Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie bekloppt ist dieses Volk eigentlich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Auf der einen Seite unterwerfen sich die Westdeutschen dem Islam, um sich selbst erledigen zu können, auf der anderen Seite wird man hier panisch, wenn die Moslems ihnen diesen Wunsch erfüllen wollen.
Man nennt dies kognitive Dissonanz.

Wie bekloppt ist dieses Volk? Ich denke oft an die Formulierung eines Wissenschaftlers vor kurzem, derzufolge es sich um eine "kollektive Wohlstandsverblödung" handelt. :rolleyes2:

Pardon - muß "Bequemlichkeitsverblödung" heißen
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Mehrhirnwesen nutzen ihr Hirn lieber
für die Beschäftigung mit den Folgen ihres Verhaltens
statt sich um die Ursachen zu kümmern.
Obwohl 1. gerne alles anders kommt, als man 2. denkt ...
Und 3. dann das Selbe passiert wie zuvor.,
nur mit anderen Schauspielern, Kostümen, Kulissen
und dem selben bekloppten Publikum ...

„Bekloppt“ ist zu freundlich.

Den User Ei Tschi bitte ich um Fairness den anderen gegenüber ☝🏻😑
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.133
Punkte Reaktionen
16.435
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie bekloppt ist dieses Volk? Ich denke oft an die Formulierung eines Wissenschaftlers vor kurzem, derzufolge es sich um eine "kollektive Wohlstandsverblödung" handelt. :rolleyes2:

Der Ausdruck passt wirklich. Schade, dass ich ihn nicht "erfunden" habe.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.284
Punkte Reaktionen
2.915
Punkte
59.720
Geschlecht
Wie bekloppt ist dieses Volk? Ich denke oft an die Formulierung eines Wissenschaftlers vor kurzem, derzufolge es sich um eine "kollektive Wohlstandsverblödung" handelt. :rolleyes2:

passt nicht so recht, andere Völker haben auch Wohlstand und reagieren völlig anders
England zb. hat die Schotten umgehend dichtgemacht, während Merkel noch erzählte es gibt für Deutschland keine Obergrenze und wir nehmen ausnahmslos Jeden
Obama hat versprochen homöopathische 20.000 aufzunehmen, während Deutschland ca. 1.500.000 ins Land gelassen hat
 
V

von Grimm

http://www.focus.de/finanzen/news/2...e-der-regierung-im-kaufrausch_id_5859356.html



Jetzt wundert es einen eigentlich auch nicht mehr, dass die meisten Deutschen die "Flüchtlinge" als "Bereicherung" erkennen. Die Regierung hat ja gesagt, sie wären das.

Wie unselbstständig denkend, wie infantil sind weite Teile dises Volkes eigentlich?
Wenn man denkt, schlimmer gehts nicht, wird noch einer obendrauf gesetzt.

Merkel und co , und die Wirtschaft lassen aufgrund dieses geplanten Testballons wahrscheinlich die Sektkorken knallen_ "Und nach Weihnachten sagen wir denen mal noch was ganz anderes, die machen das auch"

Richtig ist: der Innenminister sowie seine Mannschaft gehören in die Psychatrie.

Ansonsten: Es ist schon so, dass man angesichts der Volksverblödung durch die AfD, Flüchtlinge als Bereicherung ansieht.
Meist sind Letztere wesentlich besser gebildet, als die Bratzen, die durch die Landtags-Korridore schlurfen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
passt nicht so recht, andere Völker haben auch Wohlstand und reagieren völlig anders
England zb. hat die Schotten umgehend dichtgemacht, während Merkel noch erzählte es gibt für Deutschland keine Obergrenze und wir nehmen ausnahmslos Jeden
Obama hat versprochen homöopathische 20.000 aufzunehmen, während Deutschland ca. 1.500.000 ins Land gelassen hat

Pardon - ich habe mich verschrieben, es muss heißen: "Bequemlichkeitsverblödung". Aber konnte man mit dem deutschen Volk eh nicht schon fast immer alles machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Richtig ist: der Innenminister sowie seine Mannschaft gehören in die Psychatrie.

Ansonsten: Es ist schon so, dass man angesichts der Volksverblödung durch die AfD, Flüchtlinge als Bereicherung ansieht.
Meist sind Letztere wesentlich besser gebildet, als die Bratzen, die durch die Landtags-Korridore schlurfen.


Verstärkung durch mich

Wie soll man das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Richtig ist: der Innenminister sowie seine Mannschaft gehören in die Psychatrie.

Ansonsten: Es ist schon so, dass man angesichts der Volksverblödung durch die AfD, Flüchtlinge als Bereicherung ansieht.
Meist sind Letztere wesentlich besser gebildet, als die Bratzen, die durch die Landtags-Korridore schlurfen.

Volksverblödung durch Flüchtlinge ?
Volksparteien CDUCSUSPDGRÜNELINKEFDP - Pratzen ?

Nein ! Das wollen wir nicht!

Deshalb:
Wählt AfD 🇩🇪🎼
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.630
Punkte Reaktionen
2.917
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie bekloppt ist dieses Volk? Ich denke oft an die Formulierung eines Wissenschaftlers vor kurzem, derzufolge es sich um eine "kollektive Wohlstandsverblödung" handelt. :rolleyes2:

Das Volk ist nicht bekloppt, es wird nur bekloppt gemacht.

Im Deutschen Bundestag fehlt außerdem die Opposition, die Parteien sind allesamt ein Einheitsbrei und Merkel ist die Kanzlerin aller. Beispiel: Die Linke Sarah Wagenknecht kritisierte die Bundeskanzlerin und schon wurde sie von ihrer eigenen Partei gerüffelt.

Außerhalb Berlins sitzt Herr Seehofer in München, den kann man gut und gerne als Maulhelden bezeichnen. Er verhält sich wie ein alter zahnloser Tiger, der nicht weiß was er will.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Das Volk ist nicht bekloppt, es wird nur bekloppt gemacht.

Im Deutschen Bundestag fehlt außerdem die Opposition, die Parteien sind allesamt ein Einheitsbrei und Merkel ist die Kanzlerin aller. Beispiel: Die Linke Sarah Wagenknecht kritisierte die Bundeskanzlerin und schon wurde sie von ihrer eigenen Partei gerüffelt.

Außerhalb Berlins sitzt Herr Seehofer in München, den kann man gut und gerne als Maulhelden bezeichnen. Er verhält sich wie ein alter zahnloser Tiger, der nicht weiß was er will.

Du hast natürlich recht, obwohl das nicht für das Volk spricht. Nur mit dem Koalitionsrecht lassen sich solche Mehrheitskonstellationen nicht verbieten. Eine Groko ist längerfristig immer von Übel, denn unsere aktuellen Oppositionsparteien verdienen quantitativ nicht die Bezeichnung Opposition. Zumindest werden sie nicht ernstgenommen, siehe das Benehmen unserer BK bei dem kürzlichen Vortrag von Frau Wagenknecht im BT. Man könnte allerdings die gesetzlichen Voraussetzungen dafür zu schaffen, Wahlen mit einer Beteiligung von zumindest 51% als ungültig zu erklären oder die Wahlpflicht einzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Naja, das scheint mir eigentlich selbstverständlich. Dass wir einen Zusammenbruch vorübergehend haben könnten oder auch länger ist leicht sich vorzustellen. Da wäre schon sinnvoll für ein Jahr Lebensmittel und Wasser zu bunkern. Nur wohin mit dem Zeug, wenn man nur drei Zimmer hat? Da tut sich natürlich die nächste Frage beklemmend auf. Wer schützt den das Essen vor den Hungrigen, die nicht Vorsorge trafen? Die Ordnungsmacht ist ja wohl außer Stande, sonst wäre es mit Brot und Wasser kein Thema. Wo bekommt man dann noch Waffen her? Also muss man nun aus der Logik jedem, der vorsorgt auch den Waffenbesitz zugestehen. Wenn nicht, ist es besser eine automatische Waffe und jede Menge Munition zu besorgen statt Lebensmittel und Wasser. Vor allem, wenn man nur drei Zimmer hat.

Wie willst Du denn Lebensmittel und Wasser aus dem Supermarkt für ein Jahr bunkern, ohne dass die Haltbarkeitsgrenze überschritten wird? Ich habe noch gelernt beim Bund - Haltbarkeit von Konserven zu diesem Zweck 10 Jahre Minimum. Aber das wissen die Bubis von Herrn de Maizière nicht mehr, oder sie waren nie oder nicht mehr beim Bund oder haben keine Ahnung. Können sie bei der Wiedereinführung der Wehrpflicht ja nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich finde diese Hunger-Szenarien irgendwie immer goldig.

Wenn wirklich gehungert wird, wird sofort geplündert, das war bisher immer nach 5 Minuten so.

Zudem sind auch die Zeiten von klassischen Tauschmitteln wie Zigaretten und Gold dann wohl vorbei. Vielleicht werden Krankenhäuser ,sterile OPs dann zur Achillesferse.
An einen Vorteil des Bunkerns von Essen mag ich nicht glauben.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich finde diese Hunger-Szenarien irgendwie immer goldig.

Wenn wirklich gehungert wird, wird sofort geplündert, das war bisher immer nach 5 Minuten so.

Zudem sind auch die Zeiten von klassischen Tauschmitteln wie Zigaretten und Gold dann wohl vorbei. Vielleicht werden Krankenhäuser ,sterile OPs dann zur Achillesferse.
An einen Vorteil des Bunkerns von Essen mag ich nicht glauben.

Das ist das nächste Thema!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Was mir jetzt fehlt ist der Beitrag der öffentlich rechtlichen Verbrauchermagazine als Orientierungshilfe !

Welches Wasser ? classic medium oder still

Welcher Akkustaubsauger ist der Beste !

Welche Nudeln sind besser als Vorrat Spirelli oder Spagetti ?

Wann bezogen auf das MHD sollte ich meinen Überlebensvorrat wälzen ?

Kurz um ich fühle mich als Bürger unberaten und allein gelassen mit überlebenswichtigen Entscheidungen !

(Achtung Satire !)

Guck mal, da werden sie geholfen!:))

http://www.notvorrat.ch/index.html

Tipp von mir: Kein Wasser, das kann faulen. (alte Seefahrerweisheit)
Alkohol in Form von Bier, Wein oder hochprozentig Gebranntem ist eine halbe Ewigkeit haltbar! ;)
 
Registriert
19 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Guck mal, da werden sie geholfen!:))

http://www.notvorrat.ch/index.html

Tipp von mir: Kein Wasser, das kann faulen. (alte Seefahrerweisheit)
Alkohol in Form von Bier, Wein oder hochprozentig Gebranntem ist eine halbe Ewigkeit haltbar! ;)

Und,- ganz wichtig : Die Alkoholvorräte sind ziemlich sicher vor dem Zugriff der Moslems ( falls die sich an den Koran halten ),
aber dafür steigt die Gefahr der Entwendung durch einheimische Penner drastisch an...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.388
Punkte Reaktionen
16.251
Punkte
50.820

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.284
Punkte Reaktionen
2.915
Punkte
59.720
Geschlecht
Pardon - ich habe mich verschrieben, es muss heißen: "Bequemlichkeitsverblödung". Aber konnte man mit dem deutschen Volk eh nicht schon fast immer alles machen?

nein. ich vermute es hat was mit dem verlorenen Krieg und einen daraus resultierenden Schuldkomplex zu tun. Momentan ist es für einige Deutsche schwer in Mode so zu tun als müsste Deutschland quasi als Buße alle Konflikte der Welt befrieden und falls das nicht geht zumindest alle Flüchtlinge aufnehmen. Seht her, damals waren wir besonders böse, aber wir haben uns geändert und sind jetzt besonders gut.

Das gilt dann als weltoffen, tolerant und hip, also durchweg positiv. Wer eine andere Meinung hat ist dann eben all das nicht und damit intolerant, rechtsradikal oder einfach Nazi.
Einwände das dies schon rein praktisch nicht geht werden beiseite gewischt, man ist der Meinung das man es zumindest versuchen sollte. Es ist einfach unsere moralische Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.133
Punkte Reaktionen
16.435
Punkte
132.042
Geschlecht
Habe mich verschrieben, muß heißen: Bequemlichkeitsverblödung ----- Wohlstandsverblödung ist dann von mir. :giggle:

Beides in einem Atemzug genannt, passt hundert Pro.
Der Oberbegriff wäre: Gewissen-und meinungslose und erschütternde Dekadenz .
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie willst Du denn Lebensmittel und Wasser aus dem Supermarkt für ein Jahr bunkern, ohne dass die Haltbarkeitsgrenze überschritten wird? Ich habe noch gelernt beim Bund - Haltbarkeit von Konserven zu diesem Zweck 10 Jahre Minimum. Aber das wissen die Bubis von Herrn de Maizière nicht mehr, oder sie waren nie oder nicht mehr beim Bund oder haben keine Ahnung. Können sie bei der Wiedereinführung der Wehrpflicht ja nachholen.

Man hatte vor einiger Zeit Konserven entdeckt aus dem Jahre 1862, die noch essbar waren. Aber heir geht es nicht um etwas anderes als darum die Angst zu lenken, zu zeigen, dass man Fürsorge betreibt und vor allem die Angst der Bevölkerung zu nutzen für die Wahl.

Aber im Zusammenhang ensteht für mich die Frage, denn der Bund sagt ja hiermit, dass der Staat genügend lange versagen könnte um zu verhungern, ob man da nicht auch jedem eine Waffe genehmigen muss zur Verteidigung. Denn ist zu erwarten, dass das Gewaltmonopol zusammenbricht, so ist Gefahr im Verzug. Da will man nicht, dass nur die Kriminellen Waffen tragen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Der sogenannte "Hass" auf...
In rechtsextremen Kreisen wird viel Wert darauf gelegt was "deutsch" sein soll...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
Was soll denn eigentlich genau bedeuten? Auch wenn du es nicht glauben magst ....der...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben