Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Cannabislegalisierung ist durch - endlich !

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.398
Punkte Reaktionen
17.283
Punkte
29.520
Verschiedene Grassorten mit stärkeren THC und verschiedene Haschsorten.
Sowie größere Mengen halten den Schwarzmarkt lukratief.
Das kann sein. Nur dieser Markt dürfte dann unter Kollegen sein und wohl kaum der Straßenhandel von Asylanten, der dem öffentlichen Ärgernis widerspenstig ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.801
Punkte Reaktionen
50.209
Punkte
88.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.801
Punkte Reaktionen
50.209
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Verschiedene Grassorten mit stärkeren THC und verschiedene Haschsorten.
Sowie größere Mengen halten den Schwarzmarkt lukratief.
Da der Damm jetzt gebrochen ist, werden weitere Erleichterungen kommen. Ich bin überzeugt, dass der Schwarzmarkt mit Cannabisprodukten über kurz oder lang zum Erliegen kommt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.161
Punkte Reaktionen
8.741
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Öffentliches Rauchverbot & viele Steuereinnahmen ist ein Paradoxon.
Oder auch nicht. Erst mal sind die Steuereinnahmen laut Statista die letzten Jahre relativ stabil geblieben, dank der von den Regierenden vorsorglichen stufenweisen Tabaksteuererhöhungen erst mal bis 2026.
Und anderseits kommen dann eben die neuen Steuern für Cannabis jetzt noch oben drauf. Du weißt doch die Ampel braucht Gelder für den EU Topf, Entwicklungsländer und die Ukraine.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.161
Punkte Reaktionen
8.741
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Fahren unter Drogeneinfluss, egal welche Drogen, ist jetzt schon verboten und bleibt logischerweise auch verboten. Ich plädiere ja nicht für Drogenkonsum, sondern für eine Liberalisierung und Entkriminalisierung. Siehst du den Unterschied?
Konsum findet statt egal ob nun legal oder illegal, nur das es legal mehr werden könnten.
Alle die illegale Wege an das Zeugs ran zu kommen bisher gescheut haben, könnten nun doch konsumieren.
Mir gehts da eher um die schmerz- und entzündungshemmdende Wirkung und das nicht zum rauchen sondern eher als Tee, Öle etc.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.398
Punkte Reaktionen
17.283
Punkte
29.520
Konsum findet statt egal ob nun legal oder illegal, nur das es legal mehr werden könnten.
Alle die illegale Wege an das Zeugs ran zu kommen bisher gescheut haben, könnten nun doch konsumieren.
Mir gehts da eher um die schmerz- und entzündungshemmdende Wirkung und das nicht zum rauchen sondern eher als Tee, Öle etc.
Glaube kaum das der illegale Weg um an Gras heranzukommen einen Kiffer gescheut hat und jetzt beginnt er zu kiffen. Und der medizinische Verkauf ist nichts Neues. Das kriegst du in jeder Apotheke auf Rezept.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.161
Punkte Reaktionen
8.741
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was vor allem auf dem Schwarzmarkt vorkommen wird.
Genau das meine ich ja, die werden damit gegenhalten und der Schwarzmarkt wird bleiben und dort wird es zwischen den Konkurrenten auch mit Revierkämpfen wahrscheinlich noch härter zu gehen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.161
Punkte Reaktionen
8.741
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Glaube kaum das der illegale Weg um an Gras heranzukommen einen Kiffer gescheut hat und jetzt beginnt er zu kiffen. Und der medizinische Verkauf ist nichts Neues. Das kriegst du in jeder Apotheke auf Rezept.
Also ich hätte das schon mal wegen meiner gesundheitlichen Probleme ausprobiert aber hatte keinen Zugang nicht mal zu Blättern für Tee wo die speziellen Wirkstoffe auch ausreichend drin sind. Und in der Apotheke gibts das nur bei extremen bestimmten Beschwerden auf Rezept und den Arzt muß man erst mal finden. Ich kenne hier keinen der mir das nicht mal probeweise verschreiben würde.
Einer ehemaligen Bekannte die ansonsten austherapiert war, hat sogar ihr Arzt gesagt sie solle sich das Zeug wenn sie die Möglichkeit hat in Holland besorgen um mal probieren ob es ihr hilft, weil er es ihr nicht verschreiben kann. Das Gesetz nützt ihr jetzt nichts mehr, lebt nicht mehr.
Und jetzt könnten manche erst mal auf den Geschmack kommen....und vielleicht sogar von Zigaretten uä. dazu oder wechseln, weil die Wirkung "angenehmer" für sie ist.
Schaun wir mal, denn es gibt ja inzwischen auch immer mehr genügend psychisch angeknackste Menschen.....
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.646
Punkte Reaktionen
7.281
Punkte
60.520
ich bleibe dabei, dieses unnötige Gesetz (man hätte auch einfach die Verbote annullieren können, oder?) dient nur dazu, sich bei der Jugend und den naiven Linken einzuschleimen, um die durch und durch *** Politik einem
Greenwashing
zu unterziehen - und natürlich werden einige Leute jetzt die kommende "Regierungsarbeit" nur noch zugedröhnt erleben...
😋👍
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.398
Punkte Reaktionen
17.283
Punkte
29.520
Also ich hätte das schon mal wegen meiner gesundheitlichen Probleme ausprobiert aber hatte keinen Zugang nicht mal zu Blättern für Tee wo die speziellen Wirkstoffe auch ausreichend drin sind. Und in der Apotheke gibts das nur bei extremen bestimmten Beschwerden auf Rezept und den Arzt muß man erst mal finden.
Meine Frau ist Apothekerin und verkauft dies gegen Rheuma mit äz Rezept. Bundesland BW.
Und jetzt könnten manche erst mal auf den Geschmack kommen....und vielleicht sogar von Zigaretten uä. dazu oder wechseln, weil die Wirkung "angenehmer" für sie ist.
Schaun wir mal, denn es gibt ja inzwischen auch immer mehr genügend psychisch angeknackste Menschen.....
In der Schweiz, Tschechien, Italien, Spanien gibt's da keine Probleme.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.161
Punkte Reaktionen
8.741
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Meine Frau ist Apothekerin und verkauft dies gegen Rheuma mit äz Rezept. Bundesland BW.

In der Schweiz, Tschechien, Italien, Spanien gibt's da keine Probleme.
So intensiv hab ich das nicht gesucht, wusste nur von Holland und das ist von Sachsen aus etwas weit. Werd aber jetzt mal schauen an Saatgut zu kommen und mal schauen was der Garten so her gibt. Wer einen guten Tip hat, ich hab auch eine PN.....:))
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.161
Punkte Reaktionen
8.741
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ist das nicht so eine viel Sonne und-Wärmepflanze?
Das Zeugs wächst auch so. In unserem Biosphärenreservat hatten die mal ein kleines Beet mit dem Nutzhanf und das wuchs dort prächtig bis in die Blüte bis zu 2m hoch.
Ich würde es jetzt in Töpfe setzen und wenn es hinten raus zu kalt wird dann in den Wintergarten stellen. Aber mir gehts ja eh mehr um frische Blätter nicht so um die Blüten.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.276
Punkte Reaktionen
13.266
Punkte
76.820
Geschlecht
Fahren unter Drogeneinfluss, egal welche Drogen, ist jetzt schon verboten und bleibt logischerweise auch verboten. Ich plädiere ja nicht für Drogenkonsum, sondern für eine Liberalisierung und Entkriminalisierung. Siehst du den Unterschied?
mir völlig klar, ich kenne selbst einen Substituierten der 40 Jahre druff ist,
alles okay ... und wer alt genug ist kann das auch machen, das gehört zur Selbstbestimmung dazu,
die welche es gemacht haben sind nun entkriminalisiert,
mein Problem dazu ist das es durch diese " Entkriminalisierung " ein Problem für labile Jugendliche
und sogar Kinder werden kann, da dieses Zeug nun quasi überall in den Gärten zu haben ist,
überall konsumiert wird, und in Schulen durch Gruppenzwang Salonfähig für fast alle wird ?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.398
Punkte Reaktionen
17.283
Punkte
29.520
mir völlig klar, ich kenne selbst einen Substituierten der 40 Jahre druff ist,
alles okay ... und wer alt genug ist kann das auch machen, das gehört zur Selbstbestimmung dazu,
die welche es gemacht haben sind nun entkriminalisiert,
mein Problem dazu ist das es durch diese " Entkriminalisierung " ein Problem für labile Jugendliche
und sogar Kinder werden kann, da dieses Zeug nun quasi überall in den Gärten zu haben ist,
überall konsumiert wird, und in Schulen durch Gruppenzwang Salonfähig für fast alle wird ?
Wenn etwas verboten machen sie es doch erst recht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Dein komischer Rechner findet sich hier: Überstunden berechnen: Mit Rechner oder gibt...
Aus Angst vor Moslems...
Am 6. Semptember soll Belgien gegen Israel im Brüsseler König-Baudouin-Stadion...
Immanenter Wahlbetrug
Oben