Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wäre es besser gewesen die DDR zu erhalten ?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
Radeberger? Pils? Ist der Herr Ramelow in der AfD oder BSW? Die AfD dürfte eine Partei für Unzufriedene sein. Was die BSW unter Frau Wagenknecht angeht, ist die Herkunft kein Geheimnis. ;)
Welchen Ministerposten bekäme Sahra Wagenknecht in einer Union/BSW-Koalition !?
 
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
266
Punkte
8.052
Welchen Ministerposten bekäme Sahra Wagenknecht in einer Union/BSW-Koalition !?
Auf Landesebene, oder Bundesebene? Man muss sich das Profil von Sahra Wagenknecht vergegenwärtigen. Sie hat iranische Wurzeln. Die Iraner pflegen traditionell sehr gute Beziehungen zu Russland. Diese Gefühle werden nicht sofort unwirksam, wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt. Die Iraner sind sehr intelligent und agieren eher im Hintergrund. Auf Landesebene wird Sahra Wagenknecht deshalb keinen Ministerposten anstreben und die Geschicke der Partei auf Distanz leiten. Auf Bundesebene wird sie ein "Zeichen" setzen wollen,- und auf das Außenministerium setzen. Nur meine persönliche Einschätzung.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun Atheist war in der DDR keine Heldentat,

aber Respekt !
als Pazifist muss es doch arg schwer gewesen sein - besonders, sich dann freiwillig für 3 Jahre zum "Waffendienst" zu entscheiden.
Ich wollte sicher gehen studieren zu dürfen ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich wollte sicher gehen studieren zu dürfen ...
Und das ist eben der Hauptirrtum (fast) aller Menschen:
man tut etwas, von dem man weiß, dass es falsch ist, weil man glaubt, Falsches tun zu müssen, wenn man was - vermeintlich - Richtiges erzielen will.
Eigentlich kann klar sein:
Richtiges kann nicht auf Falschem gedeihen :oops:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Und das ist eben der Hauptirrtum (fast) aller Menschen:
man tut etwas, von dem man weiß, dass es falsch ist, weil man glaubt, Falsches tun zu müssen, wenn man was - vermeintlich - Richtiges erzielen will.
Eigentlich kann klar sein:
Richtiges kann nicht auf Falschem gedeihen :oops:
Ich sehe bei meiner Entscheidung aber nichts falsches, schon weil ich niemanden geschadet habe.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sehe bei meiner Entscheidung aber nichts falsches, schon weil ich niemanden geschadet habe.
DAS reden sich alle ein, die Dinge tun, von denen sie spüren, dass diese Dinge "nicht ihr´s" sind.
Und im Gesamtergebnis kommt dann lauter Falsches dabei raus, weil Mehrheiten sich an extrinsische Motivation gewöhnen. :rolleyes:
Extrinsische Motivation: ich mache etwas, weil ich mir ganz etwas anderes davon verspreche.
So wie eine Hure mit dem Argument: "ich bin jung, ich brauche das Geld". :rolleyes:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
DAS reden sich alle ein, die Dinge tun, von denen sie spüren, dass diese Dinge "nicht ihr´s" sind.
Und im Gesamtergebnis kommt dann lauter Falsches dabei raus, weil Mehrheiten sich an extrinsische Motivation gewöhnen. :rolleyes:
Extrinsische Motivation: ich mache etwas, weil ich mir ganz etwas anderes davon verspreche.
So wie eine Hure mit dem Argument: "ich bin jung, ich brauche das Geld". :rolleyes:
Wenn man etwas falsches tut und niemanden schadet muß es nicht unbedingt falsch sein, denn es gibt auch Grautöne.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn man etwas falsches tut und niemanden schadet muß es nicht unbedingt falsch sein, denn es gibt auch Grautöne.
Es ist deshalb falsch, weil man sich daran gewöhnt und weil Andere an diesem falschen Modell lernen und am Ende das Falsche - fälschlicherweise - als Not-wendig angesehen wird, obwohl es in Wirklichkeit (wirksam wirkend) die Not NICHT wendet, sondern sie erst schafft. :rolleyes:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
25.519
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es ist deshalb falsch, weil man sich daran gewöhnt und weil Andere an diesem falschen Modell lernen und am Ende das Falsche - fälschlicherweise - als Not-wendig angesehen wird, obwohl es in Wirklichkeit (wirksam wirkend) die Not NICHT wendet, sondern sie erst schafft. :rolleyes:
Wann ist etwas falsch?
Wenn du es selbst als falsch erkennst oder wenn andere es als falsch behaupten?

Rollende Augen können auch falsch sein, das Schielen ist gefährlich....:LOL:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Wann ist etwas falsch?
Wenn du es selbst als falsch erkennst oder wenn andere es als falsch behaupten?

Rollende Augen können auch falsch sein, das Schielen ist gefährlich....:LOL:
Falsch ist etwas, wenn es nicht selbstregulierend natürlich nachhaltig ist. :rolleyes:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
25.519
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Immer wenn der kommt, dann ist Holland in Not.

Nicht alles ist selbstregulierend. Um das wieder möglich zu machen, musst du als erstes die wichtigste Errungenschaft rückkängig machen. Die Hygiene - Abwasserkanalisation, der Klospülung.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist deshalb falsch, weil man sich daran gewöhnt und weil Andere an diesem falschen Modell lernen und am Ende das Falsche - fälschlicherweise - als Not-wendig angesehen wird, obwohl es in Wirklichkeit (wirksam wirkend) die Not NICHT wendet, sondern sie erst schafft. :rolleyes:
Man kann auch das Falsche zum sinnvollen wenden wenn man seine Fehler erkennt...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Immer wenn der kommt, dann ist Holland in Not.

Nicht alles ist selbstregulierend. Um das wieder möglich zu machen, musst du als erstes die wichtigste Errungenschaft rückkängig machen. Die Hygiene - Abwasserkanalisation, der Klospülung.
Ich will gar nix rückgängig machen.
Ich stelle nur ganz bescheiden fest:
Vermeintlicher menschlicher Fortschritt bedeutet Vertreibung aus dem Paradies.
Und das war falsch und seither versucht Mensch mit immer neu Falschem das Falsche von gestern zu berichtigen.
Auch das ist falsch.
Eigentlich ganz einfach :rolleyes:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich will gar nix rückgängig machen.
Ich stelle nur ganz bescheiden fest:
Vermeintlicher menschlicher Fortschritt bedeutet Vertreibung aus dem Paradies.
Und das war falsch und seither versucht Mensch mit immer neu Falschem das Falsche von gestern zu berichtigen.
Auch das ist falsch.
Eigentlich ganz einfach :rolleyes:
Es hat nie ein Paradies gegeben, das sind Ammenmärchen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.286
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
49.820
Geschlecht
Eine sehr gute Frage. Würde sich der verehrte Wladimir Putin zur jetzigen weltpolitischen Lage nicht der DDR bedienen wollen? ...
vor allem hätte er dann Zugriff auf sein "Radeberger" !
Radeberger? Pils?
Dist du so *** oder tust du nur so?
DU fragtest doch bezüglich "der verehrte Wladimir Putin" !!!

Ramelow ist (noch) MP in Thüringen, Radeberg liegt in Sachsen!


... Die Politiker der Linkspartei würden sofort auf diesen Zug aufsteigen.
Nicht der jetzigen "Linkspartei" sehr wohl aber AfD und vor allem BSW
Ist der Herr Ramelow in der AfD oder BSW? Die AfD dürfte eine Partei für Unzufriedene sein. Was die BSW unter Frau Wagenknecht angeht, ist die Herkunft kein Geheimnis. ;)
Eben die JETZIGE Linkspartei ist nicht so in den anus des "Weltbeherrschers" gekrochen, wie die Wagenmagd und manche AfD'ler.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
der Deutsche scheint viel mehr Schmerzen zu ertragen wie z.B. der Holländer ... 😜...
Putins Kriegserklaerung?
Trump hat das schon richtig beobachtet. Dieses Treffen wird schon so seinen Sinn haben...
Unterwerfung als Spektakel
Oben