Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum gehört der Islam zu Deutschland, oder gehört er doch nicht zu Deutschland ?

Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
659
Punkte
27.152
Geschlecht
Eigentlich sollte einem dies nicht wurschd sein, weil es nur der Beginn eines sich rasant über ganz Deutschland ausbreitenden demonstrativen muslimischen Eroberungsfeldzuges ist. Andererseits kann es einem wiederum auch letztlich am Arsch vorbeigehen, weil diese Entwicklung vermutlich ohnedies nicht mehr aufzuhalten ist.
Das Klima geht mir dann aber auch am Arsch vorbei.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich finde es schon seltsam, wenn man in ein anderes Land flieht und dann dort die Zustände, die in dem verlassenen Land herrschen, am Zufluchtsort einführen will.
Wer sich hier in D nicht einfügen will oder kann, dem sollte mit einem one-way-ticket geholfen werden. Zu dem Thema hat mich schon ein französischer Freund
gefragt, ob wir nichts aus ihren Erfahrungen gelernt hätten.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
659
Punkte
27.152
Geschlecht
Ich finde es schon seltsam, wenn man in ein anderes Land flieht und dann dort die Zustände, die in dem verlassenen Land herrschen, am Zufluchtsort einführen will.
Wer sich hier in D nicht einfügen will oder kann, dem sollte mit einem one-way-ticket geholfen werden. Zu dem Thema hat mich schon ein französischer Freund
gefragt, ob wir nichts aus ihren Erfahrungen gelernt hätten.
Aus Frankreich wird doch nach England "geflohen"!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hamburg ist eine Stadt in der Ich in den 80zigern des letzten Jahrhunderts einige Jahre leben durfte. Voll Energie, SEX und anderer "bösen" Dinge.
wer's mag
Und im Jahre 2024 sollen wir diesen Lebensgeist an Menschen abgeben, die Frauen versklaven, unsere Freiheit verteufeln, Menschen einfach so abstechen und dem drecks Allah huldigen, und das in einem seit tausenden Jahren christlichen Land ?
nö, seh ich nicht ein
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.943
Punkte Reaktionen
22.247
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja so nebenbei durch die Reparationszahlungen, durch die KK, PK, Kindergärten, Krippen und noch so paar sogenannte gemeinnützige Organisationen die von der Regierung Gelder bekommen.
Nein die Kirche bekommt auch Anteile von ALLEN Sozialabgaben jeden Bürgers !
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.559
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nein die Kirche bekommt auch Anteile von ALLEN Sozialabgaben jeden Bürgers !
Wie meinst Du das ?
Ich kenne nur die Einnahmen über die Krankenkassen in ihren Krankenhäusern, über die Pflegekassen in ihren Pflegeheimen, Beiträge für Kinderkrippen, Kindergarten und auch Schulen, Tafeln usw. Und die sind sicher nicht so sozial das die die Einnahmen nur alleine für die reinen Kosten benutzen, sondern da fällt sicher noch einiges für die Kirchenkassen für die Bedienung von ihren Dienern, Organisationen, Predigern usw.
Ich bin weiterhin der Meinung, Kirchenmitglieder sollen ihre Beiträge direkt an die Kirchen zahlen und keine Zwangsabzüge über die Löhne.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.943
Punkte Reaktionen
22.247
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie meinst Du das ?
Ich kenne nur die Einnahmen über die Krankenkassen in ihren Krankenhäusern, über die Pflegekassen in ihren Pflegeheimen, Beiträge für Kinderkrippen, Kindergarten und auch Schulen, Tafeln usw. Und die sind sicher nicht so sozial das die die Einnahmen nur alleine für die reinen Kosten benutzen, sondern da fällt sicher noch einiges für die Kirchenkassen für die Bedienung von ihren Dienern, Organisationen, Predigern usw.
Ich bin weiterhin der Meinung, Kirchenmitglieder sollen ihre Beiträge direkt an die Kirchen zahlen und keine Zwangsabzüge über die Löhne.
Dann lies bitte das hier ....

Derzeit 540 Millionen Euro überweist der deutsche Staat der evangelischen und katholischen Kirche jährlich, ohne dass die Christen dafür irgendetwas tun müssten. Das Geld kommt aus Steuermitteln, das heißt: Auch wer nicht Kirchenmitglied ist, beteiligt sich an der Finanzierung.

Staatsleistungen an die Kirchen - Bis in alle Ewigkeit | https://www.deutschlandfunk.de/staatsleistungen-an-die-kirchen-bis-in-alle-ewigkeit-100.html
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.559
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dann lies bitte das hier ....

Derzeit 540 Millionen Euro überweist der deutsche Staat der evangelischen und katholischen Kirche jährlich, ohne dass die Christen dafür irgendetwas tun müssten. Das Geld kommt aus Steuermitteln, das heißt: Auch wer nicht Kirchenmitglied ist, beteiligt sich an der Finanzierung.

Staatsleistungen an die Kirchen - Bis in alle Ewigkeit | https://www.deutschlandfunk.de/staatsleistungen-an-die-kirchen-bis-in-alle-ewigkeit-100.html
Das meinte ich mit den Reparationszahlung für irgendwelche Enteignungen, welche eigentlich schon abgeschafft sein sollten. Aber die Lobby in den Kirchen und Parteien scheinen wohl immer noch zu stark zu sein.
Aber seit die Kirchen mit Schleusen und diese gewollte Willkommenskultur unterstützt und davon lebt, wird sich mit den Altparteien nichts ändern. Industrie abbauen und Asylindustrie aufbauen. Mal sehen wie lange noch....und vor allem von was ? Luft und Liebe ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.943
Punkte Reaktionen
22.247
Punkte
54.820
Geschlecht
Das meinte ich mit den Reparationszahlung für irgendwelche Enteignungen, welche eigentlich schon abgeschafft sein sollten. Aber die Lobby in den Kirchen und Parteien scheinen wohl immer noch zu stark zu sein.
Aber seit die Kirchen mit Schleusen und diese gewollte Willkommenskultur unterstützt und davon lebt, wird sich mit den Altparteien nichts ändern. Industrie abbauen und Asylindustrie aufbauen. Mal sehen wie lange noch....und vor allem von was ? Luft und Liebe ?
Das mit der "Asylindustrie" war nicht eingeplant und das könnte uns noch das Genick brechen ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.650
Punkte Reaktionen
25.937
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das mit der "Asylindustrie" war nicht eingeplant und das könnte uns noch das Genick brechen ...
Schlammurien - könnte wohl bald ein sinniger Name sein. Die Moore und Hochmoore die sichersten Orte werden, wo noch etwas Freisinn vorhanden ist.
 

joachim87

Antinationalist Atheist
Registriert
14 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
240
Punkte
8.052
Der Islam gehört nicht zu Deutschland, weil er mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland nicht vereinbar ist !
Wenn es danach gehen würde, dann gehört das Christentum ebenfalls nicht zu Deutschland, weil es nicht mit dem BRD-Grundgesetz vereinbar ist.

Oder sind die Aufforderungen zur Steinigung im Alten Testament vereinbar mit dem Grundgesetz?
Oder die Gewalt in der Bibel?

Steinigung – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung#Judentum_und_Christentum

Gewalt in der Bibel – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel
 

joachim87

Antinationalist Atheist
Registriert
14 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
240
Punkte
8.052
Wie passt das zu deiner Selbstbeschreibung: Atheist?

In meiner "Neuvorstellung Joachim" vom 19.1.24 hatte ich zum Thema Religionen folgendes geschrieben: " ... es ist offensichtlich, dass sich sehr viele Menschen generell nach einer Führung bzw. nach einem Führer sehnen. Entsprechend ist ihr Verhalten bei Wahlen. Und deshalb laufen Denkfaule und Unfreigeister gerade in unsicheren Zeiten verstärkt zu Religionen, zu Sekten und zu demokratie-/verfassungsfeindliche Gruppierungen. Diese nehmen ihnen das anstrengende Selber-Denken ab und sagen was gut und was böse ist."

Du kannst also davon ausgehen, dass ich kein Freund von Religionen bin, wie so viele andere Menschen in der BRD auch.
Also gehört auch der Atheismus zu Deutschland - ganz einfach deshalb, weil er hier existiert.
Der Islam gehört zu Deutschland - ganz einfach deshalb, weil er hier existiert.

Das nennt man übrigens eine ganzheitliche wertungsfreie faktenorientierte Betrachtungsweise.
Selbige war für Rechtspopulisten schon immer eine unlösbares Problem.
 

joachim87

Antinationalist Atheist
Registriert
14 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
240
Punkte
8.052
Nur weil zugelassen wurde, dass sich ein paar Moslems gegen den Willen der Einheimischen hier niederlassen haben, gehört der Islam doch nicht zu Deutschland. Die Reconquista in Spanien und auf dem Balkan sind die Blaupause.
Deutschland ist auf einem guten Weg zum Atheismus und da können wir nun wirklich keine Moslems gebrauchen.
"Der Wille der Einheimischen" ist ein typischer Kampfbegriff der Rechtspopulisten und ohne irgendeinen wissenschaftlichenh Hintergrund. Also ein Muster ohne Wert.

Du kannst also davon ausgehen, dass ich kein Freund von Religionen bin, wie so viele andere Menschen in der BRD auch.
Also gehört auch der Atheismus zu Deutschland - ganz einfach deshalb, weil er hier existiert.
Der Islam gehört zu Deutschland - ganz einfach deshalb, weil er hier existiert.

Das nennt man übrigens eine ganzheitliche wertungsfreie faktenorientierte Betrachtungsweise.
Selbige war für Rechtspopulisten schon immer eine unlösbares Problem.

Ich setze mich schon immer für die Gleichstellung aller hier existierender Religionen (unabhängig von ihrer Anhängeranzahl) und aller hier existierenden Atheisten ein. Dafür muss ich kein Religiöser oder Atheist sein, sondern einfach nur jemand, der Demokratie und Grundgesetz praktiziert haben möchte.
Das Platzhirschgehabe des Christentums ist also fehl am Platz und gehört ins Mittelalter.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
10.904
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In meiner "Neuvorstellung Joachim" vom 19.1.24 hatte ich zum Thema Religionen folgendes geschrieben: " ... es ist offensichtlich, dass sich sehr viele Menschen generell nach einer Führung bzw. nach einem Führer sehnen. Entsprechend ist ihr Verhalten bei Wahlen. Und deshalb laufen Denkfaule und Unfreigeister gerade in unsicheren Zeiten verstärkt zu Religionen, zu Sekten und zu demokratie-/verfassungsfeindliche Gruppierungen. Diese nehmen ihnen das anstrengende Selber-Denken ab und sagen was gut und was böse ist."

Du kannst also davon ausgehen, dass ich kein Freund von Religionen bin, wie so viele andere Menschen in der BRD auch.
Also gehört auch der Atheismus zu Deutschland - ganz einfach deshalb, weil er hier existiert.
Der Islam gehört zu Deutschland - ganz einfach deshalb, weil er hier existiert.

Das nennt man übrigens eine ganzheitliche wertungsfreie faktenorientierte Betrachtungsweise.
Selbige war für Rechtspopulisten schon immer eine unlösbares Problem.
So was nennt man blanken Unsinn was du da von dir gibst......weil der Islam ein nicht gewollter import Produkt ist....so verhält es sich auch mit der Negrinen Einwanderung...ein ebenfalls ungebetener Importschlager ...nicht mehr und nicht weniger....
Die Befürworter solcher Vorgänge sind persönlich all zu oft Nutznisser von diesen Menschen....die zu Lasten der Allgemeinheit geht....
Deine Betrachtungweise ist einfach nur Deutsche Volksschädigung....du pöbels hier rum wenn deiner Linksgrünen Gesinnung und glaubst du wärest Menschenfreundlich, dabei vertritts du nur deine hälfte und meinst sie wäre die einzig richtige....Mitnichten...du verleugnest deine eigene Herkunft für andere Gesinnungen und Kulturen...
Du müssest dich genauso schämen wie die von dir gescholtenen ....du bist keinen deut besser....
 

joachim87

Antinationalist Atheist
Registriert
14 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
240
Punkte
8.052
So was nennt man blanken Unsinn was du da von dir gibst......weil der Islam ein nicht gewollter import Produkt ist....so verhält es sich auch mit der Negrinen Einwanderung...ein ebenfalls ungebetener Importschlager ...nicht mehr und nicht weniger....
Die Befürworter solcher Vorgänge sind persönlich all zu oft Nutznisser von diesen Menschen....die zu Lasten der Allgemeinheit geht....
Deine Betrachtungweise ist einfach nur Deutsche Volksschädigung....du pöbels hier rum wenn deiner Linksgrünen Gesinnung und glaubst du wärest Menschenfreundlich, dabei vertritts du nur deine hälfte und meinst sie wäre die einzig richtige....Mitnichten...du verleugnest deine eigene Herkunft für andere Gesinnungen und Kulturen...
Du müssest dich genauso schämen wie die von dir gescholtenen ....du bist keinen deut besser....
Du und Deine rechts-braun-schwarzen Gesinnungskomplizen bestimmen in der BRD noch nicht, was hier gewollt oder ungebeten ist und was nicht. Und das wird auch hoffentlich so bleiben.

In wie fern ich Nutznießer von einer möglichst bunten humanistischen multikulturellen Gesellschaftsordnung bin kann ich Dir gerne erklären: sie ist der Garant dafür, dass Euresgleichen hier nie wieder an die Macht kommen wird.

Da ich dem völkischen, nationalistischen und herkunftsorientierten Denken sehr krass feindlich gegenüber stehe kann ich keine "Deutsche Volksschädigung" betreiben.
Ich kann also auch nicht etwas verraten, was in meinem Denken gar nicht existiert!
Ist logisch, oder?

Ich behaupte auch nicht, das ich besser bin. Ich bin lediglich anders.
Das ständige unsachliche Werten überlasse ich Euch.

Und schämen muss ich mich für gar nichts. Im Gegenteil. Stünde ich wieder am Anfang, würde ich genauso wieder handeln, wie ich gehandelt hatte. Das dürfte Dir doch irgendwoher bekannt sein, oder :ROFLMAO: ?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.062
Punkte
74.820
Geschlecht
Du und Deine rechts-braun-schwarzen Gesinnungskomplizen bestimmen in der BRD noch nicht, was hier gewollt oder ungebeten ist und was nicht. Und das wird auch hoffentlich so bleiben.

Wer oder was hier ungebeten ist, bestimmt das Recht. Masseneinwanderung unter Missbrauch des Asylrechts widerspricht dem Recht.

Die Grundlage dieses Rechts ist der Gedanke der Staatsidee und ihrer konstituierenden Voraussetzungen.

In wie fern ich Nutznießer von einer möglichst bunten humanistischen multikulturellen Gesellschaftsordnung bin kann ich Dir gerne erklären:

Nein, kannst du nicht. Diese bunte humanistische Gesellschaftsordnung ist ein Etikettenschwindel eurer Propaganda.

Warum ?

Um sie zu konstituieren, müsste eure Werbung mit der Realität in Übereinstimmung gebracht werden. Das setzt voraus streng auszuwählen, wer und unter welchen Umständen hier einwandern darf.

Nur unter dieser Voraussetzung können grundlegende Bedingungen für die Kohärenz einer Gemeinschaft aufrecht erhalten werden, andernfalls atomisiert sich ein Land in unzählige Splitter ohne gemeinsame Werte, ohne gemeinsame Staatsidee und am Ende stehen nach Segregation der Separatismus, Gebietsforderungen und Übernahmebestrebungen der stärksten Einzelgruppe; die zweifellos der Islam in Zukunft stellen wird.

Die zunehmende Atomisierung der Gesellschaft, deren Fliehkräfte durch fehlende Gemeinsamkeit, versucht man durch Pseudoideale zu ersetzen, die Gemeinschaft simulieren : Klimareligion, Genderitis und Haltung gegen " Rechts ".

sie ist der Garant dafür, dass Euresgleichen hier nie wieder an die Macht kommen wird.

Nicht existente braune Horden ersetzt dein Weltbild und die dahinter stehende Migrationspolitik auf Basis kognitiver Dissonanzen durch ein Heer aus jung-dynamischen Rechtgläubigen, das euch Bunte statt in Lagern dereinst am Baukran baumeln lässt.

Da ich dem völkischen, nationalistischen und herkunftsorientierten Denken sehr krass feindlich gegenüber stehe kann ich keine "Deutsche Volksschädigung" betreiben.

Das alles ist nur ein dämlicher Hirnfurz, der mit der Realität nichts gemein hat und der real nur eine marginale Bedeutung aufgrund Personalmangels besitzt.

In euren Wahnvorstellungen, die man neudeutsch Narrative nennt, setzt ihr die Dominanz gewachsener Kultur als voraussetzende Bindungskraft einer jeden Gesellschaft, gleich mit Ausgrenzung und Rassismus.

Wenn ihr aber eine bunte Gesellschaft wollt, dürft ihr nicht Millionen einwandern lassen die sich zu dem rasant vermehren werden und die keine bunte Gesellschaft wollen, sondern im Ergebnis ihre Vorstellung von Gesellschaft, Recht, Moral und Kultur normativ etablieren werden.

So einfach ist das - und deshalb so schwer für indoktrinierte Menschen zu verstehen, deren Mindset in ultra naiven Wunschvorstellungen gefangen ist, die jeden Bezug zur Realität verloren haben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
10.904
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du und Deine rechts-braun-schwarzen Gesinnungskomplizen bestimmen in der BRD noch nicht, was hier gewollt oder ungebeten ist und was nicht. Und das wird auch hoffentlich so bleiben.

In wie fern ich Nutznießer von einer möglichst bunten humanistischen multikulturellen Gesellschaftsordnung bin kann ich Dir gerne erklären: sie ist der Garant dafür, dass Euresgleichen hier nie wieder an die Macht kommen wird.

Da ich dem völkischen, nationalistischen und herkunftsorientierten Denken sehr krass feindlich gegenüber stehe kann ich keine "Deutsche Volksschädigung" betreiben.
Ich kann also auch nicht etwas verraten, was in meinem Denken gar nicht existiert!
Ist logisch, oder?

Ich behaupte auch nicht, das ich besser bin. Ich bin lediglich anders.
Das ständige unsachliche Werten überlasse ich Euch.

Und schämen muss ich mich für gar nichts. Im Gegenteil. Stünde ich wieder am Anfang, würde ich genauso wieder handeln, wie ich gehandelt hatte. Das dürfte Dir doch irgendwoher bekannt sein, oder :ROFLMAO: ?
Wie ich schon an andere Stelle dir schrieb ist mir das schnuppe was einer Glaubt solange es nicht zu lasten anderer geht und genau das betreibst du aber mit deiner Gesinnung.....
Was kann mir näher sein als meine eigene Herkunft, meine Familie und Freunde...meine Heimat....und jeder der hier meint er hätte die gleichen rechte wie die angestammten Menschen die ihr ganzes leben diese Land aufgebaut haben müssen sich erst mal so benehmen wie ein Gast sich zu benehmen hat....
Fühle dich wie zu Hause , aber benehme dich nicht so heißt eine Weisheit...
völkisch - national und herkunftorientiert ...nun ja....Völkisch ist ein angestaubter Ausdruck für dazugehört zu sein...
Kein Land verleugnet so seine Identität wie Deutschland durch sein unglückliche Vergangenheit...aber es muss auch mal Schluss sein mit Selbstzerfleischung...den Pippifax von den Etablierten Parteien hab ich dicke satt....ich bin Nachkriegsgeborener und lebe seitdem mit diesen Vorwurf....
Irgendwann geht das einen auf den Sack....
Geh mal nach Frankreich, Italien, England oder alle anderen Länder dieser Welt....alle sind stolz auf ihrer Herkunft und Land....was ist daran falsch....
Was hat man dir angetan das du deine Herkunft verleugnen tust....warum wanderst du nicht aus in ein Land deiner Träume....
Nur weil man seine Heimat mag und zu Ihr steht ist man doch nicht nationalistisch und völkisch ....
Und noch eins....jeder Mensch ist einzigartig....aber er ist darauf angewiesen wie jedes Wesen in frieden und gemeinsamkeit zu leben , sonst ist er das einsamste Wesen auf Erden...
Soweit zu deiner Logik die für mich keine ist....
Ich denke du bist noch nicht alt und betreibst die typischen Fehler in deinen Alter.....da hat man die volle Weisheit schon mit 25 Jahren erreicht....
Ich werde bald 76 jahre und lerne immer noch.....
Mein Großvater pflegte zu sagen " triffst du auf einen Menschen der dir vollkommen erscheint, so eifere ihn nicht nach, denn auch er hat fehler....
Übrigens: Schelm 65
hat es zwar mit anderen Worten erklärt, läuft aber aufs gleiche raus....Ich will und kann meine Herkunft nicht verleugnen für ein paar Rot/Grüne Umvolker
wo sich die Gesellschaft aus Schwul, Pervers und Arbeitscheu entpuppt...erst recht nicht geistig frei entwickelt........
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du kannst also davon ausgehen, dass ich kein Freund von Religionen bin, wie so viele andere Menschen in der BRD auch.
Also gehört auch der Atheismus zu Deutschland - ganz einfach deshalb, weil er hier existiert.
mit ein bisschen Lebenserfahrung, Selbstreflexion und jahrzehntelangem empirischem Abgleich bestimmter Tatsachen auf dieser Welt, ist es auch schwer zu irgendeiner anderen Auffassung zu gelangen, als dass Religionen nicht göttlich sind, sondern rein human ... und daher von ihnen abzulassen

bei den meisten Religionen handelt es sich nicht um Gotteskulte, sondern lediglich um gewisse Kodizies eines bestimmten ansichtsgelenkten Gemeinschaftslebens ... nichts anderes als Sekten, lediglich die Größe und die Menge unterscheidet das Prinzip
Der Islam gehört zu Deutschland - ganz einfach deshalb, weil er hier existiert.
so könnte man das sehen, wenn man die Frage rein technokratisch verstehen will

aber: war die Frage so technokratisch gestellt gemeint ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollen schon die Römer am Rhein Wein angebaut...
Auf Sylt steppt der Bär...
Sie sind den Job los, fliegen von der Uni und das Gericht serviert noch den Nachtisch...
Die verheizte Generation
Oben