Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Viele Deutsche betrachten die deutsche Arbeitswelt sehr negativ

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Abeiter unbezahlte Überstunden machen MÜSSEN, dann am besten einen neue Betriebsrat oder Chef einsetzen.
Woher das Geld für die Entlohnung kommt, ist zweitrangig, hauptsache es wird gezahlt. Die sog. ARGE gleicht nur
ungünstige Betriebsbedingungen mit Unterstützung des Lohns aus. Das ist nicht falsch und hilft dem Betrieb zu überleben.

Nein, das ist Wettbewerbsverzerrend, auf der einen Seite wird Ständig über den Staat gejammert und geschrien das sich der Staat raus halten soll aber wenn es dann nicht weiter geht muss der Staat herhalten, außerdem könnten viele Betriebe einen anständigen Lohn zahlen, sie mache es aber trotzdem nicht. Wo gibt es denn heute noch Betriebsräte und Gewerkschaften die einen Helfen könnten? Viele machen da doch mit das sind keine Betriebsräte mehr sondern Leute die mithelfen andere Kleine zu halten. Da gibt es nur noch zwei Möglichkeiten, Kündigen oder Kündigen lassen. Und dann kann man sich als Harzer weitere Schikanen gefallen lassen. In dieser Situation kann man den Chef nicht so einfach ersetzen, denn wird man gar nicht zu Gesicht bekommen, sicher kann man sich über den nächsten vorgesetzten beschweren aber das bringt in diesen Fall auch nur die Kündigung oder erschwerte Bedingungen. Gucke doch mal in der Paket Branche, bei Eismain, NETTO oder Zimmermädchen im Hotelgewerbe usw. Arbeite mal da oder für eine Zeitarbeitsfirma, danach reden wir dann weiter.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.147
Punkte Reaktionen
16.459
Punkte
132.042
Geschlecht

Ich gebe dir mit jedem Wort recht.

Das alles ist auch der Grund, warum ich mich weigerte, jemals wieder für einen deutschen Unternehmer mit vielen bekloppten Kollegen zu arbeiten und dann Alternativmodelle entwickelte, die funktionieren.

Ich war vor einigen Jahren für ein Jahr in Hartz 4 -nie wieder werde ich in H4 sein- . Ich hatte alle Hände voll zu tun, diese miesepetrigen "Jobvermittler" in ihre Schranken zu verweisen und habe in der Zeit Arbeit immer erfolgreich verweigert, diese "Vorschläge" betrafen ausschliesslich übelste Klitschen - auch mit fiesen Tricks. Ich habe bewusst einigen Unternehmern massiv geschadet, diesen Verrätern am eigenen Land.

Das gleiche Unternehmerpack, was heute sein eigenes Volk an die Wand stellt, und mies behandelt, kann den Moslems, die da kommen, nicht genug gegenleistungslose Wohltaten gönnen und zuführen.

So lange der Deutsche derart derangiert ist, für solche Leute fleissig zum arbeiten zu rennen, ist ihm nicht zu helfen.

2 meiner Kinder arbeiten in Kanada und haben sich da ganz schön was aufgebaut (über das Land wird viel gescholten. was seine Arbeitswelt betrifft --vielleicht haben meine Jungs Glück gehabt und den Hauptgewinn gezogen, oder es ist dort einfach fairer als hier!?) -- das wird ihnen niemals entwertet werdn durch den Zuzug von Millionen Moslems oder durch den dort eben nicht vorhandenen Selbsthass auf die eigene Kultur).

DAS ist der Unterschied zur BRD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.432
Punkte Reaktionen
1.354
Punkte
44.820
Geschlecht
Zwar spielen Grundmentalitäten noch mit rein, und da sieht es echt zappendüster aus in selbstgerechten, lebensverneinenden Sado-Maso-Spießzonen wie England, den USA und Deutschland, aber nicht nur das Arbeits"leben" dort, sondern generell ist menschenunwürdiger Rotz im Kapitalismus. Das liegt einfach daran, daß sich Regierungen/Politiker und letztlich Völker der unkontrollierten Privatwirtschaft anbiedern und unterwerfen "müssen", da man diese zu nichts zwingen kann von Seiten des Staates in einer indirekten Wirtschaftsdiktatur wie dieser. Und so wird, statt im Interesse des Volkes zu regieren (von einer reichen Minderheit abgesehen, die ich nicht zum Volk zähle), devot und unwürdig die Wirtschaft bekrochen, was alles immer noch schlimmer macht und dieser sich für unersetzbar und gottgleich haltenden Mafia nur noch mehr Macht einräumt und sie noch mehr abheben läßt in ihrer Arroganz. Und je weiter wir uns dem instabilen Endstadium des Systems mit den mannigfaltigen Maximalgefällen nähern, desto übler wird es. Denn je größer die Arbeitslosigkeit und somit das (Über)angebot an Arbeitskräften gegenüber wenig und großteils immer weniger Stellen (auch wenn manch sich mit Absicht blöd stellendes Arbeitsamt die gerne zehnmal zählt, nur weil jede ZA-Schmeißfliege sie gesondert meldet), desto willkürlicher können diese abgehobenen, neurotischen Chefs agieren. Sie können zig dreiste Einstellungskriterien stellen, selbst für simple Jobs teils, und können den bereits eingestellten oder etwaigen zukünftigen Arbeitnehmern die unwürdigsten Löhne, Arbeitsumstände, Arbeitszeiten, etc. zumuten, da man es ihnen von Seiten der Politik erlaubt und ja stets genügend Ersatzkandidaten da sind - sowohl um "aufmüpfige" oder "schwächelnde" Angestellte zu ersetzen als auch Interessierten, die noch Ansprüche stellen, sofort die Absage zu erteilen. Staatsterror a la Ha(r)tz4 seitens der Marionettenparlamente, die man nur noch als Dienstleister der Wirtschaft im Hintergrund bezeichnen kann, erhöhen dabei noch den Druck sowohl auf die Arbeitnehmer als auch auf die Arbeitslosen. Cheffe kann sich eines Ersatzsklaven stets sicher sein in diesem Klima des Terrors.
Und das Ganze ist keineswegs auf Deutschland beschränkt und so systemisch wie die AfD...die somit keinerlei Alternative ist, im Gegenteil. :cool:

Die Wirtschaft muß für das Volk kontrolliert werden; dann hat es sich erledigt mit all den Erpressungsversuchen, der Profitmaximierung um jeden Preis und all der Willkür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Bildung, Ausbildung und selbstständig machen, anders geht es heute nicht mehr.

Das soll die Lösung sein ?
Ich kenne genug selbständige,die von der Hand in den Mund leben.
Sogar junge Anwälte arbeiten teilweise für 1200 Euro im Monat.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das soll die Lösung sein ?

Das ist der Weg, aber es werden da einen zu viele Steine in den Weg gelegt. Nun es muss sich nicht jeder Selbstständig machen.

Ich kenne genug selbständige,die von der Hand in den Mund leben.

Ich kenne da viele die schon aufgeben haben, einige haben sich sogar das leben genommen.

Sogar junge Anwälte arbeiten teilweise für 1200 Euro im Monat.

Ja, die Situation ist überall Scheiße und dann wollen die Herren da oben noch mehr Wettbewerb, es ist mittlerweile ein gegenseitiges Kaputt machen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.074
Punkte
69.820
Geschlecht
Das soll die Lösung sein ?
Ich kenne genug selbständige,die von der Hand in den Mund leben.
Sogar junge Anwälte arbeiten teilweise für 1200 Euro im Monat.

Tja wenn du's nicht hinkriegst mußt du singen gehen.
Der Kapitalismus geht seinem Ende entgegen und wenn die Eliten auf Schnäppchenjagd gehen bricht der Staat zusammen, ein Blick nach Griechenland würde dir sicher Klarheit verschaffen.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier einige Leute in einer anderen Welt leben. Wenn schon solch eine Arbeitsmoral an den Tag legt, das man Betriebe bewusst schadet, was will man dann erwarten? Ein Super Arbeitszeugnis und Boni? Dann soll der Kerl lieber weiter hartzen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Tja wenn du's nicht hinkriegst mußt du singen gehen.
Der Kapitalismus geht seinem Ende entgegen und wenn die Eliten auf Schnäppchenjagd gehen bricht der Staat zusammen, ein Blick nach Griechenland würde dir sicher Klarheit verschaffen.

Ich rede nicht von mir Einstein.
Die Schnäppchenjagd wird vom Kunden getragen.
Das wir in einem Unterbietungswettbewerb leben musst du mir nicht erklären.
Wer oder was den eingeläutet hat ist ein offenens Geheimnis.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist der Weg, aber es werden da einen zu viele Steine in den Weg gelegt. Nun es muss sich nicht jeder Selbstständig machen.



Ich kenne da viele die schon aufgeben haben, einige haben sich sogar das leben genommen.



Ja, die Situation ist überall Scheiße und dann wollen die Herren da oben noch mehr Wettbewerb, es ist mittlerweile ein gegenseitiges Kaputt machen.

Die excessive EU Erweiterungspolitik kam dem Turbokapitalismus zwar gut zu pass.
Den Beschäftigten jedoch wurde die Rechnung präsentiert.

Es ist das alte Lied,von immer mehr herangeführten Arbeitskräften.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.074
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich rede nicht von mir Einstein.
Die Schnäppchenjagd wird vom Kunden getragen.
Das wir in einem Unterbietungswettbewerb leben musst du mir nicht erklären.
Wer oder was den eingeläutet hat ist ein offenens Geheimnis.

Unterbietungswettbewerb:giggle: nenn es mal Zins bedingten Wachstumszwang.
 
Registriert
8 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja wenn du's nicht hinkriegst mußt du singen gehen.
Der Kapitalismus geht seinem Ende entgegen und wenn die Eliten auf Schnäppchenjagd gehen bricht der Staat zusammen, ein Blick nach Griechenland würde dir sicher Klarheit verschaffen.

Was genau ist damit gemeint, dass "die Eliten auf Schnäppchenjagd" gehen?

Und wieso sollte der Staat D dann zusammenbrechen?

Deutschland hat doch bezüglich des Staatshaushaltes diese "schwarze Null"- und laut Schäuble wird das auch in den nächsten Jahren so bleiben.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was genau ist damit gemeint, dass "die Eliten auf Schnäppchenjagd" gehen?

Und wieso sollte der Staat D dann zusammenbrechen?

Deutschland hat doch bezüglich des Staatshaushaltes diese "schwarze Null"- und laut Schäuble wird das auch in den nächsten Jahren so bleiben.

diese schwarze 0 von der hier immer alle reden,ist doch nur ein schlagwort.
die zinsen sind niedrig und deutschland bedient sich.
die staatsverschuldung insgesamt in deutschland ,usa ect. ist jenseits von gut und böse.ganz genau so wie die finanzwirtschaft . alles eine einzige blase die irgendwann platzt.
 
Registriert
8 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
diese schwarze 0 von der hier immer alle reden,ist doch nur ein schlagwort.
die zinsen sind niedrig und deutschland bedient sich.
die staatsverschuldung insgesamt in deutschland ,usa ect. ist jenseits von gut und böse.ganz genau so wie die finanzwirtschaft . alles eine einzige blase die irgendwann platzt.

also laut den Fakten beträgt die Staatsverschuldung von Deutschland ca. 73% vom BIP - Tendenz fallend.

Und was genau soll man sich bitte unter "die Blase platzt" konkret vorstellen? Speziell in Bezug auf Deutschland
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Piers Morgan ist seit über 30 Jahren eine Institution im britischen Rundfunk...
Wozu überhaupt Eigentum?
"Dir wird nichts gehören - und du wirst glücklich sein" Das postuliert ja das WEF für...
Immanenter Wahlbetrug
Oben