Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Endgame für das Projekt Ukraine

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und überhaupt können zum jetzigen Zeitpunkt nur noch Gespräche auf Basis der faktischen Realtäten stattfinden - die Chance auf ein für die Ukraine günstiges Abkommen wurde in Istanbul '22 seitens des Westens vernichtet.
schlechter als im Istanbuler Diktatfrieden wird die Ukraine kaum fahren

so what
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Der wertewestliche Betrüger ist mein Gast, der Gewalttäter nicht. Ich verhandle nicht darüber, ob er meine Wohnung zu verlassen hat.

Höchstens darüber, wie.

In was für ein Rechtssystem lebst du, dass du mit deinem Einbrecher "Interessenausgleich betreiben" musst?
Das Problem ist: Du bist selber ein Betrüger, in dem Sinne also mit deines Gleichen. Die Ursupation der Macht in der ehemaligen Ukraine fand genau so betrügerisch statt wie die Abarbeitung von Minsk II.
In welchem Rechtssystem lebst denn Du wenn Du Einbruch legalisierst? Jedenfalls nicht im hiesigen.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.181
Punkte Reaktionen
29.514
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ab kommender Woche gibt es keine legitime Regierung mehr in der Ukraine, und das sehen auch sehr viele der noch im Lande verbliebenen Ukrainer so.
Der letzte Anschein von Demokratie, von der hierzulande immer schwadroniert wird und die verteidigt werden müsse, ist dann auch weg.

Das wird spannend...!
Vor allem gerade jetzt nach dem Skandal um die nicht errichteten Befestigungen in der Oblast Kharkov und dem Verschwinden der dafür bereitgestellten Gelder.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.521
Punkte Reaktionen
13.201
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ab kommender Woche gibt es keine legitime Regierung mehr in der Ukraine, und das sehen auch sehr viele der noch im Lande verbliebenen Ukrainer so.
Der letzte Anschein von Demokratie, von der hierzulande immer schwadroniert wird und die verteidigt werden müsse, ist dann auch weg.

Das wird spannend...!
Vor allem gerade jetzt nach dem Skandal um die nicht errichteten Befestigungen in der Oblast Kharkov und dem Verschwinden der dafür bereitgestellten Gelder.

Ojeh, Che... jetzt bist du schon auf dem Niveau von zwei2raben.....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.521
Punkte Reaktionen
13.201
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Problem ist: Du bist selber ein Betrüger, in dem Sinne also mit deines Gleichen.

Mein Problem.

Die Ursupation der Macht in der ehemaligen Ukraine fand genau so betrügerisch statt wie die Abarbeitung von Minsk II.

Wen interessiert noch Minsk ll ? Das war eh nur eine Farce. Beide Seiten haben ihr Spiel gespielt.

In welchem Rechtssystem lebst denn Du wenn Du Einbruch legalisierst?

Tu ich das ? Rechtfertige ich Putins SMO?

Ganz sicher nicht.

Komm mal wieder klar.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja, auf dein Niveau begeb ich mich nicht runter.
Komme erst einmal überhaupt auf die Beine.
Ist deren Land. Und deren Zukunft. Das russische Angebot scheint nicht überzeugend genug zu sein, das einfach so herzugeben.

Einen rechtlichen Anspruch auf das Land haben die Russen eh nicht. Also bin ich da weiterhin auf Seiten der Ukraine.
Selbstverständlich hat die dortige Bevölkerung einen Anspruch auf ihr Land. Eher als die militanten Putschisten.
Steht denn aktuell ein Angebot der Russen im Raum? So weit mir bekannt ist wollen die Amis das Problem auf dem Schlachtfeld klären und die Russen ließen wissen, dass sie mitspielen.
Wer redet denn hier immer von "Endgame" ? Wer tut denn hier die ganze Zeit so, als ob er als Sieger schon längst feststehen würde?
Beim "Endgame" steht der Sieger formal noch nicht fest. Allerdings ist es ziemlich irre bei einem Rückstand von acht zu null noch auf einen Endsieg zu hoffen.
Ich verstehe darunter dasselbe wie das, was die Russen unter "Entwestlichung" verstehen, halt nur umgedreht.
Tun sie das? Ich frage nach weil ich von der Absicht noch nichts gehört habe. Sie klingt auch ein wenig wie "die Russen haben uns das Gas abgedreht", was ja nachweislich durch derussifizierende westliche Sanktionen und Terrorakte geschah.
Kein Staat will gern Vasallstaat der Russen sein. Und bevor du fragst,: ja, viele Staaten sind lieber Vasallstaaten des Westens. Trotz all der Ausbeutung.
Da die Rest-Ukraine westlicher Vasallenstaat ist darf sie es auch bleiben, wenn sie kann. Was fällt es dir denn so schwer nachzuvollziehen das viele Ukrainer dies nicht wollen und lieber ein souveränes Teil der RF werden wollen. Fünf solcher Landesteile haben sich bereits dafür ausgesprochen. Es werden sicherlich noch mehr sobald die von dir unterstützten Terrorbanden wenigstens zurückgedrängt sind.
Damit wirst Du leben müssen.
Weil's nicht ihr Land ist. Es gehört der Ukraine. Und niemand hat das Recht, ihr gegen ihren Willen das Land wegzunehmen.
Nein, es gehörte der Ukraine. Jetzt gehört es bereits zum Teil (fünf Oblaste) wieder der Bevölkerung. ...und die hat wohl das Recht sich nicht von daherglaufenen Putschisten vernichten zu lassen. Warum sollten sie also laufen gehen?
Offensichtlich kommst du aus einer Gesellschaft, wo Besitz nichts wert ist, weil es sich jeder einfach nehmen kann, wenn er stark genug ist.
Scheinbar ist dir der Besitzt einer sogenannten "Freiheitlich demokratischen Grundordnung" nichts Wert und Du würdest sie jederzeit gegen ein Putsch-Regime eintauschen wollen. Richtig?
Die Derussifizierung nimmt niemanden davon sein Land weg. Ist lediglich ne Verwaltungsfrage.
Ach so! Ich gehe allerdings davon aus, dass die russischen Ukrainer auf Leib und Leben bedroht sind. Wie war es damals mit den Juden? Auch nur eine Verwaltungsfrage?
Wollen sie das? Haben sie das so geäußert?

Die Krim ist noch ukrainisch. Solange man sich mit der Ukraine auf nichts anderes einigt.
Sie wollten das, ja! Endsieger haben nun mal auch eine Blitzkrieger-Mentalität. Oder willst Du sagen, die Ukros hätten sich verschätzt, übernommen?
Die fünf Oblaste im Osten der ehemaligen Ukraine sind mittlerweile Bestandteil der RF, ob Du es nun wahr haben willst oder nicht. Darüber gibt es also nichts mehr zu verhandeln, jedenfalls nicht bevor die RF von der NATO zerlegt wurde, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Ich bin sicher, dass du mir was damit sagen willst. Aber nimm mal hin, dass die Amis zum Schluss einfach abgezogen sind.
Die Ukros werden zum Schluss auch abziehen. Wohin ist noch offen. Wohl gänzlich raus aus den russischen Gebieten die bis vor kurzem noch Teil des zusammen geschibbelten Kunstgebilde Ukraine waren. Jedenfalls ist mir von denen nicht solch ein Gejammere bekannt geworden wie die Ukros regelmäßig vortragen. Allerdings war ich zu der Zeit auch noch nicht alt genug um dem Thema folgen zu können.
Es geht also, dass die Maus den Bären vertreibt.
Hatten die Vietnamesen nicht schon zur Zeit des US-Terrors an die 100 Millionen Einwohner mit reichlich Kolonialerfahrung? Zudem hatten sie Chinesen und Russen als Rückenstärkung.
Erstens nein, und zweitens: Guck dir Vietnam oder Afghanistan an. Trotz militärischer Übermacht: am Ende stand der Abzug.
So wird es der "NATO" auch dieses Mal ergehen. Am Ende steht den Amis nur der Rückzug in die USA um fleißig die Reparationsforderungen begleichen zu können.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
.....knapp vorbei ist auch daneben

„Russland wurde zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingeladen“, hieß es in der Mitteilung. Das Schweizer Außenministerium verwies darauf, dass Moskau mehrfach öffentlich eine Teilnahme abgelehnt habe. Die Konferenz solle einen Friedensprozess anstoßen. „Die Schweiz ist überzeugt, dass Russland im Verlauf dieses Prozesses miteinbezogen werden muss. Ein Friedensprozess ohne Russland ist undenkbar.“
Wurde auch darauf hingewiesen warum die RF die Teilnahme abgelehnt hat?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, dem Gewalttäter hat es nichts anzugehen, ob mich mein Gast betrügt oder nicht, wenn es mich selbst nicht mal interessiert.

Machst du das im normalen Leben auch ? In fremde Wohnungen einbrechen und den Betrogenen verprügeln, damit er sich nicht mehr mit vermeintlichen oder echten Betrügern einlässt?

Weißt du, wie ich so ein Verhalten nenne?



Dein Problem.

Da, wo ich lebe, wird Eigentum noch respektiert, und Einbrecher werden hinauskomplimentiert. Wenn's sein muss, auch mit Gewalt.
Das geschieht doch gerade mit den Ukros: Die werden langsam aber sicher aus dem "Haus Yanukowitsch" heraus getrieben. Oder sollte sich ein Putsch für eine Nazi-Oligarchengang lohnen?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Wohl wahr!
Wen interessiert noch Minsk ll ? Das war eh nur eine Farce. Beide Seiten haben ihr Spiel gespielt.
Da die Russen Minsk II als Betrug entlarvt haben niemanden. Nur zur Klarstellung: Die Ukros sind die Betrüger, die Russen die Betrogenen.
Tu ich das ? Rechtfertige ich Putins SMO?
Nein, viel schlimmer: Du rechtfertigst den militanten Putsch mit all seinen Folgen und schreckst auch nicht vor einem Bürgerkrieg gegen mehr oder weniger wehrlose Zivilisten zurück.
Ganz sicher nicht.
Doch doch!
Komm mal wieder klar.
Versuche Du lieber mal was aus unserer jüngsten Vergangenheit zu lernen. Eigentlich müsstest Du diese Phase schon hinter dir haben und keine Nachhilfe benötigen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.695
Punkte Reaktionen
5.569
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich bin ja hin- und hergerissen. Einerseits halte ich Putins illegalen Angriffskrieg für verabscheuungswürdig, andererseits gönne ich den selbstgefälligen, selbstgerechten und verlogenen Politikern im Westen ihre Niederlage. Gerade den verlogenen Grünen wünsche ich nur das Schlechteste!

Die Einzigen, die ich bemitleide sind die Opfer dieses Krieges, der einmal mehr wieder das Produkt einer völlig durchgeknallten und dummfrechen Elite ist.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.790
Punkte Reaktionen
9.177
Punkte
70.420
Geschlecht
Ab kommender Woche gibt es keine legitime Regierung mehr in der Ukraine, und das sehen auch sehr viele der noch im Lande verbliebenen Ukrainer so.
Der letzte Anschein von Demokratie, von der hierzulande immer schwadroniert wird und die verteidigt werden müsse, ist dann auch weg.

Das wird spannend...!
Vor allem gerade jetzt nach dem Skandal um die nicht errichteten Befestigungen in der Oblast Kharkov und dem Verschwinden der dafür bereitgestellten Gelder.
Selenski bleibt Präsident auch ohne Legitimation durch Wahl, schließlich braucht der Westen einen Hanswurst den man die Niederlage anhängen kann.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.571
Punkte Reaktionen
11.405
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Selenski bleibt Präsident auch ohne Legitimation durch Wahl, schließlich braucht der Westen einen Hanswurst den man die Niederlage anhängen kann.
Wie willst du Wahlen abhalten, wenn der Feind bedeutende Gebiete deines Landes besetzt hältst?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.571
Punkte Reaktionen
11.405
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die in diesen Gebieten verbliebenen, wählen den Kasper ohnehin nicht.
Ich bin immer froh, wenn ich Übereinstimmungen mit ehemaligen Putinzäpfchen finde. Wri sind uns nämlich in der Hauptsache einig: Der Feind ist die russiche Armee, und dieser Feind hät ukrainisches Territorium besetzt.

Willkommen in der Realität :)
 
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
296
Punkte
8.452
Selenski bleibt Präsident auch ohne Legitimation durch Wahl, schließlich braucht der Westen einen Hanswurst den man die Niederlage anhängen kann.
Laut Verfassung bleibt der Präsident im Kriegsrecht so lange im Amt, bis das Kriegsrecht als aufgehoben erklärt wird.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
10.904
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin immer froh, wenn ich Übereinstimmungen mit ehemaligen Putinzäpfchen finde. Wri sind uns nämlich in der Hauptsache einig: Der Feind ist die russiche Armee, und dieser Feind hät ukrainisches Territorium besetzt.

Willkommen in der Realität :)
Nö...der wahre feind sitzt in Amerika und in der EU....das ist die wahre Realität....man kann von Schröder halten was man will, aber ich glaube, das Schröder der Grund ist, warum Putin noch nicht richtig zugehauen hat...elemeniert den Zwerg Elenzky und es ist ruhe im Karton....
Ich denke aber, Elenzky wird das Opfer seiner eigenen Leute...zu viele Feinde hat er sich dort bereits geschaffen...
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.181
Punkte Reaktionen
29.514
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Selenski bleibt Präsident auch ohne Legitimation durch Wahl, schließlich braucht der Westen einen Hanswurst den man die Niederlage anhängen kann.
Das ist richtig.
Freilich ist das noch keine Garantie dafür, dass ihm innerukrainisch nicht der Garaus gemacht wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Das sind ja nur noch die Feinheiten. Es investiert sowieso niemand, weil (hier eine...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Genau das meinte ich sinngemäß, als ich die Umschreibung "mit Augenmaß" benutzte. nur...
Die verheizte Generation
Oben