Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum fordern die Rechtskonservativen die Deutschen auf, mehr zu arbeiten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.722
Punkte Reaktionen
16.003
Punkte
132.042
Geschlecht
Wofür eigentlich?

Ende Dolcefarniente: Zu viel Müßiggang führt in die Krise - reitschuster.de | https://reitschuster.de/post/ende-dolcefarniente-zu-viel-muessiggang-fuehrt-in-die-krise/

Der linksgrüne Ruf nach einer 35-Stunden-Woche, möglichst bei vollem Lohnausgleich, geht daher in die völlig falsche Richtung und lässt jegliche ökonomische Kompetenz vermissen. Grüne-Jugend-Chefin Katharina Stolla etwa forderte erst kürzlich bei „Markus Lanz“ die Absenkung der Arbeitszeit auf eine 30-Stunden-Woche und danach auf 20 Stunden – selbstredend bei vollem Lohnausgleich. Ihre vielsagende Begründung: Arbeit macht krank.

Und warum beharren viele Linke auf Absenkung von Arbeitszeit?

Das alles ist doch von beiden Seiten eine jeweils vollkommen unlogische Forderung.

Logisch wäre eigentlich, würden die Grünlinken die Bürger auffordern, möglichst lange zu arbeiten. 45 Stunden und bis 70.
Denn DIE brauchen das Steuergeld, um ihre wahnsinnigen Projekte wie Migration ohne Ende ( aber bitte nur Ungebildete) oder "Umweltschutz" weiter und so lange wie möglich umsetzen zu können.

Und rechts der Mitte müsste man Interesse haben, rotgrün auszuhungern. Zum Beispiel mit immer weniger arbeiten rennen, was einbrechende Steuereinnahmen zur Folge hätte, die dann nicht mehr für den Linken Irrsinn zur Verfügung stünden.

Welt verkehrt also.

Jo, mehr arbeiten für mehr: Radwege in Peru, klimagerechten Transport in Indien, gendergerechtes Scheixxen in Nigeria, Waffen für die Kokaine, LNG aus Übersee, Diätenerhöhungen, Zwangsgebührenerhöhungen des Staatsfunks....


So schwer es mir fällt,aber ich kann die Leute verstehen die nicht mehr Mehr arbeiten wollen.Wozu?Um mit Ihren erwirtschafteten Steuern immer mehr ins Land geholte Müßiggänger zu ernähren die sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und im Gleichklang werden ihnen(der arbeitenden Bevölkerung) miese Rentenaussichten offeriert.Dieses System ist krank,aber nicht durch die angeblich faulen Deutschen!


Zwei von vielen Leserkommentaren ähnlicher Art darunter.

Die haben doch Recht.
Rechts, wenn man es vereinfacht so nennen will, will Opposition sein gegen die unfähigen Grünlinken, bringt aber Forderungen auf den Tisch, die finanzieller Balsam auf die geschundenen Körper von Helge Lind und co sein müssten.

Und links fordert etwas, was ihre perversen Gelüste finanziell in Gefahr bringen würde langfristig.

Ist die Welt nicht verrückt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
6.529
Punkte
45.520
ich persönlich halte von dieser "Taktik",
das System
durch hartzen bzw. Bürgergeld beziehen "zu Fall" zu bringen
wenig bis gar nichts, sie ist
abenteuerlich!

Die "Verantwortlichen" bzw. die Gesichter in "Amt und Würden" werden eher noch den
Rotstift
ansetzen, sollten die Kassen aufgrund einer Nullbockmentalität immer klammer werden
und die Kriterien dafür, wer ab wann dann nix mehr bekommt, die kann man sich heute schon mal lebhaft ausmalen...

- "Reichsbürger", festgelegt von irgendwelchen ChopChops
- "Putinista", festgelegt durch Cornholio
oder was auch immer...

Aber ratet mal, wer immer noch weiter schön kassieren wird..??

Diejenigen, welche auch jetzt in Zeiten von Flaute und Inflation weiter Ampel wählen bzw. sonstwie dienlich sind
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.202
Punkte Reaktionen
1.583
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja den einen ist das Land egal, den anderen nicht.

Man könnte ja schon sagen: Juhu auf zum Untergang.... es muss erst schlimm werden bevor es besser wird. Aber das Problem dabei ist, dieses "Schlimme" muss man dann selbst eben ausbaden. Außerdem... wer weiß, was man den Leuten dann als Notrettung auf die Nase bindet, wenn der Laden endgültig den Bach runter ist? Wenn jemand so systematisch einen Staat kaputt macht, dann steht dahinter eine Agenda. Klar könnte eine Blödbock oder ein Dummbeck so blöd sein das so zu verbocken. Aber das kommt zum geringsten Teil wirklich von denen...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.722
Punkte Reaktionen
16.003
Punkte
132.042
Geschlecht
Naja den einen ist das Land egal, den anderen nicht.

Aber Diejenigen, denen es nicht egal ist ziehen hier die falschen Rückschlüsse.
Das wäre so, als würde der Chef einer Suchtklinik fordern, dass wirksame Medikamente gegen Suchtverhalten teurer gemacht werden müssen, damit Süchtigen besser geholfen werden könne.


Man könnte ja schon sagen: Juhu auf zum Untergang.... es muss erst schlimm werden bevor es besser wird. Aber das Problem dabei ist, dieses "Schlimme" muss man dann selbst eben ausbaden.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Verlängerung der Arbeitszeit wirkt wie ein Ticket für eine nicht endende Irrfahrt auf dem Rollercoaster mit 100 Loopings, bis man einen Herzinfarkt bekommt.

Außerdem... wer weiß, was man den Leuten dann als Notrettung auf die Nase bindet, wenn der Laden endgültig den Bach runter ist? Wenn jemand so systematisch einen Staat kaputt macht, dann steht dahinter eine Agenda. Klar könnte eine Blödbock oder ein Dummbeck so blöd sein das so zu verbocken. Aber das kommt zum geringsten Teil wirklich von denen...
Man kann sich vorstellen-Hallo "Ostküste"- wer dahinter steckt.
Dann aber müssten wir den Rotgrünen mit ihrer Forderung nach der 4 Tagewoche bei vielleicht 6 Stunden Arbeitszeit am Tag aufgrund ihrer Genialität fast schon dankbar sein.... Das ließe mittelfristig die Pläne der Üblen in sich zusammenbrechen.
Dass da kein "Rechter" drauf kommt?
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.563
Punkte Reaktionen
5.136
Punkte
25.520
Geschlecht
Naja den einen ist das Land egal, den anderen nicht.

Man könnte ja schon sagen: Juhu auf zum Untergang.... es muss erst schlimm werden bevor es besser wird. Aber das Problem dabei ist, dieses "Schlimme" muss man dann selbst eben ausbaden. Außerdem... wer weiß, was man den Leuten dann als Notrettung auf die Nase bindet, wenn der Laden endgültig den Bach runter ist? Wenn jemand so systematisch einen Staat kaputt macht, dann steht dahinter eine Agenda. Klar könnte eine Blödbock oder ein Dummbeck so blöd sein das so zu verbocken. Aber das kommt zum geringsten Teil wirklich von denen...
Das ist doch ganz einfach. Wenn sie das System ruiniert haben und alle am Boden liegen, kommen sie mit einer grandiosen Idee daher und versprechen dann, es wäre die Lösung. Und alle ergreifen den vermeintlichen Rettungsstrick. Zum Beispiel die digitale Währung, womit man dann jeden kontrollieren kann.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.722
Punkte Reaktionen
16.003
Punkte
132.042
Geschlecht
ich persönlich halte von dieser "Taktik",
das System
durch hartzen bzw. Bürgergeld beziehen "zu Fall" zu bringen
wenig bis gar nichts, sie ist
abenteuerlich!

Es gibt ja beileibe nicht nur " hartzen ".
Aber für schlichte Gemüter ohne viel Bildung wäre das tatsächlich eine Möglichkeit...
Die "Verantwortlichen" bzw. die Gesichter in "Amt und Würden" werden eher noch den
Rotstift
ansetzen, sollten die Kassen aufgrund einer Nullbockmentalität immer klammer werden
und die Kriterien dafür, wer ab wann dann nix mehr bekommt, die kann man sich heute schon mal lebhaft ausmalen...

Siehe oben... 4 Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich und 30 h wäre der Finanzierung des Wahnsinns besonders abträglich.
Ich wundere mich nur, wsrum sich die Einwanderungsapostel genau dafür einsetzen.
- "Reichsbürger", festgelegt von irgendwelchen ChopChops
- "Putinista", festgelegt durch Cornholio
oder was auch immer...

Aber ratet mal, wer immer noch weiter schön kassieren wird..??

Diejenigen, welche auch jetzt in Zeiten von Flaute und Inflation weiter Ampel wählen bzw. sonstwie dienlich sind
Wenn das Volk solche Figuren nicht immer wieder neu wählen würden, wäre dieser ganze Thread nie entstanden bzw hätte niemals entstehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
6.529
Punkte
45.520
Das ist doch ganz einfach. Wenn sie das System ruiniert haben und alle am Boden liegen, kommen sie mit einer grandiosen Idee daher und versprechen dann, es wäre die Lösung. Und alle ergreifen den vermeintlichen Rettungsstrick. Zum Beispiel die digitale Währung, womit man dann jeden kontrollieren kann.
yup, Verzweifelte treffen besch...eidene Entscheidungen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.321
Punkte Reaktionen
20.687
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist doch ganz einfach. Wenn sie das System ruiniert haben und alle am Boden liegen, kommen sie mit einer grandiosen Idee daher und versprechen dann, es wäre die Lösung. Und alle ergreifen den vermeintlichen Rettungsstrick. Zum Beispiel die digitale Währung, womit man dann jeden kontrollieren kann.
Die Impfung gegen Armut sonst wird das Konto gesperrt.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
6.529
Punkte
45.520
Es gibt ja beileibe nicht nur " hartzen ".
Aber für schlichte Gemüter ohne viel Bildung wäre das tatsächlich eine Möglichkeit...
hört sich nach juristischer Grauzone an??
man sollte niemals das System unterschätzen, speziell, wenn die den Eindruck erwecken wollen, das wären alles --- na, das schreib ich jetzt lieber nicht^^
wie halt diese Gesichter in Amt und Würden rüberkommen

Das riecht nach einer Falle
bzw. Provokation
Siehe oben... 4 Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich und 30 h wäre der Finanzierung des Wahnsinns besonders abträglich.
Ich wundere mich nur, wsrum sich die Einwanderungsapostel genau dafür einsetzen.
wer sagt denn außerdem, dass diejenigen, welche grad in der Politik
wirklich
das sagen haben, wirklich Ausländerfreunde sind? sind es nicht dieselben, welche auch pro NATO pro USA sind?
Kriegspolitik der letzten jahrzehnte
"Farbenrevolutionen"
und und und

warum hat man die liberale Gesellschaft die wir mal waren bzw. hätten sein können nicht verwirklicht?
woker Schmutz ekelt SÄMTLICHE klassischen Richtungen an, egal ob klassische Sozialdemokraten, Konservative oder Liberale
deshalb gründet sich ja jetzt eine Ersatzpartei nach der anderen
AfD soll CDU + FDP ersetzen
BSW dann linkspartei als Ersatz für SPD

wozu dieser ganze Sch...??

dass "woke" in sich widersprüchlich ist, das weiß eh jeder - wahrscheinlich sogar viele "Woke" selber!

irgendjemand mit Hirn hat da einen Masterplan, aber der sieht wohl eher weniger nach "schöner neuer Welt" aus
eher wie nächste Runde Matrix oder orwells 1984
Wenn das Volk solche Figuren nicht immer wieder neu wählen würden, wäre dieser ganze Thread nie entstanden bzw hätte niemals entstehen müssen.
wer ist "das" Volk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.902
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Der Staat, der derzeitige linksliberale Staat weiß, dass die Vollpfosten solange arbeiten, bis sie an den Kopf gestoßen werden.

Ampel-Pampel-Initiatoren: Ist seit bei 99 Prozent.

Das ihr abgewählt werdet: sind 100 Prozent!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
6.529
Punkte
45.520
Aktuell? Der verbliebene REST -> "gegen den Strom". Denn die anderen sind ja selbsterklärte Nichtvölkler.
da gibts hoffentlich mehr als Nationalismus oder antideutsche Freaks als Schublade^^

wo würde man jmd wie mich einschätzen?
patriot bin ich wohl kaum, aber mit diesen bomber harris typen steh ich schon deshalb auf Kriegsfuß, weil ich faschos nicht ab kann
;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
22.067
Punkte
54.820
Geschlecht
da gibts hoffentlich mehr als Nationalismus oder antideutsche Freaks als Schublade^^

wo würde man jmd wie mich einschätzen?
patriot bin ich wohl kaum, aber mit diesen bomber harris typen steh ich schon deshalb auf Kriegsfuß, weil ich faschos nicht ab kann
;)
Ich schätze Dich eher als linksliberal ein ...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
6.529
Punkte
45.520
Ich schätze Dich eher als linksliberal ein ...
und bzgl. meines "Deutschtums"?
wie schädlich bin ich für das Konzept der Deutschländer?

wie gesagt: antideutscher bin ich wohl kaum, denn deren Hirn hat einen schaden bzw. wir haben hier indoktrination
oder getrolle

aber mit Patriotismus und Nationalismus kann ich auch nix anfangen - ohne jetzt hier den Robert H. zu machen^^
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.336
Punkte Reaktionen
25.642
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wo würde man jmd wie mich einschätzen?

;)
:giggle: Vor dem ganzen Unfug war ich überhaupt nix. Was ich allerdings plötzlich alles sein sollte, machte mich anfangs ziemlich sprachlos. Mir blieb also nix anderes übrig als herauszufinden, was von dem ganzen Unfug stimmen könnte. Viel war es nicht, was zumindest etwas trefflich schien.

Dich würde ich nicht einschätzen können, weil du Vorlieben hast, mit denen ich recht wenig selbst anzufangen weiß. Du trägst ne gewisse Portion Fernweh im Herzen und ich sowas wie retrospektives Urweh.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
22.067
Punkte
54.820
Geschlecht
und bzgl. meines "Deutschtums"?
wie schädlich bin ich für das Konzept der Deutschländer?

wie gesagt: antideutscher bin ich wohl kaum, denn deren Hirn hat einen schaden bzw. wir haben hier indoktrination
oder getrolle

aber mit Patriotismus und Nationalismus kann ich auch nix anfangen - ohne jetzt hier den Robert H. zu machen^^
Antideutsch würde ja bedeuten man hasst sein eigenes Volk, das geht für mich garnicht, aber auch Patriotismus und Nationalismus klingt zu geschwollen. Sehe ich also im Grunde so wie Du. ;)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
6.529
Punkte
45.520
:giggle: Vor dem ganzen Unfug war ich überhaupt nix. Was ich allerdings plötzlich alles sein sollte, machte mich anfangs ziemlich sprachlos. Mir blieb also nix anderes übrig als herauszufinden, was von dem ganzen Unfug stimmen könnte. Viel war es nicht, was zumindest etwas trefflich schien.
den meisten Unsinn hört man eh im Internet, meist als Ferndiagnosen oder offensichtliches Getrolle
etwa auf einer Stufe mit "dei Mudda"-Sprüchen auf dem Schulhof.
und das blöde Geschwätz im realen Leben kommt meist von Gestalten, die selber mal vor der eigenen Tür kehren sollten...
so oder so: echte Leistungsträger/Gewinnertypen dürften das nicht sein, die verplempern ihre Zeit nicht mit Typen wie mir

was bleibt übrig an Fremdeinschätzungen: ich bin halt "stets bemüht", habe ein "schlichtes Gemüt" und ich steh auf Chinesinnen
aach echt? ^^

2020 sind einige Leute, die ich zuvor für vernünftig gehalten habe extrem hysterisch geworden, weil ich mich erst nicht impfen lassen wollte.
aber auch hier haben wir ja die Antwort: milgram

Fazit: bevor ich mich grundlegend ändere, sollten mal andere den ein oder anderen Fehler eingestehen und konsequenzen daraus ziehen!
Dich würde ich nicht einschätzen können, weil du Vorlieben hast, mit denen ich recht wenig selbst anzufangen weiß. Du trägst ne gewisse Portion Fernweh im Herzen und ich sowas wie retrospektives Urweh.
damit können wir beiden Asse immer noch
auftrumpfen
;)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
6.529
Punkte
45.520
Antideutsch würde ja bedeuten man hasst sein eigenes Volk, das geht für mich garnicht, aber auch Patriotismus und Nationalismus klingt zu geschwollen. Sehe ich also im Grunde so wie Du. ;)
ich bin halt hier geboren und versuche die gescheitesten Informationen und kulturellen Besonderheiten/Folklore meines Sprachraums heranzuziehen, um meine Interessen wahrzunehmen möglichst ohne Flurschaden bei Unschuldigen anzurichten. evtl. hilft es ja dem ein oder anderen der mir sympathisch ist beim nachdenken oder schmunzeln, den Ärger mal für paar Minuten vergessen, oder wie lang meine Beiträge auch gehen...
Ansonsten habe ich keine weitere Verpflichtung als mich an die Gesetze zu halten, welche natürlich demokratisch entstanden sind ;)
ich muss keine blonden blauäugigen Kinder in die Welt setzen, nur damit dann ein Gaijin junior sich mit nachfolgenden Generationen an Sadisten aus der Wächterkaste rumplagen darf und für eine fragwürdige Elite buckeln oder sich in verlogenen Kriegen verheizen lassen etc. nönö
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.722
Punkte Reaktionen
16.003
Punkte
132.042
Geschlecht
hört sich nach juristischer Grauzone an??
man sollte niemals das System unterschätzen, speziell, wenn die den Eindruck erwecken wollen, das wären alles --- na, das schreib ich jetzt lieber nicht^^
wie halt diese Gesichter in Amt und Würden rüberkommen

Das ist ein wahres Wort.
Nein. All diese Fratzen, so lächerlich die alle auch aussehen und wirken, die darf man gewiss nicht unterschätzen.
Das wäre ein Fehler.
Das riecht nach einer Falle
bzw. Provokation

wer sagt denn außerdem, dass diejenigen, welche grad in der Politik
wirklich
das sagen haben, wirklich Ausländerfreunde sind?

Ich nicht - die sind so lange "Ausländerfreunde", wie die Ausländer genau das tun, was von ihnen erwartet wird.
Nämlich morden, islamisieren, kaputtmachen.
Tun Sie es nicht, sollen Sie gefälligst " dahin gehen, wo sie hergekommen sind".

Es sind in Wahrheit Ausländerfeinde.
Da kommt nicht mal der hinterste NPDler annähernd mit.
sind es nicht dieselben, welche auch pro NATO pro USA sind?
Kriegspolitik der letzten jahrzehnte
"Farbenrevolutionen"
und und und
Bingo und "Shalom"....
warum hat man die liberale Gesellschaft die wir mal waren bzw. hätten sein können nicht verwirklicht?

Frag mal die 75% der Almans, die diese vergangene Demoserie so großartig finden und die jederzeit bereut wären, für die Regierung wieder auf die Straße zu gehen .
AfD soll CDU + FDP ersetzen
BSW dann linkspartei als Ersatz für SPD

Das holpert alles noch.

Eines ist aber totsicher: Zu fleißig ubd zu ehrlich arbeiten tötet derzeit, das ist sicher.Man kann nur hoffen, dass such das wieder grundlegend ändert.
Dass es sich wieder lohnt wie in den 60ern oder auch noch 70ern und dass mit dem Steuergeld der Leute nicht weiter Schindluder getrieben wird wie aktuell.

Nein, in der Regel tötet nicht die Tätigkeit selber ( obwohl inflationär viele einfache Drecksjobs geschaffen werden und die " guten" gestrichen werden) - sondern durch das mit immer reichlicher fließende Steuergeld, mit dem eigentlich der Tod finanziert wird. Ob in der Ukra8ne oder bei der tötlichen islamischen Migration. Um nur zwei Punkte von vielen zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.131
Punkte Reaktionen
13.247
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Vergessen werden darf bei diesem Thema auch nicht, dass die Ampel durch ihre horrende Staatsverschuldung - Sichwort: Sondervermögen - das deutsche Volk in eine Zinsknecht hineingeführt hat, unter der Kinder- und Enkelgenerationen stöhnen werden. Auch diese Zinsknechtschaft trägt dazu bei, dass Arbeitszeitverkürzungen, und dann noch bei vollem Lohnausgleich, kaum möglich sind. Habeck rät folgerichtig davon ab, obwohl es doch eine traditionelle linke Forderung ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Angenommen.. Du wärst Bewährungshelfer... Bin ich aber nicht ........... wohin...
Alles für Deutschland! -...
Gleiches Thema. Lass dich doch nicht immer so billig aufhetzen, das ist ja...
Unterwerfung als Spektakel
Oben