Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.288
Punkte
69.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.288
Punkte
69.820
Geschlecht
...die sich alle in EINEM Universum abspielen,weil das Universum unendlich ist-
Ich glaube das ist relativ, das Universum spielt sich nur in unseren Köpfen ab, real sitzen wir in einer Matrix die nur funktioniert weil wir die Regeln anerkennen.
Du hast ja nicht mal ne Referenz für das was deine Sinne wahrnemen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich glaube das ist relativ, das Universum spielt sich nur in unseren Köpfen ab, real sitzen wir in einer Matrix die nur funktioniert weil wir die Regeln anerkennen.
Du hast ja nicht mal ne Referenz für das was deine Sinne wahrnemen.
Universum oder Matrix ,bezeichnen das selbe. Richtig, die Richtigkeit unserer Sinne ist nicht nachkontrollierbar. Kann alles Täuschung sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.288
Punkte
69.820
Geschlecht
Universum oder Matrix ,bezeichnen das selbe. Richtig, die Richtigkeit unserer Sinne ist nicht nachkontrollierbar. Kann alles Täuschung sein.
Jedenfalls bleibt festzustellen das erst mal alles in deinen, in unseren Köpfen stattfindet und eine Referenz gibt es nicht, oder kannst du einem Blinden die Farbe rot erklären.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Jedenfalls bleibt festzustellen das erst mal alles in deinen, in unseren Köpfen stattfindet und eine Referenz gibt es nicht, oder kannst du einem Blinden die Farbe rot erklären.
Vielleicht gibs die Farbe Rot ja gar nicht:unsure:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.802
Punkte Reaktionen
7.037
Punkte
49.720
Geschlecht
Burkhard Heim – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Heim
Und *schwupps* werden aus einer Behauptung von 6 Dimensionen beim Pommes mal eben 12 ... und egal, dass er das nicht ausarbeitete, sondern mal eben ohne Beweisführung behauptete.
Als sein Hauptwerk gilt der Versuch einer einheitlichen Feldtheorie, welche aus der Vereinheitlichung von Gravitation und Elektromagnetismus zu einer sechs-dimensionalen Welt führt. Heim veröffentlichte allerdings keine rigorose Ausarbeitung seiner Theorie.[2] Sie wurde in der physikalischen Fachliteratur nicht diskutiert.
Hochtrabenden Schwurbel eines "Instituts" aus 2 Personen:
Im Jahre 1958 gründete Burkhard Heim zusammen mit Helmut Göckel das „Forschungsinstitut für dynamische Kontrabarie und Astronautik e. V.“, dessen Leitung er übernahm. Nachdem sich Heim mit Göckel überworfen hatte, wurde der Verein im Jahre 1964 aufgelöst und durch die Neugründung „Deutsches Forschungsinstitut für Kraftfeldphysik und Allgemeine Kosmologie e. V.“ mit Sitz in Northeim ersetzt.
Und weiter:

Heim versuchte, zusammen mit dem Flugzeug-Ingenieur Hans-Dietrich Goslich eine Versuchsanordnung zu bauen, die er „Kontrabator“ nannte.[10] Mit dieser Versuchsanordnung wollte Heim elektromagnetische Zentimeterwellen absorbieren, in Gravitationswellen umwandeln und so die Gravitation beeinflussen. Ein 1958 im Spiegel erschienener Artikel erwähnt „Schwerkraft-Experten“, die der Ansicht seien, „daß Heim die Wirksamkeit seiner Anordnung vielmillionenfach überschätzt“. Überdies sei es ihm „noch nicht einmal gelungen, seine Theorien einleuchtend zu begründen“.[11]

Die von Heim selbst veröffentlichten Teile der Theorie sind unvollständig und widersprüchlich
und so findet sich:
2009 erwähnte ein Artikel im populärwissenschaftlichen Magazin New Scientist Heim als einen randständigen Physiker, dessen Ideen niemals einem Peer-Review unterzogen wurden und von den meisten modernen Physikern als unverständlich abgelehnt werden.[13]
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.288
Punkte
69.820
Geschlecht
Burkhard Heim – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Heim
Und *schwupps* werden aus einer Behauptung von 6 Dimensionen beim Pommes mal eben 12 ... und egal, dass er das nicht ausarbeitete, sondern mal eben ohne Beweisführung behauptete.

Hochtrabenden Schwurbel eines "Instituts" aus 2 Personen:

Und weiter:


und so findet sich:
2009 erwähnte ein Artikel im populärwissenschaftlichen Magazin New Scientist Heim als einen randständigen Physiker, dessen Ideen niemals einem Peer-Review unterzogen wurden und von den meisten modernen Physikern als unverständlich abgelehnt werden.
Was wohl daran liegt das seine Berechnungen extrem schwer nach zu vollziehen sind.
Um deine Vorurteile zu beseitigen würde ich dir mal folgendes Video empfehlen.

 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.802
Punkte Reaktionen
7.037
Punkte
49.720
Geschlecht
Was wohl daran liegt das seine Berechnungen extrem schwer nach zu vollziehen sind.
Um deine Vorurteile zu beseitigen würde ich dir mal folgendes Video empfehlen.
Um deine Wunschvorstellungen in Realität zu sehen, müsste es erst mal Physiker geben, die den unverständlichen Quatsch sichten. Dass sie weder nachvollziehbar noch nachgeprüft wurden, schrieb ich bereits.
Wozu sich um unvollständiges und widersprüchliches kümmern, wenn schon damasl paar review fehlte?

GLAUBEN darf man jeden Müll, ganz wie belieben!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.288
Punkte
69.820
Geschlecht
Um deine Wunschvorstellungen in Realität zu sehen, müsste es erst mal Physiker geben, die den unverständlichen Quatsch sichten. Dass sie weder nachvollziehbar noch nachgeprüft wurden, schrieb ich bereits.
Wozu sich um unvollständiges und widersprüchliches kümmern, wenn schon damasl paar review fehlte?

GLAUBEN darf man jeden Müll, ganz wie belieben!
Es geht nicht um meine Wunschvorstellungen, es geht darum Erkenntnisse wahr zu nehmen die dir möglicherweise jemand anderes aus welchen Gründen auch immer vorenthalten möchte und ich persönlich neige dazu immer erst das Unbekannte zu untersuchen bevor ich etwas als Unsinn abtue.
Weil er für viele die ihm geistig nicht gewachsen sind ein Scharlatan ist, muß ich das nicht übernehmen, zumal es ja auch Gegenstimmen gibt.
Ich bin kein Physiker, aber als intelligenter Normalverbraucher frage ich mich natürlich wer ein Interesse haben könnte Heim zu diskreditieren und da kommen wir der Sache schon näher, wenn es nämlich darum geht das Weltbild nachhaltig zu verändern könnte das bestimmten Subjekten schon gehörig gegen den Strich gehen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.802
Punkte Reaktionen
7.037
Punkte
49.720
Geschlecht
Es geht nicht um meine Wunschvorstellungen, es geht darum Erkenntnisse wahr zu nehmen die dir möglicherweise jemand anderes aus welchen Gründen auch immer vorenthalten möchte und ich persönlich neige dazu immer erst das Unbekannte zu untersuchen bevor ich etwas als Unsinn abtue.
Weil er für viele die ihm geistig nicht gewachsen sind ein Scharlatan ist, muß ich das nicht übernehmen, zumal es ja auch Gegenstimmen gibt.
Ich bin kein Physiker, aber als intelligenter Normalverbraucher frage ich mich natürlich wer ein Interesse haben könnte Heim zu diskreditieren und da kommen wir der Sache schon näher, wenn es nämlich darum geht das Weltbild nachhaltig zu verändern könnte das bestimmten Subjekten schon gehörig gegen den Strich gehen.
Es reichte weder zum peer review noch zur Bestätigung der widersprüchlichen, wirren Behauptungen. Das sollte deslbst dir einleuchten.
Heim hat sich selbst diskreditiert, niemand anderes. Und hätte er widerspruchsfreies und komplett durchgerechnetes Zeugs statt Versatzstücke abgeliefert, sähe es auch anders aus. Hat er aber nicht, weil er es selbst nicht konnte.

So bleiben nur wilde Behauptungen und Anhänger von Parawissenschaften, also Scharlatanerie und Wissenschaftsferne übrig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.721
Punkte Reaktionen
21.288
Punkte
69.820
Geschlecht
Es reichte weder zum peer review noch zur Bestätigung der widersprüchlichen, wirren Behauptungen. Das sollte deslbst dir einleuchten.
Heim hat sich selbst diskreditiert, niemand anderes. Und hätte er widerspruchsfreies und komplett durchgerechnetes Zeugs statt Versatzstücke abgeliefert, sähe es auch anders aus. Hat er aber nicht, weil er es selbst nicht konnte.

So bleiben nur wilde Behauptungen und Anhänger von Parawissenschaften, also Scharlatanerie und Wissenschaftsferne übrig.
Das ist schon Blödsinn was du da zusammen schreibst, ein Peer-Review ist deshalb nie gemacht worden weil Heim eben nicht verstanden wurde, deshalb muß ich dem aber nicht wirres Zeug unterstellen, seine Kollegen hatten's eben nicht drauf.
Und natürlich ist es immer Scheiße wenn man die Lehrmeinung infrage stellt, in diesem Fall kommt die überragende Intelligenz dieses Menschen noch dazu, das reicht dem Prollvolk um ihn als Scharlatan zu diskreditieren.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Was @Nüchtern betrachtet und etliche andere User hier nicht kapieren, ist folgendes: Solange heutzutage Wissenschaftler das ( politisch gewollte ) Narrativ des anthrophogenen Klimawandels bedienen, geht es ihnen blendend. Sie werden mit Geld zugeschüttet, wovon sie, ihre Kumpane und ihre Institute profitieren. Noch dazu kann selbst der letzte Depp publizieren, und alle zitieren sich gegenseitig. So steigt ihr H-Index, und es hagelt Anerkennung.

Wissenschaftler hingegen, welche seriös arbeiten und diesen Zirkus nicht mitmachen; werden diffamiert und mundtot gemacht.

Da das Ganze ein selbstimmunisierendes System ist, kann es kaum gestoppt werden. So also rollt der Rubel und wissenschaftlicher Ruhm für diejenigen, welche mitspielen, ununterbrochen weiter; und alle ( inkl der Politik ) sind glücklich.

Wer nicht mitspielt, fällt durch den Rost.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Früchte aus dem Importland China (exportierter Gelber Sack) sind genau so schmackhaft wie Züchtungen aus verseuchten Gebieten aus Spanien.

Aber derzeit ist ja Corna in aller Munde.

Kauft günstig und wählt Grün, dafür braucht ihr keine Zeitreise.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.802
Punkte Reaktionen
7.037
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist schon Blödsinn was du da zusammen schreibst, ein Peer-Review ist deshalb nie gemacht worden weil Heim eben nicht verstanden wurde, deshalb muß ich dem aber nicht wirres Zeug unterstellen, seine Kollegen hatten's eben nicht drauf.
Und natürlich ist es immer Scheiße wenn man die Lehrmeinung infrage stellt, in diesem Fall kommt die überragende Intelligenz dieses Menschen noch dazu, das reicht dem Prollvolk um ihn als Scharlatan zu diskreditieren.
ist blöd für peer review, wenn man wirres Zeugs schreibt und SELBST weder nen roten Faden noch Stringenz vorweisen kann ... um dann anzunehmen, dass der Quatsch ne runde Sache ergeben würde, wenn man sich nur genug Mühe damit geben würde.

HÄTTE Heim selbst es drauf gehabt, hätte er widerspruchsfreies Zeugs und komplett ausgearbeitet vorgelegt. Hat er nicht, der Spinner.

Ist natürlich immer dumm wenn man die Lehrmeinung in Frage stellt, dann aber nicht liefert!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.802
Punkte Reaktionen
7.037
Punkte
49.720
Geschlecht
Was @Nüchtern betrachtet und etliche andere User hier nicht kapieren, ist folgendes: Solange heutzutage Wissenschaftler das ( politisch gewollte ) Narrativ des anthrophogenen Klimawandels bedienen, geht es ihnen blendend. Sie werden mit Geld zugeschüttet, wovon sie, ihre Kumpane und ihre Institute profitieren. Noch dazu kann selbst der letzte Depp publizieren, und alle zitieren sich gegenseitig. So steigt ihr H-Index, und es hagelt Anerkennung.

Wissenschaftler hingegen, welche seriös arbeiten und diesen Zirkus nicht mitmachen; werden diffamiert und mundtot gemacht.

Da das Ganze ein selbstimmunisierendes System ist, kann es kaum gestoppt werden. So also rollt der Rubel und wissenschaftlicher Ruhm für diejenigen, welche mitspielen, ununterbrochen weiter; und alle ( inkl der Politik ) sind glücklich.

Wer nicht mitspielt, fällt durch den Rost.
du kannst doch gerne Belege wieder den Stand der WIssenschaft einreichen, sogar, dass der menschgemachte Klimawandel gar nicht existiere.
Für DEN Nachweis würdest du locker den Nobelpreis bekommen, und der Menschheit nen Haufen Kohle ersparen.
Die angeblich "seriös arbeitenden Wissenschaftler" sind wohl genauso Spinner mit halbgarem, widersprüchlichem Zeugs wie der Heim.

Aber nein, nur Gemaule gegen den unbequemen Stand der Wissenschaft.
So wird das halt nix mit dem Ruhm und dem Nobelpreis!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.798
Punkte Reaktionen
5.446
Punkte
111.820
Geschlecht
es gab auch schon diese Zahnräder aus Aluminium / Stahl in Kohle eingebettet,
welche hunderttausende Jahre alt sein müssen ...
Zeig mal welche vor. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Alu gibt es seit 200 Jahren, s. Wiki: "Entdeckt wurde Aluminium, das in der Natur fast ausschließlich in Form von chemischen Verbindungen vorkommt, im frühen 19. Jahrhundert." :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Du bezweifelst echt das lange Vorstrafenregister? Und verharmlost es als NUR...
Alle gegen AfD
Eine Tatsachenfeststellung, dass Herr Ganserer, Markus ein biologischer Mann ist, ist...
Immanenter Wahlbetrug
Oben