Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Handystrahlung

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.481
Punkte Reaktionen
4.939
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
je mehr Funkmasten umso besser, da man dadurch die Sendeleistung reduzieren kann,
diese Dörfer die ich meine haben kein DVBT, alle über Satellit.

Die Dörfer brauchen ja auch kein DVBT zu haben. Dazu reichen Sender im Umkreis von vielleicht 50....100 Kilometer.

Sicher spielt die Ernährung die Hauptuhrsache, die kaufen nix vom Diskounter wo alles in Plastik
verpackt ist, und nur Gewinnoptimierter Industriedreck drin steckt, je schöner / bunter die Verpackung ... 🤮
die halten selbst Hühner / Hasen + Gewächshaus +Obstbäume + Bienen + Dorfmetzger + Dorfwirtshaus
+ Käserei usw.

Das ist sicher ein grundsätzlich guter und richtiger Weg zu gesunder Ernährung.

auch immer mehr junge Leute kehren der Stadt den Rücken, Stadt = Dreck = Gefährlich und macht krank.

Naja, soooo schlimm ist es (in den noch zivilsierten Teilen) der Stadt nun auch wieder nicht.

Auch da gibt es durchaus auch Leute, die locker die 90 Altersjahre erreichen und sogar überschreiten.

Hat jedenfalls nichts mit dem Mobilfunk zu tun, wobei ich zugeben muss, dass ich zwar null Bedenken wegen der Masten habe (viel zu weit weg), mir allerdings kein Smartphone stundenlang ans Ohr halten würde.
Das dann doch lieber in der Tasche und ein Sprechgeschirr am Ohr....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.564
Punkte Reaktionen
11.397
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ich schon, bei uns im Fichtelgebirge gibt es immer noch Gebiete wo kein Handy funktioniert,
die Leute dort sind gesünder und fitter, kein Krebs, keine Allergie oder sonstiger Mist.
Nachteil > das schlechte Internet und die Erreichbarkeit ... 😂
Du hast einen Prof. Dr. Dr. Silny als deinen Kronzeugen herbeigezogen und uns vorgeworfen, wir einfachen Leute würden uns arroganterweise die Expertise dieses Prof. Dr. Dr. hinwegsetzen; wer wir denn seien...

Leider hat sich herausgestellt, dass Silny über angebliche Strahlungsschäden forscht uind eben nichts gefunden hat. Im Gegenteil, er arbeitet sogar ab und zu als Gutachter bei Prozessen auf Seiten der Mobilfunkanbieter.

Diesen Schuss hast du nicht gehört.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.790
Punkte Reaktionen
9.177
Punkte
70.420
Geschlecht
Du hast einen Prof. Dr. Dr. Silny als deinen Kronzeugen herbeigezogen und uns vorgeworfen, wir einfachen Leute würden uns arroganterweise die Expertise dieses Prof. Dr. Dr. hinwegsetzen; wer wir denn seien...

Leider hat sich herausgestellt, dass Silny über angebliche Strahlungsschäden forscht uind eben nichts gefunden hat. Im Gegenteil, er arbeitet sogar ab und zu als Gutachter bei Prozessen auf Seiten der Mobilfunkanbieter.

Diesen Schuss hast du nicht gehört.
Das Bundesamt für Strahlenschutz wird aber den Schuss schon gehört haben, wenn es empfiehlt das telefonieren mit dem Handy möglichst kurz zu gestalten und besser das Festnetz zu verwenden.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
1.772
Punkte
49.820
Geschlecht
Herrlich! :LOL:

Ein Mobilfunkmast, der noch gar nicht in Betrieb war, verursachte schon gesundheitliche Schäden durch die Strahlung.

Kann man sich wirklich nicht ausdenken....

In den allermeisten Fällen sind das Hypochonder oder sonstige Leute mit krankhaftem Ego, die nur auf der Suche nach Bemitleidung oder Aufsehen sind..
Damals, ist also schon einige Jahre her, da haben die Medien auch noch darüber berichtet, nicht ohne Spott.
Sowas wäre heute wohl kaum noch möglich, ist heute alles Hassverbreitung, rassistisch, rechtsradikal und was sonst noch alles.....
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
403
Punkte
22.052
Da du dich anscheinend nur wegen Krawall in das Thema eingeklinkt hast [...]

Ich verbitte mir diese durch nichts zu haltende Unterstellung!

Ich bin selbst Betroffener und habe mich schon sehr lang mit dem Thema beschäftigt, weil man den von den globalen Eliten verordneten- und durch staatliche, bzw. europäische Lobbyisten beworbenen, allzeit strahlenden "Livestyle" des 21. Jahrhunderts nicht mehr einfach aussitzen kann, da er alle nur denkbaren Bereiche unseres gesellschaftlichen und sozialen Lebens verändert.

Die Herren und Damen gehen über Leichen, um ihre Technologien auf den Markt zu schwemmen, sofern auch nur der Ansatz einer Chance besteht, damit Gewinne zu erzielen. Und die politischen Kartelle stehen Gewehr bei Fuß, weil sie in der Digitalisierung aller Lebensbereiche eine greifbare Möglichkeit sehen, ihren Jahrelang gehegten feuchten Traum von der totalen Überwachung der Menschheit ungehindert umsetzen zu können.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.481
Punkte Reaktionen
4.939
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich verbitte mir diese durch nichts zu haltende Unterstellung!

Ich bin selbst Betroffener und habe mich schon sehr lang mit dem Thema beschäftigt, weil man den von den globalen Eliten verordneten- und durch staatliche, bzw. europäische Lobbyisten beworbenen, allzeit strahlenden "Livestyle" des 21. Jahrhunderts nicht mehr einfach aussitzen kann, da er alle nur denkbaren Bereiche unseres gesellschaftlichen und sozialen Lebens verändert.

Die Herren und Damen gehen über Leichen, um ihre Technologien auf den Markt zu schwemmen, sofern auch nur der Ansatz einer Chance besteht, damit Gewinne zu erzielen. Und die politischen Kartelle stehen Gewehr bei Fuß, weil sie in der Digitalisierung aller Lebensbereiche eine greifbare Möglichkeit sehen, ihren Jahrelang gehegten feuchten Traum von der totalen Überwachung der Menschheit ungehindert umsetzen zu können.

Besitzt bzw. benutzt du ein Smartphone? Ja oder nein?

Besitzt bzw. benutzt du ein schnurloses Festnetz-Telefon? Ja oder nein?

Nutzt du Internet über einen Router und benutzt du einen Computer, dessen Bildschirm ebenfalls mit einer ziemlich hohen Frequenz strahlt? (Eigentlich eine überflüssige Frage, denn du schreibst ja hier, oder schickst du deine handgeschriebenen Beiträge per Brieftaube an die PSW-Redaktion?)

Benutzt du andere elektronische Helferlein, die mit Funktechnik arbeiten (drahtlose Türöffner, drahtlose Haustürklingel, drahtlose Aussenthermometer, etc. pp.)? Ja oder nein?

Na also.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.481
Punkte Reaktionen
4.939
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Das Bundesamt für Strahlenschutz wird aber den Schuss schon gehört haben, wenn es empfiehlt das telefonieren mit dem Handy möglichst kurz zu gestalten und besser das Festnetz zu verwenden.

Das ist so auch völlig richtig.

Das Smartphone sendet im Fall einer schlechten Verbindung zum nächsten Funkmast bis zu etwa 2 Watt impulsgetaktete Hochfrequenz auf.

Unter dieser Bedingung sich das Ding stundelang dicht an den Kopf zu halten, würde ich ebenfalls unterlassen. Auch wenn noch keine größeren gesundheitlichen Schäden dadurch nachgewiesen wurden (und das bei mehreren Milliarden weltweit intensiv genutzter Smartphones), muss man ja nicht unbedingt so hemmungslos mit dem Risiko spielen.

Aber eine solche Nutzung des Smartphones (lange Zeit direkt am Ohr) ist ja wirklich nicht mit der angeblichen und so sehr beschworenen Strahlungsgefährdung durch die mehrere hundert Meter entfernten Mobilfunkmasten zu vergleichen.
Im letzteren Fall kommen beim Empfänger nur noch ein paar Milliwatt oder gar nur Mikrowatt an, und die sind völlig problemlos.
Nachgewiesenermaßen nach über 100 Jahren Rundfunk- und TV-Sendern sowie sonstiger Funktechnik.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
403
Punkte
22.052
Besitzt bzw. benutzt du ein Smartphone? Ja oder nein?

Besitzt bzw. benutzt du ein schnurloses Festnetz-Telefon? Ja oder nein?

Nutzt du Internet über einen Router und benutzt du einen Computer, dessen Bildschirm ebenfalls mit einer ziemlich hohen Frequenz strahlt? (Eigentlich eine überflüssige Frage, denn du schreibst ja hier, oder schickst du deine handgeschriebenen Beiträge per Brieftaube an die PSW-Redaktion?)

Benutzt du andere elektronische Helferlein, die mit Funktechnik arbeiten (dratlose Türöffner, drahtlose Haustürklingel, drahtlose Aussenthermometer, etc. pp.)? Ja oder nein?

Na also.....

Am besten Du legst dich wieder hin und stehst erst dann auf, wenn Du ausgeschlafen bist. :coffee:

Was bitte hat deine o.g. Einlassung(Zitat) damit zu tun, dass Du mir unterstellt hast, ich hätte mich nur wegen des Krawalls ins Thema eingeklinkt - worauf ich dich explizit in meinem letzten Beitrag ansprach!? :oops::oops:

Liest Du eigentlich auch die Beiträge anderer Foristen, bevor Du drauf antwortest??
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.481
Punkte Reaktionen
4.939
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Am besten Du legst dich wieder hin und stehst erst dann auf, wenn Du ausgeschlafen bist. :coffee:

Was bitte hat deine Einlassung damit zu tun, dass Du mir unterstellt hast, ich hätte mich nur wegen des Krawalls ins Thema eingeklinkt - worauf ich dich explizit in meinem letzten Beitrag ansprach!? :oops::oops:

Liest Du eigentlich auch die Beiträge anderer Foristen, bevor Du drauf antwortest??

Im Gegensatz zu dir lese ich die Beiträge anderer Foristen, bevor ich darauf antworte.

Und was deine Absicht zwecks Krawall betrifft, war diese in deinem vorherigen Beitrag nicht zu übersehen.

Wer einen erstmaligen Beitrag mit solchen Unterstellungen einleitet, ist ohne jeden Zweifel auf Krawall aus:

Genau wegen dieser, deiner manifestierten Leugner-Mentalität ist es aus meiner Sicht unmöglich eine ausgewogenen Diskussion mit dir über das Thema zu führen, weil Du offensichtlich jeden Beleg durch persönliche Diskreditierung zu entkräften versuchst.

Und dass es dir wirklich nur um Krawall geht, hast du doch soeben damit bewiesen, indem du auf keine meiner Fragen in #106 auch nur ansatzweise eingegangen bist.

Also nochmals in verkürzter Form:

Besitzt bzw. benutzt du irgendein Gerät, das mit Hochfrequenz arbeitet?

WLAN-Router, drahtlose Türöffner, Haustürklingel, drahloses DECT-Telefon, u.v.a.?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.435
Punkte Reaktionen
5.292
Punkte
111.820
Geschlecht
Das Smartphone sendet im Fall einer schlechten Verbindung zum nächsten Funkmast bis zu etwa 2 Watt impulsgetaktete Hochfrequenz auf.

Unter dieser Bedingung sich das Ding stundelang dicht an den Kopf zu halten, würde ich ebenfalls unterlassen. Auch wenn noch keine größeren gesundheitlichen Schäden dadurch nachgewiesen wurden (und das bei mehreren Milliarden weltweit intensiv genutzter Smartphones), muss man ja nicht unbedingt so hemmungslos mit dem Risiko spielen.

Aber eine solche Nutzung des Smartphones (lange Zeit direkt am Ohr) ist ja wirklich nicht mit der angeblichen und so sehr beschworenen Strahlungsgefährdung durch die mehrere hundert Meter entfernten Mobilfunkmasten zu vergleichen.
Im letzteren Fall kommen beim Empfänger nur noch ein paar Milliwatt oder gar nur Mikrowatt an, und die sind völlig problemlos.
Nachgewiesenermaßen nach über 100 Jahren Rundfunk- und TV-Sendern sowie sonstiger Funktechnik.
Ach der Julius mal wieder. Rechne einfach mal aus welche Wärmemenge im Kopf bei sportlicher Betätigung entsteht und vom Körper hauptsächlich über den Blutkreislauf abgeführt wird. 180 bis 200 Watt sind bei mir mechanische Leistung drin über 30 Minuten. Daraus resultieren 750 bis 800 Watt Abwärme im Körper.
Schätze 10 % davon über Kopf und Hals. Ergibt dort 80 Watt Wärmeleistung im Vergleich zu max. 0,5 bis 1 Watt Wärmeleistung vom Handy im Kopf und Hals (50% angenommen landet dort als Wärme).

Wenn ich also 30 Minuten Sport mache, ist das weniger als 1 bis 2 Tage Dauertelefonie bei maximaler Sendeleistung des Handys am Ohr.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.564
Punkte Reaktionen
11.397
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das Bundesamt für Strahlenschutz wird aber den Schuss schon gehört haben, wenn es empfiehlt das telefonieren mit dem Handy möglichst kurz zu gestalten und besser das Festnetz zu verwenden.
Kannst du mir die genaue Quelle nennen? 'Wann war das? 1995?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.481
Punkte Reaktionen
4.939
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ach der Julius mal wieder. Rechne einfach mal aus welche Wärmemenge im Kopf bei sportlicher Betätigung entsteht und vom Körper hauptsächlich über den Blutkreislauf abgeführt wird. 180 bis 200 Watt sind bei mir mechanische Leistung drin über 30 Minuten. Daraus resultieren 750 bis 800 Watt Abwärme im Körper.
Schätze 10 % davon über Kopf und Hals. Ergibt dort 80 Watt Wärmeleistung im Vergleich zu max. 0,5 bis 1 Watt Wärmeleistung vom Handy im Kopf und Hals (50% angenommen landet dort als Wärme).

Wenn ich also 30 Minuten Sport mache, ist das weniger als 1 bis 2 Tage Dauertelefonie bei maximaler Sendeleistung des Handys am Ohr.

Die reine Wärmeentwicklung wäre wohl das kleinere Problem, aber ich weiss nicht, ob sich nicht doch nach einiger Zeit Veränderungen in den Zellen einstellen, wenn 2 Watt Pulsleistung sehr lange Zeit ans Ohr gehalten werden.

Aber wie gesagt, weiss man noch viel zu wenig darüber, und die Tatsache, dass weltweit mehrere Milliarden Smartphones benutzt werden und bisher noch kein einziger Fall einer gesundheitlichen Schädigungen bekannt geworden ist, bestätigt die Annahme, dass es kein Problem damit gibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Ich bin der Meinung: mit den eigenen Waffen schlagen, die Waffe nennt sich: Religion...
Die AfD muss mehr Rückgrat...
Nach Mannheim: Die Realität lässt sich nicht mehr leugnen - Kommentar von Roland Tichy...
Döp dö dö döp!
Oben