Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Welche Partei würden Sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Europawahl wäre?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Welche Partei würden Sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Europawahl wäre?

  • Die Grünen

    Stimmen: 3 6,5%
  • AfD

    Stimmen: 15 32,6%
  • Die Linke

    Stimmen: 13 28,3%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 2 4,3%
  • SPD

    Stimmen: 4 8,7%
  • Eine andere Partei

    Stimmen: 5 10,9%
  • Ich würde nicht wählen gehen

    Stimmen: 4 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
Unter faulen Äpfeln gibt's nicht viel Wahl.


Die beste Antwort bisher :))


Erstaunlich ist das aber schon. König und Kaiserreich führte uns in einen Krieg nach dem anderen, am Anfang des 19. Jahrhunderts wurden Arbeitnehmer ausgebeutet ohne Ende, selbst Kinder. Man mußte sogar feststellen das kinder so kaputt gemacht wurden, das man keine Soldaten mehr hatte! Hitlerdiktatur richtete Deutschland innerhalb 13 Jahren zu Grunde und verwandelte es in Schutt und Asche, während die Währung nicht mal das Papier wert war auf dem die Zahlen standen! Die anschließende Demokratie und ein friedliches und offenes Europa und auch der deutsche Wohlstand, den es allerdings gilt gerechter zu verteilen, wurde alles von faulen Äpfeln gemacht. Tausende sterben dafür weltweit, für diese Demokratie, wie auf dem Platz des himmlischen Friedens!
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Willst du ernsthaft hier Glauben machen, die AfD setzt sich fürs Volk ein, indem einer ihrer 3 Vorsitzenden Konrad Adam, Arbeitslosen, Rentnern und Beamte das Wahlrecht aberkennen will? Was CSU betrifft, in Österreich wurde ein beteiligte Banker in der Landesbank Affäre zur mehrjährige Haftstrafe verurteilt (ist noch nicht rechtskräftig da er in Revision gehen könnte), bei der CSU wird man mit Stimmenplus belohnt!

Hafenstaraße, Vatikan, CSU, wie reimt sich das zusammen?
Hafenstaraße, Vatikan, CSU, wie reimt sich das zusammen?

Die Hafenstraße ist multikulturell, der Vatikan multifinanziell und die CSU ist multikriminell. so reimt sich das zusammen! (Biermösl Blosn)


was die afd bringt muss sie natuerlich noch zeigen, deshalb bekommt sie ihre chance, denn die anderen butags-parteien taugen alle nix und haben dies schon genug bewiesen. ausser evtl. die csu allein.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
Unter faulen Äpfeln gibt's nicht viel Wahl.





Erstaunlich ist das aber schon. König und Kaiserreich führte uns in einen Krieg nach dem anderen, am Anfang des 19. Jahrhunderts wurden Arbeitnehmer ausgebeutet ohne Ende, selbst Kinder. Man mußte sogar feststellen das kinder so kaputt gemacht wurden, das man keine Soldaten mehr hatte! Hitlerdiktatur richtete Deutschland innerhalb 13 Jahren zu Grunde und verwandelte es in Schutt und Asche, während die Währung nicht mal das Papier wert war auf dem die Zahlen standen! Die anschließende Demokratie und ein friedliches und offenes Europa und auch der deutsche Wohlstand, den es allerdings gilt gerechter zu verteilen, wurde alles von faulen Äpfeln gemacht. Tausende sterben dafür weltweit, für diese Demokratie, wie auf dem Platz des himmlischen Friedens!


Kannst du echt keinen beitrag schreiben wo du nicht in der geschichte bist sondern endlich mal im wirklichen leben ankommst?
ist ja langsam hochnotpeinlich.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist doch vollkommen egal, wichtig ist:
- der bevoelkerung gehts gut
- wenig arbeitslosigkeit
- gutes bildungswesen
- hohes zaehlt.

der bevoelkerung gehts gut, haben arbeit, nur das zaehlt
alles andere ist kalter kaffee und interessiert echt keinen.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Genau das wollen uns die Rechten klar machen. "Wir haben einen heiden Respekt vor dem Arbeiter, aber er soll arbeiten" Pollitik ist Schweinerei, darum soll sich der Arbeiter nicht kümmern, das machen wir!

Ich will aber auch soziales. Ich will auf Konzerte oder Kulturveranstaltungen! Ich will sichere Renten und Kranken- bzw Pflegeversicherungen! Ich will soziale Absicherung, falls durch Managerfehler Menschen arbeitslos werden und nicht nur Millionenschwere Abfindungen für die Manager. Ich will mich einmische können in der Politik, ob es dir passt oder nicht!
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau das wollen uns die Rechten klar machen. "Wir haben einen heiden Respekt vor dem Arbeiter, aber er soll arbeiten" Pollitik ist Schweinerei, darum soll sich der Arbeiter nicht kümmern, das machen wir!

Ich will aber auch soziales. Ich will auf Konzerte oder Kulturveranstaltungen! Ich will sichere Renten und Kranken- bzw Pflegeversicherungen! Ich will soziale Absicherung, falls durch Managerfehler Menschen arbeitslos werden und nicht nur Millione nschwere Abfindungen für die Manager. Ich will mich einmische können in der Politik, ob es dir passt oder nicht!

was hat die csu uebrigends mit rechts zu tun? erschliesst sich mir nicht.
Kannste doch machen, aber fakten zaehlen sonst nix.
und ich will auch so manches habe aber erkannt, das das nicht geht.
und gut, das du nix beeinflussen kannst ;-) :p

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich würde Die Linke wählen,wie immer:)). AfD geht ja mal garnicht. das wäre voll der rückschritt. nee nee lieber nicht wenn ich mir so anhöre was der Lucke so ablässt.:rolleyes2:
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich würde Die Linke wählen,wie immer:)). AfD geht ja mal garnicht. das wäre voll der rückschritt. nee nee lieber nicht wenn ich mir so anhöre was der Lucke so ablässt.:rolleyes2:


Gut und was bringt die Linke dem volk und dem land?

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... Die anschließende Demokratie und ein friedliches und offenes Europa und auch der deutsche Wohlstand, den es allerdings gilt gerechter zu verteilen, wurde alles von faulen Äpfeln gemacht. Tausende sterben dafür weltweit, für diese Demokratie, wie auf dem Platz des himmlischen Friedens!
Der Wohlstand wird von dieser "Demokratie" nicht verteilt, sondern
von Wenigen einverleibt. Der Frieden ist z.Z. fraglich und die Tausende, die
gestorben sind, konnten nicht mehr erreichen, als einen Märtyrerstatus.

Wir erleben z.Z. den heftigsten Angriff auf die Freiheit seit achtzig Jahren.
Und da wir mal wieder alle geschlafen haben, sind die Möglichkeiten einer
friedlichen Lösung drastisch reduziert. Keine dieser "Parteien" wird daran
was ändern, die liegen alle in einem Korb.

Wenn was anders werden soll, muss aufgehört werden, auf dem eigens
für uns unten errichteten Schlachtfeld, die geschürten Grabenkämpfe
zu bestreiten. Es gilt, den Blick auf den wahren (alten) Feind zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat Zitat von Tomaner Beitrag anzeigen
... Die anschließende Demokratie und ein friedliches und offenes Europa und auch der deutsche Wohlstand, den es allerdings gilt gerechter zu verteilen, wurde alles von faulen Äpfeln gemacht. Tausende sterben dafür weltweit, für diese Demokratie, wie auf dem Platz des himmlischen Friedens!


..friedliches europa geht ja noch aber auch noch mit deutschem wohlstand, das ist echt zuviel des guten.
das funzt niemals, wie du sicher schon bemerkt hast, arbeitet man gerade daran die deutschen herunterzuholen von diesem wohlstand, weil naemlich in allen anderen laendern wenigiger bis viel weniger wohlstand da ist und um ein europastaat aufzubauen muessen alle auf einem fast gleichen niveau sein.
Du glaubst doch nicht im ernst, das man die anderen auf das niveau von deutschland hoch holt.
also wenn du das glaubst, dann glaubst du auch, das zitronenfalter zitronen falten.


Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
..friedliches europa geht ja noch aber auch noch mit deutschem wohlstand, das ist echt zuviel des guten.
das funzt niemals, wie du sicher schon bemerkt hast, arbeitet man gerade daran die deutschen herunterzuholen von diesem wohlstand, weil naemlich in allen anderen laendern wenigiger bis viel weniger wohlstand da ist und um ein europastaat aufzubauen muessen alle auf einem fast gleichen niveau sein.
Du glaubst doch nicht im ernst, das man die anderen auf das niveau von deutschland hoch holt.
also wenn du das glaubst, dann glaubst du auch, das zitronenfalter zitronen falten.

In diesem Kontext wundere ich mich immer wieder über die guten Wahlergebnisse der AfD. Daraus leite ich eine gesellschaftliche Problematik ab, die begrenzte Gegenwehr in Bezug auf Agitationsversuche mit populistischer Programmatik rund um den Euro aufzeigt. Deutschland ist de facto der Nutznießer der gegenwärtigen wirtschaftlichen Gesamtsituation innerhalb der EU. Nur logisch, dass die dadurch benachteiligten Staaten (z.B. Griechenland) auf die Barrikaden gehen, um die Disparitäten zu bekämpfen.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In diesem Kontext wundere ich mich immer wieder über die guten Wahlergebnisse der AfD. Daraus leite ich eine gesellschaftliche Problematik ab, die begrenzte Gegenwehr in Bezug auf Agitationsversuche mit populistischer Programmatik rund um den Euro aufzeigt. Deutschland ist de facto der Nutznießer der gegenwärtigen wirtschaftlichen Gesamtsituation innerhalb der EU. Nur logisch, dass die dadurch benachteiligten Staaten (z.B. Griechenland) auf die Barrikaden gehen, um die Disparitäten zu bekämpfen.

Naja nicht wirklich, am anfang schon aber das ist ne maehr vom nutzen, nur weil wir uns selbst bezahlen, wenn wir das geld da haetten koennten wir ein BGE locker hinbringen, dann noch vernuenftige einwanderungspolitik und nationalere politik und direkte demokratie und dann passt es wieder.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
In diesem Kontext wundere ich mich immer wieder über die guten Wahlergebnisse der AfD. Daraus leite ich eine gesellschaftliche Problematik ab, die begrenzte Gegenwehr in Bezug auf Agitationsversuche mit populistischer Programmatik rund um den Euro aufzeigt. Deutschland ist de facto der Nutznießer der gegenwärtigen wirtschaftlichen Gesamtsituation innerhalb der EU. Nur logisch, dass die dadurch benachteiligten Staaten (z.B. Griechenland) auf die Barrikaden gehen, um die Disparitäten zu bekämpfen.

Die AfD ist eine populistische Partei, die auf Unzufriedenheit mit EU und Euro setzt. Deshalb ist sie problem- und nicht lösungsorientiert. Solche Parteien verschwinden in dem Moment, da das Problem gelöst und die Menschen wieder zufrieden sind.

Deshalb müssen solche Parteien für weitere Unzufriedenheit sorgen. Da weiß jeder, was er zu erwarten hat, wenn er sie wählt. In der Opposition mögen sie sinnvoll sein, vom Regieren wären sie überfordert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.074
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich schreibs ganz ehrlich, ich bin nicht der Experte. In der Sache eher wie ein kleines Kind, das dauernd fragt: "Warum?".
Wer fragt ist dumm, aber wer nicht fragt bleibt dumm! :)

Warum benötigen wir Zinsen? Zinsen führen doch dazu, dass aus Geld dem kein Sachwert entgegensteht zusätzliches Geld erzeugt wird.

Nein, wenn die Wirtschaft wächst wird natürlich auch mehr Geld gebraucht und das ist auch völlig unproblematisch weil ja die entsprechende Wertschöpfung stattfindet.
Wichtig ist nur das wenn die Wirtschaft schrumpft dieses Geld auch wieder vernichtet wird und dafür muß der Zins negativ werden können und das ist heute nicht der Fall.

Nehmen wir an es gibt keinen Zins.

Wie gesagt, dann hast keine Chance das Geld im Markt an den Stellen zu platzieren an denen es am dringlichsten gebraucht wird.
Stell dir mal vor einer Wachstumsbranche werden die Produkte nur so aus der Hand gerissen, die braucht also dringend kurzfristig viel Geld, das kannste jetzt nicht einfach drucken und zusätzlich in den Markt schmeißen, dieses Geld müssen die Banken an anderen Stellen aus dem Markt holen und das machen sie indem sie die Konsumenten mit Guthabenzinsen zum Konsumverzicht animieren.
Die Wachstumsbranche kann die Zinsen für ihre Kredite dann mühelos bezahlen weil ja das Wachstum da ist.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
you made my day!

das hier:

Ich weiß differenziert denken ist schwierig und die Welt kompliziert und so, aber: lohnt sich.

und vorher das:

Das Menschheitsverbrechen Nationalsozialismus war wohl nicht genug für dich? Wie viele Millionen Juden, Roma & Sinti, Behinderte und Homosexuelle sollte man denn noch ermorden? Wie viele Weltkriege braucht es noch bis Leute wie du zur Vernunft kommen?

Ja, differenziert denken ist schwierig und die Welt ist kompliziert. :rolleyes2:

:happy:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn sich in der Partei Leute finden die ernsthaft schon vorgeschlagen haben Sozialgeldbeziehern das Wahlrecht zu entziehen, ist für mich ganz klar was da für ein Nährboden bereitet wird.

Ich rede dagegen und du kommst gleich mit dem gleichen Argument wieder?
Nun, ich möchte auch nicht wissen, zb was für finstere Pläne sich im Köpfchen einer Wagenknecht finden sollte sie nach belieben schalten und walten dürfen.
Es bleibt dabei, es sind aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen getätigt teils lange bevor es eine AfD gab.
Und selbst dann, ist sowas nicht mal innerhalb der Partei durchsetzbar.

Deren Ansinnen ist die Verlängerung des Kapitalismus, das Ende der Demokratie und das kann ich nicht unterstützen.

Erstes vielleicht, zweites bleibt eine reine Unterstellung. Dazu kommt, dass die Demokratie in Europa schon länger auf dem absteigenden Ast ist, um es mal milde auszudrücken. Wenn es danach geht, brauchst gleich nicht mehr wählen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.074
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich rede dagegen und du kommst gleich mit dem gleichen Argument wieder?
Nun, ich möchte auch nicht wissen, zb was für finstere Pläne sich im Köpfchen einer Wagenknecht finden sollte sie nach belieben schalten und walten dürfen.
Es bleibt dabei, es sind aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen getätigt teils lange bevor es eine AfD gab.
Und selbst dann, ist sowas nicht mal innerhalb der Partei durchsetzbar.



Erstes vielleicht, zweites bleibt eine reine Unterstellung. Dazu kommt, dass die Demokratie in Europa schon länger auf dem absteigenden Ast ist, um es mal milde auszudrücken. Wenn es danach geht, brauchst gleich nicht mehr wählen.

Das Köpfchen der Wagenknecht steht sicher nicht im Dienste diverser Wirtschaftslobbyisten und deren asozialen Bestrebungen das Volk auszubeuten und deshalb wäre mir Wagenknecht deutlich lieber als die AfD.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.628
Punkte Reaktionen
14.560
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie gesagt, dann hast keine Chance das Geld im Markt an den Stellen zu platzieren an denen es am dringlichsten gebraucht wird.
Stell dir mal vor einer Wachstumsbranche werden die Produkte nur so aus der Hand gerissen, die braucht also dringend kurzfristig viel Geld, das kannste jetzt nicht einfach drucken und zusätzlich in den Markt schmeißen, dieses Geld müssen die Banken an anderen Stellen aus dem Markt holen und das machen sie indem sie die Konsumenten mit Guthabenzinsen zum Konsumverzicht animieren.
Die Wachstumsbranche kann die Zinsen für ihre Kredite dann mühelos bezahlen weil ja das Wachstum da ist.
Würden mir die Produkte derart aus der Fertigung gerissen würde ich glatt den Preis ein wenig anheben und die Produktion so ausweiten wie sie sich vorher amortisiert hat. Zur Not hat man dann nichts gewonnen aber auf keinen Fall etwas verloren, im Gegensatz zur kreditgebundenen Produktionserweiterung.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Um das Volk kümmern? Du bist die Lachnummer hoch 3! Die haben für Arbeitnehmer rein gar nichts über. Kein einziger Punkt darüber im Parteiprogramm. Arbeitnehmer werden also alle aus dem Volk ausgeklammert! Zum Volk zählen also nur die Reichen und Neoliberalen. Ralle Pfui Teufel! Wer dann auch noch wie ihr Vorsitzender Vorträge darüber hält, wie man den Ärmsten die migrigsten Löhne streichen kann, soll fürs Volk sein. Mit Verlaub, unwählbar!

Jetzt erwisch ich dich schon wieder dabei, dass du hier über das NPD Parteiprogramm sprichst und scheinbar keine Ahnung hast, was in diesem steht. Ich kopiere jetzt bewusst nicht die Punkte unter "Soziales" sondern gebe dir nur den Link: http://npd.de/inhalte/daten/dateiablage/br_2013_wahlprogramm_netz.pdf auf dass du selbst nachlesen kannst. ;)
Du musst auch gar nicht so viel Blättern, Soziales ist gleich der erste Punkt.
Weist, ich schimpfe auch liebend gern über die Grünen, aber ich bin mir nicht zu schade auch ihr Parteiprogramm anzusehen.
So viel zur Lachnummer. :rolleyes2:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.074
Punkte
69.820
Geschlecht
Würden mir die Produkte derart aus der Fertigung gerissen würde ich glatt den Preis ein wenig anheben und die Produktion so ausweiten wie sie sich vorher amortisiert hat. Zur Not hat man dann nichts gewonnen aber auf keinen Fall etwas verloren, im Gegensatz zur kreditgebundenen Produktionserweiterung.

Um den Kredit kommste nicht rum, du mußt ja die Produktion vorfinanzieren, der Kunde zahlt nämlich erst wenn er die Ware in der Hand hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Und 2023 waren es inkl. Raub bereits 40% weniger. Genau. Es wird immer besser. Wir...
Deutschland oder Nordkorea?
Der Buddhismus ist genauso Gift. Er hat keinerlei Antworten. Zumindest haben die...
Immanenter Wahlbetrug
Oben