Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leben, Seele, Bewusstsein

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Leben, Seele, Bewusstsein,

das ist ein Thema, zu dem ich in WIKIPEDIA sehr seltsame Ansichten fand, die nichts mit einer natürlichen Entwicklung zu tun hat.

Dazu habe ich ein paar Seiten geschrieben und diesmal als PDF-Datei angehängt.

Ich schlage vor, ihr lest euch die 17 Seiten erst einmal durch. Ich verspreche euch, dort seht ihr eine ganz andere Sichtweise.

Ich beschreibe darin, wie das Bewusstsein auf naturwissenschaftlicher Basis funktioniert. Das wurde bisher abgestritten, dass man das könne. Allerdings hat sich dabei ergeben, dass sich dabei sogar die Definition des Lebens und der Seele ergab.
Das liegt daran, weil alles zusammen hängt, ohne Geister und ohne Gott.

Die bisherigen Erklärungsversuche von einem Bewusstsein waren immer total falsch, weil man immer nur vom Menschen ausging. Ich gehe von den Zellen aus und erkläre, dass die etwas machen, was die Wissenschaftler bisher nicht wissen wollten.


Einblick in das Thema:

Man sagt, mit Worten kann man Gefühle ausdrücken. Dabei wird übersehen, dass einfache Lautabgaben das bereits ebenfalls tun. Dabei wird übersehen, dass es eine Körpersprache, also eine Sprache ohne Laute gibt. Die Pantomime hatte das lange Zeit in den Stummfilmen bewiesen.
Um Gefühle auszudrücken bedarf es nicht unbedingt Worte.
Weil es sehr tiefgreifende Gefühle gibt, die den ganzen Körper ergreifen können, liegt die Möglichkeit sehr nahe, dass sich die Zellen untereinander mit der "Sprache" der Gefühle verständigen......

Gefühle können auch einen Willen ausdrücken, welcher dann dazu führte, dass sich der Wille der Zellen in dem Bewusstsein widerspiegelt.

Wie das Möglich ist, erkläre ich in dieser PDF-Datei. Total neue Ansichten. Die wirken sich auf alles und jeden aus.
 

Anhänge

  • Leben-Seele-Bewusstsein.pdf
    141,3 KB · Aufrufe: 12

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.446
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Leben, Seele, Bewusstsein,

das ist ein Thema, zu dem ich in WIKIPEDIA sehr seltsame Ansichten fand, die nichts mit einer natürlichen Entwicklung zu tun hat.

Dazu habe ich ein paar Seiten geschrieben und diesmal als PDF-Datei angehängt.

Ich schlage vor, ihr lest euch die 17 Seiten erst einmal durch. Ich verspreche euch, dort seht ihr eine ganz andere Sichtweise.

Ich beschreibe darin, wie das Bewusstsein auf naturwissenschaftlicher Basis funktioniert. Das wurde bisher abgestritten, dass man das könne. Allerdings hat sich dabei ergeben, dass sich dabei sogar die Definition des Lebens und der Seele ergab.
Das liegt daran, weil alles zusammen hängt, ohne Geister und ohne Gott.

Die bisherigen Erklärungsversuche von einem Bewusstsein waren immer total falsch, weil man immer nur vom Menschen ausging. Ich gehe von den Zellen aus und erkläre, dass die etwas machen, was die Wissenschaftler bisher nicht wissen wollten.


Einblick in das Thema:

Man sagt, mit Worten kann man Gefühle ausdrücken. Dabei wird übersehen, dass einfache Lautabgaben das bereits ebenfalls tun. Dabei wird übersehen, dass es eine Körpersprache, also eine Sprache ohne Laute gibt. Die Pantomime hatte das lange Zeit in den Stummfilmen bewiesen.
Um Gefühle auszudrücken bedarf es nicht unbedingt Worte.
Weil es sehr tiefgreifende Gefühle gibt, die den ganzen Körper ergreifen können, liegt die Möglichkeit sehr nahe, dass sich die Zellen untereinander mit der "Sprache" der Gefühle verständigen......

Gefühle können auch einen Willen ausdrücken, welcher dann dazu führte, dass sich der Wille der Zellen in dem Bewusstsein widerspiegelt.

Wie das Möglich ist, erkläre ich in dieser PDF-Datei. Total neue Ansichten. Die wirken sich auf alles und jeden aus.
Hättest Du Darwin nicht erwähnt, hätte ich mir die 17 Seiten angetan. Selbst Darwin nennt das, auf das sich alle als Tatsache stürzen, nur eine Theorie. Und alle Theorie ist grau. Seine Evolutionstheorie war eine Auftrahchsarbeit, um den Christen (Kreationisten) in die Suppe zu spucken. Kein Mensch weiß, was die Seele, das Bewußtsein und das U-Bewußtsein ist und wie die Wechselwirkung mit den menschlichen Zellen und vor allem, mit dem Blut ist. Alles nur Theorien und Vermutungen.
Da ich weiß, daß ich nicht (ohne s) weiß, interessieren mich nur Tatsachen.;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

So ziemlich das Beste zum Thema. 10 wertvolle Minuten.
Er hat mit seiner Aussage in allen Punkten recht, er spricht die Wahrheit.
Nur in einem Punkt fehlen noch die Informationen, denn man muß keine Nah-Tod- Erfahrung unbedingt gemacht haben, um das zu erleben.
Es gibt die bekannten natürlichen Wege dazu.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.446
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

So ziemlich das Beste zum Thema. 10 wertvolle Minuten.
Nachdem ich mich mit einigen Berichten über Nahtod. und OOBE (out of body)-Erfahrungen befaßt hatte, war die Beschäftigung mit Dr. Pim van Lommels Berichten der Anlaß, meine nächste Entkörperung zu planen. Also nicht in das Licht zu gehen und die Grenze zur Reinkarnation nicht zu überschreiten. Also wech vom Licht und dann so schnell wie möglich das Weite suchen. Es ist offensichtlich eine Tatsache, daß die Seele, obwohl feinstofflich, im Einsteinuniversum existieren kann und alle Wahrnehmungen hat! Weiterhin ist sie sehr beweglich und kann ungeheure Geschwindichkeiten erreichen. Ich vermute, man ist weit über lichtschnell, wenn man ein Ziel hat.;) Und meins ist zunächst Andromeda XVIII. ich werde mich ein wenich im Universum umsehen, bevor ich mich entschließe, wieder zu inkarnieren.;)

Das Einzige, wa ich befürchte, ist, daß mein Ableben so überraschend kommt, daß ich mich nich richtich konzentrieren könnte. DAS wäre der Super Gau!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.037
Punkte
69.820
Geschlecht
Nachdem ich mich mit einigen Berichten über Nahtod. und OOBE (out of body)-Erfahrungen befaßt hatte, war die Beschäftigung mit Dr. Pim van Lommels Berichten der Anlaß, meine nächste Entkörperung zu planen. Also nicht in das Licht zu gehen und die Grenze zur Reinkarnation nicht zu überschreiten. Also wech vom Licht und dann so schnell wie möglich das Weite suchen. Es ist offensichtlich eine Tatsache, daß die Seele, obwohl feinstofflich, im Einsteinuniversum existieren kann und alle Wahrnehmungen hat! Weiterhin ist sie sehr beweglich und kann ungeheure Geschwindichkeiten erreichen. Ich vermute, man ist weit über lichtschnell, wenn man ein Ziel hat.;) Und meins ist zunächst Andromeda XVIII. ich werde mich ein wenich im Universum umsehen, bevor ich mich entschließe, wieder zu inkarnieren.;)

Das Einzige, wa ich befürchte, ist, daß mein Ableben so überraschend kommt, daß ich mich nich richtich konzentrieren könnte. DAS wäre der Super Gau!:mad:
Du machst dir Sorgen über ungelegte Eier.
In der Sekunde deines Todes wirst du feststellen das es da draußen gar kein Universum gibt und du der einzige Schöpfer deiner eigenen Realität bist.
Das Licht sehen sowieso nur die die an das Licht glauben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.446
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du machst dir Sorgen über ungelegte Eier.
In der Sekunde deines Todes wirst du feststellen das es da draußen gar kein Universum gibt und du der einzige Schöpfer deiner eigenen Realität bist.
Eben(d) nicht. Die Nahtodberichte und OOBE-Berichte zeigen, daß die Seele, wenn auch feinstofflich, im Einsteinuniverum existieren kann. Nahtote haben minutiös darüber berichte, was die Ärzte während ihres klinischen Todes von sich gegeben haben.
Das Licht sehen sowieso nur die die an das Licht glauben.
Mir egal. Sehe ich Hellichkleit, umdrehen und wech! Sehe ich keine, auch wech. Richtung Andromeda XVIII.;)

Ich bleibe nicht in der Galaxis des Wahnsinns! Milchstraße? Geh mir wech!:mad:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.628
Punkte Reaktionen
2.915
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Leben, Seele, Bewusstsein,

Ich schlage vor, ihr lest euch die 17 Seiten erst einmal durch. Ich verspreche euch, dort seht ihr eine ganz andere Sichtweise.
Entschuldige, aber wenn ich erst 17 Seiten lesen muss, dann hat sich dieses Thema - für mich - von ganz allein erledigt.

Außerdem kann der Schreiber einpacken, wenn er dazu soviele Seiten braucht.
Romane habe ich noch nie gerne gelesen, eigentlich überhaupt nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.037
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Nahtodberichte und OOBE-Berichte zeigen, daß die Seele, wenn auch feinstofflich, im Einsteinuniverum existieren kann
Die Seele braucht kein Universum, das Bewußtsein offensichtlich auch nicht, auch Gott braucht kein Universum (ich bin bei euch alle Tage).
Das Universum ist alleine unsere Kreation, eine Matrix die wir uns erschaffen haben, um dem physischen Körper einen Raum zu geben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.037
Punkte
69.820
Geschlecht
Entschuldige, aber wenn ich erst 17 Seiten lesen muss, dann hat sich dieses Thema - für mich - von ganz allein erledigt.

Außerdem kann der Schreiber einpacken, wenn er dazu soviele Seiten braucht.
Romane habe ich noch nie gerne gelesen, eigentlich überhaupt nicht.
Leute wie du sind es die hinterher mit Halbwissen die schlimmsten Gerüchte in die Welt setzen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.476
Punkte Reaktionen
58.513
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Seele braucht kein Universum, das Bewußtsein offensichtlich auch nicht, auch Gott braucht kein Universum (ich bin bei euch alle Tage).
Das Universum ist alleine unsere Kreation, eine Matrix die wir uns erschaffen haben, um dem physischen Körper einen Raum zu geben.
Das Leben auf der Erde braucht die Sonnenwärme. Die Wärme und das Licht der Sonne sind sehr real. Das Universum ist die Kreation Gottes, wir dürfen lediglich staunen. Was real ist, kannst du testen. Steck dir mal den Zeigefinger bis zum Faustknöchel ins Auge.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.037
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Leben auf der Erde braucht die Sonnenwärme. Die Wärme und das Licht der Sonne sind sehr real. Das Universum ist die Kreation Gottes, wir dürfen lediglich staunen. Was real ist, kannst du testen. Steck dir mal den Zeigefinger bis zum Faustknöchel ins Auge.
Lies dir mal die ersten drei Verse des Th.Ev. durch!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.446
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Seele braucht kein Universum, das Bewußtsein offensichtlich auch nicht, auch Gott braucht kein Universum (ich bin bei euch alle Tage).
Das Universum ist alleine unsere Kreation, eine Matrix die wir uns erschaffen haben, um dem physischen Körper einen Raum zu geben.
Wenn jemand, der klinisch dod war, berichtet, er hätte die Ärzte an seinem Körper hantieren gesehen & gehört, jibbet sehr wohl auch für die Seele das Einsteinuniversum. Ich bin mir da sehr sicher, allerdings wissen tu ich es auch nicht. Aber ich hoffe darauf.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.037
Punkte
69.820
Geschlecht
Aus der Kinder-Zeit, wo man ein "Thomas-Evangelium" und sonstige Schriften lesen muss, bin ich raus. ;)
Hol dir die Kinderzeit zurück, es wird eine Erfahrung die anschließend nicht mehr missen möchtest.
Die Päpste hatten einen Grund warum sie das Th.Ev. nicht in der Bibel haben wollten, ---- finde den Grund, such such such!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.606
Punkte Reaktionen
21.037
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn jemand, der klinisch dod war, berichtet, er hätte die Ärzte an seinem Körper hantieren gesehen & gehört, jibbet sehr wohl auch für die Seele das Einsteinuniversum. Ich bin mir da sehr sicher, allerdings wissen tu ich es auch nicht. Aber ich hoffe darauf.;)
Guck mal "Schrödingers Katze", oder Hans Peter Dürr "es gibt keine Materie".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukraine-Friedenskonferenz...
Das Gegenteil bejammert ihr doch auch - wenn es Leut gibt, die an -...
Lieder - Deutsch pur...
@Gaijin Ab 2:05 Mega wichtig - Udo über Roy damit hat er besser alles gesagt...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben