Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Neujahrsansprache wir Müssen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich habe nur die Überschrift gelesen, mehr packe ich nicht ...
ich gehe mal von Ihren üblichen hohlen Phrasen aus wie > wir schaffen das ...
Ich finde die soll ihre Fehler selbst ausbaden, und dafür die Konsequenzen ziehen ( Selbstanzeige wegen Hochverrat )
ansonsten wird diese Person wissen > das Sie in die Negativ Geschichte der BRD einhergeht >
ihre Vorgänger haben schon alles getan um Deutschland zu schädigen > Merkel aber war der Super-GAU ...
und schämt sich nicht ihrer Ehren Dr. Titel ...
ich wünsche Ihr genau das was Sie Deutschland wünscht ...

Bevor Du die wegen Hochverrat vor Gericht stellen kann musst Du erst mal so 30-50 Millionen Vollpfosten aufklären und überzeugen. Vor all gibt es dann auch noch den Widerstand der Linksfaschisten, die werden sofort das Land mit Terror überziehen. In der Zwischenzeit wird die ihre Schippert zusammen gepackt haben und sich von Obama beherbergen lassen. In Frankreich brennen ja schon die Straßen in Deutschland dauert so was bekanntlich immer länger.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.756
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zunächst mal wäre zu prüfen, ob es sich um die Ansprache des Vorjahres handelt...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.487
Punkte Reaktionen
10.167
Punkte
50.820
Das böse, böse Merkel Narrativ ist doch lächerlich. Erstmal haben wir sie 4 mal gewählt, teils mit einer ziemlich breiten Mehrheit. Die Konsequenzen aus einer Wahl muss dann das wählende Volk auch tragen.
Und dann ganz ehrlich, diese apokalyptische Dauerfantasterei. Ich meine, was ein erbärmlicher Feigling muss man eigentlich sein?[/QUOTE]
Jammern ist der Stuhlgang der Seele...sagt der Volksmund.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.487
Punkte Reaktionen
10.167
Punkte
50.820
Zunächst mal wäre zu prüfen, ob es sich um die Ansprache des Vorjahres handelt...

Solche Ansprachen laufen doch meist nur als Hintergrundgeräusch ab, während man kocht, Zeitung liest, im Netz surft oder die Frau oder den Hund streichelt...:giggle:
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.654
Punkte Reaktionen
1.277
Punkte
120.520
Geschlecht
Was soll dieses weinerliche Gejammer eigentlich bringen?
Das böse, böse Merkel Narrativ ist doch lächerlich. Erstmal haben wir sie 4 mal gewählt, teils mit einer ziemlich breiten Mehrheit. Die Konsequenzen aus einer Wahl muss dann das wählende Volk auch tragen.
Und dann ganz ehrlich, diese apokalyptische Dauerfantasterei. Ich meine, was ein erbärmlicher Feigling muss man eigentlich sein?

Rot von mir
Moin!

Teile unserer Bevölkerung haben schon Recht mit dem kritisieren der Politspitze.
In Amberg haben gestern 4 jugendliche Asylanten 12 Menschen ohne Grund krankenhausreif geprügelt. Und Frau Merkel ruft die Mitbürger zu mehr Toleranz auf. Was soll man da noch sagen?:Will sie mit ihrem toleranten Miteinander aufgerufen, wir sollen lernen ,das zu tolerieren?Merkel verdrängt weiter die Welt, wie sie ist und belügt sich selbst und uns alle. Sie hat 2015 den größten politischen und strategischen Fehler Deutschlands der letzten 50 Jahre gemacht und sie wird es nie zugeben. So wie Kohl die Spendernamen nie zugab. Sie war und bleibt Kohls Mädchen.Viel zu lang ist die Liste der Dinge, die meines Erachtens in unserem Land nicht oder nur unzureichend funktionieren. Hier seien nur einige genannt: Schulen, Digitalisierung, Bahn, marode Infrastruktur (insbesondere Brücken), Krankenhäuser, Pflegeheime, Bundeswehr, Post, viel zu teuer erkaufter Euro (Sparer werden geschröpft) usw. usw. Also Frau Merkel: Was haben Sie ganz persönlich eigentlich geleistet? Neujahrsansprachen von Ihnen brauche ich nicht. Ihre Rücktrittsankündigung im TV dagegen würde ich genießen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.756
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Solche Ansprachen laufen doch meist nur als Hintergrundgeräusch ab, während man kocht, Zeitung liest, im Netz surft oder die Frau oder den Hund streichelt...:giggle:

Na ja, man guckt schon hin... also im Hintergrund sieht man den Reichstag, AfD-blau eingefärbt..
Warum hat sie nicht einfach mal ganz sportlich die Firmenlogos ihrer Sponsoren eingeblendet ?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Eigentlich sollte man sich auch mal fragen, warum es in einem Land in dem jeder Furz geregelt wird, nicht längst eine
Wahlpflicht gibt.
Ein Schelm....:giggle:

Gruß, hoksila

Also wenn man schon auf die "grandiose" Idee kommt seinen eigenen Herrscher zu wählen ( das Motto heißt hier ja: "du darfst mich beherrschen...nein du...nein du" ), dann sollte es wohl eher eine Wahlqualifikation geben. Das wär' ein Spaß wenn in jedem Wahlbezirk so ca. 3-10 Leute antanzen...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Mehrheitlich wurde sie keinesfalls gewählt.

Gruß, hoksila

Klar wurde sie das,
Kabinett Merkel III hätte die Union sogar fast die absolute Mehrheit gestellt und es war von Vorneherein klar, welche Koalitionen eingegangen werden.
Kabinett Merkel II war ebenfalls vorher klar eine schwarz-gelbe Koalition angesagt worden.
Bei Merkel I war die Koalition vielleicht etwas überraschend.

Und Merkel IV hat es zwar gedauert, aber auch da war die Union klar stärkste Kraft.

Sicherlich hast Du zur Berechnung der Mehrheit neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu Rate gezogen
und ich bin auf die veralteten Thesen des sächsischen Rechtspopulisten Adam Ries hereingefallen.
Ich bitte um Verzeihung.:giggle:

Mehrheitliche Grüße
hoksila
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.418
Punkte Reaktionen
16.295
Punkte
50.820
Sie fordert mehr Toleranz !
Aber was ist Toleranz im Sinne der CDU ?
Akzeptanz von Mord ,Vergewaltigung und Terror durch Merkels Selfiepartner und Fachkräfte ?
Strapaziert sie damit den Begriff Toleranz nicht zu stark ?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
ich habe nur die Überschrift gelesen, mehr packe ich nicht ...
ich gehe mal von Ihren üblichen hohlen Phrasen aus wie > wir schaffen das ...


Wenn Du sie nicht hören willst, wieso jammerst Du dann herum und beklagst den Dir nicht bekanntern Inhalt?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.799
Punkte Reaktionen
1.603
Punkte
74.820
Geschlecht
Sie fordert mehr Toleranz !
Aber was ist Toleranz im Sinne der CDU ?
Akzeptanz von Mord ,Vergewaltigung und Terror durch Merkels Selfiepartner und Fachkräfte ?
Strapaziert sie damit den Begriff Toleranz nicht zu stark ?

Da lobe ich mir doch die alten SPD-Granden:
Heinz Kühn (SPD), ehemaliger Ausländerbeauftragter der Schmid-Regierung:„Unsere Möglichkeiten, Ausländer aufzunehmen sind erschöpft.“ Und: „Übersteigt der Ausländeranteil die Zehn-Prozent-Marke, wird jedes Volk rebellisch.“

ehem. SPD-Fraktionsvorsitzender in NRW Friedhelm Farthmann:„Eine multikulturelle Gesellschaft führt zu gesellschaftlichen Disharmonien, Egoismus bis hin zum Gruppenhaß.“

Herbert Wehner, Fraktionsvorsitzender (SPD):„Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch – wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen – wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen.“ am 15.2.1982 in einer Sitzung des SPD-Vorstandes, Spiegel 22/1993

Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD):„Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Weder aus Frankreich, noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen diese Gesellschaften nicht… Schauen Sie sich die Lage in diesen beiden Kunststaaten an, die in den Pariser Vorortverträgen 1919 geschaffen worden sind… Aus Deutschland ein Einwandererland zu machen, ist absurd…“
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich tu mir dieses Geschwätz nicht an deshalb kann ich nichts zu der "Ansprache" sagen.
So eine Verlogene Person ist es nicht wert das man ihr Gerede anhört. Tut mir leid, aber mich Ekelt sie an.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Klar wurde sie das,
Kabinett Merkel III hätte die Union sogar fast die absolute Mehrheit gestellt und es war von Vorneherein klar, welche Koalitionen eingegangen werden.
Kabinett Merkel II war ebenfalls vorher klar eine schwarz-gelbe Koalition angesagt worden.
Bei Merkel I war die Koalition vielleicht etwas überraschend.

Und Merkel IV hat es zwar gedauert, aber auch da war die Union klar stärkste Kraft.

Womit doch eigentlich ganz klar gesagt wird, dass diese Form von Koalitions-Demokratie keine eindeutigen Alternativen für den Wähler anbietet, sondern immer so gedreht werden konnte, dass stets die selben Figuren Kanzler blieben, wenn sie einmal oben waren.
Mit so einem System. das Pluralität vorgibt und sie dann über "Unterschiedliche" Koalitionspartner wieder verwischt und gleichschaltet,
kann dieser Staat nur seinen Weg des betrügerischen politischen Bankrotts fortsetzen, bis sich eine Gewaltherrschaft ergibt, die nicht mehr abzuschütteln ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.756
Punkte Reaktionen
4.592
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Mehrheitlich wurde sie keinesfalls gewählt.

Gruß, hoksila
Mit den Mehrheiten, die du bis 1989 in der DDR gewohnt warst, sicher nicht!
Das liegt am System!
In einer Demokratie muss man eben mit mehreren „Meinungen“ klar kommen.

Kann es sein dass damit ein Teil der Bewohner der östlichen Bundesländer „ihre liebe Not“ haben?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Mehrheitlich wurde sie keinesfalls gewählt.

Gruß, hoksila

Mit den Mehrheiten, die du bis 1989 in der DDR gewohnt warst, sicher nicht!
Das liegt am System!
In einer Demokratie muss man eben mit mehreren „Meinungen“ klar kommen.

Kann es sein dass damit ein Teil der Bewohner der östlichen Bundesländer „ihre liebe Not“ haben?


Jetzt scheinen die Mehrheiten wesentlich kleiner zu sein. Jedenfalls immer weniger als die Hälfte. Tendenz fallend.
Und wie kommst Du mit mehreren Meinungen klar?

Gruß, hoksila
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.756
Punkte Reaktionen
4.592
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Jetzt scheinen die Mehrheiten wesentlich kleiner zu sein.
Ja, das liegt an der Vielfalt der Meinungen, die eine Demokratie jedem garantiert.

Jedenfalls immer weniger als die Hälfte. Tendenz fallend.
Das ist ja nicht schlecht.
Aber die CDU / CSU hat immer noch mehr als jede andere Partei.
Das darf man zwar bedauern, ändert daran aber nichts.
Und Mehrheiten kommen dann – ganz demokratisch – durch Koalitionen mit anderen Parteien zustande.

hoksila schrieb:
Und wie kommst Du mit mehreren Meinungen klar?
Gruß, hoksila
Mit den allermeisten Meinungen ganz gut.
Nur mit der Meinung, alle anderen Meinungen müssten verboten und verfolgt werden – überhaupt nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.418
Punkte Reaktionen
16.295
Punkte
50.820
Da lobe ich mir doch die alten SPD-Granden:
Heinz Kühn (SPD), ehemaliger Ausländerbeauftragter der Schmid-Regierung:„Unsere Möglichkeiten, Ausländer aufzunehmen sind erschöpft.“ Und: „Übersteigt der Ausländeranteil die Zehn-Prozent-Marke, wird jedes Volk rebellisch.“

ehem. SPD-Fraktionsvorsitzender in NRW Friedhelm Farthmann:„Eine multikulturelle Gesellschaft führt zu gesellschaftlichen Disharmonien, Egoismus bis hin zum Gruppenhaß.“

Herbert Wehner, Fraktionsvorsitzender (SPD):„Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch – wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen – wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen.“ am 15.2.1982 in einer Sitzung des SPD-Vorstandes, Spiegel 22/1993

Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD):„Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Weder aus Frankreich, noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen diese Gesellschaften nicht… Schauen Sie sich die Lage in diesen beiden Kunststaaten an, die in den Pariser Vorortverträgen 1919 geschaffen worden sind… Aus Deutschland ein Einwandererland zu machen, ist absurd…“

Gegen eine bedarfsgerechte Zuwanderung mit entsprechender Auslese hätte ja wahrscheinlich kaum einer was , aber alles reinlassen,
in dem Schotter könnte ja ein Goldklumpen versteckt sein geht gar nicht.

Der Zustand der geistigen Umnachtung der Merkel ist ersichtlich wenn man in Europa nichts gebacken bekommt dann kommen jetzt die

globalen Lösungen . Wie krank ist dies denn ?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.591
Punkte Reaktionen
1.796
Punkte
64.820
Geschlecht
Mehr Toleranz, bis alle Deutsche vergewaltigt und totgeschlagen. *lol*
Ja Frau BK, wenn ich so geschützt in einer Seifenblase und mich nach dem angerichteten Chaos in ein für mich sicheres Land absetzen kann wie sie, gerne.

Wer sich diese Frau noch gibt ist nicht mehr Herr seiner Sinne. Aber ich kann ja gönnen, immer zu ihr Gutmenschen, weiter geht’s, aber kommt mir nicht irgendwann das ich, wenn ihr in einer schwierigen Situation seid mitleid mit euch habe, ich habe mir neuerdings was angewöhnt, in bestimmten Situationen= eiskalt und im inneren lache ich mir nen Ast. Ja soweit musste es kommen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.101
Punkte Reaktionen
7.470
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was soll dieses weinerliche Gejammer eigentlich bringen?
Das böse, böse Merkel Narrativ ist doch lächerlich. Erstmal haben wir sie 4 mal gewählt, teils mit einer ziemlich breiten Mehrheit. Die Konsequenzen aus einer Wahl muss dann das wählende Volk auch tragen.
Und dann ganz ehrlich, diese apokalyptische Dauerfantasterei. Ich meine, was ein erbärmlicher Feigling muss man eigentlich sein?
Ein Feigling sein ist das Eine,
lachend in eine Kreissäge laufen das Andere!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hat der Sozialismus...
Ist das in Singapur der Fall? :unsure: Singapur – Wikipedia würde sich D mit seinen...
Gebet des Tages
Wenn 'Er' damit nur verstehen würde ..Geld zu verdienen ...... Ja wenn , wenn , wenn ...🙄😬
Immanenter Wahlbetrug
Oben