Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie reagiert die USA,wenn der Russe angreifen würde ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
sowas gibts natürlich nicht in unseren "Qualitätsmedien" :nono:


Auch nicht die 100 000 Japaner, die in Okinawa gegen die US-Basen demonstrieren.
Über Duterte, den neuen philippinischen Präsidenten schweigen sie, die Lügenmedien.

Der neue philippinische Präsident teilt ordentlich gegen die USA aus. Nachdem er eine Einigung mit China anstrebt, folgte gleich darauf eine verbale Attacke auf die US-Aktivitäten im Nahen Osten. Diese hätten mit ihren Aktionen die Muslime erst zu Terroristen gemacht.
https://www.contra-magazin.com/2016/07/duterte-usa-zerstoeren-den-nahen-osten/

Ausser die neutralen Schweizer:
Neuer philippinischer Präsident
Duterte gibt USA Verantwortung für Terroranschläge

http://www.nzz.ch/international/neu...verantwortung-fuer-terroranschlaege-ld.104796

Die deutschen Medien stehen komplett unter dem Pantoffel das "westlichen" Nato-Kriegsbündnisses.
Alle embedded und plappern nach, was da da "von oben" angewiesen wird.
Aber nix neues, der Lakaienjournalismus hat in Deutschland eine lange Tradition. :D

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch nicht die 100 000 Japaner, die in Okinawa gegen die US-Basen demonstrieren.
Über Duterte, den neuen philippinischen Präsidenten schweigen sie, die Lügenmedien.

Der neue philippinische Präsident teilt ordentlich gegen die USA aus. Nachdem er eine Einigung mit China anstrebt, folgte gleich darauf eine verbale Attacke auf die US-Aktivitäten im Nahen Osten. Diese hätten mit ihren Aktionen die Muslime erst zu Terroristen gemacht.
https://www.contra-magazin.com/2016/07/duterte-usa-zerstoeren-den-nahen-osten/

Ausser die neutralen Schweizer:
Neuer philippinischer Präsident
Duterte gibt USA Verantwortung für Terroranschläge

http://www.nzz.ch/international/neu...verantwortung-fuer-terroranschlaege-ld.104796

Die deutschen Medien stehen komplett unter dem Pantoffel das "westlichen" Nato-Kriegsbündnisses.
Alle embedded und plappern nach, was da da "von oben" angewiesen wird.
Aber nix neues, der Lakaienjournalismus hat in Deutschland eine lange Tradition. :D

.

und unsere guten jubeln dem ganzen noch zu während sie nebenbei braune suchen. allein daran kann man schon sehen das bei denen doch wenigstens eine sicherung probleme im oberstübchen hervorruft :))
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja ja,
das mit der Wahrheit ist halt so eine Sache, besonders wenn du und deine Genossen
immer wieder meine Spiegel-Beiträge "niedermachen" wollt weil diese ja nicht der
Wahrheit entsprechen.

Und nun?

Da kommt die tapsige Eisbärin und präsentiert einen preisgekrönten Spiegel Schreiber. :giggle:

Hm,
was meinst du wohl wer nun von uns beiden wirklich wieder einmal nichts versteht. :happy: :happy::winken:

Du wie immer :happy:

deine brille macht halt nur bestimmte dinge sichtbar ;)

und kannste noch was zum inhalt des videos sagen oder nur dü...sc... ins forum schreiben ?

Hm,
außer einer Sonnenbrille benötige ich noch keine Sehhilfe. Obwohl deine Beiträge zu 99% immer nur Unsinn abstrahlen
komm ich auch damit ohne Sehhilfe klar.

Da du ja meine Beiträge mit "Liebe" verfolgst, du reibst dich ja dafür sogar in der Nacht auf, ist dir meine Einstellung zur
Ukraine doch bestens bekannt und somit muss ich nun nicht auf einen "politischen" Beitrag eingehen den ein Börsen-Journalist
abgibt dazu hatte ich doch schon Stellung genommen.

Ja,
alle Teilnehmer hier im Forum sehen doch nun wirklich wer für "dü...sc... ins" zuständig ist und wer "dü...sc... ins" schreibt,
dein kleines Hündchen in deinem "Abspann" zeigt es doch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

würdest du das mal lassen, sind wir hier in der schule, das kannste mit deinen "kunden" machen, aber mir gegenüber sicher nicht :nono:

Es ist nicht möglich, sich mit dir ernsthaft auszutauschen, wenn du nicht in der Lage bist einer Unterhaltung zu folgen oder strukturiert zu antworten. Es tut mir leid, aber in diesem Fall bleibt mir nur das Eingehen auf einer Mesoebene.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

warum behauptest du dann sowas ?

Es muss nichts beschlossen sein, um ein Konzept der Demokratie zu diskutieren, bitte versuche inhaltlich beim Text zu bleiben.

Eine zentrale Frage bei der Unterhaltung über direkte Demokratie muss die Fähigkeit des Einzelnen sein, um über ein sehr breites Feld an Fragen abzustimmen.
Hierzu gehört insbesondere die Fähigkeit, Konsequenzen in allen möglichen Dimensionen zu erkennen. Dazu braucht es enormes Wissen und steht eigentlich einer zentralen Erkenntnis der letzten Jahrzehnte entgegen. Die Spezialisierung schreitet immer weiter voran, weil selbst ausgebildete Fachleute oft nicht mehr in der Lage sind up to date mit ihren Kenntnissen im gesamten Feld zu bleiben.
Zudem gibt es keine Anzeichen für eine breitflächig steigende Bildung der Menschen. Dies steht einer direkten Demokratie im Weg.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist nicht möglich, sich mit dir ernsthaft auszutauschen, wenn du nicht in der Lage bist einer Unterhaltung zu folgen oder strukturiert zu antworten. Es tut mir leid, aber in diesem Fall bleibt mir nur das Eingehen auf einer Mesoebene.

oder du läßt es einfach, dann kannste vielleicht auf der von dir bevorzugten ebene ..... ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Becölkerung solte erstmal lernen was die EU ist und was sie tut. Für direkte Demokratie ist der Durchschnittsbürger viel zu ungebildet.

wer hat das beschlossen ?

Niemand hat das beschlossen

warum behauptest du dann sowas ?

Es muss nichts beschlossen sein, um ein Konzept der Demokratie zu diskutieren, bitte versuche inhaltlich beim Text zu bleiben.

Eine zentrale Frage bei der Unterhaltung über direkte Demokratie muss die Fähigkeit des Einzelnen sein, um über ein sehr breites Feld an Fragen abzustimmen.
Hierzu gehört insbesondere die Fähigkeit, Konsequenzen in allen möglichen Dimensionen zu erkennen. Dazu braucht es enormes Wissen und steht eigentlich einer zentralen Erkenntnis der letzten Jahrzehnte entgegen. Die Spezialisierung schreitet immer weiter voran, weil selbst ausgebildete Fachleute oft nicht mehr in der Lage sind up to date mit ihren Kenntnissen im gesamten Feld zu bleiben.
Zudem gibt es keine Anzeichen für eine breitflächig steigende Bildung der Menschen. Dies steht einer direkten Demokratie im Weg.

zwischen die bevölkerung ist ungebildet und der aussage das sie vorsätzlich ungebildet gehalten wird ist ein wesentlicher unterschied :))

echt ? ich würde sagen beitrag 406 ist dann wohl doch ne gute idee :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zudem gibt es keine Anzeichen für eine breitflächig steigende Bildung der Menschen. Dies steht einer direkten Demokratie im Weg.

Du musst ja nicht von dir auf andere schliessen.
Andere bilden sich täglich weiter, 7 Tage in der Woche.
Die sind es, die sich für direkte Demokratie einsetzen und die setzen sie auch durch.
;)

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du musst ja nicht von dir auf andere schliessen.
Andere bilden sich täglich weiter, 7 Tage in der Woche.
Die sind es, die sich für direkte Demokratie einsetzen und die setzen sie auch durch.
;)

.

na das hoffen wir doch mal :))
in jedem fall wären wir dann nicht in dieser mehr als besch.... situation :(
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
zwischen die bevölkerung ist ungebildet und der aussage das sie vorsätzlich ungebildet gehalten wird ist ein wesentlicher unterschied :))

echt ? ich würde sagen beitrag 406 ist dann wohl doch ne gute idee :))

Das ist ja die andauernde Evolution, es gibt Bewusstseinsprünge in der Breite der Gesellschaft.
Das ist schmerzhaft für die Eliten, die sich gerne noch ein paar Jahre an den Stühlen festhalten wollen.

Heute gibt es nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt eine Abwendung von der lange gepflegten Vorstellung,
die USA wäre so eine Art Weltpolizist.
Man hat die Terrorkriege langsam satt, man erkennt Medienlügen, die längst aufgeklärt wurden.
Man glaubt dem Verein nicht mehr, der dann nach 15 Jahren erklärt, er habe ein paar Fehler gemacht, und:
Beim nächsten Krieg machen wir es besser.
Nein, es reicht !!
Lasst die Araber in Ruhe, lasst ihnen das Öl und die Pipelines und lasst den Russen ihr Gas und ihr Öl und ihre Eigenvermarktung.
Und lügt nicht immer über "Demokratie", ihr selber habt ne TV-Demokratie, und übrigens die Amis wissen das selbst.
:cool:

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm,
außer einer Sonnenbrille benötige ich noch keine Sehhilfe. Obwohl deine Beiträge zu 99% immer nur Unsinn abstrahlen
komm ich auch damit ohne Sehhilfe klar.

Da du ja meine Beiträge mit "Liebe" verfolgst, du reibst dich ja dafür sogar in der Nacht auf, ist dir meine Einstellung zur
Ukraine doch bestens bekannt und somit muss ich nun nicht auf einen "politischen" Beitrag eingehen den ein Börsen-Journalist
abgibt dazu hatte ich doch schon Stellung genommen.

Ja,
alle Teilnehmer hier im Forum sehen doch nun wirklich wer für "dü...sc... ins" zuständig ist und wer "dü...sc... ins" schreibt,
dein kleines Hündchen in deinem "Abspann" zeigt es doch.

geh mal nur auf deinen letzen absatz ein, der rest ist eh sinnlos :)

stimmt, die meisten, die diese brille inzwischen abgelegt haben sehen es :)
und ja, am hündchen kann man es deutlich sehen, die usa macht den scheiß und unsereins kann dann mal gucken oder anders gesagt, die usa scheisst auf deutschland :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist ja die andauernde Evolution, es gibt Bewusstseinsprünge in der Breite der Gesellschaft.
Das ist schmerzhaft für die Eliten, die sich gerne noch ein paar Jahre an den Stühlen festhalten wollen.

Heute gibt es nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt eine Abwendung von der lange gepflegten Vorstellung,
die USA wäre so eine Art Weltpolizist.
Man hat die Terrorkriege langsam satt, man erkennt Medienlügen, die längst aufgeklärt wurden.
Man glaubt dem Verein nicht mehr, der dann nach 15 Jahren erklärt, er habe ein paar Fehler gemacht, und:
Beim nächsten Krieg machen wir es besser.
Nein, es reicht !!
Lasst die Araber in Ruhe, lasst ihnen das Öl und die Pipelines und lasst den Russen ihr Gas und ihr Öl und ihre Eigenvermarktung.
Und lügt nicht immer über "Demokratie", ihr selber habt ne TV-Demokratie, und übrigens die Amis wissen das selbst.
:cool:

.

die meisten in den usa glauben inzwischen zb das 9/11 ein inside-job war. natürlich wird sowas nicht veröffentlich, also nicht in den usa ;)

es ist ein kleiner kreis von eliten die da am werke sind, die überall ihre strippenzieher sitzen haben. sie wollen einfach MEHR, mehr macht, mehr geld ..... und sie werden niemals den hals voll kriegen. solange diese leute an den strippen ziehen werden völker aufeinander gehetzt. jetzt passiert es wieder, denn russland muss platt gemacht werden :(
russland wehrt sich gegen die angestrebte übernahme und das mit recht :))
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du musst ja nicht von dir auf andere schliessen.
Andere bilden sich täglich weiter, 7 Tage in der Woche.
Die sind es, die sich für direkte Demokratie einsetzen und die setzen sie auch durch.
;)

.

Die tatsächliche Bildungselite in Deutschland ist nicht sonderlich prominent bei den Befürwortern direkter Demokratie vertreten.
Und natürlich betrachte ich mich selbst. Obwohl ich studiert und promoviert bin und darüber hinaus sehr viel an Fortbildung betreibe, gebe ich mich nicht der Hybris hin, zu glauben ich wäre für direkte Demokratie uneingeschränkt qualifiziert. Selbst die Schweizer haben ihre direkte Demokratie eingeschränkt durch Maßnahmen wie den Haushaltsvorbehalt, weil die Bürger nicht in der Lage sind alle Konsequenzen zu überblicken.

Die Problematik der Information ist ein großes Hindernis bei direkter Demokratie, wie auch im folgenden Paper erläutert wird, welches von der Universität St. Gallen stammt https://core.ac.uk/download/files/153/6387091.pdf
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

oder du läßt es einfach, dann kannste vielleicht auf der von dir bevorzugten ebene ..... ;)

Ich antworte auf Kommentare, das wird auch so bleiben. Solltest du eine ernsthafte Diskussion wünschen, wirst du also die Standards einhalten müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

zwischen die bevölkerung ist ungebildet und der aussage das sie vorsätzlich ungebildet gehalten wird ist ein wesentlicher unterschied :))

echt ? ich würde sagen beitrag 406 ist dann wohl doch ne gute idee :))

Der Beitrag hier ist gut geeignet, um das Problem deines Diskussionsstils zu erläutern:
In allen zitierten Kommentaren wird nicht einmal darauf eingegangen, dass die Bevölkerung "ungebildet gehalten wird". Es wird lediglich eine Beobachtung meinerseits aufgestellt, mit einer Begründung für die Problematik direkter Demokratie (Hinweis auf zunehmende Spezialisierung). Für eine fruchtbare Diskussion solltest du an dieser Stelle auf das Für und Wider dieses Punktes eingehen und erläutern, weshalb du das anders siehst, Quellen anbringen...
Anstelle dessen eröffnest du zusammenhanglos ein neues Feld und weichst der thematischen Frage aus, so bist du nicht in der Lage produktiv zu diskutieren.

Man könnte in einem zweiten Schritt darüber debattieren, worin die wahrgenommene (https://core.ac.uk/download/files/153/6387091.pdf, hier auch bestätigte) Problematik der Entscheidungskomplexität vs. Informationslage ursächlich liegt.
An der Stelle wäre eine Behauptung (mit Beweis) wie die eben von dir angebrachte richtig plaziert.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die tatsächliche Bildungselite in Deutschland ist nicht sonderlich prominent bei den Befürwortern direkter Demokratie vertreten.

In einer Demokratie geht alle Macht vom Volk aus.
Wer meint, er sei die "Bildungselite" ist eingeladen, sich einzubringen.

Und natürlich betrachte ich mich selbst. Obwohl ich studiert und promoviert bin und darüber hinaus sehr viel an Fortbildung betreibe, gebe ich mich nicht der Hybris hin, zu glauben ich wäre für direkte Demokratie uneingeschränkt qualifiziert.

Es zwingt dich ja niemand, an Abstimmungen teilzunehmen.

Die Problematik der Information ist ein großes Hindernis bei direkter Demokratie

Das haben die Kaiser, Könige und Kirchenfürsten früher auch so gesehen.

.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

In einer Demokratie geht alle Macht vom Volk aus.
Wer meint, er sei die "Bildungselite" ist eingeladen, sich einzubringen.

Es zwingt dich ja niemand, an Abstimmungen teilzunehmen.

Das haben die Kaiser, Könige und Kirchenfürsten früher auch so gesehen.

Die beteiligt sich ja längst, leider ist und bleibt sie wohl leider auch, die Minderheit.
Nichtbeteiligung ist keine Option, denn ansonsten würden spezifische Interessensgruppen ein überdurchschnittliches Gewicht in den Wahlen bekommen, ein weiteres Argument gegen direkte Demokratie.

Der letzte Kommentar ist natürlich, wie du selbst weißt im Zusammenhang unangebracht, denn es geht nicht um absolute sondern relative Entscheidungsgewalt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich antworte auf Kommentare, das wird auch so bleiben. Solltest du eine ernsthafte Diskussion wünschen, wirst du also die Standards einhalten müssen.

das einzige was ich MUSS ist irgendwann sterben, alles andere KANN , solltest du aber wissen :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Beitrag hier ist gut geeignet, um das Problem deines Diskussionsstils zu erläutern:
In allen zitierten Kommentaren wird nicht einmal darauf eingegangen, dass die Bevölkerung "ungebildet gehalten wird". Es wird lediglich eine Beobachtung meinerseits aufgestellt, mit einer Begründung für die Problematik direkter Demokratie (Hinweis auf zunehmende Spezialisierung). Für eine fruchtbare Diskussion solltest du an dieser Stelle auf das Für und Wider dieses Punktes eingehen und erläutern, weshalb du das anders siehst, Quellen anbringen...
Anstelle dessen eröffnest du zusammenhanglos ein neues Feld und weichst der thematischen Frage aus, so bist du nicht in der Lage produktiv zu diskutieren.

Man könnte in einem zweiten Schritt darüber debattieren, worin die wahrgenommene (https://core.ac.uk/download/files/153/6387091.pdf, hier auch bestätigte) Problematik der Entscheidungskomplexität vs. Informationslage ursächlich liegt.
An der Stelle wäre eine Behauptung (mit Beweis) wie die eben von dir angebrachte richtig plaziert.

nu mach du mal deine studierten lauscher auf empfang, vielleicht klapps ja hin und wieder.

wenn dir mein stil nicht passt, dann antworte nicht mehr auf meine beiträge, ansonsten lebe mit dem was du bekommst :happy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

nu mach du mal deine studierten lauscher auf empfang, vielleicht klapps ja hin und wieder.

wenn dir mein stil nicht passt, dann antworte nicht mehr auf meine beiträge, ansonsten lebe mit dem was du bekommst :happy:

Keine Sorge, ich kann damit wunderbar leben. Allerdings wirst du dich damit abfinden müssen, dass ich auf deine Kommentare reagieren werde und wenn du mangels Beachtung einiger kommunikativer Grundregeln negativ auf Unterhaltungen wirkst, werde ich auch weiterhin davon Gebrauch machen, die inhaltliche Mikroebene zu verlassen und dich auf der Mesoebene daraufhinweisen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Dieses Protokoll vom RKI-Server wurde bisher nicht gewürdigt. Es zeigt deutlicher als...
Bald nur noch E-Autos
Zieh Leine mit deinen dummen E-Bikes. Mein Rennrad passt sogar in den Kofferraum. ...
Immanenter Wahlbetrug
Oben