht es mehr recht als schlecht. Chao Ifas."
Als wir zum ueberfluteten Teil kamen, dampfte das Wasser schon verdaechtig. Jetzt war es unangenehm heiss und vor der Haelte machte ich Zeichen zum umkehren, weil ich es nicht mehr aushielt. Er zog mich rasch aus dem Wasser und sagte "Geh in Deckung.". Mit einem dumpfen Grollen schoss das Wasser wie ein Geysir hervor. "Jetzt schnell, bevor es wieder voll laeuft." Wir rannten durch das knietief verbliebene Wasser, was nicht mehr ganz so heiss war, auf die andere Seite. Etwas ausser puste keuchte er "Da muss unbedingt ein besseres Ueberdruckventil in die Mundstuecke. Stell dir vor, das waere in einem Gesicht passiert." Ich entgegnete schmunzelt "Wenn mein Gesicht so heiss waere, wie an der Stelle, wo du dein Mundstueck hingeklemmt hast, dann waere die Druckwelle das kleinere Uebel fuers Gesicht gewesen."
Auf dem Rueckweg in die Bucht meinte er "Haette nicht gedacht, dass sich jetzt sogar die Natur eine neue Huerde fuer meinen Safe ausdenkt. Da muss ich mir auch noch was ueberlegen."
Er setze seinen Hut wieder auf und als wir draussen waren begann er ein Telegespraech. Ich bewunderte derweil die Bucht, weil ich nicht stoeren wollte.
Als er fertig war sagte er zu mir "Das BMI ist wasserdicht und im Boot habe ich zwei Trockentauchanzuege, die die Hitze aushalten. Wenn Du willst, koennen wir also gleich wieder rein".
Ich verneinte mit "Nein, fuer heute war mir das schon genug Aktion."
Etwas enttaeuscht erwiderte er "Ich muss dich doch noch als Zugriffstberechtigten registrieren. Muss doch Jemanden geben, der Zugriff hat, falls mir was passiert. Wann willst du das denn dann machen?"
"Ueberhaupt nicht. Ich brauche da keinen Zugriff. Ich habe alles was ich brauche und wegen mir koennen alle Bitcoins auf Ewig eingefroren bleiben. Bring mich bitte jetzt wieder zurueck und zwar ohne Traegheitsausstieg. Ich mag das auf meine Tage nicht mehr so."
Sein Gesicht sah aus, wie wieder ein paar Jahre Trennung vor der Tuer stehen wuerden, aber er sagte trotzdem auf der Rueckfahrt "Wenn du irgend etwas brauchst, egal was, dann lass es mich wissen."
"Gut" und nach einer Umarmung sprang ich ins Meer, weil ich den Rest in die Bucht zurueck schwimmen wollte.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.515
Punkte Reaktionen
7.163
Punkte
60.520
bin ich eigentlich der einzige hier, der keinen blassen Schimmer hat, was diese "Bitcoins" eigentlich sein sollen?
"was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" so halte ich das...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
44.520
Geschlecht
--
bin ich eigentlich der einzige hier, der keinen blassen Schimmer hat, was diese "Bitcoins" eigentlich sein sollen?
"was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" so halte ich das...
Die meisten Menschen geben nur vor, zu wissen, was das ist.
Bist also nicht alleine.
Haengt mit Vertrauen zusammen.
Was in einem Fertiggericht alles drin ist, weisst Du ja auch nicht, isst es aber trotzdem und nicht nur im Restaurant, sondern auch direkt vom Super.
Weil auf der Zutaten-liste nicht alles stehen muss.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.515
Punkte Reaktionen
7.163
Punkte
60.520
Die meisten Menschen geben nur vor, zu wissen, was das ist.
Bist also nicht alleine.
Haengt mit Vertrauen zusammen.
Was in einem Fertiggericht alles drin ist, weisst Du ja auch nicht, isst es aber trotzdem und nicht nur im Restaurant, sondern auch direkt vom Super.
Weil auf der Zutaten-liste nicht alles stehen muss.
wie millionen oder sogar milliarden andere auch - geteiliges Leid ist halbes Leid
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
44.520
Geschlecht
--
wie millionen oder sogar milliarden andere auch - geteiliges Leid ist halbes Leid
Es gibt aber auch die, die behaupten, dass geteiltes Leid doppeltes Leid ist.

Aber an sich traegt ja Jeder seinen "Safe" mit sich rum und Einen, der noch relativ sicher ist.
Alles was in Gehirn gespeichert ist, ist da relativ sicher vor Zugriff. Oft sogar vor Eigenem.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.117
Punkte Reaktionen
8.683
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es gibt aber auch die, die behaupten, dass geteiltes Leid doppeltes Leid ist.

Aber an sich traegt ja Jeder seinen "Safe" mit sich rum und Einen, der noch relativ sicher ist.
Alles was in Gehirn gespeichert ist, ist da relativ sicher vor Zugriff. Oft sogar vor Eigenem.
Wenn man stirbt ist das Gespeicherte im Gehirn aber bisher weg, wenn man es nicht aufgeschrieben oder vorher weiter gegeben hat. Leider denn dadurch ist jahrtausendes Wissen schon verloren gegangen.
Der Stick bleibt auch nur so lange wie er hält.
Ich hab keine Ahnung von Bitcoins, nur das es Nullen und Einsen sind ;-)).
Frag mich nur wenn der Stick mal defekt ist, was dann, kann man davon eine Sicherheitskopie machen ?
Solange man nur weniges damit bezahlen kann ist es für mich nicht interessant.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn man stirbt ist das Gespeicherte im Gehirn aber bisher weg, wenn man es nicht aufgeschrieben oder vorher weiter gegeben hat.
Jeder Safe hat sein "Haltbarkeitsdatum".

Leider denn dadurch ist jahrtausendes Wissen schon verloren gegangen.
Wissen geht nicht verloren. Es muss nur neu erworben werden.

Der Stick bleibt auch nur so lange wie er hält.
Wie jedes andere Speichermedium auch.

Ich hab keine Ahnung von Bitcoins, nur das es Nullen und Einsen sind ;-)).
Der binaere Charakter ist nicht das Ausschlaggebende. Es ist die Bockchain und die wird mit Quantencomputern eh hinfaellig.

Frag mich nur wenn der Stick mal defekt ist, was dann, kann man davon eine Sicherheitskopie machen ?
Kannst es Dir auf Papier aufschreiben. Nur wenn das Papier nicht mehr lesbar ist, ist das auch weg.

Solange man nur weniges damit bezahlen kann ist es für mich nicht interessant.
Der Bezahlcharakter ist bei BTC eh im Hintergrund.
Mit Aktien kannste ja auch Nichts bezahlen.

Koenntset Dir einen QR-Code ausdrucken (sogar aufschreiben geht) und dann damit bezahlen, wo man BTC annimmt.
Bezahlen geht also auch komplett analog. Macht nur Niemand in dieser digitalen Welt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.117
Punkte Reaktionen
8.683
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Jeder Safe hat sein "Haltbarkeitsdatum".


Wissen geht nicht verloren. Es muss nur neu erworben werden.


Wie jedes andere Speichermedium auch.
Was ist denn auf dem Stick eigentlich drauf, denn das Passwort muß man ja erst eingeben, das kanns ja nicht sein.
Der binaere Charakter ist nicht das Ausschlaggebende. Es ist die Bockchain und die wird mit Quantencomputern eh hinfaellig.
Sorry....böhmische Dörfer sagen wir hier, wenn man keine Ahnung hat.
Kannst es Dir auf Papier aufschreiben. Nur wenn das Papier nicht mehr lesbar ist, ist das auch weg.
Schriftlich kann ich es mehrmals aufschreiben, geht das auch mehrmals auf verschiedenen Datenträgern ?
Der Bezahlcharakter ist bei BTC eh im Hintergrund.
Mit Aktien kannste ja auch Nichts bezahlen.
Deshalb hab ich auch keine Aktien. Ich will jederzeit an mein Geld ran kommen.
Koenntset Dir einen QR-Code ausdrucken (sogar aufschreiben geht) und dann damit bezahlen, wo man BTC annimmt.
Bezahlen geht also auch komplett analog. Macht nur Niemand in dieser digitalen Welt.
Hab kein Smartphone, streike noch. Wie kann man einen QR-Code aufschreiben, ist mir neu.
Will mich nicht so weit das geht ins digitale drängen lassen, deshalb in Geschäften prinzipiell Bargeld, noch, denn die Bargeldsummenbegrenzungen werden immer weiter runter gehen bis Ende im Gelände......
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was ist denn auf dem Stick eigentlich drauf, denn das Passwort muß man ja erst eingeben, das kanns ja nicht sein.
Da ist nur die Adresse von Deine "Brieftasche" drauf.
So wie die Nummern auf den Kreditkarten.

Sorry....böhmische Dörfer sagen wir hier, wenn man keine Ahnung hat.
Um mit Bargeld zu bezahlen muss ja auch nicht wissen, wie das Finanzsystem funktioniert.

Schriftlich kann ich es mehrmals aufschreiben, geht das auch mehrmals auf verschiedenen Datenträgern ?
Sicher. Du kannst es sogar oeffentlich machen. Machen die Meisten nur nicht, weil ja dann die Anonymitaet floeten ist.

Deshalb hab ich auch keine Aktien. Ich will jederzeit an mein Geld ran kommen.
Aber Gold hast Du doch vielleicht? Da ist es auch nicht direkt.

Hab kein Smartphone, streike noch.
Mutig.

Wie kann man einen QR-Code aufschreiben, ist mir neu.
Du kannst das was darin kodiert ist aufschreiben. Ihn zu malen waere etwas umstaendlich.

Will mich nicht so weit das geht ins digitale drängen lassen,
Ob Du es benutzt oder nicht, macht wenig Unterschied.
Selbst wenn Du Bar bezahlst, machst Du eine schoenes Register.

deshalb in Geschäften prinzipiell Bargeld,
Ich kenne hier kaum Geschaefte, die keine Videoueberwachung haben. Damit ist es recht egal, mit was Du bezahlst.

noch, denn die Bargeldsummenbegrenzungen werden immer weiter runter gehen bis Ende im Gelände......
Koennen sie sich noch nicht so schnell leisten.
Dauert sicher noch.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.117
Punkte Reaktionen
8.683
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Erst mal danke für Deine Antworten.
Da ist nur die Adresse von Deine "Brieftasche" drauf.
So wie die Nummern auf den Kreditkarten.

Um mit Bargeld zu bezahlen muss ja auch nicht wissen, wie das Finanzsystem funktioniert.
In etwas hab ich das inzwischen kappiert....
Sicher. Du kannst es sogar oeffentlich machen. Machen die Meisten nur nicht, weil ja dann die Anonymitaet floeten ist.
ja wäre kontraproduktiv.
Aber Gold hast Du doch vielleicht? Da ist es auch nicht direkt.
Nein habe ich nicht. Vor einigen Jahren fehlte mir das Geld dazu und inzwischen ist der Preis so hoch das ich befürchte das es an Wert wieder verlieren könnte.
Im Laden damit bezahlen geht ja auch nicht.
Und oft beschwerlicher aber das ists mir wert. Hab zwar ein Smartphone aber da es ein Window8 ist bekommt man eh keine aktuellen Apps mehr und ein neues kaufe ich mit definitiv erst wenn ich nicht mehr ohne einkaufen oder zum Arzt kann.
Bei allem anderen können die mich mal.....
In Sachsen gibts einen Reparaturbonus den würde ich auch gerne nutzen. Aber das geht nur online und dann auch noch nur mit Personalausweis, dann sollen die ihre Kröten halt behalten und ich geh in ein Repairkaffee oder kauf was neues und geb das Defekte den Polen mit die hier immer regelmäßig sammeln kommen.
Du kannst das was darin kodiert ist aufschreiben. Ihn zu malen waere etwas umstaendlich.
Eben ich dachte malen würde viel zu viele Fehlerquellen enthalten.
Ob Du es benutzt oder nicht, macht wenig Unterschied.
Selbst wenn Du Bar bezahlst, machst Du eine schoenes Register.
Ich kenne hier kaum Geschaefte, die keine Videoueberwachung haben. Damit ist es recht egal, mit was Du bezahlst.
Stimmt, wer weiß schon wie lange die inoffiziell die Daten horten.
Koennen sie sich noch nicht so schnell leisten.
Dauert sicher noch.
Hoffentlich.....ich befürchte da eher schneller als wir uns das vorstellen.
Bei uns in einem Baumarkt haben die die Kassen schon abgeschafft. Entweder mit Karte oder mit Bargeldautomat. Mal sehen wie lange. Falls dann der Bargeldautomat öfter mal defekt sein sollte, würde ich ihren Krempel stehen lassen und wo anders kaufen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Im Laden damit bezahlen geht ja auch nicht.
Ging aber schon einige male.
In Venezuela geht es immer noch, so weit es mir erzaehlt wurde.

ich geh in ein Repairkaffee
Finde ich sehr gut. Hier gibt es das zwar nicht, aber ich repariere alles, was ich noch schaffe. Nur wenn wenn die mit der programmierten Obsoleszenz zu gut sind, also es nicht mehr reparierbar ist, dann wird upgecycelt.

Stimmt, wer weiß schon wie lange die inoffiziell die Daten horten.
Ist zwar verboten, aber das ist in die Luft gucken beim Fahrradfahren auch und ich habe noch nie einen Polizisten deshalb einen Strafzettel ausstellen sehen.
Was nicht kontrolliert wird, kannst nicht verbieten, weil das Verbot nix bringt.

Hoffentlich.....ich befürchte da eher schneller als wir uns das vorstellen.
Wuerdest Du bei so einen "Experiment"
Systemparadox | Gesellschaft | https://politik-sind-wir.net/threads/systemparadox.23768
mitmachen?
Man muss es ja "Experiment" nennen, damit die mit Kohle nicht noch mehr Angst bekommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Verdummung und Verrohung...
Du bist scheinbar doch nicht so ein "Sauertopf" zu sein...wie ich eine Zeit lang...
Grüne werden gehasst
Wenn du schon vergleichst, dann solltest du lieber die japanischen Bahnen nehmen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben