Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD, wie sie bei uns ankommt und wie sieht Ihre Zukunft aus?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.797
Punkte Reaktionen
20.966
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist sogar zum Reichsbürgern zu oberflächlich. Du hast völlig vergessen, einen Seitenhieb auf den Klimawandel einzubauen, und, und das ist schon echt schwach, du hast vergessen, dieses Dreckwetter mit der die Migrationspolitik der rotgrün versifften Regierung zu verknüpfen. So nicht, mein Freund, so lass ich dich nicht auf die Straße, Neger klatschen!
... ich bin jetzt erstmal am shoppen

für irgendwas muss dieses Dreckswetter doch auch taugen ...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
...von der "Gier der Reichen" .... :cool:
Warum? Ich wüsste gerne, was das konkret ist.
Oh, bitte, immer gerne, wenn der Reichsbürger mal wieder zu faul zum Googeln ist. Ein Depp findet sich ja immer...

auf Genuss und Befriedigung, Besitz und Erfüllung von Wünschen gerichtetes, heftiges, maßloses Verlangen; ungezügelte Begierde
[Duden]

reich sein
ein großes Vermögen besitzen
[Duden]

Alles klar? Kollege @Overdrive liegt hierzu ganz richtig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.797
Punkte Reaktionen
20.966
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Interessanter Einwand. Na, es geht doch :) Im Ernst, du hast mich gerade genötigt zu überlegen, was ich hier eigentlich mache. Hm. Wenns mir einfällt sag ichs dir.
deine Antwort hattest du ja schon gegeben:
ich verstehe schon, dass man hier seine Sozialkontakte pflegt und Defizite im normalen Leben irgendwie auszugleichen versucht.

und ich die Meinige:
... oder vielleicht genau das Gegenteil davon
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
deine Antwort hattest du ja schon gegeben:
ich verstehe schon, dass man hier seine Sozialkontakte pflegt und Defizite im normalen Leben irgendwie auszugleichen versucht.

und ich die Meinige:
... oder vielleicht genau das Gegenteil davon
Schmarrn. Geh shoppen. Denk an das Nippon. Ab jetzt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
Guugel doch mal, was "konkret" heisst.
Sollst auch nicht leben wie ein Hund, aber jetzt ist dann auch wieder gut:

DEFINITION
  1. a. als etwas sinnlich, anschaulich Gegebenes erfahrbar. b. auf einen infrage stehenden Einzelfall bezogen. c. gerade anstehend, im Augenblick so gegeben.
    "die konkret Dinge des Alltags" ·
    [Mehr]
  2. bestimmt und dabei präzise;deutlich
    "konkret Forderungen, Fortschritte, Vereinbarungen" ·
    [Mehr]
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
Anhang anzeigen 14247


ich find sie gar nicht soo schlecht, allerdings habe ich keine Packung davon hier in D
Um Himmelschristiwillen! Das sind Drogen. DROGEN! *huch* #

Ich weiß übrigens wieder, warum ich hier bin: Um dir und den anderen gelegentlich in den Arsch zu treten, wenn ihr wieder zu heftig reichsbürgert.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.961
Punkte Reaktionen
1.803
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Timo Chrupalla, immer einen humorigen Scherz parat:

"Wir haben ein ganz klares Familienbild. Und das ist das Familienbild, was in Deutschland auch unterstützt werden muss. Das ist Mutter, Vater, Frau. Aber natürlich gibt es auch andere Familienbilder, wo wir sagen, da haben wir uns als AfD nicht ins Privatleben einzumischen"

schau an schau an .... der Timo hat's ja faustdick .... ist ihm da seine Liebschaft mit reingerutscht?
für fortschrittliche AfD'ler wäre das klare Familienbild dann
Mutter, Mann, Vater, Frau
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.797
Punkte Reaktionen
20.966
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Um Himmelschristiwillen! Das sind Drogen. DROGEN! *huch* #

Ich weiß übrigens wieder, warum ich hier bin: Um dir und den anderen gelegentlich in den Arsch zu treten, wenn ihr wieder zu heftig reichsbürgert.
Rauchen nur:
- ab 1,5 Promille
- bei Geschäftsterminen und
- in Gruppen >3 Personen
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Sollst auch nicht leben wie ein Hund, aber jetzt ist dann auch wieder gut:
Siehste, und jetzt bitte, unbedingt den Kontext beachtend, präzise benennen, was genau als konkreter Beleg für den poltischen Slogan "Gier der Reichen" taugt und dazu einfach einen, für jeden fasslichen, Vergleich zu Steuerlast bringen.
Ist das möglich? Natürlich nicht ....
"Gier der Reichen" bleibt halt linke Propaganda, denn schon die Phrase selbst impliziert ja eine eigene Gier nach Verbesserung der eigenen Situation, egal ab man selbst auch "reich" sein will oder dem Anderen gleichfalls Armut wünscht. :cool:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.363
Punkte Reaktionen
2.055
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... "Wir haben ein ganz klares Familienbild. Und das ist das Familienbild, was in Deutschland auch unterstützt werden muss. Das ist Mutter, Vater, Frau.
Wenn die Mutter und ihre Frau Kinder haben, dann brauchte es den "Vater" nur mal als Samenspender
Aber natürlich gibt es auch andere Familienbilder, wo wir sagen, da haben wir uns als AfD nicht ins Privatleben einzumischen"
- oder die Kinder wurden aus dem Ausland adoptiert.
wie steht es mit "Windbestäubung"?- Ist man da in Sri Lanka schon weiter?
Es soll ja bei Lesben gelegentlich auch "Parthenogenese" geben.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
Ja nu, das bedingt aber, dass du einen unausweichlichen Tod voraussiehst und wenn wir bei deinem Bild bleiben wollen, ich für meinen Teil kann schwimmen, in diesem Bild nicht besonders gut, aber doch gut genug um im Kapitalismus nicht den unausweichlichen Tod zu sehen.
Auch nach dem Zusammenbruch des Kapitalismus könnte ich weiterhin gut genug schwimmen um zu überleben.
Unausweichlichen Tod gibt es für mich erst dann, wenn die maximale autoritäre Bevormundung die die Trumps, LePens und Höckes dieser Welt gerne hätten mir mein letztes bisschen Freiheit nimmt, denn so gut schwimmen wie nötig wäre um heute in den USA zu überleben, kann ich dann doch nicht.
Ja, diese Schwimmkünste... Man wundert sich immer wenn es heißt, dass Seeleute nicht schwimmen können. Auch in der Marine wird die sportliche Disziplin "Schwimmen" vorwiegend in speziellen Einheiten trainiert. Der normale Seelord wird damit nicht behelligt. Warum, das ist ein, zwei kleine Gedanken später völlig klar:

Was nützen dem Matrosen Schwimmkünste wenn sein Schiff absäuft? Genau, nichts. Zu weit draußen. Die See ist kein Badeweiher. Zweiter, leicht hintersinniger Gedanke von anno dunnemals - wer wird wohl sein Schiff unbewusst intensiver verteidigen, der geübte Schwimmer oder der Nichtschwimmer?

Was die AfD betrifft - jeden zweiten Tag komme ich wieder ins Grübeln. Letzthin hat z.B. wieder Chrupalla öffentlich gesprochen. Wirklich, das sollte er einfach nicht machen. :rolleyes:

"Wir haben ein ganz klares Familienbild. Und das ist das Familienbild, was in Deutschland auch unterstützt werden muss. Das ist Mutter, Vater, Frau. Aber natürlich gibt es auch andere Familienbilder, wo wir sagen, da haben wir uns als AfD nicht ins Privatleben einzumischen", sagt Chrupalla zum Thema "Ehe für alle".
Ein Versprecher? Vielleicht. Natürlich ist twitter voll von Hohn, aber neurdings auch von etwas eloquenteren Fürsprechern. So tönt es zum Beipiel laut und deutlich:

Wenn man argumentativ so blank ist, dass man auf einem Versprecher rumreitet
Das kommt natürlich aus genau der Ecke von Leuten, die mit Genuss Frau Baerbocks diverse sprachliche Ausrutscher verbreiten.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
29.520
Siehste, und jetzt bitte, unbedingt den Kontext beachtend, präzise benennen, was genau als konkreter Beleg für den poltischen Slogan "Gier der Reichen" taugt und dazu einfach einen, für jeden fasslichen, Vergleich zu Steuerlast bringen.
Ist das möglich? Natürlich nicht ....
"Gier der Reichen" bleibt halt linke Propaganda, denn schon die Phrase selbst impliziert ja eine eigene Gier nach Verbesserung der eigenen Situation, egal ab man selbst auch "reich" sein will oder dem Anderen gleichfalls Armut wünscht. :cool:
Ne, der Zusammenhang ist schon ein anderer, aber ich hab jetzt echt keine Lust, an dieser Stelle über Reichtum zu philosophieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.797
Punkte Reaktionen
20.966
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ne, der Zusammenhang ist schon ein anderer, aber ich hab jetzt echt keine Lust, an dieser Stelle über Reichtum zu philosophieren.
wozu auch !? ... reich ist doch immer der Andere

und dumm natürlich, dumm und reich sind immer diese Anderen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Gehirnwäsche
Wie du dich selbst erlebst, dass ist für deinen Status unerheblich. Auch ein schwarzes...
Forum für echte kritische...
Soll ich auch mein Perso vorzeigen? Eventuel auch meine Kontonumer samt PIN angeben...
Immanenter Wahlbetrug
Oben