Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Löst die brd auf!

Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
4.591
Punkte
24.520
ich frag mich halt, ob es bei dieser "Migrationspolitik" nur ums Geld geht...
Es geht um Ideologie vorrangig der Linken (SPD, die Linke) und den Grünen. Es geht um Klientelpolitik. Migranten sind in die Parteien vorgedrungen und spielen ebenfalls die Karte "Offene Grenzen", sitzen in den Verwaltungen dort, wo es um Auslegungen geht. Dazu kommt die Korruption, die sich in die Ämter geschlichen hat, nicht selten ebenfalls durch Migranten und natürlich auch durch Bestechung und Bedrohung. Man verzichtet auf allerlei Repressionen, weil die Migranten den Druck auf die Strassen tragen könnten. Dann gibt es Treiber und Profiteure, zu denen die Arbeitgeber gehören, die auf diese Weise die Löhne drücken können und andererseits Boni für die Einstellung oder Qualifikation von Migranten erhalten, also die Übernahme der Lohnkosten durch den Staat und die Arbeitslosengeldkasse und die Kosten, die für die innerbetriebliche Integration anfallen. Dann gibt es Arbeitgeber und Organisationen wie z.B. das Rote Kreuz, die Awo, aber vor allem Diakonie und Caritas, die dickes Geld mit der Migration verdienen, die Kurse geben und sich bezahlen lassen, die Integration betreiben und sich diese bezahlen lassen, die Flüchtlinge unterbringen und sich dies bezahlen lassen, inzwischen gerne in freigeräumten Pflegeheimen. Dann gibt es Privatpersonen, oft genug mit der Stadtverwaltung verbandelt und selber Politiker, die sich mit der Unterbringung von Flüchtlingen in ihren Immobilien eine goldene Nase verdienen und binnen Jahresfrist zu Millionären werden. Es ist ein Selbstläufer. Und vor allem holt der eine Migrant den anderen nach und die Frau Faeser hat diese Möglichkeit jetzt auch noch auf die fernere Verwandtschaft ausgedehnt. Nun können ganz offiziell ganze Sippen nachziehen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.185
Punkte
132.042
Geschlecht
Gibt es eigentlich ein besseres Beispiel des" hässlichen Deutschen" als dich?
Das Problem ist halt, dass es Typen wie dich bei den westdeutschen selbsternannten " bürgerlichen Patrioten" viel zu häufig gibt. Darum sind sie so erfolglos.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.185
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich hatte demletzt ein Gespräch mit einer Verkäuferin, die froh ist, dass das Geschäft nun bereits wie viele andere auch um 19.00 Uhr schließt. Die Polizisten meinte sie, die täten ihr leid.
Es ist inzwischen so weit, dass du zwar partiell für Sicherheit sorgen kannst, an ausgewählten Brennpunkten oder bei gewissen Veranstaltungen - das auch oft mehr schlecht als recht - aber die Polizei kann die einzelnen Bürger nicht mehr schützen. Und so ist es oft ein Zufall, ob man nach einem Clubbesuch (oder im Öffentlichen Nahverkehr oder auch bei anderen Gelegenheiten) überfallen wird oder vergewaltigt oder ausgeraubt oder ein Messer aus unbekanntem Anlaß im Rücken hat. Man kann durch sein Verhalten höchstens noch die Wahrscheinlichkeit beeinflussen, d.h. vieles zu unterlassen, was noch vor einiger Zeit möglich und üblich war.
Tja. Wie waren nochmal die aktuellen Wahlergebnisse in dieser Stadt?
Und wie werden wohl die kommenden sein? 22% Grüne wie bei den letzten Befragungen fürBW ausgewiesen?
Ich kanns mir lebhaft vorstellen.
Ob diese Verkäuferin nicht auch "Block" wählt?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.650
Punkte Reaktionen
25.937
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.185
Punkte
132.042
Geschlecht
Tja, bei uns sind die Geschäfte noch 21 Uhr und 20 Uhr, je nach dem welche Zunft. Diese Zinnoberei ist hier noch nicht vorgedrungen. Das Bistro hat sogar bis 23.
Da wo ich gerade war und bald wieder sein werde, gilt 7/24. Wenn man möchte.
Nur beim Nationalfeiertag und beim Mondneujahr ist alles dicht. Da sieht man stattdessen ein patriotisches Flaggenmeer.

Das heisst aber nicht, man MUSS 7/24 öffnen. Viele größere Geschäfte haben Öffnungszeiten wie in der brd, die vielen kleinen Familienshops haben aber die meiste Zeit des Tages auf.
Man ist ja eben eh zuhause und kann sich abwechseln.
Sieht dann so aus ( eigenes Bild):
Unten wird verkauft, oben gelebt.
Gibt sehr viele dieser kleinen Läden, die aber sehr beliebt sind.

Screenshot_20240519_071008_Photos.jpg
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.650
Punkte Reaktionen
25.937
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sieht dann so aus ( eigenes Bild):
Unten wird verkauft, oben gelebt.
Gibt sehr viele dieser kleinen Läden, die aber sehr beliebt sind.

Anhang anzeigen 21997
Das ist im Grunde nix anderes als wie bei uns vor 30 Jahren die - Tante Emma Läden - und ja die waren auch am besten beliebt. Hier wird ja alles über den Kopf hinweg zerstört. Wir haben da kein Mitwillensrecht. Chaoten an der Macht und prompt wird alles weggesäbelt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.185
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist im Grunde nix anderes als wie bei uns vor 30 Jahren die - Tante Emma Läden - und ja die waren auch am besten beliebt. Hier wird ja alles über den Kopf hinweg zerstört. Wir haben da kein Mitwillensrecht. Chaoten an der Macht und prompt wird alles weggesäbelt.
Die hatten ihre festen Öffnungszeiten, was für Mitteleuropa und sein Klima hochangemessen war.
Mo bis Fr ( auf die Minute weiss ichs nicht mehr) 9-18 Uhr, donnerstags etwas länger.
Und samstags 9-13 Uhr.
Für ALLE Geschäfte landesweit.
Hat völlig gereicht.

Da in Vietnam speisen sich die Daueröffnungszeiten wohl sicher auch daraus, dass das Klima oft bis auf den Norden für 2 Monate durchgehend heiss und sehr stickig ist und das Leben sich auf der Straße abspielt.
Das fällt in Mitteleuropa halt weg und darum benötigt man derart lange Öffnungszeiten nicht.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
4.967
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Merkst du nicht, dass die AfD Funktionäre deine Angst ausnutzen?
Die wollen Macht das ist alles.
Und Gnade uns auch immer woran du glaubst wenn sie diese Macht bekommen.

Daran, was wäre, wenn Irre wie du an die Macht kämen, möchte ich lieber erst gar nicht denken.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.242
Punkte Reaktionen
26.787
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich würde jedenfalls meine politischen Gegner nicht verschwinden lassen...
Naja, momentan wird sich auch mit Verboten, Gerichtsverfahren, Kontolöschungen, Rufmord und sonstigen Methoden sozialer Vernichtung begnügt. Schlimm genug, Röschen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
4.967
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Du meinst, wenn du hier irgendwelche Bildchen aus dem world wide web einstellst, wäre das ein Beleg, du Held?!

Selbst wenn diese Schnappschüsse aus einem Wiener Viertel anlässlich eines Kurztripps nach Wien echt sind, sagen sie noch immer nichts über die Anmaßung "des Schreiberlings" aus, sich angeblich mit der süddeutschen und sogar alpenländischen Mentalität auszukennen und hier sogar über eine völkerrechtliche Rochade mit Zusammenschlüssen und Trennungen verschiedener Bundesländer und sogar unabhängiger Staaten herumzuspinnen.

Einfach nur noch grotesk, was der seit vielen Jahren zusammen spinnt.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
4.967
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich würde jedenfalls meine politischen Gegner nicht verschwinden lassen...

Davon, wie du wüten würdest, wenn du die Macht und die Möglichkeiten dazu hättest, habe ich mich nun seit fast 20 Jahren aufgrund deiner "Auslassungen" in verschiedenen Foren überzeugen können....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
4.967
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich kam bei Frauen immer gut an. Du auch?

Bei Vietnamesinnen vielleicht.....

Wie schrieb mal ein Nutzer namens "Ahnungsloser" (Mitarbeiter bei der Deutschen Flugsicherung in Langen) im früheren Kijiji:

xxxxxx (Nein, das wiederhole ich hier jetzt lieber nicht....) :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
4.967
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vergewaltigung ist...
Immerhin passt er besser in's Bild des Arbeiter und Bauernstaats als der Graf. Da...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Richtig °^ Wie auch der Rest deiner Ausführung, es kehrt das "Klima" zurück welches...
Die verheizte Generation
Oben