Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gott: entweder - oder? Oder kann es ein Dazwischen geben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wieviel reale Möglichkeiten (real mögliche Antworten) gibt es?

  • Eine. Es gibt Gott. Basta.

    Stimmen: 17 39,5%
  • Zwei. Entweder es gibt einen Gott oder es gibt keinen.

    Stimmen: 26 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Aber du kannst ja Mohammedaner werden und hoffen, dass das auch so eintrifft.
Hättst du wohl gerne, was?




Von wem hast du denn diese Falschinformation?
Jedenfalls nicht von Gott und nicht bei Gott, denn dort ist die Herrlichkeit, kein Leid, keine Tränen, kein Schmerz, dies alles, weil bei Gott keine Sünde ist.

In der Gottesferne, dort wird es übel werden und Jesus warnte ganz eindringlich vor den Schrecken der Hölle.

Aber jeder bekommt das, was er will, denn Gott zwingt niemandem etwas auf.
Der eine möchte bei Gott sein und mit Gott die Ewigkeit in Gemeinschaft verbringen, der bekommt das.
Der andere möchte nichts mit Gott zu tun haben und will keine Gemeinschaft, der wird die ewige Gottesferne bekommen.

Ist doch alles fair und gerecht, oder etwa nicht?

Bist du etwa als Atheist nicht zufrieden mit deinem Herzenswunsch nach der selbstgewählten Gottesferne?
Dir kann man einfach nicht zuhören, ohne dass einem die Galle juckt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist dieses nicht eher ein seltsames Verhalten bei denen zu beobachten, die glauben zu wissen, dass es keinen Gott gibt, sich aber trotzdem über Gott aufregen und gegen Gott rebellieren?
Und schon wieder nur Schwachsinn. Macht es dir Spaß, als einer zu gelten, der nur solchen Schwachsinn zustandebringt?
Atheisten rebellieren gegen Gott? Schwachsinn.
Atheisten über Gott aufregen? Schwachsinn.

Wir glauben zu wissen, dass es keinen Gott gibt. Das stimmt zufällig mal.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.802
Punkte Reaktionen
59.522
Punkte
88.486
Geschlecht
Und schon wieder nur Schwachsinn. Macht es dir Spaß, als einer zu gelten, der nur solchen Schwachsinn zustandebringt?
Atheisten rebellieren gegen Gott? Schwachsinn.
Atheisten über Gott aufregen? Schwachsinn.

Wir glauben zu wissen, dass es keinen Gott gibt. Das stimmt zufällig mal.

Ja, das ihr glaubt etwas zu wissen. Das stimmt.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Atheisten gefällt, dass ihr euch nicht mal einig seid. Einmal übernimmt euer Gott die Verantwortung und dann übernimmt er sie wieder nicht.... :kopfkratz:
Ob die Christenheit sich einig ist oder nicht ist für Gott und Gottes Wesen nicht von Relevanz.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die protestantische Theologin Dorothee Sölle gibt zu bedenken:
"Wer Theologie treibt, muss mindestens mit der Möglichkeit rechnen, dass der Glaube ein Irrtum ist."
Es ist eine traurige Tatsache, dass viele Theologen selbst keine persönliche Beziehung mit Gott haben, aber das hindert sie nicht daran, gross über Gott rum zu lamentieren.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und schon wieder nur Schwachsinn. Macht es dir Spaß, als einer zu gelten, der nur solchen Schwachsinn zustandebringt?
Atheisten rebellieren gegen Gott? Schwachsinn.
Atheisten über Gott aufregen? Schwachsinn.
Du kennst offenbar den Atheismus nicht.
Mitläufer?






Wir glauben zu wissen, dass es keinen Gott gibt. Das stimmt zufällig mal.
Dein Glaube, dass es ohne Gott geht ist bewundernswert gross.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Atheisten glauben nicht an Gott. Deshalb brauchen sie auch nichts zu beweisen.
Die Menschen, die an Gott glauben, sind beseelt, Gott beweisen zu müssen.
Aber genau das können sie nicht. Sie verheddern sich in ihren Glauben und erzeugen eine Reihe von Widersprüchlichkeiten.

Vor 5 Jahren wurde ich konfirmiert. Wir mußten das Apostolische Glaubensbekenntnis rauf und runter nudeln.
Und weil meine kritischen Fragen nicht beantwortet wurden in Bezug auf das Glaubensbekenntnis von wegen """das ist gewißlich wahr""" und von wegen Absagen von Sünden, dem Heiland zu folgen, dem Teufel zu entsagen und Gehorsam zu sein bis zu meinem gottseligen Ende und vom allmächtigen Vater, der nicht allmächtih sein kann, da habe ich gepaßt.
Was heißt da Gott? Was soll Gnade sein?

Die Religion war nie was anderes als ein Herrschaftsmittel der Reichen und Mächtigen, in welcher die Güter nur alzu unterschiedlich verteilt sind, eine Art Vertröstung auf eine Welt, die auf Erden niemals kommen wird.

Die Religionen basieren erkennbar auf illusionären Wunscherfüllungen. Eine sozusagen neurotische Ersatzbefriedigung eines ungelebten Lebens, das sich schon seiner Lebensverweigerung wegen auf ein überirdisches Ideal, das Paradies, ausrichtet. Was alles wurde den Menschen im Namen der Religion allein im zurückliegenden blutgetränkten 20. Jahrhundert alles versprochen und weisgemacht?
Bei Freund und Feind predigten die Feldgeistlichen "Gott steht auf unserer Seite"" Auf welcher Seite? Oder "Gott ist mit uns""
Immer war Religion dazu gut, selbst noch das Ungeheuerlichste zu rechtfertigen. Darin bestand ihr Nutzen. Sie verriet sich selbst.

Wie viele moralischer Reglements gingen allein von der katholischen Kirsche in Sachen Sexualität und Ehe aus? Die Empfängnisverhütung wurde als schwer sündhaftes Vergehen gebrandmarkt. Wozu soll Religion gut sein, wenn die wirklichen Sorgen und Nöte mit ihrer Verzweiflung und Scheitern nicht ernst genommen werden. Das Gefasel der feierlichen Inhaltsleere und lehrhaften Redensarten der Geistlichen hilft niemanden.

Seit ich aus der Kirche ausgetreten bin, einer Kirche, die bislang zerstörerischen Mißbrauch betrieben hat, geht es mir viel besser.
Frage: Was hat eigentlich der feierliche Gottesdienst für die Großkopferten in der Politik mit der Wiedervereinigung zu tun?
Wieso treibt dieser Staat die Kirchensteuer ein? Warum werden nicht alle religiösen Zeichen in öffentlichen Räumen verbannt?

Warum werden die Kinder immer noch religiös indoktriniert? Wann endlich wird Glaube und Religion in die Privatsphäre zurückgedrängt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
D#
und von wegen Absagen von Sünden, dem Heiland zu folgen, dem Teufel zu entsagen und Gehorsam zu sein bis meinem gottseliges Ende und vom allmächtigen Vater, da habe ich gepaßt.

?

der alte streit im vorherdassein setzt sich hier fort.
der mensch der lieber seinen eigenen weg gehen will, erkennt die göttlichen ordnung nicht an.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Atheisten glauben nicht an Gott. Deshalb brauchen sie auch nichts zu beweisen.
Die Menschen, die an Gott glauben, sind beseelt, Gott beweisen zu müssen.
Aber genau das können sie nicht. Sie verheddern sich in ihren Glauben und erzeugen eine Reihe von Widersprüchlichkeiten.

Vor 5 Jahren wurde ich konfirmiert. Wir mußten das Apostolische Glaubensbekenntnis rauf und runter nudeln.
Und weil meine kritischen Fragen nicht beantwortet wurden in Bezug auf das Glaubensbekenntnis von wegen """das ist gewißlich wahr""" und von wegen Absagen von Sünden, dem Heiland zu folgen, dem Teufel zu entsagen und Gehorsam zu sein bis zu meinem gottseligen Ende und vom allmächtigen Vater, der nicht allmächtih sein kann, da habe ich gepaßt.
Was heißt da Gott? Was soll Gnade sein?

Die Religion war nie was anderes als ein Herrschaftsmittel der Reichen und Mächtigen, in welcher die Güter nur alzu unterschiedlich verteilt sind, eine Art Vertröstung auf eine Welt, die auf Erden niemals kommen wird.

Die Religionen basieren erkennbar auf illusionären Wunscherfüllungen. Eine sozusagen neurotische Ersatzbefriedigung eines ungelebten Lebens, das sich schon seiner Lebensverweigerung wegen auf ein überirdisches Ideal, das Paradies, ausrichtet. Was alles wurde den Menschen im Namen der Religion allein im zurückliegenden blutgetränkten 20. Jahrhundert alles versprochen und weisgemacht?
Bei Freund und Feind predigten die Feldgeistlichen "Gott steht auf unserer Seite"" Auf welcher Seite? Oder "Gott ist mit uns""
Immer war Religion dazu gut, selbst noch das Ungeheuerlichste zu rechtfertigen. Darin bestand ihr Nutzen. Sie verriet sich selbst.

Wie viele moralischer Reglements gingen allein von der katholischen Kirsche in Sachen Sexualität und Ehe aus? Die Empfängnisverhütung wurde als schwer sündhaftes Vergehen gebrandmarkt. Wozu soll Religion gut sein, wenn die wirklichen Sorgen und Nöte mit ihrer Verzweiflung und Scheitern nicht ernst genommen werden. Das Gefasel der feierlichen Inhaltsleere und lehrhaften Redensarten der Geistlichen hilft niemanden.

Seit ich aus der Kirche ausgetreten bin, einer Kirche, die bislang zerstörerischen Mißbrauch betrieben hat, geht es mir viel besser.
Frage: Was hat eigentlich der feierliche Gottesdienst für die Großkopferten in der Politik mit der Wiedervereinigung zu tun?
Wieso treibt dieser Staat die Kirchensteuer ein? Warum werden nicht alle religiösen Zeichen in öffentlichen Räumen verbannt?

Warum werden die Kinder immer noch religiös indoktriniert? Wann endlich wird Glaube und Religion in die Privatsphäre zurückgedrängt

Verstehe! Als die verführerische Eva den Adam mit dem harmlosen Apfel im Paradies gelinkt hat, ist es also vorbei mit der göttlichen Ordnung. Und wie sieht die göttliche Ordnung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du kennst offenbar den Atheismus nicht.
Mitläufer?
Dein Glaube, dass es ohne Gott geht ist bewundernswert gross.
Worte eines in seinen Gott vernarrten Dummkopfes.
Ende. Es gibt genügend dumme Leute, da muss ich mir hier nicht auch noch das dumme Gelaber ansehn.

Mit Leuten wie dir kann man nicht einmal eine Meinung austauschen.
Bank.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Verstehe! Als die verführerische Eva den Adam mit dem harmoseb Apfel im Paradies gelinkt hat, ist es also vorbei mit der göttlichen Ordnung. Und wie sieht die göttliche Ordnung aus?
Nelly versteht also sich selbst. Toll!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute leben in china 100 mio christen ...in nur 13 jahren werden es 300mio sein!...frage>denkt ihr dass dies NUR dursch das lesen der bibel geschieht..oder haben die menchen DESHALP metaphysiche erfahrungen erlebt?..denn die andere option waere kolektiver wahnsin , was eher zur heutigen de geselschaft passt
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sich selbst zu erkennen, ist Voraussetzung zur Persönlichkeitsentwicklung. Da hast du wohl was verpaßt.
Du hast schon wieder nicht verstanden. Typisch Weib, jedenfalls eine gewisse Art von Frau. Man kann sagen was man will, die verstehn es einfach nicht.
Unterentwickeltes Hirn eben...

Geh spielen oder auf die Gosse, wo du hingehörst. Dich akzeptiere ich schon lange aufgrund deiner abartig beleidigenden Beiträge nicht mehr.
Wäre das nicht, würde ich dir deine geistigen Fehlleistungen verzeihen. Aber zusammen mit deiner genannten Fehlhaltung ist es einfach nur charakterlicher Abraum, den du hier präsentierst.

Geh Abwaschen oder Kohlen entkeimen. Für eine Diskussion bist du nicht geeignet.
Siehe mein Thema
www.politik-sind-wir.de/showthread.php/48908-Und-trotzdem-nochmal-Sexismus-oder-wahr
Bei einigen Frauen läuft etwas grundsätzlich schief. Bei dir auch.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Heute leben in china 100 mio christen ...in nur 13 jahren werden es 300mio sein!...frage>denkt ihr dass dies NUR dursch das lesen der bibel geschieht..oder haben die menchen DESHALP metaphysiche erfahrungen erlebt?..denn die andere option waere kolektiver wahnsin , was eher zur heutigen de geselschaft passt
Vielleicht liegt es daran, dass die nur lesen können wie du schreiben kannst?
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast schon wieder nicht verstanden. Typisch Weib, jedenfalls eine gewisse Art von Frau. Man kann sagen was man will, die verstehn es einfach nicht.
Unterentwickeltes Hirn eben...

Geh spielen oder auf die Gosse, wo du hingehörst. Dich akzeptiere ich schon lange aufgrund deiner abartig beleidigenden Beiträge nicht mehr.
Wäre das nicht, würde ich dir deine geistigen Fehlleistungen verzeihen. Aber zusammen mit deiner genannten Fehlhaltung ist es einfach nur charakterlicher Abraum, den du hier präsentierst.

Geh Abwaschen oder Kohlen entkeimen. Für eine Diskussion bist du nicht geeignet.
Siehe mein Thema
www.politik-sind-wir.de/showthread.php/48908-Und-trotzdem-nochmal-Sexismus-oder-wahr
Bei einigen Frauen läuft etwas grundsätzlich schief. Bei dir auch.
Solche Äusserungen sind echt unter der Gürtellinie und es ist auffällig, dass es sich bei diesem User hier nicht um einzelne Ausfälle, sondern es sich um einen Dauerzustand handelt.

Solange so viel Gift und Galle im Kropf ist, lohnt es sich nicht mit dir zu diskutieren.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Solche Äusserungen sind echt unter der Gürtellinie und es ist auffällig, dass es sich bei diesem User hier nicht um einzelne Ausfälle, sondern es sich um einen Dauerzustand handelt.

Solange so viel Gift und Galle im Kropf ist, lohnt es sich nicht mit dir zu diskutieren.
Vielleicht hast du nicht kapiert, dass ich dir inhaltlich nicht mehr antworte, denn du bist ja total ... neben der Spur eines normal denkenden und empfindenden, auch eines aufgeklärten und informierten Menschen.

Wenn du deinen reigiösen Quatsch diskutieren und dir geistige Unterstützung holen willst, dann geh doch in ein Religionsforum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.802
Punkte Reaktionen
59.522
Punkte
88.486
Geschlecht
Geh spielen oder auf die Gosse, wo du hingehörst. Dich akzeptiere ich schon lange aufgrund deiner abartig beleidigenden Beiträge nicht mehr.
Wäre das nicht, würde ich dir deine geistigen Fehlleistungen verzeihen. Aber zusammen mit deiner genannten Fehlhaltung ist es einfach nur charakterlicher Abraum, den du hier präsentierst.


...und du glaubst dich durch solche Beiträge diesbezüglich zu unterscheiden?

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.802
Punkte Reaktionen
59.522
Punkte
88.486
Geschlecht
Worte eines in seinen Gott vernarrten Dummkopfes.
Ende. Es gibt genügend dumme Leute, da muss ich mir hier nicht auch noch das dumme Gelaber ansehn.

Mit Leuten wie dir kann man nicht einmal eine Meinung austauschen.
Bank.

Achso....und mit dir kann man eine Meinung austauschen? Doch wohl nur deine eigene, oder?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...und du glaubst dich durch solche Beiträge diesbezüglich zu unterscheiden?
Wenn es doch aber zutrifft?
Meine Absicht ist es nicht, mich von anderen zu unterscheiden.


Achso....und mit dir kann man eine Meinung austauschen? Doch wohl nur deine eigene, oder?
War das etwa an dich gerichtet?
An endlosen Diskussionen über eigentlich geklärte Fragen bin ich nicht interessiert, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Antifa: Migranten haben...
Hältst du mich jetzt für bescheuert? Die gesamte Führungsriege der BSW sind...
Und es stoert keinen
Vielleicht sollten sich einige Menschen nicht ganz so ernst nehmen. Laurel und...
Immanenter Wahlbetrug
Oben