Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was früher die Juden waren...

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.536
Punkte Reaktionen
1.334
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Kommunismus jetzt, Genosse!
Ich hätte nichts dagegen, wenn es dann funktionieren würde ...
Es gibt sicher auch manche, die nichts gegen ein Paradies (das mit den täglichen Jungfrauen) hätten,
1. wenn es das denn gäbe und
2. wenn sie die Manneskraft denn hätten, täglich 72 Jungfrauen zu Weibern zu machen

... aber zum Glück würde auch das nicht funktionieren, denn auch das wäre eine wahre Hölle!

Nicht mal etwas so Harmloses, wie ein "perpetuum mobile" könnte jemals funktionieren, und trotzdem gibt es immer wieder Spinner, die behaupten, zu wissen, wie es geht und reichen bei Universitätsinstituten, Zeitschriften etc. "Lösungen" ein, die dann in deren "Spinnerakte" abgeheftet werden.

... aber lieber eine schöne Illusion als gar keine Ideen.
Besser wäre es allerdings, sich mit etwas Sinnvollem zu befassen, als nur "schönen" Illusionen und Spinnereien nachzugehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.609
Punkte Reaktionen
58.992
Punkte
88.486
Geschlecht
Tut mir leid, aber Frieden schaffen ohne Waffen ist eine schöne Illusion.
Siehe dir doch einmal die letzten 4000 Jahre der Menschheitsgeschichte an, es ist doch nur eine einzige Abfolge von Kriegen, Eroberungen, Rückeroberungen, Größenwahn, Ausbeutung, Unterdrückung, Machtgier, Mord und Totschlag.
Der Mensch ist für "Frieden ohne Waffen" einfach nicht geschaffen.
Der Mensch ist erst recht nicht für Frieden schaffen mit Waffen geschaffen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.607
Punkte Reaktionen
22.694
Punkte
54.820
Geschlecht
Es gibt sicher auch manche, die nichts gegen ein Paradies (das mit den täglichen Jungfrauen) hätten,
1. wenn es das denn gäbe und
2. wenn sie die Manneskraft denn hätten, täglich 72 Jungfrauen zu Weibern zu machen

... aber zum Glück würde auch das nicht funktionieren, denn auch das wäre eine wahre Hölle!

Nicht mal etwas so Harmloses, wie ein "perpetuum mobile" könnte jemals funktionieren, und trotzdem gibt es immer wieder Spinner, die behaupten, zu wissen, wie es geht und reichen bei Universitätsinstituten, Zeitschriften etc. "Lösungen" ein, die dann in deren "Spinnerakte" abgeheftet werden.


Besser wäre es allerdings, sich mit etwas Sinnvollem zu befassen, als nur "schönen" Illusionen und Spinnereien nachzugehen!
Ja ich weiß ja nun langsam das Du immer was zu meckern hast ohne eigene Ideen...
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.536
Punkte Reaktionen
1.334
Punkte
43.720
Geschlecht
--
[...] Und dein Marx war auch ein Rassist, er hasste du Juden und andere Ethnien, dass ist belegt und wie ich gesehen habe, hat man dir des öfteren Belege und Quellen gezeigt, dennoch ignorierst du diese Tatsache. Deinen Irrweg wirst du nie erkennen, also bist du auf dem Weg der Zerstörung und nicht ich. [...]
Marx und "Rassist", Junge du hast den Knall nicht gehört.
DU stellst dich ja nicht nur blind, auch noch taub und bist ein durch deine Ideologie verblendeter Ignorant.
Was Marx in seinen "Werken" über "die Juden", Russen, Polen, Afrikaner, karibische "Mulatten" usw. hetzte, war purer Rassismus und ist nicht mit "Kind seiner Zeit" zu verharmlosen!

Kommunismus und "Ideologie". Dein Wissen geht wirklich gegen Null.
Was denn sonst?! - selbst die SED-"Kommunisten" bezeichneten ihre "Lehre" als Ideologie!
Zitat >> die sozialistische Ideologie, der Marxismus Leninismus, wurde von K. Marx, F. Engels und W. I. Lenin [...] geschaffen ... <<
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.536
Punkte Reaktionen
1.334
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ja ich weiß ja nun langsam das Du immer was zu meckern hast ohne eigene Ideen...
dein bla-bla-bla war auch schon mal besser und nicht ganz so geistlos!

Was bringen denn nutzlose "Ideen" in einem unbedeutenden anonymen Forum?
Insbesondere, wenn du sie selber schon als "nicht funktionierend" charakterisierst !!!
DAS
ist doch nichts anderes als "geistige Selbstbefriedigung", man nennt soetwas auch "Onanie".
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.536
Punkte Reaktionen
1.334
Punkte
43.720
Geschlecht
--

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.536
Punkte Reaktionen
1.334
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es wird doch jeder meiner Ideen von Dir niedergemacht als wärest Du ein Lohnschreiber ohne Charakter ...
Ach was "jeder meiner Ideen" - mehr und "bessere" "Ideen" hast du nicht?
Wo du doch schon selber erklärst, dass sie "nicht funktionieren" und ich nur dir darin zustimme !

Sei doch froh, wenn sie überhaupt zur Kenntnis genommen und kommentiert werden - völlig ohne Reaktion wären sie doch nicht mal "für die Katz".

Praktische Ideen wären doch etwas für die reale Welt,
im virtuellen Nirwana bleiben doch selber schon als "nicht funktionierend" bezeichnete "Ideen" doch bestenfalls lustiger "Zeitvertreib" - aber nur wenn sie irgendwie "geistvoll" vorgetragen werden, :)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.607
Punkte Reaktionen
22.694
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach was "jeder meiner Ideen" - mehr "Ideen" hast du nicht?
Wo du doch schon selber erklärst, dass sie "nicht funktionieren" und ich nur dir darin zustimme !

Praktische
Ideen wären doch etwas für die reale Welt,
im virtuellen Nirwana bleiben doch selber schon als "nicht funktionierend" bezeichnete "Ideen" doch bestenfalls lustiger "Zeitvertreib" - aber nur wenn sie irgendwie "geistvoll" vorgetragen werden, :)
Laß mich einfach in Ruhe mit Deinem sinnlosen Gebable Du hast nichts begriffen wie es mir scheint und trägst hier nur Deine Langeweile aus um andere zu denunzieren. Du begreifst nicht das es mir um eine sinnvolle Zukunft der Menschheit geht !
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
740
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Ein Text von 1932 !

 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
740
Punkte
54.518
Geschlecht
--
>> ...
So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet ..
.
<<

Vielleicht kommt ja hier bei PSW doch noch die eine Idee, wie "die Menschheit" tatsächlich noch zu retten wäre!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.099
Punkte Reaktionen
4.881
Punkte
74.820
Geschlecht
DU stellst dich ja nicht nur blind, auch noch taub und bist ein durch deine Ideologie verblendeter Ignorant.
Was Marx in seinen "Werken" über "die Juden", Russen, Polen, Afrikaner, karibische "Mulatten" usw. hetzte, war purer Rassismus und ist nicht mit "Kind seiner Zeit" zu verharmlosen!


Was denn sonst?! - selbst die SED-"Kommunisten" bezeichneten ihre "Lehre" als Ideologie!
Zitat >> die sozialistische Ideologie, der Marxismus Leninismus, wurde von K. Marx, F. Engels und W. I. Lenin [...] geschaffen ... <<
Kommunismus ist keine Ideologie sondern Wissenschaft.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.536
Punkte Reaktionen
1.334
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Kommunismus ist keine Ideologie sondern Wissenschaft.
Da sagen "die Kommunisten" aber etwas anderes - siehe oben:
Zitat >> die sozialistische Ideologie, der Marxismus Leninismus, wurde von K. Marx, F. Engels und W. I. Lenin [...] geschaffen ... <<
das stammt aus einem Buch (Lexikon) aus dem damals SED-eigenen DIETZ VERLAG !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.099
Punkte Reaktionen
4.881
Punkte
74.820
Geschlecht
Da sagen "die Kommunisten" aber etwas anderes - siehe oben:
Zitat >> die sozialistische Ideologie, der Marxismus Leninismus, wurde von K. Marx, F. Engels und W. I. Lenin [...] geschaffen ... <<
das stammt aus einem Buch aus dem damals SED-eigenen DIETZ VERLAG !
Ich beziehe mich auf den Neomarxismus der Frankfurter Schule.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
740
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Ich beziehe mich auf den Neomarxismus der Frankfurter Schule.
Egal, auf welche "Neos" du dich beziehst !

Auch eine "Schule" aus einem der Frankfurts hat keine von "Allah" diktierte absolute "göttliche Wahrheit" - nicht einmal unter Kommunisten!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.099
Punkte Reaktionen
4.881
Punkte
74.820
Geschlecht
Egal, auf welche "Neos" du dich beziehst !

Auch eine "Schule" aus einem der Frankfurts hat keine von "Allah" diktierte absolute "göttliche Wahrheit" - nicht einmal unter Kommunisten!
Eben doch, weil der östliche Marxismus erstarrte während der westliche Marxismus sich weiter entwickelte.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
740
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Eben doch, weil der östliche Marxismus erstarrte während der westliche Marxismus sich weiter entwickelte.
"Es entwickelt sich ..."
Wie bei Soschtschenko das "Flugwesen" des Genossen Kossonossow ! :)

und die diversen "Marxismen" ( Plural ! ) bekämpfen sich auch "im Westen"
und jeder vereinnahmt den Marx, der sich nicht mehr dagegen wehren kann!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schatten der R.A.F
War die IRA nicht auch antiimperialistisch? Sie kämpfte doch gegen den britischen...
Fußball-EM 2024 in Deutschland
In meiner Gegend gibt es weit und breit so gut wie keine Deutschlandfahnen zu sehen...
Immanenter Wahlbetrug
Oben