Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt kein echtes "Leben"!

G

Gelöschtes Mitglied 4979

Aber man muss doch nicht auf all seinen Wegen Angst vor dem Tod haben.
Dass es einen eines Tages erwischt, ist ja menschlich.
Aber wie tritt er auf und ein? Kommt er vom Himmel geflogen als Schwarzer Mann verkleidet?
Und fragt, ob ich von der Erde gehen will?
Wartet der Tod jeden Tag auf einen? Geht es nur ums "Überleben?"
Wenn man wissen würde, die der Tod eintritt, würde man vorausahnen können, wie man ihn abwenden könnte.
Nein. Du musst nicht auf all deinen irdischen Wegen Angst vor dem Tod haben. Wie dein eigener Tod sich nähert, wird dir niemand sagen können. Ob du im Moment deines Todes gehen willst oder nicht, ist irrelevant. Du kannst ihn zwar selbst herbeiführen, aber wenn du per via naturalis auf ihn warten willst, musst du ihn schon so nehmen, wie er kommt. Der Tod wartet nicht jeden Tag auf einen, sondern dein Tod wartet ganz individuell auf dich und tritt ein, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Es geht in keinem Fall nur ums Überleben und selbst wenn, ließe sich das ohnehin nicht erzwingen. Die Fiktion, sich posthum einfrieren zu lassen um sein Leben erneut zu erwecken, wenn es möglicherweise Methoden gibt, ein Fortleben zu ermöglichen, ist irreführend und unmenschlich. Man kann seinen Tod nicht abwenden. Und das ist gut so.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Am Ende des Weges wartet der Tod.
Wozu die Aufregung, es ist doch nur der physische Leib der zu den Würmern geht, die Seele ist unsterblich und wird weiter leben.
Das eigentliche Leben beginnt erst nach dem Tod.
Das Leben in dieser Matrix ist nur eine Vorbereitung auf das ewige Leben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Wozu die Aufregung, es ist doch nur der physische Leib der zu den Würmern geht, die Seele ist unsterblich und wird weiter leben.
Das eigentliche Leben beginnt erst nach dem Tod.
Das Leben in dieser Matrix ist nur eine Vorbereitung auf das ewige Leben.
Na ja, das ist mir schon wieder mystisch zu überhöht. Meine Seele sehe ich posthum nicht weiter leben und ich schätze , sie ist es auch nicht unbedingt wert, weiter leben zu müssen...Außerdem bin ich ein eher fauler Mensch mit entsprechendem Ruhebedürfnis und billige auch meiner Seele die ewige Ruhe nach meinem physischen Tod zu.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.535
Punkte Reaktionen
6.010
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Natürlich ist Leben Realität.

Jedoch die Umstände, die uns realitätssuchenden Menschen schwer gemacht werden, die Lügen die uns aufgetischt werden, die Zwänge und Angsmache, dagegen müssen wir vorgehen.

Wer keinen Widerstand dagegen leistet, hat schon verloren.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
2.213
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Wozu die Aufregung, es ist doch nur der physische Leib der zu den Würmern geht, die Seele ist unsterblich und wird weiter leben.
Das eigentliche Leben beginnt erst nach dem Tod.
Das Leben in dieser Matrix ist nur eine Vorbereitung auf das ewige Leben.
Was ist denn die Seele?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.512
Punkte Reaktionen
491
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Risiken und Nebenwirkungen

Eher das Gegenteil. Er sollte sie endlich absetzen.

Herzismus hat (vermutlich) früher hier besser geschrieben, vermutlich wäre er ohne Psychopharmaka fitter aber nicht alle Menschen sind Heilige oder Weltverbesserer.

Man bedenke eventuelle Risiken und Nebenwirkungen, siehe z.B. Amok: Der ausschlaggebende Auslöser Antidepressiva? und With Friends Like Steve's. Einmal krass austicken kann in Knast oder Klapse führen.

Ein philosophischer Aspekt: Ich bin gegen Zwangsmedikamentation aber was wäre, wenn man Adolf Hitler frühzeitig mit Psychopharmaka in (geistiges) Gemüse verwandelt und unter Betreuung gestellt hätte? Das kann man nicht wissen, vielleicht wäre es schlimmer gekommen. Unter dem Deckmantel der Satire ist eine interessante Entwicklung denkbar.

Was ist denn die Seele?

Die Seele ist vermutlich ein Datensatz im Jenseits zu jedem Menschen. Im Diesseits gibt es keine Seele im Menschen. Ich weiß nicht, was die Seele im Jenseits enthält - vermutlich mindestens die Beschreibung von Geist und Körper, sowie prinzipiell (z.B. Anfang, Ende, Bewertung) alle Wiedergeburten und Aufenthalte in Paradies oder Hölle. Vermutlich nicht ale Details des Verlaufs der Inkarnationen, sondern Verweise auf die entsprechendne Stellen in der Akasha-Chronik. (alles imho)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.076
Punkte Reaktionen
26.478
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Man bedenke eventuelle Risiken und Nebenwirkungen
Wenn andere für oder über mich festlegend dosiert hatten, war die Wirkung stets neutral oder negativ. Wenn ich selbst dosiert hatte, bewirkte es positiv. Und Tabletten sind immer 08/15 vordosiert. Daher stets flüssig. Als ich bemerkte, dass es keine sinnvollen "Ärzte" mehr gibt, hab ich abgesetzt. Gut 12 Jahre (ab 1995) nahm ich Truxal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
677
Punkte
23.718
@ Herzismus.

Aus meiner Sicht könntest du versuchen, dich von dieser staatlich-bürokratischen Verwaltungsoberfläche, die du so stark als deine Umwelt und Realität empfindest, zu lösen und dich mehr natürlichen Umgebungen zuwenden. Künstlich erzeugte Lebensräume neigen dazu, dir schleichend, eher Energie zu rauben, als sie sir zu geben, eher fordernd auf dich zu wirken, als geduldig zu sein. Künstliche Lebensräume, wie Staatsbürger im Staate, wie Computerspiele, Sekten, Hochschulkampus, Parteien, Stadtrat, Klebekinderfamilie oder eine Welt aus Filmen und Serien haben andere Eigenschaften als natürliche Lebensräume. Und diese Eigenschaften korrespondieren mit deinen menschlichen Eigenschaften. Identifikationen mit künstlichen Gebilden und Ideen sind fragiler als Identifikationen mit eigenen Erlebnissen, Fähigkeiten, Werken.

Warum, weil du in deiner direkt erlebten Welt Rückkopplungen erlebst, die dich immer wieder zu eier Art gesunder (Selbst-) Einschätzung zwingen und in dir eine Art gesunden Menschenverstand heranbilden. Identifikationen mit künstlichen Dingen lassen diesen Realitätsabgleich vermissen, du bist mit künstlichen Identifikationen einfach unsicherer und angreifbarer. Wie Lügen immer energetische Versorgung erfordern, so ist z.B. die Identifikation mit der Idee Klimaschutz sehr anfällig und alles was von außen kommt und den Klimaschutz angreift, empfinde ich als Angriff gegen mich. Ich werde grober und teile eher in Freund und Feind ein.

Ich würde mich versuchen unabhängiger zu machen, unabhängiger von Tabletten, Gutachtern, Zetteln und Idealvorstellungen... und mich indem ich mich reellen Dingen zuwende, wieder einer wenn auch etwas langweiligeren, aber doch stabileren Umgebung zuwenden. Der Zustand grundloser Freude kann nicht willentlich hergestellt werden...( er stellt sich ein), aber er kann mit zahlreichen Dingen behindert werden. Wenn er ganz und gar verschunden ist, sucht das Denken nach Ersatz, nach Hilfsmitteln, wie dem Sinn, Arbeit, Lehrern, Partnern, Essen, Substanzen, religiöse Vorstellungen, Spiel, Sport. Und diese machen es sehr schnell abhängig....das ist einfach eine Eigenschaft des Verstandes, kein persönlicher Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Na ja, das ist mir schon wieder mystisch zu überhöht. Meine Seele sehe ich posthum nicht weiter leben und ich schätze , sie ist es auch nicht unbedingt wert, weiter leben zu müssen...Außerdem bin ich ein eher fauler Mensch mit entsprechendem Ruhebedürfnis und billige auch meiner Seele die ewige Ruhe nach meinem physischen Tod zu.
Da ist nichts Mystisches dran, im schlimmsten Fall schickt Gott dich in die Reinkarnation, dann geht die Scheiße wieder von vorne los, wenn du Pech hast mit nem schwarzen Arsch in Somalia, also nix mit Seelenruhe, dann hast du Streß und nix zu fressen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Was ist denn die Seele?
Die Seele ist der göttliche Funke der den Adam erst zum Leben erweckte und dieser göttliche Funke wird an jedes neue Leben weiter gegeben, manche können damit allerdings nix anfangen, diejenigen schickt Gott in die Reinkarnation, die dürfen es dann nochmal versuchen.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.751
Punkte Reaktionen
930
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
@ Herzismus.

Aus meiner Sicht könntest du versuchen, dich von dieser staatlich-bürokratischen Verwaltungsoberfläche, die du so stark als deine Umwelt und Realität empfindest, zu lösen und dich mehr natürlichen Umgebungen zuwenden. Künstlich erzeugte Lebensräume neigen dazu, dir schleichend, eher Energie zu rauben, als sie sir zu geben, eher fordernd auf dich zu wirken, als geduldig zu sein. Künstliche Lebensräume, wie Staatsbürger im Staate, wie Computerspiele, Sekten, Hochschulkampus, Parteien, Stadtrat, Klebekinderfamilie oder eine Welt aus Filmen und Serien haben andere Eigenschaften als natürliche Lebensräume. Und diese Eigenschaften korrespondieren mit deinen menschlichen Eigenschaften. Identifikationen mit künstlichen Gebilden und Ideen sind fragiler als Identifikationen mit eigenen Erlebnissen, Fähigkeiten, Werken.

Warum, weil du in deiner direkt erlebten Welt Rückkopplungen erlebst, die dich immer wieder zu eier Art gesunder (Selbst-) Einschätzung zwingen und in dir eine Art gesunden Menschenverstand heranbilden. Identifikationen mit künstlichen Dingen lassen diesen Realitätsabgleich vermissen, du bist mit künstlichen Identifikationen einfach unsicherer und angreifbarer. Wie Lügen immer energetische Versorgung erfordern, so ist z.B. die Identifikation mit der Idee Klimaschutz sehr anfällig und alles was von außen kommt und den Klimaschutz angreift, empfinde ich als Angriff gegen mich. Ich werde grober und teile eher in Freund und Feind ein.

Ich würde mich versuchen unabhängiger zu machen, unabhängiger von Tabletten, Gutachtern, Zetteln und Idealvorstellungen... und mich indem ich mich reellen Dingen zuwende, wieder einer wenn auch etwas langweiligeren, aber doch stabileren Umgebung zuwenden. Der Zustand grundloser Freude kann nicht willentlich hergestellt werden...( er stellt sich ein), aber er kann mit zahlreichen Dingen behindert werden. Wenn er ganz und gar verschunden ist, sucht das Denken nach Ersatz, nach Hilfsmitteln, wie dem Sinn, Arbeit, Lehrern, Partnern, Essen, Substanzen, religiöse Vorstellungen, Spiel, Sport. Und diese machen es sehr schnell abhängig....das ist einfach eine Eigenschaft des Verstandes, kein persönlicher Fehler.
Yeti, ich danke dir für deine positiven Erfahrungswerte. Davon kann ich viel abgewinnen. Natürlichkeit bevorzuge ich VOR Dem Künstlichen Leben.
Medizin ist was aufgesetzt künstliches. Eine Maske , die Menschen tragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Da ist nichts Mystisches dran, im schlimmsten Fall schickt Gott dich in die Reinkarnation, dann geht die Scheiße wieder von vorne los, wenn du Pech hast mit nem schwarzen Arsch in Somalia, also nix mit Seelenruhe, dann hast du Streß und nix zu fressen.
Es gibt keinen Gott, der mich irgendwohin schicken kann.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.739
Punkte Reaktionen
5.416
Punkte
25.520
Geschlecht
In diesem Fall kann dir alles egal sein. Dein Leben kannst du ohne jegliches Gewissen und Moral führen. Ethik braucht dich nicht zu interessieren. Lass die Sau raus, schlag um dich, habe kein Mitleid mit anderen Menschen, wozu auch? Mitgefühl? Braucht kein Mensch, denn wenn du einfach bist, kann es dir egal sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

In diesem Fall kann dir alles egal sein. Dein Leben kannst du ohne jegliches Gewissen und Moral führen. Ethik braucht dich nicht zu interessieren. Lass die Sau raus, schlag um dich, habe kein Mitleid mit anderen Menschen, wozu auch? Mitgefühl? Braucht kein Mensch, denn wenn du einfach bist, kann es dir egal sein.
Der Logik kann und will ich nicht folgen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Woher willst du wissen dass das so kommt? Vielleicht wirst du gleich ins nächste Leben geschleudert, oder bist wirklich einfach weg.
Ich glaube an ersteres.
Da ZEIT eine rein hirnorganische Funktions des lebenden Organs ist, ist es aber wohl eher so, dass alles , was es je gab und geben wird, parallel abläuft.

Und so könnte ich es mir sehr gut vorstellen, dass es tatsächlich so ist, dass hier das Licht ausgeht und scheinbar dann sofort wieder an.
Allerdings muss das nicht die lineare Zukunft sein, sondern kann auch 4669 vor Christus stattfinden in einer anderen Zeitlinie dann ( wenn man es so beschreiben will). Mit einer ganz anderen Weltgeschichte.


Andere halten das Universum dagegen für ein reines Matrixphänomen mit unendlich vielen anderen "Brüdern".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Da verwechselst du wieder was. Die Hetzer regieren, verdienen sich dumm und dämlich...
Bald nur noch E-Autos
Es ist echt peinlich, wie heruntergekommen unser Land mittlerweile ist. Nicht nur bei...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben