Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zivilcourage nur bei Ausländern erkennbar?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Mann randaliert in Worms: Diese Wahrheit gehört ebenfalls zur Geschichte | https://www.bild.de/news/inland/mann-randaliert-in-worms-diese-wahrheit-gehoert-ebenfalls-zur-geschichte-664b8dfc1a920f79eaa6a027#fromWall

Was aber ebenfalls zur Wahrheit gehört: SEHR oft sind es Menschen mit Migrationshintergrund, die bei solchen Vorfällen eingreifen und Zivilcourage zeigen

Ist mir auch aufgefallen. Wenn derartige Beiträge so einmal auftauchen, in denen beschrieben wird, dass ein Passant einem Täter die Waffe entrissen hat , so stellt es sich immer fast - Ausnahmen bestätigen die Regel- heraus, es war fast niemals ein Biodeutscher.
War schon sehr,sehr oft so, dass ich dachte" Endlich mal ein Deutscher mit Eiern", wo sich dann aber herausstellte, es war doch ein Einwanderer.

So heißt er manchmal auch. Aber eben oft ganz anders. Als ein Islamist in Hamburg-Barmbek einen Mann tötete und weitere Menschen attackierte, waren es Toufiq und Wali, die den Aggressor einkesselten und mit Stühlen nach ihm warfen.

Als ein 15-Jähriger in Offenburg einen Mitschüler erschoss, war es Familienvater Sabah, der den Killer zu Boden brachte.

Als ein Somalier in Würzburg mit einem Messer auf Passanten losging, war es Thai-Koch van Long, der ihn überwältigte.
Und und und.
In Dortmund waren es vor ein paar Jahren einfache polnische junge Frauen, die bei einem islamischen Vergewaltiger tatkräftig einschritten und noch schlimmeres verhinderten.
Deutsche Männer ... na ja, da muss man jetzt nicht weiterschreiben.

Gleichzeitig gibt es unter Deutschen die Neigung, sich bei Gewalt in der Öffentlichkeit eher herauszuhalten – aus Ignoranz, aber auch aus der nicht unberechtigten Sorge, selbst zum Opfer zu werden oder der Angst vor rechtlichen Konsequenzen. Die Polizei warnt sogar davor, selbst einzugreifen und bittet darum, dass vor allem Hilfe gerufen wird. Da beginnt Zivilcourage. Nicht erst beim beherzten Dazwischengehen.

Böse Zungen würden einfach von "Feigheit" reden. Ich niemals.

Rechtsextreme Verschwörungstheoretiker auf Social Media glauben (auch im aktuellen Fall), dass diese Geschichten erfunden sind oder „aufgebauscht“ würden und eine geheime Absprache mit der Regierung dahintersteckt.
Dabei lassen die Rechtsextremen sich gegenseitig so gut wie immer selber kläglichst im Stich, wenn einer der ihren von Linksextremisten oder Ausländern angegriffen wird.
Die sollten hier besser die Fresse halten, die Feiglinge.


Im Ernst:

Zivilcourage beginnt natürlich beim Dazwischengehen. Dazwischengehen bedeutet auch nicht gleich in eine körperliche Auseinandersetzung zu geraten.
Aber dem Opfer trotzdem zu helfen, weil man sich auf die Polizei nicht mehr verlassen kann, welche oft genug auf Täterseite zu stehen scheint.

Warum zeigen so wenige Autochthone in Situationen wie in Worms Zivilcourage?
Die aber immer dabei sind, geht es gratismutig gegen " rechts"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.690
Punkte Reaktionen
25.977
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum zeigen so wenige Autochthone in Situationen wie in Worms Zivilcourage?
Das weißt du doch. Es ist hierbei genauso wie umgekehrt. Zeigt ein Bio Zivilcourage, wird er dafür staatlich bestraft. Das müsste doch eigentlich auch bei dir angekommen sein. Wenn Ausländer Schlechtes tun, passiert nix und wenn sie Gutes tun passiert nix. Wenn Bio Schlechtes oder Gutes tun, passiert immer Böses.

Wikiwand - Zivilcourage (John F. Kennedy) | https://www.wikiwand.com/de/Zivilcourage_(John_F._Kennedy)

War es Zivilcourage, dass Sorensen für Kennedy der Hintergeist war? Oder hat er sich nachträglich die Lorbeeren einfach gekrallt?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Das weißt du doch. Es ist hierbei genauso wie umgekehrt. Zeigt ein Bio Zivilcourage, wird er dafür staatlich bestraft.

Wäre mir egal. War mir egal. Bin zwar kein 100%iger Bio, aber bekam von Bios eine Anzeige. Vor mehr als 10 Jahren.
Sicher, wird man alt und klapprig, ist nichts mehr mit Dazwischengehen. Man kann aber junge Leute laut auffordern, das zu tun.

Das müsste doch eigentlich auch bei dir angekommen sein. Wenn Ausländer Schlechtes tun, passiert nix und wenn sie Gutes tun passiert nix. Wenn Bio Schlechtes oder Gutes tun, passiert immer Böses.

So ist die deutsche Gesellschaft drauf. Das darf man nie vergessen.
Dieser Weg, dass Deutsche im Knast landen können, helfen sie einem Landsmann, den Somalier oder Syrer in Bedrängnis gebracht haben, IST gesellschaftlich quasi abgesegnet.
Dass man am Wochenende darauf dann für offene Einwanderung auch solcher Täter demonstrieren geht, ja auch.

Das macht Zivilcourage schwer. Aber da sollte man drüberstehen, wenn man geistig und körperlich kann.

Wer körperlich dazu in der Lage ist ( wer das nicht ist, behindert oder sehr alt, den trifft bei Nichteingreifen natürlich keinerlei Schuld) und das nicht tut, dem sollte jedesmal schlecht werden, wenn er in den Spiegel blickt.

Die Anwandlungen der brd-Gesellschaft sind da keine Ausrede.

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.690
Punkte Reaktionen
25.977
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Anwandlungen der brd-Gesellschaft sind da keine Ausrede.
Ich ging mal dazwischen als ein Kerl auf ne Frau niederprügelte. Am Ende war ich der Dumme, weil beide gegen mich aussprachen. Seit dem hab ich es unterlassen, Frauen bei zu stehen, wenn sie in Bedrängnis waren. Sie wollen es so. Nur wenn es um Kinder geht, mach ich die Ausnahme.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.109
Punkte Reaktionen
20.411
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Ernst:

Zivilcourage beginnt natürlich beim Dazwischengehen. Dazwischengehen bedeutet auch nicht gleich in eine körperliche Auseinandersetzung zu geraten.
warum soll ich mein Pfingsten denn beim Gesoxe verbringen ??

reichst dafür nicht schon du ??
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.213
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Auch über die Kölner Silvesternacht ist solches zu berichten.

Die weiße Amerikanerin Caitlin Duncan bekam gegen den übergriffigen islamischen Sexmob ritterlichen Schutz ausgerechnet von Syrern:

Übergriffe am Hauptbahnhof: Wie Syrer eine Frau in Köln beschützten | https://rp-online.de/nrw/staedte/koeln/wie-syrer-an-silvester-eine-frau-am-hauptbahnhof-in-koeln-beschuetzten_aid-9214371

Dass ein deutscher Vater, Freund, Bruder, Ehemann seine Tochter, Freundin, Schwester, Frau beschützt hätte, davon ist nicht, aber auch gar nichts überliefert.

Das sagt etwas über die biodeutschen BRDlinge im Westen aus!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
AUS X * ehem Twitter*

Der Typ, der vergangenen Samstag in Worms randaliert, Passanten bedroht und Autos demoliert hat,
lebt seit zehn Jahren in Deutschland und das immer noch in einer Asylunterkunft.

Seit Jahren terrorisiert er die Einwohner von Worms, beging zig Sachbeschädigungen und exhibitionistische Handlungen.
Eine ältere Dame sagt, sie traut sich Abends nicht mehr aus dem Haus wegen dem Eritreer, der sich wohl öfter vor Wohnhäusern auszieht, rumschreit und auch zuschlägt.
Eine Anwohnerin fragt völlig zurecht: "Muss denn erst ein unschuldiger Mensch verletzt werden oder sterben, bis die Behörden ihn einsperren?“

Man nenne mir bitte einen vernünftigen Grund, warum wir diesen Typen hier ertragen und finanzieren müssen?

Der Taxifahrer Ahmad, dessen Autos auch schon von diesem Kerl beschädigt wurden, findet die richtigen Worte:
„Ich stamme aus Pakistan, arbeite hier. Durch solche Typen, die sich hier nicht anständig benehmen, schüren sie Fremdenhass – den wir dann auch wieder zu spüren bekommen. Solche Leute gehören direkt abgeschoben. Die brauchen wir hier nicht.“

Solche Typen wie den Eritreer gibt es unzählige in Deutschland, die gar nicht daran denken, sich hier einzufügen, geschweige denn, dass sie Respekt und Dankbarkeit der aufnehmenden Gesellschaft gegenüber zeigen. Und die politisch Verantwortlichen schauen tatenlos zu.

Dabei wäre es ganz einfach: Menschen wie der Taxifahrer Ahmad sind hier herzlich willkommen, aber solche Kriminellen, wie dieser Eritreer müssen Deutschland auf schnellstem Wege wieder verlassen. Die traurige Realität ist aber die, dass eher der Taxifahrer Ahmad abgeschoben wird als dieser gewaltbereite Irre.



Das genau ist die brd. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Dieser Achmad macht seine Rechnung ohne die Biodeutschen. Die würden, zumindest jene aus nrw oder Hamburg, nach solchen Aussagen lieber ihn abschieben als diesen Afrikaner.

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Auch über die Kölner Silvesternacht ist solches zu berichten.

Die weiße Amerikanerin Caitlin Duncan bekam gegen den übergriffigen islamischen Sexmob ritterlichen Schutz ausgerechnet von Syrern:

Übergriffe am Hauptbahnhof: Wie Syrer eine Frau in Köln beschützten | https://rp-online.de/nrw/staedte/koeln/wie-syrer-an-silvester-eine-frau-am-hauptbahnhof-in-koeln-beschuetzten_aid-9214371

Dass ein deutscher Vater, Freund, Bruder, Ehemann seine Tochter, Freundin, Schwester, Frau beschützt hätte, davon ist nicht, aber auch gar nichts überliefert.

Das sagt etwas über die biodeutschen BRDlinge im Westen aus!
Mittlerweile entwickle ich mehr und mehr Sympathien für Einwanderer egal von woher.

Ausgenommen sind aber strikt Diejenigen, die seit 2015 kommen. Da sind wenig Gute drunter.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich ging mal dazwischen als ein Kerl auf ne Frau niederprügelte. Am Ende war ich der Dumme, weil beide gegen mich aussprachen. Seit dem hab ich es unterlassen, Frauen bei zu stehen, wenn sie in Bedrängnis waren. Sie wollen es so. Nur wenn es um Kinder geht, mach ich die Ausnahme.
Kann ich hier sogar nachvollziehen. Bei Pärchenstreitigkeiten wüsste ich auch nicht immer, wie man richtig reagieren soll.
Anders als bei solchen Typen wie in Worms.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
659
Punkte
27.152
Geschlecht
Wenn Ausländer Zivilcourage zeigen wird ausgiebig darüber berichtet, wenn Deutsche es tun, ist es meist keine Pressemeldung wert. Alles Teil der täglichen Propaganda.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.109
Punkte Reaktionen
20.411
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn Ausländer Zivilcourage zeigen wird ausgiebig darüber berichtet, wenn Deutsche es tun, ist es meist keine Pressemeldung wert. Alles Teil der täglichen Propaganda.
sorry, wer mit x-Jahrzehnten Lebenserfahrung noch nicht weiß, wo man sich einmischt, und wo im Leben man sich auf keinen Fall einmischt, dem ist irgendwo auch nicht mehr zu helfen
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.534
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn Ausländer Zivilcourage zeigen wird ausgiebig darüber berichtet, wenn Deutsche es tun, ist es meist keine Pressemeldung wert. Alles Teil der täglichen Propaganda.

Sehr richtig!

Und wenn man die Gründe der Nutzer solcher "Sensationsmeldungen" kennt, ist es auch nicht mehr weiter unverständlich, was damit bezweckt werden soll.

Ein wichtiger Aspekt wurde bei dieser "Sensationsmeldung"nämlich vorsätzlich weggelassen, nämlich die im Artikel auch zitierte dringene Empfehlung der Polizei:

Die Polizei warnt sogar davor, selbst einzugreifen und bittet darum, dass vor allem Hilfe gerufen wird. Da beginnt Zivilcourage. Nicht erst beim beherzten Dazwischengehen.

Diese dringende Empfehlung wird sogar bei jeder Veröffentlichung einer Gewalttat in den öffentlichen Medien jedes mal wiederholt.

Es hängt selbstverständlich von jedem einzelnen und unterschiedlich gelagerten Fall ab, ab wann man selbst einschreiten sollte.
Aber in den allermeisten Fällen ist es jedenfalls ratsam, sich beispielsweise nicht mit einem Macheten schwingenden Neger oder Musel anzulegen, sondern sich in Sicherheit zu bringen und sofort Hilfe bzw. die Polizei rufen.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
24.520
Wenn Ausländer Zivilcourage zeigen wird ausgiebig darüber berichtet, wenn Deutsche es tun, ist es meist keine Pressemeldung wert. Alles Teil der täglichen Propaganda.
Sieh die Sache mal aus einem anderen Aspekt: Wenn es darum geht, den Anfängen zu wehren (also Menschen in die Schranken zu verweisen, bevor ihre Frechheit sie später zu anderen Taten verleitet) beispielsweise in einer U- oder S-Bahn, ziehen sowohl die Migranten als auch die Deutschen den Kopf ein. Wenn aber jemand zu einem Handy greift, um Bescheid zu geben oder das Zugpersonal darauf aufmerksam macht oder sich an den Störer richtet, so ist das in überwiegenden Fällen ein Deutscher und nicht ein Migrant. Ob es an den Sprachbarrieren liegt oder an der Notwendigkeit, etwas für die Einhaltung der Regeln zu machen, deren man sich zugehörig oder nicht so zugehörig fühlt?
Wenn es tatsächlich zu Übergriffen kommt, spielen die sich oft in einem Mileu ab, in dem sich überwiegend Migranten bewegen, beispielsweise einem Stadtteil, der überwiegend von Migranten bewohnt wird, einem Dönerimbiss, einem Abschnitt eines Parkes, der von Migranten genutzt wird oder unweit der Treppen eines Gebäudes in einer Innenstadt, auf der sich Migranten bewegen. Wenn dann jemand einschreiten kann, so ist dies in den meisten Fällen ja nur ein Migrant, denn die einzig vorbeihuschende 60jährige Deutsche wird kaum eingreifen.
Daher sind die meisten Einschreitenden eben Migranten. Was die Presse daraus macht und aus welchen Motiven, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.534
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn dann jemand einschreiten kann, so ist dies in den meisten Fällen ja nur ein Migrant, denn die einzig vorbeihuschende 60jährige Deutsche wird kaum eingreifen.
Daher sind die meisten Einschreitenden eben Migranten. Was die Presse daraus macht und aus welchen Motiven, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Wenn ich diese Feststellung noch mit einem anderen Phänomen aus der Presse anreichern darf:

Die seinerzeitigen sehr gehäuft reportierten Fundberichte sehr großer Geldbeträge durch Migranten scheinen der Presse ja auch sehr willkommen gewesen zu sein.

Allerdings frage ich mich, weshalb diese Sensationsfunde enormer Geldbeträge seit vielleicht wenigen Jahren plötzlich wie abgeschnitten aufgehört haben?

Da scheint doch eine gewisse beabsichtigte "Systematik" bei der Presse dahinter gestanden zu haben....
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
24.520
Wenn ich diese Feststellung noch mit einem anderen Phänomen aus der Presse anreichern darf:

Die seinerzeitigen sehr gehäuft reportierten Fundberichte sehr großer Geldbeträge durch Migranten scheinen der Presse ja auch sehr willkommen gewesen zu sein.

Allerdings frage ich mich, weshalb diese Sensationsfunde enormer Geldbeträge seit vielleicht wenigen Jahren plötzlich wie abgeschnitten aufgehört haben?

Da scheint doch eine gewisse beabsichtigte "Systematik" bei der Presse dahinter gestanden zu haben....
Na, weil der Spott und die Kritik anderer Medien zugenommen hat und die Sache zu dick aufgetragen war. Da aber nie "die Presse" schreibt, sondern immer einzelne Journalisten, lohnt es sich schon zu schauen, wer der Autor war und weitergehend, welches Blatt so etwas veröffentlicht. Es lässt sich dann meistens eine Linie erkennen (wie auch bei den unzähligen Putin-Propagandisten und Verschwörungstheoretikern). Man kann in jedem Fall immer davon ausgehen, dass da ein Nest ist...

.... das sich irgendwo festsetzt, auch in Foren.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.175
Punkte Reaktionen
6.800
Punkte
45.520
Das weißt du doch. Es ist hierbei genauso wie umgekehrt. Zeigt ein Bio Zivilcourage, wird er dafür staatlich bestraft. Das müsste doch eigentlich auch bei dir angekommen sein. Wenn Ausländer Schlechtes tun, passiert nix und wenn sie Gutes tun passiert nix. Wenn Bio Schlechtes oder Gutes tun, passiert immer Böses...
Treffer und versenkt 👍

(Solche Gegenargumente hört man von anderer Stelle leider nicht)

und ich ergänze:
die Biodeutschen, zumindest im mittleren Alter, also schon mal die Mehrheit, sind in einer zivilisierten Gesellschaft aufgewachsen, wo solche Dinge EIGENTLICH
die Polizei klären
soll!
Wenn ein ähnlich sozialisierter Japaner hier in Deutschland Zeuge einer "Kulturbereicherung" werden würde, dann würde der ähnlich reagieren wie der typische "Alman"

oder sollen wir jetzt alle uns nach unten orientieren und genau so verhalten 1:1 wie die "Südländer"??
Clangeld + Muckibude
warum nicht gleich noch konvertieren, hm?

Alles gewollt und abgemacht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.006
Punkte Reaktionen
22.263
Punkte
54.820
Geschlecht
Treffer und versenkt 👍

(Solche Gegenargumente hört man von anderer Stelle leider nicht)

und ich ergänze:
die Biodeutschen, zumindest im mittleren Alter, also schon mal die Mehrheit, sind in einer zivilisierten Gesellschaft aufgewachsen, wo solche Dinge EIGENTLICH
die Polizei klären
soll!
Wenn ein ähnlich sozialisierter Japaner hier in Deutschland Zeuge einer "Kulturbereicherung" werden würde, dann würde der ähnlich reagieren wie der typische "Alman"

oder sollen wir jetzt alle uns nach unten orientieren und genau so verhalten 1:1 wie die "Südländer"??
Clangeld + Muckibude
warum nicht gleich noch konvertieren, hm?

Alles gewollt und abgemacht.
Dabei wäre es so einfach mit gleichem Recht für alle ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.109
Punkte Reaktionen
20.411
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn es tatsächlich zu Übergriffen kommt, spielen die sich oft in einem Mileu ab, in dem sich überwiegend Migranten bewegen
warum sollte ich mich denn in einen Streit unter Migranten einmischen ??
das ist wie sich in einen Streit zweier Schalke Fans einzumischen

das einzige was du damit erreichen wirst
die zwei Streithammel werden sich schlagartig verbünden, und sich gegen dich wenden

ne ne, lass die Streithammel das mal schön selber unter sich ausfechten
not my fucking problem
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
24.520
E
warum sollte ich mich denn in einen Streit unter Migranten einmischen ??
das ist wie sich in einen Streit zweier Schalke Fans einzumischen

das einzige was du damit erreichen wirst
die zwei Streithammel werden sich schlagartig verbünden, und sich gegen dich wenden

ne ne, lass die Streithammel das mal schön selber unter sich ausfechten
not my fucking problem
Eben.
Ich habe den Fakt aber erwähnt, weil im Raum stand, dass gerade Migranten in solchen Situationen eingreifen und wollte daher einmal ins Bewußtsein rufen, dass diese Vorfälle eben auch durch Migranten erst hervorgerufen werden und in Bezirken stattfinden, in denen sich fast nur Migranten aufhalten. Wie also sollten dann Deutsche eingreifen, wenn sie gar nicht vor Ort sind?

Um es auf die Spitze zu treiben: Wenn in einem Zimmer in einer Flüchtlingsunterkunft, in dem sich drei Afghanen und zwei Syrer aufhalten, eine Schlägerei (oder Schlimmeres) entsteht und einer versucht zu schlichten, kann der nur einer der Afghanen oder Syrer sein, also ein Migrant und kein Deutscher.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
659
Punkte
27.152
Geschlecht
Sehr richtig!

Und wenn man die Gründe der Nutzer solcher "Sensationsmeldungen" kennt, ist es auch nicht mehr weiter unverständlich, was damit bezweckt werden soll.

Ein wichtiger Aspekt wurde bei dieser "Sensationsmeldung"nämlich vorsätzlich weggelassen, nämlich die im Artikel auch zitierte dringene Empfehlung der Polizei:



Diese dringende Empfehlung wird sogar bei jeder Veröffentlichung einer Gewalttat in den öffentlichen Medien jedes mal wiederholt.

Es hängt selbstverständlich von jedem einzelnen und unterschiedlich gelagerten Fall ab, ab wann man selbst einschreiten sollte.
Aber in den allermeisten Fällen ist es jedenfalls ratsam, sich beispielsweise nicht mit einem Macheten schwingenden Neger oder Musel anzulegen, sondern sich in Sicherheit zu bringen und sofort Hilfe bzw. die Polizei rufen.
Mit dem Hilfe rufen ist das gar nicht so einfach. Auf einem U-Bahnhof in Berlin zerschmetterte ein betrunkener Ausländer Bierflaschen auf dem Bahnsteig. Meine Frau und ich forderten zwei Ordnungskräfte der BVG auf, etwas dagegen zu tun. Die zogen es aber vor, sich davon zu machen, bis eine Flasche direkt zwischen ihren Beinen zersplitterte. Jetzt mussten sie eingreifen und das war im nachhinein auch gar nicht so schwer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ist CO2 IR-sensitiv oder nicht? @Chronos- ist bereits an den Kern des Problems...
Endlich, eine Alternative...
Wir wissen das der 1. Amtsantritt in Washington erfolgt, und dann in England, Normal...
Die verheizte Generation
Oben