Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sahra Wagenknecht wurde getortet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eine eigene Verfassung ??? Das werden die Amis nicht zulassen. Zudem müsste diese Verfassung ja eben auch Filter vorsehen, die die Einflussnahme von außen weitgehend verhindern. Genau deshalb wird es das nicht geben.
Wir müssen wohl mit dem leben, was wir haben - mit einem ständig manipulierten Grundgesetz, welches von Politikern manipuliert wird, die wir nicht haben sollten.-

kataskopos

Man müsste es probieren. Aber brauchte man einen Staat, dessen Amtsträger Eier in der Hose hätten...:coffee:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.182
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Afd sehe ich als einzige Möglichkeit, die zementierten Polit-Strukturen zu durchbrechen. Später wird sich auch diese Partei den Notwendigkeiten fügen müssen, sonst ist sie schneller weg, als sie gekommen ist.

kataskopos

war es nicht genau diese Denke, die unsere Eltern/Großeltern vor 85 Jahren genau diese leichtsinnigen Fehler begehen ließen, für die wir dann 1.000 Jahre KRIEGten? :)
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine eigene Verfassung ??? Das werden die Amis nicht zulassen. Zudem müsste diese Verfassung ja eben auch Filter vorsehen, die die Einflussnahme von außen weitgehend verhindern. Genau deshalb wird es das nicht geben.
Wir müssen wohl mit dem leben, was wir haben - mit einem ständig manipulierten Grundgesetz, welches von Politikern manipuliert wird, die wir nicht haben sollten.-

kataskopos


die Problembeschreibung teile ich
ich sehe hier allerdings gerade auch die AfD als einen großen Teil des Problems
keinesfalls als Teil der Lösung, und als DIE Lösung schon gleich gar nicht.
Begründung:
die AfD hilft NICHT dem Grundgesetz auf die Sprünge :)

Man müsste es probieren. Aber brauchte man einen Staat, dessen Amtsträger Eier in der Hose hätten...:coffee:




Frage an Radio Eriwan: Ist es schlimm, wenn sich Dumme gegenseitig bestärken?
Antwort Radio Eriwan: Im Prinzip nicht, man wird ja schlauer, weil es dümmer wird.

:)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.182
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Egal ob Diktatur oder Demokratie - irgendwie bekommt man immer die Politiker an die Macht, die die Mehrheit auf keinen Fall haben wollte. :kopfkratz:

dazu fallen mir drei Dinge ein:
1.
wenn ich mir die Mehrheitsklugheit in einer Klasse angucke, dann weiß ich zu welchen klugen Ergebnissen Mehrheiten fähig sind. Will ich solche Mehrheitsentscheidungen überhaupt?
2.
ist es sicher, dass die Politiker die überhaupt zur Wahl stehen, die sind die ich will?
3.
ist es sicher, dass diese Politiker sich nicht während ihres "Aufstieges" völlig verändern? :)
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=2311]kataskopos[/MENTION]

Ohne Gleichstellung keine wirkliche Gleichberechtigung, ist doch logisch.

Wir Linken sollten europaweit deutlich mehr darauf schauen, was der Großteil der Bevölkerung zu den Flüchtlingen und Migranten sagt.
Das negieren der Mehrheitsmeinung ist undemokratisch und total kurzsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
war es nicht genau diese Denke, die unsere Eltern/Großeltern vor 85 Jahren genau diese leichtsinnigen Fehler begehen ließen, für die wir dann 1.000 Jahre KRIEGten? :)

Andere Zeiten, andere Probleme. Wir sollten endlich damit aufhören, alles an den Zeiten der Weimarer Republik, der Drangsale durch den Verlust des ersten WK und die üblen Folgen des Hitler-Regimes zu messen. Derzeit leben wir in relativem Wohlstand, noch - ohne Kriegsgefahr, aber mit der Gefahr uns aufzulösen (auf Anordnung). Da müssen ein paar Prioritäten her, wie etwa der Stop von Ausländerzuwachs. Auch die fetten Maden im EU-Speck in Brüssel verhindern eher ein vernünftiges Miteinander in Europa, als dass sie etwas nützen.
Die AfD kann nicht diktatorisch idiotische Pläne umsetzen, was allerdings die derzeit Regierenden tun.
Zudem ist unser Blick auf mögliche und tatsächlich Regierende - hoffentlich - mehr geschärft, als 1933.-
Ich habe da keine Sorge, dass wir mit der AfD zumindest ein Druckmittel gegen die totale politische Verblödung haben.-

kataskopos
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.182
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
alle blöde oder wat?

Andere Zeiten, andere Probleme. Wir sollten endlich damit aufhören, alles an den Zeiten der Weimarer Republik, der Drangsale durch den Verlust des ersten WK und die üblen Folgen des Hitler-Regimes zu messen. Derzeit leben wir in relativem Wohlstand, noch - ohne Kriegsgefahr, aber mit der Gefahr uns aufzulösen (auf Anordnung). Da müssen ein paar Prioritäten her, wie etwa der Stop von Ausländerzuwachs. Auch die fetten Maden im EU-Speck in Brüssel verhindern eher ein vernünftiges Miteinander in Europa, als dass sie etwas nützen.
Die AfD kann nicht diktatorisch idiotische Pläne umsetzen, was allerdings die derzeit Regierenden tun.
Zudem ist unser Blick auf mögliche und tatsächlich Regierende - hoffentlich - mehr geschärft, als 1933.-
Ich habe da keine Sorge, dass wir mit der AfD zumindest ein Druckmittel gegen die totale politische Verblödung haben.-

kataskopos

zu den von mir gefetteten Punkten trotzdem (be)denkensWERT:
1.
"andere Zeiten, andere Probleme":
ja das mag ja vordergründig stimmen (Fakten)
aber die Perzeption, ist die wirklich so viel anders?
Motto: "es reicht, wir kleinen Leute müssen denen da oben mal kräftig Feuer machen"
2.
"auf Anordnung"
wie soll das die AfD ändern?
3.
"Blick auf Regierende"
wie jetzt? es wählen doch alle immer wieder was sie wählen.
welcher "Blick" ist denn heute reifer als 1933?
4.
"Druckmittel gegen politische Verblödung"
was denn nun:
sind unsere Politiker "verblödet"?
oder sind sie pure "Auftragsausführer" nach Punkt 2?
oder sind wir - das Volk - verblödet dass wir das zulassen
und uns als "Alternative" ausgerechnet die AfD zuweisen lassen? :)
 
OP
Charles Dexter Ward
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1034]Charles Dexter Ward[/MENTION]

Ich möchte keinen homophoben, national-gesinnten, einwanderungs-feindlichen Staat, der nur den Reichen dient.

Na komm, homophob und einwanderungsfeindlich sind wieder so keulenartige Begriffe, das wollen wir doch bei einem vernünftigen Diskurs lieber stecken lassen oder? ;)
Es würde mich ja mal interessieren, wo überhaupt Homophobie oder Einwanderungsfeindlichkeit beginnt. Unter Homophobie zb versteht man ja eine gegen Homosexuelle gerichtete Aversion bzw Feindlichkeit. Mir ist nicht ersichtlich, wie man zb eine steuerliche Gleichstellung der Homoehe sofort mit einer Homophobie, sprich, einer Feindseligkeit gegenüber Homosexuellen, gleichsetzen kann. Weißt du, vma können Homosexuelle heiraten, Kinder adoptieren und auch steuerlich mit einer "Heteroehe" gleichgestellt werden. Dafür gab es halt keine Mehrheit auf dem Parteitag. Ist für mich jetzt auch eher eine weit abgeschlagene, nebensächliche Baustelle. Wieso aber nicht mal anders herum probieren? Statt den Homosexuellen da steuerlich die gleichen Privilegien zuzusprechen, einfach das Ehegattensplitting abschaffen und schon sind auch alle gleichgestellt. Dieses Herangehen wird aber keine der etablierten Parteien fordern, da man nicht nur Homosexuelle als Wählergruppe entdeckt hat, sondern auch - nennen wir es in Anlehnung an Homophobie - Homophilie sich wahlkampftechnisch positiv auswirkt. Und, nicht zu vergessen, will man ja auch andere Wähler, verheiratete Heteropaare zb, ja die soll es noch geben, nicht verprellen.

Genauso kann ich nicht verstehen, wie man Forderungen nach einer geregelten Einwanderung, nach einem Einwanderungsgesetz, sofort mit einer einwanderungsfeindlichen Haltung assoziieren kann. Du hast ja selbst erkannt, dass eine "Politik" der grenzenlos offenen Grenzen zusammen mit dem Ruf "ihr Kinderlein kommet" nur dazu führt, dass die bösen rechten Parteien weiter Zustimmung einfahren. Weiter kannst du aber auch nicht wollen, dass durch eine zügellose Einwanderung, v.a. von Menschen mit archaischen Ansichten und Wertvorstellungen, der gesellschaftliche und soziale Frieden im Land aufs Spiel gesetzt wird: No-Go-Areas, Sylvester in Köln, Problemschulen, Parallelgesellschaften, importierte religiöse und ethnische Konflikte, gerade du als Frau solltest ob der frauenverachtenden Ansichten der meisten Menschen die aktuell zu uns drängen zusätzlich besorgt sein. Wie gehst du mit diesen Gegensätzlichkeiten um?

Und, last but not least: Was verstehst du denn unter "national-gesinnt", das ist ja heute erst mal per se negativ konnotiert. Gehe ich nüchtern, unaufgeregt und sachlich an den Begriff "national" heran und arbeite mich zum "Nationalismus" vor, finde ich da zunächst nichts verwerfliches. Ganz im Gegenteil, es brachte der Menschheit sogar etwas. Also nochmal: Was (be)fürchtest du, wenn du "national-gesinnt" nennst?

Die AfD verlangt, dass die Nato die „Sicherheit“ an Europas Grenzen gewährleistet und wünscht sich gleichzeitig ein gutes Verhältnis zu Russland.
Sollen die Russen sich darüber freuen, wenn bald US - Waffen in Moskaus Vorgarten stehen ?

Da interpretierst du aber sehr viel hinein. Schau dir die Passage im AfD Programm, welches ich verlinkte, nochmals an. Eigentlich müsstest du dem doch eher positiv gegenüber stehen. Die Nato ist zum verlängerten Arm amerikanischer Interessen verkommen. Die AfD spricht von einer Reformierung der Nato, zurück zu einem reinen Verteidigungsbündnis. Hier ein kleiner Auszug aus dem Programm:

Die Nato muss so reformiert werden, und die Streitkräfte der europäischen Partnerstaaten sind so zu restrukturieren, dass sie die Sicherheit in Europa und an seiner Peripherie gewährleisten können.

Es sollen keine US Truppen an der europäischen Grenze stehen, sondern bei Bedarf jeweils Truppen des Staates, zu dem die Grenze gehört. Auf Deutschland bezogen wird auch ein Abzug aller hier stationierten US-Truppen gefordert mit Betonung auf Abzug der US-Atomwaffen. Zumindest mit letzterem solltest du dich doch gewiss auch anfreunden können?

Übrigens ist eine freundliche Haltung Russland gegenüber in der AfD-Basis noch stärker als bei den Funktionären. Auf dem Parteitag war es erst ungewiss ob nun ein Verbleib oder die Forderung nach einem Austritt aus der Nato ins Programm kommt. Ich war auch eher ein Befürworter des Austritts gewesen. Mittlerweile muss ich jedoch sagen, der Verbleib ist vorerst der bessere Weg. Der geforderte Austritt wäre mit dem Kopf durch die Wand. Gauland hielt dazu auf dem Parteitag eine kurze und sehr gute Rede, eben nicht mit dem Kopf durch die Wand sondern zuerst verbleiben und versuchen zu reformieren, versuchen einzuwirken.

http://kattascha.de/?page_id=393

Katharina Nocun macht doch einen sehr guten Eindruck.

Den macht sie mmn v.a. optisch. ^^
Abgehalfter meinte ich in Bezug auf ihre politische Tätigkeit: Die Piraten sind tot. Es ging darum, dass du dich auf Nocun beziehst, welche selbst nur ein gefaktes Programm sowie fetzen aus Länderprogrammen hatte und alles zusammen warf, während es mittlerweile doch ein richtiges - offizielles - Programm gibt. Über Nocuns Redlichkeit kann ich keine Aussage treffen ob sie zum Zeitpunkt, als sie ihren Artikel verfasste, bereits um den Fake wusste oder nicht. Ist mittlerweile auch hinfällig geworden.

Ist der Meinungswechsel zum Mindestlohn den die AfD, bzw. Frauke Petry durchlebt hat nicht am ehesten den Umfragewerten zuzuschreiben?

Nein, der Basis, glaube mir, ich war dabei. Ich habe hier im Forum schon lange vor dem letzten Parteitag geschrieben, dass in der AfD-Basis die Meinungen eher pro Mindestlohn, pro Russland contra Nato sind. Hier hat sich dann auch letztendlich die Basis durchgesetzt. Wenn es um die AfD geht, dann stehen da Doktoren und Professoren, Unternehmer und gut betuchte Personen im Fokus des "Rampenlichts". Die Partei besteht aber durchaus auch aus einfachen, ganz normalen Leuten. Dieses dämonisierte neoliberale Image hat die AfD teils zu Unrecht.

Wieso soll jemand, der nur sehr wenig verdient, im Verhältnis zu seinem Einkommen genausovielmal Steuern zahlen, wie jemand der sehr viel verdient?
Der Arme hat dann überhaupt nicht mehr genug zum leben und der Reiche muss noch weniger Steuern zahlen als jetzt schon, mir erscheint das extrem ungerecht.
Wieso sollen reiche Erben keine Erbschaftssteuer mehr zahlen?
Wir sollten in Deutschland die Steuerschlupflöcher schließen und dafür sorgen das auch große Unternehmen Steuern zahlen.

Nein. Lies doch nochmal was ich dazu geschrieben hatte. Er zahlt ja dann nicht genau so viel, sondern nur den gleichen Prozentsatz an Steuern, der Betrag ist aber geringer.
Naja, egal, das ist ja vom Tisch. Schau mal ins Programm, ab Seite 74, 11.1 und 11.2. https://www.alternativefuer.de/wp-c...6-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf Auch das müsste doch für eine Linke erstmal positiv klingen oder?


https://www.youtube.com/watch?v=h1_aKmg-_3g

Hier ist eine sehr gute Folge der Anstalt zum Thema Reichtum und Steuern

Danke erstmal für deinen Beitrag. Ich schaue mir das Video noch an, versprochen. 49 Minuten ist gerade zu lang. Ich habe heute nur kurz Zeit für ein paar Beiträge gefunden. Das dürfte auch noch bis Freitag anhalten. Danach werde ich mich auch ausführlich den Beiträgen im neuen Thread zum AfD-Programm widmen. Wenn du möchtest poste dort ruhig etwas zu den Programmpunkten, wenn du diskutieren möchtest. Es würde mich freuen.

Bis dahin, einen schönen Gruß! :winken:
 
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eins müssen wir den Linken aber lassen. Auch wenn sie fremdenfeindlich sind, setzen sie sich für die Rechte des kleinen Mannes ein. Die AfD hingegen ist radikal wirtschaftsliberal und armenfeindlich.

Weil die AfD Armenfeindlich und Wirtschaftsliberal ist, bin ich da schnell wieder ausgetreten. Ansonsten alles was die Flüchtlinge betrifft ist es gut wenn endlich eine Partei sagt wie es ist.

Dieser Gutmenschen Wahn ist ja nicht normal, dass sind ja nur noch Bekloppte und Beknackte. Ich werde auch wenn ich aus der Partei ausgetreten bin sie natürlich wählen, es gibt ja keine Alternative dieses korrupte Dreckspack in die Schranken zu weisen. Wo ist denn der Unterschied zwischen SPD und CDU? Alles Drecksparteien die man nicht wählen kann und darf. Alle haben keine wirklichen Inhalte nur wie man dem "kleinen Mann" noch mehr die Kohle aus der Tasche ziehen kann. DIE SPD wundert sich, dass (fast) niemand sie wählt. Warum? Vielleicht hat der "doofe Malocher" nicht vergessen dass der alte Tatagreiss Müntefertig die Arbeiter verraten hat und die Rente mit 67 eingeführt hat, der hat ausgesorgt und kann sich eine junge Tante zum poppen leisten. Oder dieser Arbeiterverräter Schröder, als Blag den Fensterkitt rausgekratzt und gefressen und dann den Malocher mit seiner Agenda 2010 so richtig in die Fresse gehauen, Niedriglohnsektor geschaffen, Rentenniveau gesenkt, Hartz IV geschaffen, da wundern sich diese Politschmarotzer von der SPD dass niemand sie wählt?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
zu den von mir gefetteten Punkten trotzdem (be)denkensWERT:
1.
"andere Zeiten, andere Probleme":
ja das mag ja vordergründig stimmen (Fakten)
aber die Perzeption, ist die wirklich so viel anders?
Motto: "es reicht, wir kleinen Leute müssen denen da oben mal kräftig Feuer machen"
2.
"auf Anordnung"
wie soll das die AfD ändern?
3.
"Blick auf Regierende"
wie jetzt? es wählen doch alle immer wieder was sie wählen.
welcher "Blick" ist denn heute reifer als 1933?
4.
"Druckmittel gegen politische Verblödung"
was denn nun:
sind unsere Politiker "verblödet"?
oder sind sie pure "Auftragsausführer" nach Punkt 2?
oder sind wir - das Volk - verblödet dass wir das zulassen
und uns als "Alternative" ausgerechnet die AfD zuweisen lassen? :)

Zu 1. Nicht die kleinen Leute, sondern die von diesen in Machtpositionen gewählten Politiker können endlich wichtige Weichen in eine richtige Richtung stellen.
Zu 2. Anordnungen durch die USA müssen endlich durch eigene Politik ersetzt werden. Außer der AfD fällt mir zwar noch die LINKE dazu ein. Die hat aber nicht verstanden, dass auch die Flüchtlingskrise auf Anordnung uns aufgebürdet worden ist.
Zu 3. Sie sehen doch, dass viele Prozentpunkte derzeit an Alternative gegangen sind, oder haben Sie das nicht mitbekommen ? Genau das ist ein Zeichen für einen kritischeren Blick auf die etablierte Politik, aber genauso auf die, die vorgeben, positive Änderungen zu planen.
Zu 4. Politik im Auftrag der USA ist doch der Beweis für die Verblödung unserer Politiker.- Wir lassen das sicher nicht weiter so durchgehen. Und wenn es sein muss, mit der AfD, zumindest als Vehikel für Rückbesinnung bei den etablierten Parteien.
die AfD haben wir uns nicht zuweisen lassen, sondern wir haben sie - gegen massivste Propaganda, Hetze, Diffamierung, Verteufelung
und Boykottierung gewählt.

Sie sehen also, wenn man Ihre oberflächliche Betrachtung einmal durchmustert, ist nichts mehr an lohnendem Inhalt drin.-

kataskopos
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.182
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
das wär´jetzt aber nicht nötig gewesen :)

Zu 1. Nicht die kleinen Leute, sondern die von diesen in Machtpositionen gewählten Politiker können endlich wichtige Weichen in eine richtige Richtung stellen.
Zu 2. Anordnungen durch die USA müssen endlich durch eigene Politik ersetzt werden. Außer der AfD fällt mir zwar noch die LINKE dazu ein. Die hat aber nicht verstanden, dass auch die Flüchtlingskrise auf Anordnung uns aufgebürdet worden ist.
Zu 3. Sie sehen doch, dass viele Prozentpunkte derzeit an Alternative gegangen sind, oder haben Sie das nicht mitbekommen ? Genau das ist ein Zeichen für einen kritischeren Blick auf die etablierte Politik, aber genauso auf die, die vorgeben, positive Änderungen zu planen.
Zu 4. Politik im Auftrag der USA ist doch der Beweis für die Verblödung unserer Politiker.- Wir lassen das sicher nicht weiter so durchgehen. Und wenn es sein muss, mit der AfD, zumindest als Vehikel für Rückbesinnung bei den etablierten Parteien.
die AfD haben wir uns nicht zuweisen lassen, sondern wir haben sie - gegen massivste Propaganda, Hetze, Diffamierung, Verteufelung
und Boykottierung gewählt.

Sie sehen also, wenn man Ihre oberflächliche Betrachtung einmal durchmustert, ist nichts mehr an lohnendem Inhalt drin.-

kataskopos

Fettung durch mich

mir ist nun nicht wirklich klar geworden, wozu dieser letzte ENTwertende Nachsatz nötig war,
nur weil wir die Dinge unterschiedlich BEwerten :)

Inhaltlich überzeugen Sie auch NICHT
weil:
1. es gibt keine "Machtpositionen" für deutsche Politiker (es gibt "Verkündigungspositionen")
2. Thema "die Linke": das bewerte ich genau so wie Sie
3. zur AfD zu wandern ist genauso "kritischer Blick" wie 1930 zur NSDAP zu wandern
4. "Auftragsarbeit" ist vielleicht nicht "blöde", sondern karriere- u. lebenerhaltend
5. natürlich ist die AfD eine Zuweisung des Kapitals als "Alternativprodukt im eigenen Hause"
6. die Mainstreamhetze ist doch nur Kaspertheater für die Glaubhaftmachung der Scheinalternative
"Perzeptionsstimulierung" sozusagen :)
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dem ist nichts hinzuzufügen! Möglichst Hand in Hand mit der AfD !

Ich halte die AfD nicht für der Welt größtes Übel, im Gegenteil: sie ist das längst überfällige Korrektiv gegen den massiven Linksrutsch der ehemaligen Mitte (auch, wenn ich nicht zu ihren Wählern oder Parteigängern zähle). Sie ist eine sinnvolle Ergänzung zum aktuellen Parteienspektrum - und hat die selbe Existenzberechtigung wie beispielsweise die Grünen (eigentlich sogar noch eher als diese, weil sie ihren Start nicht annähernd so monothematisch hingelegt hat).
Jedenfalls steht sie dem, was EIGENTLICH unser Gesellschaftssystem prägt (oder eher: prägen SOLLTE), nämlich einer sozialen Marktwirtschaft in einer freiheitlichen Demokratie, weitaus näher als die gegenwärtigen "Volksparteien". Soweit man diese noch so nennen kann.

Die größte Gefahr, die von der AfD ausgeht ist die, daß sie personell und strukturell der Verantwortung, die sie nach ihren Wahlergebnissen zu tragen hat, wahrscheinlich nicht wird gerecht werden können - NOCH nicht.
DAS allerdings konnten die Grünen vom Tag ihrer Gründung an nicht und haben es bis heute nicht geschafft - ohne, daß das Abendland untergegangen wäre. BRAUCHEN tut diesen grün kaschierten, gleichwohl tiefdunkelroten Sauhaufen - oder den pseudo-sozialen Fanatiker-Club der SED - kein Mensch: und sobald DIESE Gruppierungen in exakt der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind, in die sie, im Interesse unseres Staates und auch unseres Volkes, gehören, wird sich auch eine AfD überlebt und überholt haben.


Gruß -
Bendert
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Respekt Bendert, Sie haben es genau auf den Punkt gebracht.

Man muss nur abwarten bis sich die Kommunisten selbst zerlegt haben. Die Genossen sind auf dem richtigen Kurs.
Das Torten-Make-Up für Wagenknecht ist so gesehen, ein lustiges Indiz.

Aber wenig schmeichelhaft, soviel Wahrheit muß sein.

Gruß -
Bendert
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist doch ulkig, das passiert viel zu selten in der Politik. So lange aus sowas keine Staatsaffäre gemacht wird ist ein bisschen Action mal ganz lustig.

Aber doch sicherlich nur dann, wenn dieser Mumpitz die >Richtigen< getroffen hat....Oder?

Gruß Pegasus
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1034]Charles Dexter Ward[/MENTION]

Zu einem „vernünftigen“ Dialog gehören klare Äußerungen.
Du meinst also Benachteiligung ist nichts feindliches?
Ich denke Lesben und Schwule können genauso gute Eltern sein.
http://www.linksfraktion.de/themen/ehegattensplitting/
Abschaffung des Ehegattensplitting, eine Forderung der Partei die Linke, steht da.

Einer eurer Chefs hat vor 3 Tagen behauptet, dass viele Deutsche Jérôme Boateng nicht als Nachbarn haben wollen.
Wirklich einwanderungsfreundlich klang das nicht.

Vor allem will ich nicht das noch mehr Menschen ertrinken.
http://www.bbc.com/news/world-europe-36408029

Und wenn wir legale Routen einrichten kommen vielleicht/wahrscheinlich zig Millionen Menschen.
Irgendwie erscheint mir das alles nicht zu Ende gedacht.
Natürlich eh nicht von den Rechten und Neoliberalen, die wollen nur mit nix was zu tun haben.
Aber auch nicht von den Linken.

Stimmt, ich habe große Probleme damit, wenn wir Frauen in unserer Freiheit beschränkt werden sollen. Deswegen finde ich zum Beispiel, dass wir bis zum 3 Monat am Anfang der Schwangerschaft sehr wohl das Recht! haben sollten selber zu entscheiden, ob wir Mutter werden wollen oder nicht. Was dazu im AfD Programm steht lehne ich entschieden ab.

In vielen islamischen Ländern sind wir Frauen nicht im Mindesten gleichberechtigt.
Ich finde das unerträglich.
Aber es gibt verschiedene Strömungen im Islam.
Und wenn man Jahrzehntelang muslimische Länder überfällt und nur solche wie die Wahhabiten fördert, dann bekommt man nun mal einen starken Islamismus.
Für die Waffenindustrie ist das so etwas wie ein Perpetuum Mobile.
Böse Russen, böse Islamisten, gleich dauerhaft gute Geschäfte.

Ein geistiger Clash of Cultures unterbindet den Dialog und ist deswegen m.E. keine Lösung.
Zum Islam und Frauenrechten kann und muss man noch viel sagen, leider sind moderate Muslime oft in Lebensgefahr, was die Reformation des Islams lähmt.

Atomwaffen verschrotten ist natürlich immer gut.
Die Nato war m.E. schon immer im Besitz der USA.
https://www.youtube.com/watch?v=2YuE6U15wr8

Die Nato hätte sich mit dem Warschauer Pakt auflösen sollen.
Stattdessen bedroht sie gerade kolossal den Weltfrieden.
Entschuldung durch Krieg war schon immer eine beliebte Strategie.

Ich bin für eine gemeinsames weltweites Sicherheitsbündnis aller Staaten.
Mit super viel THW-Zeugs und nur sehr wenigen Soldaten.
Ich hab ja jetzt das Grundsatzprogramm der AfD und finde das was ich bis jetzt gelesen habe fast ausschließlich wirklich gar nicht gut.
Wir würden ungefähr da, wo die USA schon sind landen, wenn wir das so umsetzen, denke ich.
Politisch werden wir uns wahrscheinlich nicht annähern.:)
Diskutieren können wir aber gerne weiter.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.498
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
3. zur AfD zu wandern ist genauso "kritischer Blick" wie 1930 zur NSDAP zu wandern
Hat das Tortenwerfen auf Sahra Wagenknecht dich dazu getrieben oder waren es die Tomaten und faulen Eier auf Helmut Kohl? Mittlerweile wurde ja dazu gelernt, es wird nicht mehr mit Nahrung geschmissen sondern mit dem Endprodukt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Um jemanden in den Krieg zu schicken, musst du ihn aber erst einmal unterrichten. Also...
Was einfach nicht...
Ich verstehe, dass es Verlierer geben muss, wenn man Gewinner sein will. Die Frage...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben