Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stadt Blomberg ( nrw) möchte aus Tim Kellners Haus ein ",Flüchtling"sheim machen

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.107
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du musst bei deiner Einschätzung anderer User echt noch ein bischen üben.

Es macht eher den Eindruck, dass du deine Probleme auf Andere projizieren willst.
ja, klar, logisch
"nein, nicht ich ... du" Kindergartenreflex

hat nur ein Problem:
wer ist denn ständig völlig unzufrieden am Herum-Nölen ??
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.257
Punkte Reaktionen
16.519
Punkte
132.042
Geschlecht
is nicht Schuld der Orientalen, sondern eines völlig gaga deutschen Deep States = Behörden, die durch falsche und meist seltendämliche Bürokratie ständig zu Mitnahmeaktionen von Staatsgeldern anreizen
Da muss ich Dir zustimmen.
Allerdings ist es dann aber doch Schuld der Orientalen, wie sie sich benehmen.

Wobei ich aber annehme, dass der brd -Staat völlig bewusst so handelt, wie er handelt.
Mit Absicht also.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.107
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da muss ich Dir zustimmen.
Allerdings ist es dann aber doch Schuld der Orientalen, wie sie sich benehmen.
die Meisten benehmen sich ganz anständig
und wenn der deutsche Gagastaat mit seiner hoffnungslosen Überregulierung, Staatspamperung und Totlähmbürokratie auch noch verhindert, dass sie endlich arbeiten gehen müssen und dürfen, und damit nicht auf dumme Gedanken kommen können, ist das ebenso diesem staatsaufgeblähtem Totalgagaland hier anzulasten

die Leute 8 Stunden arbeiten schicken diszipliniert nicht nur, es stellt auch ruhig und integiert
ist in der Sozialwissenschaft so dermaßen trivial und hinreichend bekannt, dass man darüber eigentlich keine einzige Silbe mehr verlieren müsste

also schickt sie endlich arbeiten
Wobei ich aber annehme, dass der brd -Staat völlig bewusst so handelt, wie er handelt.
Mit Absicht also.
den Staat aufzublähen war Absicht, das stimmt
man braucht schließlich Jobs für all die 60% Akademiker, die jeden Jahrgang von der Schulbank/Hörsaal kommen
(die Privatwirtschaft kann diese Massen an oft völlig nichtwertschöpfenden und damit weitestgehend nutzlosen Geisteswissenschaftlern meist nicht gebrauchen, wozu auch? ... also muss man für sie eben Staatsstellen schaffen)

dass bei einem immer aufgeblähterem Staat dann irgendwann der Amtsschimmel massiv anfängt zu wiehern, ist
a) der staatlichen Sache und dem bürokratischen System an sich geschuldet
b) in einer rein technokratisch denkenden Beamtenseele geradezu verankert
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.257
Punkte Reaktionen
16.519
Punkte
132.042
Geschlecht
die Meisten benehmen sich ganz anständig
und wenn der deutsche Gagastaat mit seiner hoffnungslosen Überregulierung, Staatspamperung und Totlähmbürokratie auch noch verhindert, dass sie endlich arbeiten gehen müssen und dürfen, und damit nicht auf dumme Gedanken kommen können, ist das ebenso diesem staatsaufgeblähtem Totalgagaland hier anzulasten

Sie benehmen sich so lange " anständig" bis Allah es befiehlt, dies nicht mehr zu tun.
Oder sie auch bemerken, dass man " unanständig " noch mehr rausholen kann.
die Leute 8 Stunden arbeiten schicken diszipliniert nicht nur, es stellt auch ruhig und integiert
ist in der Sozialwissenschaft so dermaßen trivial und hinreichend bekannt, dass man darüber eigentlich keine einzige Silbe mehr verlieren müsste

Wie in Kanada. Sachleistungen und Verpflegung bis zur Anerkennung, danach 1 Jahr Vollalimentierung, dann unwiederrufbar gar nichts mehr vom Staat.
Das lockt Araber und Afghanen kaum an.
Und wenn doch, höchstens die wenigen, die was aus ihrem Leben machen wollen.
Die, die deshalb nicht nach brd kommen würden.
also schickt sie endlich arbeiten

ist genug da. Null Sozialleistungen sind der erste Schlüssel, Spreu vom Weizen zu trennen.
den Staat aufzublähen war Absicht, das stimmt
man braucht schließlich Jobs für all die 60% Akademiker, die jeden Jahrgang von der Schulbank/Hörsaal kommen
(die Privatwirtschaft kann diese Massen an oft völlig nichtwertschöpfenden und damit weitestgehend nutzlosen Geisteswissenschaftlern meist nicht gebrauchen, wozu auch? ... also muss man für sie eben Staatsstellen schaffen)

Geisteswissenschaftler braucht man auch -' in ganz geringem Ausmaß. 90% davon sind heute einfach überflüssig.
Man könnte einen 1,0 NC für diese Studienfächer einführen, für SozialwissenschaFten, Politik und anderen Unsinn.
Oder stattdessen die Studenten solch ein Studium völlig selbst finanzieren lassen.
Von oben bis unten. Das steuert .
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.424
Punkte Reaktionen
26.913
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Oder stattdessen die Studenten solch ein Studium völlig selbst finanzieren lassen.
Von oben bis unten. Das steuert .
Von was? Dann hast du wieder nur die Schnösel auf den Unis von Superreichen. Wenn, dann das Alter justieren. Von 25 bis 35 darf studiert werden. Und vorher kann dann fürs Studium gearbeitet werden, und das eingerichtete Konto ist Steuerfrei und darf vom Staat durch nichts angetastet werden. Du musst schon was sinnvolles bringen. Denn wenn Studium was kostet, darfst du unten nicht mit oben einfach gleichsetzen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.776
Punkte Reaktionen
7.024
Punkte
49.720
Geschlecht
Es war ein paar Seiten zuvor "behauptet" worden.

Ich als Raucher halte das Ganze für ein Märchen.

Alles was gesund ist, wird als krankmachend dargestellt (Beispiel: Sonne)
Alles was krank macht, wird als gesund dargestellt (Beispiel: Sonnenkreme)

Es gäbe noch viel mehr Beispiele.
127.000 Leute sterben in der BRD jährlich an den Folgen des Rauchens.
Lebenserwartung im Schnitt 7-9 Jahre kürzer.

Märchenonkel, das passt halt nicht in deiner Filterblase!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.107
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Geisteswissenschaftler braucht man auch -' in ganz geringem Ausmaß. 90% davon sind heute einfach überflüssig.
Man könnte einen 1,0 NC für diese Studienfächer einführen, für SozialwissenschaFten, Politik und anderen Unsinn.
Oder stattdessen die Studenten solch ein Studium völlig selbst finanzieren lassen.
Von oben bis unten. Das steuert .
man müsste in D sehr vieles umsteuern, unter anderem auch Anreize zu brot- und nutzlosen Studiengängen
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.257
Punkte Reaktionen
16.519
Punkte
132.042
Geschlecht
Von was? Dann hast du wieder nur die Schnösel auf den Unis von Superreichen. Wenn, dann das Alter justieren. Von 25 bis 35 darf studiert werden. Und vorher kann dann fürs Studium gearbeitet werden, und das eingerichtete Konto ist Steuerfrei und darf vom Staat durch nichts angetastet werden. Du musst schon was sinnvolles bringen. Denn wenn Studium was kostet, darfst du unten nicht mit oben einfach gleichsetzen.
Soll ja nicht für alle Studiengänge gelten, sondern nur für den linksrosa Studiengangmüll wie Politik oder Soziologie und dergleichen.

Die wichtigen Fächer, etwa aus dem Mint -Bereich, das soll doppelt gefördert werden und nach wissenstechnischen Eugnungsprüfungen, die auch hart sein können, für Menschen aus reichem oder armen Elternhaus gleich finanziell zugänglich sein und keiner soll benachteiligt sein, weil er nicht mit goldenem Löffel im Mund geboren wurde.
Doppeltes Bafög hier- für linksgrüne Laberstudiengänge dagegen abschreckende Eigenkosten gestaffelt nach Vermögen der Eltern.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.257
Punkte Reaktionen
16.519
Punkte
132.042
Geschlecht

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.875
Punkte Reaktionen
11.747
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Auf dieses Licht warte ich immer noch, wenn in ein Dorf mehr "Flüchtlinge" gepfercht werden als es einheimische Einwohner hat. Man sollte pro Ort nicht mehr als 10% zuweisen. Dann wäre es gesund.
Da sind wir gar nicht unterschiedlicher Ansicht.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Da sind wir gar nicht unterschiedlicher Ansicht.
Woher die 10 %, wieso sollen ausgerechnet diese gesund sein?

Zur Erinnerung an das Dorf Sumte, eine Meldung aus dem Jahr 2017:

Sie kamen und gingen: Sumte ohne Flüchtlinge | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen

Sie kamen und gingen: Sumte ohne Flüchtlinge​

von Meike Richter
Sumte ist ein kleines Dorf im Landkreis Lüneburg, direkt an der Elbe gelegen. Rund 100 Menschen wohnen in dem Ort, der vor der Wende zu Ostdeutschland gehörte. Die Aufregung war groß, als es 2015 hieß: 1.000 Asylbewerber aus 14 Nationen sollten in einem leer stehenden Büro-Gebäude in Sumte untergebracht werden. Medienvertreter aus der ganzen Welt kamen, um zu berichten. Doch statt der 1.000 zogen nur etwa 750 Menschen ein. Statt des befürchteten Ärgers gab es Freundschaften - unter Asylbewerbern und Einwohnern. Und: Wegen des großen Camps gab es in der strukturschwachen Region zahlreiche Jobs. Vor über einem Jahr zogen die letzten Asylbewerber aus der Notunterkunft aus.

Obgleich das "Expriment" letztendlich 750 Aylbewerber auf 100 Einwohner im Vorfeld internationale Rektionen hervorrief blieb der geräuschlose Ausgang eben weitgehend verschwiegen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.327
Punkte Reaktionen
8.306
Punkte
29.520
Also, du hast echt keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, wo du so zum bumsen hingehst und will es auch gar nicht wissen, aber dir fehlt echt der Durchblick.

Ich hatte mal 2 Freundinnen, die teilten sich eine Wohnung, in der sie ab und zu mal Besuch hatten. Dafür saß dann extra ein Freund im Nebenzimmer, falls es Ärger gibt.

Eine andere Freundin von mir arbeitete in F am Opelkreisel. Fester Standplatz gegen Gebühr. Nennt sich Straßenstrich. Hab sie ab und zu mal zur Arbeit gefahren oder abgeholt.

Einen Puff gibts bei uns eine Ortschaft weiter. Die Damen dort wechseln in regelmäßigen Abständen. Ob da alles mit rechten Dingen und freiwillig zugeht, kann ich nicht sagen.
Es ist tatsächlich so, dass ich mich weder in Zuhälter- noch in Nuttenkreisen bewege. Nicht mein Stil. Ich verurteile aber niemand, weil in freier Wildbahn nichts findet, was ihn haben will und er deswegen sich das kaufen muss, was andere geschenkt bekommen. Immerhin besser als mit Gewalt holen.

Der Bedeutungsinhalt von "Zuhälter" ist klar geregelt, da kannst du dich noch so winden.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.214
Punkte Reaktionen
39.024
Punkte
75.520
Geschlecht
wer ist denn ständig völlig unzufrieden am Herum-Nölen ??
Ich bestimmt nicht.

Wenn du sowas behauptest, dann müsstest du ja mal Beispiele eines Tages zitieren können, aus denen hervorgeht, dass ich "ständig völlig unzufrieden" und ständig am "Herum-Nölen" bin.

Ein Tag sollte dann ja völlig ausreichen, wenn das "ständig" so ist.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.214
Punkte Reaktionen
39.024
Punkte
75.520
Geschlecht
Es ist tatsächlich so, dass ich mich weder in Zuhälter- noch in Nuttenkreisen bewege. Nicht mein Stil. Ich verurteile aber niemand, weil in freier Wildbahn nichts findet, was ihn haben will und er deswegen sich das kaufen muss, was andere geschenkt bekommen. Immerhin besser als mit Gewalt holen.
Ja, die Damen leisten hervorragende Sozialarbeit.
Der Bedeutungsinhalt von "Zuhälter" ist klar geregelt, da kannst du dich noch so winden.
Ist er eben nicht.

Das Wort "Zuhälter" meinte ursprünglich jemanden, der zu einer Person steht, zu ihr hält. So beschrieb man ein Liebesverhältnis ohne Heirat. Den Zuhälter kennt man unter diversen Jargonbezeichnungen, geläufig sind Lude oder Loddel, in Österreich auch Strizi. Ist ein Zuhälter weiblichen Geschlechts, betreibt sie vielleicht ein Bordell, nennt man sie Puffmutter. Eine frühe Bezeichnung für den Zuhälter ist auch Frauenwirt.

Zuhälter ist, wer Abhängige ausbeutet. Das trifft auf Kellner mit Sicherheit nicht zu.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.214
Punkte Reaktionen
39.024
Punkte
75.520
Geschlecht
127.000 Leute sterben in der BRD jährlich an den Folgen des Rauchens.
Deine Zahl ist von 2018. 2022 sollen es schon 143.000 gewesen sein.
Lebenserwartung im Schnitt 7-9 Jahre kürzer.

Märchenonkel, das passt halt nicht in deiner Filterblase!
Mag ja sein, "an den Folgen des Rauchens" - aber wie viele davon starben an Lungenkrebs?

Da sterben wohl tatsächlich mehr Nichtraucher dran als Raucher.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.424
Punkte Reaktionen
26.913
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Doppeltes Bafög hier- für linksgrüne Laberstudiengänge dagegen abschreckende Eigenkosten gestaffelt nach Vermögen der Eltern.
Hätte nicht gedacht, dass du mal voll Linke Ideen bringst. Wie der linke Punker, der gegen Links quasselt und Rechts plötzlich dufte findet.😂

Und dann auch noch "Mint Bereich" . Also voll Antideutsch unterwegs. Antideutsche sind nicht patriotisch unterwegs. Dolmetscher ok, doch zu Deutschen nicht undeutsch quasseln, bitte....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.757
Punkte Reaktionen
25.277
Punkte
40.520
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.776
Punkte Reaktionen
7.024
Punkte
49.720
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja, das weiss ich. Aber heute sind Russland und die Ukraine zwei separate Staaten. Das...
AfD Parteitag ... in...
Ich frag mich immer erfolglos, ob diese Leute tatsächlich glauben, sie könnten...
Immanenter Wahlbetrug
Oben