Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was Gott zusammen fügt soll der Mensch nicht trennen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was Gott zusammen fügt soll der Mensch nicht trennen?

Ach Gottchen, haben nicht korrupte Politiker beider Seiten in Deutschland versucht ein zweites Korea aufzubauen?

Ich erinnere an das Jahr 1951/52 in ganz Deutschland durchgeführte Volksabstimmungen gegen die Entmilitarisierung und für den Abschluss eines Friedensvertrages erbrachte in der DDR 12,2 Millionen Stimmen Ja- Stimmen und in West-Deutschland-ungeachtet des Verbotes durch die Bonner Regierung und der damit verbundenen Polizeischikanen-über 9 Millionen Ja--Stimmen.

Am 10. März 1952 veröffentlichte die damalige Sowjetische Regierung einen Vorschlag für einen Friedensvertrag mit Deutschland.
Die Sowjetunion schlug die Wiedervereinigung Deutschlands, den Abzug aller Besatzungstruppen, die Liquitierung aller ausländischen Militärstützpunkte auf Deutschen Boden, die völlige internationale Gleichberechtigung Deutschlands und die Bildung nationaler deutscher Streitkräfte vor.

In Übereinstimmung mit den Interessen des Deutschen Volkes schlug die (SU) die militärische Neutralisation Deutschlands für die Herstellung eines friedliebenden einheitlichen deutschen Staates vor.

im Sept.1952 reiste eine Delegation der Volkskammer der DDR nach Bonn, um dem Bundestag Vorschläge über die Teilnahme von Vertretern beider deutscher Staaten an einer Viermächtekonferenz sowie über die Vorbereitung gesamtdeutscher freier Wahlen zu unterbreiten.

Die Bonner Regierung lehnte alle Verständigungsvorschläge ab.

So-was kommt von so-was, 40 Jahre Tanz auf der Rasierklinge wäre doch alles nicht notwendig gewesen.

Erst dann begann der Kalte Krieg, von grössenwahnsinnigen Politikern beider unterschiedlicher Systeme wie es sie heute auch wieder gibt.
Es war und ist alles Überflüssig wie ein Kropf und wie die heute noch stationierten Amerikanischen Streitkräfte auf Deutschen Boden.
Alle Politiker -Fratzen sind kläglich gescheitert, so gesehen hat uns Gott nicht verlassen also haben wir allen Grund dankbar zu sein.

Meister
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Ach Gottchen, haben nicht korrupte Politiker beider Seiten in Deutschland versucht ein zweites Korea aufzubauen?

Ich erinnere an das Jahr 1951/52 in ganz Deutschland durchgeführte Volksabstimmungen gegen die Entmilitarisierung und für den Abschluss eines Friedensvertrages erbrachte in der DDR 12,2 Millionen Stimmen Ja- Stimmen und in West-Deutschland-ungeachtet des Verbotes durch die Bonner Regierung und der damit verbundenen Polizeischikanen-über 9 Millionen Ja--Stimmen.

Am 10. März 1952 veröffentlichte die damalige Sowjetische Regierung einen Vorschlag für einen Friedensvertrag mit Deutschland.
Die Sowjetunion schlug die Wiedervereinigung Deutschlands, den Abzug aller Besatzungstruppen, die Liquitierung aller ausländischen Militärstützpunkte auf Deutschen Boden, die völlige internationale Gleichberechtigung Deutschlands und die Bildung nationaler deutscher Streitkräfte vor.

In Übereinstimmung mit den Interessen des Deutschen Volkes schlug die (SU) die militärische Neutralisation Deutschlands für die Herstellung eines friedliebenden einheitlichen deutschen Staates vor.

im Sept.1952 reiste eine Delegation der Volkskammer der DDR nach Bonn, um dem Bundestag Vorschläge über die Teilnahme von Vertretern beider deutscher Staaten an einer Viermächtekonferenz sowie über die Vorbereitung gesamtdeutscher freier Wahlen zu unterbreiten.

Die Bonner Regierung lehnte alle Verständigungsvorschläge ab.

So-was kommt von so-was, 40 Jahre Tanz auf der Rasierklinge wäre doch alles nicht notwendig gewesen.

Erst dann begann der Kalte Krieg, von grössenwahnsinnigen Politikern beider unterschiedlicher Systeme wie es sie heute auch wieder gibt.
Es war und ist alles Überflüssig wie ein Kropf und wie die heute noch stationierten Amerikanischen Streitkräfte auf Deutschen Boden.
Alle Politiker -Fratzen sind kläglich gescheitert, so gesehen hat uns Gott nicht verlassen also haben wir allen Grund dankbar zu sein.

Meister

Ziel der Politik war ja auch nicht der Völkerfriede sondern die Zerschlagung des Kommunismus, man bedenke das die Russen auf 60% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe sitzen und genau darauf ist der Angelsächsische Geldadel scharf.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Die Amerikaner sollten Deutschland und Europa Verlassen. Ihre Zeit hier ist lange abgelaufen.

Natürlich sollten wir sie freundlich und dankbar, aber deutlich und bestimmt verabschieden.
Deutschland hat seinen Weg gefunden, vielleicht hatte es auch andere Wege gegeben, doch es ist so wie es ist und wenn wir etwas verändern wollen müssen wir von der gegenwärtigen Realität ausgehen und wissen wohin die Reise fuhren soll.

Ich allerdings bin dafür keine Experimente durchzufuehren und die Grund Statik Deutschlands im Innern wie im Aesseren bei zu behalten. Lediglich Reformen zum besseren Funktionieren Europas ( neue Verfassung ) und Deutschlands ( Bundesgebiet neu gliedern ) zum Beispiel sollten-muessen an gepackt werden, jowest.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Amerikaner sollten Deutschland und Europa Verlassen. Ihre Zeit hier ist lange abgelaufen.

Natürlich sollten wir sie freundlich und dankbar, aber deutlich und bestimmt verabschieden.
Deutschland hat seinen Weg gefunden, vielleicht hatte es auch andere Wege gegeben, doch es ist so wie es ist und wenn wir etwas verändern wollen müssen wir von der gegenwärtigen Realität ausgehen und wissen wohin die Reise fuhren soll.

Ich allerdings bin dafür keine Experimente durchzufuehren und die Grund Statik Deutschlands im Innern wie im Aesseren bei zu behalten. Lediglich Reformen zum besseren Funktionieren Europas ( neue Verfassung ) und Deutschlands ( Bundesgebiet neu gliedern ) zum Beispiel sollten-muessen an gepackt werden, jowest.


Dann LERNE , dass aus Nummern wieder Menschen werden.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Dann LERNE , dass aus Nummern wieder Menschen werden.

Wir sind schon lange keine Menschen mehr, wir sind winzige Rädchen in einem riessigen UHrwerk. Wenn wir wieder Menschen sein wollen, dann müssen wir uns von der Zivilisation befreihen, jowest.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ouch ...

Wir sind schon lange keine Menschen mehr, wir sind winzige Rädchen in einem riessigen UHrwerk. Wenn wir wieder Menschen sein wollen, dann müssen wir uns von der Zivilisation befreihen, jowest.


WER ist WIR ?

Ich jedenfalls zähle NICHT zu Deinem WIR !
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir sind schon lange keine Menschen mehr, wir sind winzige Rädchen in einem riessigen UHrwerk. Wenn wir wieder Menschen sein wollen, dann müssen wir uns von der Zivilisation befreihen, jowest.

Zivilisationen, machen den Menschen erst zum Menschen

Du kannst ja nach Brasilien fahren, Deine Kleidung ablegen und im Urwald auf einem Baum verschwinden.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach Gottchen, haben nicht korrupte Politiker beider Seiten in Deutschland versucht ein zweites Korea aufzubauen?

Ich erinnere an das Jahr 1951/52 in ganz Deutschland durchgeführte Volksabstimmungen gegen die Entmilitarisierung und für den Abschluss eines Friedensvertrages erbrachte in der DDR 12,2 Millionen Stimmen Ja- Stimmen und in West-Deutschland-ungeachtet des Verbotes durch die Bonner Regierung und der damit verbundenen Polizeischikanen-über 9 Millionen Ja--Stimmen.

Am 10. März 1952 veröffentlichte die damalige Sowjetische Regierung einen Vorschlag für einen Friedensvertrag mit Deutschland.
Die Sowjetunion schlug die Wiedervereinigung Deutschlands, den Abzug aller Besatzungstruppen, die Liquitierung aller ausländischen Militärstützpunkte auf Deutschen Boden, die völlige internationale Gleichberechtigung Deutschlands und die Bildung nationaler deutscher Streitkräfte vor.

In Übereinstimmung mit den Interessen des Deutschen Volkes schlug die (SU) die militärische Neutralisation Deutschlands für die Herstellung eines friedliebenden einheitlichen deutschen Staates vor.

im Sept.1952 reiste eine Delegation der Volkskammer der DDR nach Bonn, um dem Bundestag Vorschläge über die Teilnahme von Vertretern beider deutscher Staaten an einer Viermächtekonferenz sowie über die Vorbereitung gesamtdeutscher freier Wahlen zu unterbreiten.

Die Bonner Regierung lehnte alle Verständigungsvorschläge ab.

So-was kommt von so-was, 40 Jahre Tanz auf der Rasierklinge wäre doch alles nicht notwendig gewesen.

Erst dann begann der Kalte Krieg, von grössenwahnsinnigen Politikern beider unterschiedlicher Systeme wie es sie heute auch wieder gibt.
Es war und ist alles Überflüssig wie ein Kropf und wie die heute noch stationierten Amerikanischen Streitkräfte auf Deutschen Boden.
Alle Politiker -Fratzen sind kläglich gescheitert, so gesehen hat uns Gott nicht verlassen also haben wir allen Grund dankbar zu sein.

Meister

Ein wenig Hintergrundinformation hätte der Threaderöffner schon liefern sollen, offensichtlich handelt es sich um die Stalin-Noten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalin-Noten
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Amerikaner sollten Deutschland und Europa Verlassen. Ihre Zeit hier ist lange abgelaufen.


dito! siehe:
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/38896-Was-wollen-die-Amis-hier

:traurig:


ich verstehe es einfach nicht. Sind das Amis, die einen hier immer diskriminieren, mobben, gegen den Staat sind, oder sind das, wie ich es mehrfach ansprach "Matrix Mariontten"?? Ich glaube eher letzteres...das sind alles TOTE, deren Seelen manchmal in deren Köpfen rumgeistern!

Ich bin dafür, und das mein ich ernst (!) wieder KZs zu eröffnen, solche deppen darein stecken, und für die einzigste sinnvolle Beschäftigung ein großes Bücherregal reintun mit tollen Büchern. Und dann einfach abwarten, ob die sich lieber zu tote langweilen, oder einer mal auf die Idee kommt, ein Buch zu lesen!!! :peitschen::peitschen::peitschen::toben:

Das sind doch voll die Affen!

PS: was mir grad einfiel: DAS GIBTS SCHON!! und zwar im TV!!!

Siehe Big Brother oder Dschungelcamp!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
KZ waren Lager in denen auf grausame Weise Kinder, Alte, Junge, Behinderte usw ermordet wurden von einer Verbrecherbande. Deine Argumentation ist schon alleine mit dieser "ernst gemeinten" Idee disqualifiziert. Sich in einer Reihe mit grausamen Massenverbrecher zu stellen ist grausig, du solltest das dringend anders formulieren.jowest.
in dernHitze der Diskussion fallen manchmal Worte die in kühleren Stimmungen so wahrscheinlich nie gefallen wären, oder?
 
OP
M
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Keine Stalin-Noten!

Ein wenig Hintergrundinformation hätte der Threaderöffner schon liefern sollen, offensichtlich handelt es sich um die Stalin-Noten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalin-Noten

Hintergrund: Fernstudium für Lehrer, abgeschlossen 2.Febr. 1962-Potsdam.
Autoren: Professor Dr. Walter Bartel Berlin
Ehrenfried Brümmer, Rostock
Gunther Lange Potsdam
Erich Nickel, Berlin

MARXISMUS-LENINISMUS
Die Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung und Fragen der Theorie und Taktik der internationalen kommunistischen Bewegung.


Also keine Stalin-Noten.

Alles klar, keiner weiss Bescheid!


Meister
 
OP
M
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich wollte das Thema verstehen ... helft bitte einmal in zwei, drei Sätzen: Wie kommt es zu dem Thementitel und im Unterforum "Religionen" ?:confused:


Ganz einfach, was Gott zusammenfügt soll der Mensch nicht trennen:Bibel

Zwei Staaten wie sie unterschiedlicher nach 40 Jahren nicht sein können, wurden wieder zusammengeführt.

Kein Gott hat sie getrennt, es waren Besatzer auf Grund eines verlorenen Krieges.

Es hätte auch ebenso gut blutig enden können.

Deshalb müssen wir oder können wir Gott und der Welt, dem Zufall und der friedlichen Revolution danken.
An dem Zusammenschluss haben die Kirchen einen grossen Anteil. (Siehe Berlin und Leipzig.)

Sind die Zusammenhänge jetzt klarer?

Meister
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ganz einfach, was Gott zusammenfügt soll der Mensch nicht trennen:Bibel

Zwei Staaten wie sie unterschiedlicher nach 40 Jahren nicht sein können, wurden wieder zusammengeführt.

Kein Gott hat sie getrennt, es waren Besatzer auf Grund eines verlorenen Krieges.

Es hätte auch ebenso gut blutig enden können.

Deshalb müssen wir oder können wir Gott und der Welt, dem Zufall und der friedlichen Revolution danken.
An dem Zusammenschluss haben die Kirchen einen grossen Anteil. (Siehe Berlin und Leipzig.)

Sind die Zusammenhänge jetzt klarer?

Meister
Nein. Doch das macht ja nichts. Ein Thema religiöser Zusammenhänge ist es jedenfalls nicht. Aber danke.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Zivilisationen, machen den Menschen erst zum Menschen

Du kannst ja nach Brasilien fahren, Deine Kleidung ablegen und im Urwald auf einem Baum verschwinden.

Nun die Naturmenschen in diesem Dschungel haben auf alle Fälle mehr im Kopf und bessere zwischenmenschliche Fähigkeiten als so mancher in diesem Forum.
Der zivilisierte Mensch zerstört seinen eigene Lebensraum und nimmt Pflanze und Tier mit in den Abgrund in dem wir hoffentlich bald hineinstürzen,.
Die Zivilisation ist primitiv geworden, sie begeht Suizid. Wir Menschen von heute sind stolz auf unsere Technik und unser Können. Doch wenn manns genau nimmt ist die schmutzigste Kanalratte intelligenter als der moderne Mensch: Dieses Tier quält nicht aus Sport und Spass, missbraucht keine Nachkommen und vergiftet nicht seine Umwelt.

Ich jedenfalls weis nicht nicht ob ich weiter mithelfen soll etwas zur Besserung zu tun, oder ob ich wie die meisten Leute nichts mehr tun soll um den Zusammenbruch unserer Zivilisation aufzuhalten, verhindern können wir das jedenfalls nicht, nur aufhalten. Doch man kann lernen das ein baldiges schreckliches Ende besser ist als ein hinauszögern.
Vielleicht kommt nach unserer Zeit eine kultivierter, aber auf diese Zivilisation kann ich verzichten.jowest.
 
OP
M
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kein Thema nicht?

Nein. Doch das macht ja nichts. Ein Thema religiöser Zusammenhänge ist es jedenfalls nicht. Aber danke.

Dann noch einmal:

Es war ein Pfarrer der die ehemalige Armee der DDR mit einer Grösse vergleichbar der von England entsorgt hat.
Es waren auch zu einem grossen Teil Pfarrer die sich bei Montagsdemonstrationen mit ihren Schäfchen und Kerzen an die Spitze der Proteste gestellt haben.
Es waren auch Pfarrer welche die Kirchen für Asyl und Schutz frei gegeben haben.
Wenn das nichts mit Religion zu tun hat, können wir an dieser Stelle auch nicht von Kindesmissbrauch der Kirche diskutieren.
Es kann ja nicht nur um Bibelsprüche gehen, der Mensch wenn von Gott geschaffen, muss im Vordergrund stehen.
So und nicht anders sind Religiöse Zusammenhänge zu werten.

Bevor die Zusammenhänge hier erkannt werden geht, einem ja das Messer in der Hose auf.

Zur Vorbeugung:
Damit erst keiner wieder auf dumme Gedanken kommt und verzweifelt sucht, es war nicht Stalin auch nicht Wikipedia und nicht Google, es ist meine private Meinung.
Sollte ich Informationen benötigen, hole ich sie mir aus Wissenschaftlichen Bibliotheken und nicht von Wikipedia punkt.

Meister
 
Zuletzt bearbeitet:

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
WER ist WIR ?

Ich jedenfalls zähle NICHT zu Deinem WIR !

Auch dir wurde eine Nummer zugeordnet, die du erst mit deinem Ableben wieder loswirst.....

Deinen Namen kannst du ändern, z. B. durch Eheschliessung, deine Nummer nicht......
 
OP
M
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Die goße Nummer wird gemacht?" bald!

Auch dir wurde eine Nummer zugeordnet, die du erst mit deinem Ableben wieder loswirst.....

Meinste?
Deinen Namen kannst du ändern, z. B. durch Eheschliessung, deine Nummer nicht......

boah,......Heute habe ich noch keine.....


Meister
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zivilisationen, machen den Menschen erst zum Menschen

Du kannst ja nach Brasilien fahren, Deine Kleidung ablegen und im Urwald auf einem Baum verschwinden.

Zivilisation:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/zivilisation.php

glaubst du allen Ernstes, dass z.B. die Maya, Inka, Azteken und auch die indigenen Bewohner von Nordamerika weder Bildung. noch Anstand oder Lebensart bzw. Lebensstil hatten bevor die Eroberer bei ihnen einfielen????

Bedeutet Zivilisation Eroberung, aggressives Verhalten, Unterwerfung ja sogar Ausrottung friedlicher und gastfreundlicher Mitgeschöpfe???

Und ich beziehe das hier nicht nur auf Menschen, denen sog. "zivilisierte Menschen" ihre Lebensweise aufgezwungen haben......Die extreme Dezimierung z.B. der Büffel in Nordamerika durch die Eingewanderten um der usprünglichen Bevölkerung ihre Lebensgrundlage zu entziehen und sie damit in Abhängigkeit zu bringen scheint für manche Menschen heute immer noich ein Zeichen für Zivilisation zu sein.

Was bedeutet Zivilisation heutzutage - im Internetzeitalter - und wo bzw. womit könnte sie enden?

Und für die, die einen noch weiteren Horizont haben :
Wie werden wir nach dem Beginn des Raumfahrtzeitalters mit fremden Zivilisationen umgehen, falls wir intelligenten Lebensformen in dem Sonnensystem, in dem sich die Erde befindet bzw. in "unserer" Galaxie begegnen werden?

Reicht da die Begrifflichkeit "Menschenrechte" noch aus????

Wer aus der Vergangenheit nichts lernt, hat nicht einmal den Hauch einer Chance amgemessene Lösungsansätze für Zükünftiges zu finden......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Kostprobe für den von Kiesewetter gewünschten Ukraine-Einsatz. Anderen den Kriegstod...
Vergewaltigung ist...
Das hatte nun ich nicht auf dem Schirm , wobei so aktiv war er da auch nicht siehe...
Die verheizte Generation
Oben