Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
Total wichtig, weil hauptsächlich bei uns in Deutschland der Umwelrtschutz NULL Priorität hat/e- laut GRÜNE/N?

Was wolte Lenchen den wirklich ?
Klimastreiks? Wenn dann richtig…
Gretchen: Ein großer, großer Klimawandel droht! Halt, warte mal Gretchen… Gretchen: Wenn der Mensch so weitermacht mit seinem CO2-Ausstoß, wird der Klimawandel nicht mehr aufzuhalten sein… Mensch Gretchen… ist es bei Dir noch nicht angekommen, dass menschgemachtes CO2 kaum was mit dem Klimawandel zu tun haben kann? Das ist doch längst Schnee von gestern… CO2 ist so unbedeutend, da es ja auch nur zu 0,038% in der Atmosphäre enthalten ist. Und nur 4% davon wird durch den Menschen verursacht. Das heißt, dass das menschgemachte CO2 nur einen Anteil von 0,00152% der Luft ausmacht. Das meiste CO2 kommt nämlich von den Vulkanen im Meer und aus der Natur… und außerdem freuen sich die Bäume und unsere Pflanzen sehr über das CO2. Also, lass uns doch einfach ganz normal weiteratmen, ohne uns ein schlechtes Gewissen zu machen. Gretchen: Wenn es so weiter geht, wird es bald keinen einzigen Gletscher mehr geben! Gretchen, dass die Gletscher mal stärker und mal schwächer sind, das ist ganz normal. Die Gletscher sind über die Jahrtausende immer schon gewachsen und geschmolzen, je nach Sonnenaktivitäten. Es gab auch schon Warm- und Kaltzeiten, ohne dass sich das Klima durch CO2 beeinflussen ließ. Hm, das mag daran liegen, dass sowohl Klima als auch Gletscher kein Fernsehen schauen oder Zeitungen lesen. Vielleicht haben die Schriftgelehrten da auch irgendwas verwechselt? Bis 2010 sollten die Gletscher eigentlich schon längst verschwunden sein… Mensch, also da haben sie ja gewaltig was verhauen…! Gretchen: Aber der Meeresspiegel wird ununterbrochen weiter steigen und die Küstenstädte allesamt verschlingen! Jaja, das hatte Klimaguru Al Gore schon für 2020 vorhergesagt, aber Küstenstädte wie New York, Amsterdam, London usw. sind ja heute immer noch da… Gretchen: Die Aussagen des Weltklimarates sind definitiv hieb- und stichfest. Auf die kann man sich verlassen! Ach! So ein Quatsch! Die Klimakatastrophe, die dieser Weltklimarat schon seit Jahrzehnten publiziert, ist als eine Fälschung korrupter Forscher aufgeflogen! Diese Forscher hatten die Klimadaten der letzten Jahrzehnte mit billigen Tricks frisiert,… um den Anschein einer globalen Klimaerwärmung vorzuspielen. Die wollten sogar noch die Geschichte umschreiben. Das ist kein Quatsch! Und sie haben sogar die mittelalterliche Warmzeit wegretuschiert. Also, das ist… Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Und sowas nennt man Forscher? Also, wenn die Forscher sind, bin ich der Papst…! ...
...
...Klimareligion. Gretchen, was meinst Du?! Ob sie wieder die Hexenverbrennung einführen? Gretchen: Wäre mir egal, ich hab nur Angst vorm Klimawandel. Ich habe nämlich gehört: Der Präsident der britischen Wissenschaftsvereinigung Paul Nurse sagte 2014: dass man „Klimaskeptiker zerquetschen und begraben“ solle… Ach, du meine Güte! Das klingt ja wie in einem Krimi! „Klimaskeptiker zerquetschen und begraben“ „… zerquetschen und begraben“ „… zerquetschen und begraben“ Gretchen: Na, dann komm zu „Fridays for Future“! Dort bist du sicher! Nee, erst, wenn dort die wirklichen Umweltzerstörungen angegangen werden und nicht solche Luftnummern wie CO2… Denn solche Themen wie das CO2 erhitzen eigentlich nur die Gemüter und nicht das Klima.

Klimastreiks? Wenn dann richtig… | https://www.kla.tv/25300
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.753
Punkte Reaktionen
6.359
Punkte
49.720
Geschlecht
Wolfgang Langer schrieb:

CO2 ist so unbedeutend, da es ja auch nur zu 0,038% in der Atmosphäre enthalten ist. Und nur 4% davon wird durch den Menschen verursacht.
was für dreiste EIKE-Lügen!

Aktuell sind es bereits 414 ppm.

Die Erhöhung von 280 von 1880 auf 414 ppm in 2023 geht zu 95% auf den Menschen zurück, der Rest ist Vulkanismus.
Macht 30% anthropogenes CO2 in der Luft.
Nachzuweisen u.a. über Isotopenanalysen!

>>
Die Gesamt-Luftmasse der Erdatmosphäre beträgt 5,13 × 10^15 t
<<


Also ist die Masse CO2 in der Luft
5,13 x 10^9 Gt x 414 ppm Volumen x 1,98/1,293 (höhere Dichte als Luft) = 3252 Gt CO2
Der Mensch pustet JEDES JAHR 36 Gt zusätzlich in die Atmosphäre, und davon bleibt ca. die Hälfte in der Luft!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.179
Punkte
111.820
Geschlecht
was für dreiste EIKE-Lügen!

Aktuell sind es bereits 414 ppm.

Die Erhöhung von 280 von 1880 auf 414 ppm in 2023 geht zu 95% auf den Menschen zurück, der Rest ist Vulkanismus.
Macht 30% anthropogenes CO2 in der Luft.
Nachzuweisen u.a. über Isotopenanalysen!

>>
Die Gesamt-Luftmasse der Erdatmosphäre beträgt 5,13 × 10^15 t
<<


Also ist die Masse CO2 in der Luft
5,13 x 10^9 Gt x 414 ppm Volumen x 1,98/1,293 (höhere Dichte als Luft) = 3252 Gt CO2
Der Mensch pustet JEDES JAHR 36 Gt zusätzlich in die Atmosphäre, und davon bleibt ca. die Hälfte in der Luft!
Frag die Chinesen, warum die das machen! 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 😸 😸 😸 😸 😸 😸 😸
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn sich der Mensch derzeit für die globale Erwärumung der Erde verantworten müsste, ....

Dummerweise ist es aber vollkommen egal, ob der Mensch verantwortlich ist oder nicht.
Was das Problem ist, auch wenn der Mensch nicht verantwortlich sein sollte, wissen wir aus ganz simpler Schul-Chemie, nämlich dass Eiweiss-Moleküle, Enzyme und andere für den menschlichen Körper wichtige Substanzen ab 42° "denaturieren", sprich zerfallen oder gerinnen. (Einfach mal Google danach fragen.)
Dies ist der Grund warum Menschen die über 42° Fieber haben in aller Regel sterben, im Normalfall nach so ca. 6 Stunden.
Darum muss sich ein Mensch der in über 42° Umgebungstemperatur überleben will ständig abkühlen z.B. mit viel trinken, so dass der Körper via Schweiss seine Innentemperatur unter 42° halten kann und das wird offensichtlich umso schwieriger je weiter über 42° die Umgebungstemperatur liegt.

Fakt ist, dass praktisch ganz Afrika hart an der Grenze der Unbewohnbarkeit steht, weil es dort schon heute viele Tage im Jahr mit über 50° gibt, und wenn es dort noch ein bisschen wärmer wird, dann kommst du dort in manchen Jahren im Sommer rund um die Uhr zu Temperaturen bei denen menschliches Leben mindestens wochenlang nicht möglich ist, schlicht und ergreifend, weil über 90% aller Afrikaner so arm sind, dass sie sich keine Abkühlung in Form von Klimaanlagen oder sowas leisten können und Wasser auch nicht in ausreichender Menge vorhanden ist.
Das gibt dann sicher ein paar Millionen Hitzetote, aber irgendwann macht sich der Rest der 1,2 Milliarden Afrikaner auf den Weg nach Norden.
Eine volle Milliarde Menschen auf der Flucht kannst du nicht aufhalten, mit keinem Zaun dieser Welt, nicht mal mit Atombomben kannst du solche Menschenmengen aufhalten.

..... und nu stellst du dir einfach mal vor wie das so ist, wenn eine volle Milliarde Menschen aus Afrika in Europa auf der Matte steht die durch NICHTS aufgehalten werden können, dann weisst du wieso die globale Erwärmung in jedem Fall zu einem Problem wird, und die logische Schlussfolgerung daraus ist dann halt, dass der Mensch auch dann etwas gegen die Erwärmung tun muss, wenn er nicht dafür verantwortlich sein sollte.
Falls es dich irgendwie beruhigt, nein, das Problem haben nicht nur die Europäer, den Amis wird es mit den Mittel- und Südamerikanern genauso gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht

Häuptling Habeck aus dem kahlgerodeten Germoney belehrt Brasilianerkinder​

Jason Ford
-
16. März 2023
White Men’s Burden 2.0: Habeck auf Buschbesuch im Amazonasgebiet in spätkolonialer Attitüde (Foto:ScreenshotYoutube)
Ich kann nicht mehr: Robert und Cem gehen in Brasilien auf Abenteuer. Die “Welt” berichtet: Es gibt nicht nur eine kleine Pension, die ‘Pousada Canto des Párraros’, sondern auch ein Restaurant und ein paar Läden, in denen Kunsthandwerk verkauft wird – sie akzeptieren Kreditkarte. Doch Robert Habeck begrüßt die Einwohner, darunter einige Schulkinder, als hätten die noch nie einen Mann aus Europa gesehen. ‘Ihr fragt euch vielleicht, wer wir sind’, sagt er. ‘Ich bin Robert, das ist Cem und wir sind Minister in der deutschen Regierung – das ist so etwas wie euer Häuptling, aber in einem anderen Land.’” Was den (erst recht für eine grüne Partei, die viel von “Rassismus” und fehlender kultureller Sensibilität redet) unsäglichen “Häuptling”-Vergleich anbelangt, so hat Julian Reichelt gestern treffend darauf hingewiesen, dass Habeck, wenn überhaupt, dann ganz sicher nicht unser “Häuptling” ist, sondern unser Angestellter – auch wenn er das selbst vergessen zu haben scheint.
Ich persönlich finde es ja toll, dass Robert und Cem den armen Brasilianern erklären, was...



Häuptling Habeck aus dem kahlgerodeten Germoney belehrt Brasilianerkinder - Ansage | https://ansage.org/haeuptling-habeck-aus-dem-kahlgerodeten-germoney-belehrt-brasilianerkinder/

Diese Pharisäer!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht

Ekelhaft!​

Klima-Transe verkauft gebrauchte Dildos​

12. März 2023

Ekelhaft! Klima-Transe verkauft gebrauchte Dildos

Brandenburg: Klima-Transe Penelope Frank während einer Straßenblockade in Potsdam

.,..

„Klima-Terroristen. Was sie denken – und wer sie bezahlt“ ausführlich dokumentieren. Darin heißt es unter anderem:


„Auch bei den Klima-Extremisten lohnt es sich, der Spur des Geldes zu folgen: Zu den Hauptsponsoren der Letzten Generation zählt der 2019 gegründete und im kalifornischen Beverly Hills ansässige Climate Emergency Fund (CEF), der sich einem weltweiten ‚disruptiven Klima-Aktivismus‘ verschrieben hat. Bis Ende September dieses Jahres hat diese obskure Organisation nach eigenen Angaben 3,5 Millionen Dollar an elf Gruppen aus verschiedenen Ländern überwiesen, um mit dem Geld einen globalen ‚Herbstaufstand‘ anzuzetteln. Ein großer Teil der Dotationen stammt von Aileen Getty, einer Erbin des milliardenschweren Vermögens von Getty Oil. Das Unternehmen war über Jahrzehnte hinweg einer der größten Konzerne in der US-Petrobranche.“

Vollzeit-Aktivistin „Penelope“ ist das offenbar wumpe. Die ehemalige „Trans-Escort-Lady“ lässt sich gerne vom großen Geld aushalten – und klebt sich für die Milliardäre auf der Rollbahn fest. Im Netz führt sie Tagebuch über ihr Treiben. So schreibt die öko-inspirierte Fummeltrine auf ihrem Blog unter anderem, wie sie sich im August 2022 in Frankfurt am Main an ein Gemälde des französischen Malers Nicolas Poussin klebte. „Ich würde es auch wieder machen, wenn die Politik weiterhin unser Leben nicht schützt“, so Frank. Wegen ihrer Aktionen sei sie schon mehrfach in Polizeigewahrsam gelandet, kann man da außerdem lesen. Vielleicht wäre ein Plätzchen auf der Psycho-Couch angebrachter gewesen…
Extinction Rebellion, Ende Gelände, Letzte Generation: Eine Ansammlung von Psychos? Den Eindruck kann man durchaus bekommen – wenn man sich das Panoptikum der sogenannten Aktivisten mal genauer anschaut...
....

Ekelhaft! Klima-Transe verkauft gebrauchte Dildos | https://www.anonymousnews.org/deutschland/klima-transe-penelope-fran-verkauft-gebrauchte-dildos/

Ein großer Teil der Dotationen stammt von Aileen Getty, einer Erbin des milliardenschweren Vermögens von Getty Oil. Das Unternehmen war über Jahrzehnte hinweg einer der größten Konzerne in der US-Petrobranche.“
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.753
Punkte Reaktionen
6.359
Punkte
49.720
Geschlecht
Ein großer Teil der Dotationen stammt von Aileen Getty, einer Erbin des milliardenschweren Vermögens von Getty Oil. Das Unternehmen war über Jahrzehnte hinweg einer der größten Konzerne in der US-Petrobranche.“
Und EIKE bezieht den größten Teil des Geldes von Big Oil und Tobacco via Heartland Instuítute.

Pharisäer!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht

REAKTION auf FAKTENFUCHS! BR24 zerstört sich selbst!​

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
Prognosen und tausende Weltuntergänge, die nie eintrafen: Waldsterben, das Ende der Eisbären, das Öl versiegt….

Apokalyptische Prophezeiungen, die den Weltuntergang oder wenigstens doch das Eintreffen von Katastrophen vorhersagen, haben die Menschen schon immer auf eine schaurige Art und Weise in ihren Bann geschlagen. Die „Nostradamusse“ der Neuzeit sind geschäftstüchtige Öko-Alarmisten. Unter diesen wiederum findet sich als eine ganz besondere Spezies die Gattung der Klima-Hysteriker. Hinter denen wiederum steht die Milliardenindustrie des „Great Reset“. Das Kalkül ist immer dasselbe: Angst ist die treibende Kraft des Menschen!

Zum Artikel und Video


Prognosen, die nie eintrafen: Waldsterben, das Ende der Eisbären, das Öl versiegt…. | https://deutschlandkurier.de/2023/02/prognosen-die-nie-eintrafen-waldsterben-das-ende-der-eisbaeren-das-oel-versiegt/
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.753
Punkte Reaktionen
6.359
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Waldsterben wegen saurem Regen, das die Einbauten von Filteranlagen zwecks SO2-Wäsche erzwang ... seither kann man preiswert Gipskartonplatten kaufen, ein Abfallprodukt aus der Wäsche ist Gips.
DIe Eisbärenpopulation, die EIN EINZIGER Forscher mal heftig zu niedrig taxierte ... und heute sind diese Populationen zum Teil nicht mehr stabil, obwohl die Tiere in der Nähe menschlicher Siedlungen irgendwie an Fressen kommen wollen.

Und das Öl das so intensiv sprudelt, dass immer teurere Förderungsmethoden noch wirtschaftlich sind ...

Aber klar: Langers Realitätsverweigerung ändert gaaaaaaanz sicher die Welt!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.004
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Prognosen und tausende Weltuntergänge, die nie eintrafen: Waldsterben, das Ende der Eisbären, das Öl versiegt….

Apokalyptische Prophezeiungen, die den Weltuntergang oder wenigstens doch das Eintreffen von Katastrophen vorhersagen, haben die Menschen schon immer auf eine schaurige Art und Weise in ihren Bann geschlagen. Die „Nostradamusse“ der Neuzeit sind geschäftstüchtige Öko-Alarmisten. Unter diesen wiederum findet sich als eine ganz besondere Spezies die Gattung der Klima-Hysteriker. Hinter denen wiederum steht die Milliardenindustrie des „Great Reset“. Das Kalkül ist immer dasselbe: Angst ist die treibende Kraft des Menschen!

Zum Artikel und Video


Prognosen, die nie eintrafen: Waldsterben, das Ende der Eisbären, das Öl versiegt…. | https://deutschlandkurier.de/2023/02/prognosen-die-nie-eintrafen-waldsterben-das-ende-der-eisbaeren-das-oel-versiegt/
Da findet sich bestimmt ein Vollpfosten, der das relativiert, bzw. als VT betrachtet!;)

Diese "Katastrophen" waren in den "Qualitäts"medien und sind auch nicht eingetroffen:

Die 50er Jahre Atomkrieg Vorhersagen
Der 70er Jahre Weltweite Hungersnot
Nibiru
Die Y2K-Bug
Haley's Comet
CERN Herstellung Ein "Schwarzes Loch"
Apokalypse-Szenarien Und WW3
Waldsterben
Ozonloch
Meereswasserspiegelerhöhung

Mit Angst beherrscht man Menschen. # mRNA-Spritzungen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.748
Punkte Reaktionen
9.099
Punkte
70.420
Geschlecht
was für dreiste EIKE-Lügen!

Aktuell sind es bereits 414 ppm.

Die Erhöhung von 280 von 1880 auf 414 ppm in 2023 geht zu 95% auf den Menschen zurück, der Rest ist Vulkanismus.
Macht 30% anthropogenes CO2 in der Luft.
Nachzuweisen u.a. über Isotopenanalysen!

>>
Die Gesamt-Luftmasse der Erdatmosphäre beträgt 5,13 × 10^15 t
<<


Also ist die Masse CO2 in der Luft
5,13 x 10^9 Gt x 414 ppm Volumen x 1,98/1,293 (höhere Dichte als Luft) = 3252 Gt CO2
Der Mensch pustet JEDES JAHR 36 Gt zusätzlich in die Atmosphäre, und davon bleibt ca. die Hälfte in der Luft!
1880 ,du Schwätzer, waren es 400 ppm, wie man im Brockhaus aus der Zeit nachlesen kann .
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.753
Punkte Reaktionen
6.359
Punkte
49.720
Geschlecht
1880 ,du Schwätzer, waren es 400 ppm, wie man im Brockhaus aus der Zeit nachlesen kann .
1880 wurden in der Realität ganz andere Werte gemessen, wie jeder verständige Mensch nachlesen könnte.
Nein, es war nicht das Brockhaus, die nächste Dämlichekit von dir.

Daran ändert ein KONVERSTIONSlexikon gar nix, nimm diesen:
Nein, 1890 war die CO2-Konzentration in der Atmosphäre nicht genauso hoch wie heute | https://correctiv.org/faktencheck/2019/10/29/nein-1890-war-die-co2-konzentration-in-der-atmosphaere-nicht-genauso-hoch-wie-heute/
>>
Die Messmethoden und Schätzungen der CO2-Konzentration in früheren Jahrzehnten und Jahrhunderten waren jedoch ungenau. Hermann Flohn, ehemaliger Professor für Meteorologie und Direktor des Meteorologischen Instituts der Universität Bonn, schrieb 1984: „Vor Beginn des modernen Industriezeitalters (um 1890) wurde der CO2-Gehalt der Luft (1981: 340 ppm) in verschiedenen, damals noch recht ungenauen Meßserien zu 290 bis 295 ppm bestimmt. [sic!]“ (PDF, Seite 2). Diese Werte weichen stark von den in Meyers Konversations-Lexikon angegebenen 400 ppm ab.
<<



Passt dir der Mauna Loa nicht, an dessen kahlen Hängen man trotzdem die jahreszeitlichen Schwankungen des CO2 ablesen kann?
Wie wärs mit der Zugspitze?
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.748
Punkte Reaktionen
9.099
Punkte
70.420
Geschlecht
1880 wurden in der Realität ganz andere Werte gemessen, wie jeder verständige Mensch nachlesen könnte.
Nein, es war nicht das Brockhaus, die nächste Dämlichekit von dir.

Daran ändert ein KONVERSTIONSlexikon gar nix, nimm diesen:
Nein, 1890 war die CO2-Konzentration in der Atmosphäre nicht genauso hoch wie heute | https://correctiv.org/faktencheck/2019/10/29/nein-1890-war-die-co2-konzentration-in-der-atmosphaere-nicht-genauso-hoch-wie-heute/
>>
Die Messmethoden und Schätzungen der CO2-Konzentration in früheren Jahrzehnten und Jahrhunderten waren jedoch ungenau. Hermann Flohn, ehemaliger Professor für Meteorologie und Direktor des Meteorologischen Instituts der Universität Bonn, schrieb 1984: „Vor Beginn des modernen Industriezeitalters (um 1890) wurde der CO2-Gehalt der Luft (1981: 340 ppm) in verschiedenen, damals noch recht ungenauen Meßserien zu 290 bis 295 ppm bestimmt. [sic!]“ (PDF, Seite 2). Diese Werte weichen stark von den in Meyers Konversations-Lexikon angegebenen 400 ppm ab.
<<



Passt dir der Mauna Loa nicht, an dessen kahlen Hängen man trotzdem die jahreszeitlichen Schwankungen des CO2 ablesen kann?
Wie wärs mit der Zugspitze?
Dummlöffel! Der Brockhaus steht neben mir am Computer, soll ich dir den Band und die Seite benennen.

Mauna Loa geht mir am Arsch vorbei, die damaligen Chemiker konnten den CO2 Gehalt der Luft sehr wohl genau bestimmen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
Da findet sich bestimmt ein Vollpfosten, der das relativiert, bzw. als VT betrachtet!;)

Diese "Katastrophen" waren in den "Qualitätsmdien und sind auch nicht eingetroffen:

Die 50er Jahre Atomkrieg Vorhersagen
Der 70er Jahre Weltweite Hungersnot
Nibiru
Die Y2K-Bug
Haley's Comet
CERN Herstellung Ein "Schwarzes Loch"
Apokalypse-Szenarien Und WW3
Waldsterben
Ozonloch
Meereswasserspiegelerhöhung

Mit Angst beherrscht man Menschen. # mRNA-Spritzungen.:mad:
(y) (y) (y)

Demokratie - wenn überhaupt - ergibt nur unter folgenden Bedingungen Sinn:

- Medien und Bildung sind frei, also privat, also nicht unter dem Einfluss staatstragender Ideologien.

- Politische Herrschaft beschränkt sich also auf die Sicherung des nationalen Territoriums und die Gewährung von Vertragsfreiheit, Eigentum und Selbsteigentum. Es gelten die Prinzipien der Subsidiarität und der Marktwirtschaft.

- Der kulturelle Raum der politischen Herrschaft ist annähernd homogen und ausschließlich offen für gewinnbringende und zur Assimilation bereite Einflüsse.

Unter diesen Bedingungen wäre der Grüne Sozialismus ausschließlich ein Hirnfurz wohlstandsverwahrloster Spinner.


 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.004
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
*Muhahahaha*
Der Brockhaus steht neben mir am Computer, soll ich dir den Band und die Seite benennen.
Ich hab's aus Meyers Konversationslexikon:


Mauna Loa geht mir am Arsch vorbei, die damaligen Chemiker konnten den CO2 Gehalt der Luft sehr wohl genau bestimmen
Wenn man in der Nähe eines Vulkans den CO2-Wert mißt und ihn dann analog auf die gesamte Erde überträhcht, muß man entweder dämlich wie 2 mm staubiger Feldwehch sein oder eben bösartich!! Und ja, natürlich konnte man 1980/90 den CO2-Wert bestimmen. Die Wissenschaftler damals waren ja auch (noch!) nicht so korrupt wie heute!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.753
Punkte Reaktionen
6.359
Punkte
49.720
Geschlecht
Dummlöffel! Der Brockhaus steht neben mir am Computer, soll ich dir den Band und die Seite benennen.

Mauna Loa geht mir am Arsch vorbei, die damaligen Chemiker konnten den CO2 Gehalt der Luft sehr wohl genau bestimmen
hab ich verlinkt ... 290-295 ppm Ende des 19. Jhdt.
Studien und Messwerte, nicht Behauptungen.
Und du kannst sicher erklären, weshalb der CO2-Pegel 1950 nur gut 300 ppm war *muahahahaha*
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
1880 ,du Schwätzer, waren es 400 ppm, wie man im Brockhaus aus der Zeit nachlesen kann .
Völlig richtig,
und vor allem völlig belanglos,
CO2 war schon FAKTOR 20 MAL HÖHER als heute,

ohne dass dabei die Erde verglüht wäre,
im Gegenteil, dabei gabs auf die fettesten Eiszeiten.

Also VÖLLIG BANANE!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
5.889
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Dummerweise ist es aber vollkommen egal, ob der Mensch verantwortlich ist oder nicht.
Was das Problem ist, auch wenn der Mensch nicht verantwortlich sein sollte, wissen wir aus ganz simpler Schul-Chemie, nämlich dass Eiweiss-Moleküle, Enzyme und andere für den menschlichen Körper wichtige Substanzen ab 42° "denaturieren", sprich zerfallen oder gerinnen. (Einfach mal Google danach fragen.)
Dies ist der Grund warum Menschen die über 42° Fieber haben in aller Regel sterben, im Normalfall nach so ca. 6 Stunden.
Darum muss sich ein Mensch der in über 42° Umgebungstemperatur überleben will ständig abkühlen z.B. mit viel trinken, so dass der Körper via Schweiss seine Innentemperatur unter 42° halten kann und das wird offensichtlich umso schwieriger je weiter über 42° die Umgebungstemperatur liegt.

Fakt ist, dass praktisch ganz Afrika hart an der Grenze der Unbewohnbarkeit steht, weil es dort schon heute viele Tage im Jahr mit über 50° gibt, und wenn es dort noch ein bisschen wärmer wird, dann kommst du dort in manchen Jahren im Sommer rund um die Uhr zu Temperaturen bei denen menschliches Leben mindestens wochenlang nicht möglich ist, schlicht und ergreifend, weil über 90% aller Afrikaner so arm sind, dass sie sich keine Abkühlung in Form von Klimaanlagen oder sowas leisten können und Wasser auch nicht in ausreichender Menge vorhanden ist.
Das gibt dann sicher ein paar Millionen Hitzetote, aber irgendwann macht sich der Rest der 1,2 Milliarden Afrikaner auf den Weg nach Norden.
Eine volle Milliarde Menschen auf der Flucht kannst du nicht aufhalten, mit keinem Zaun dieser Welt, nicht mal mit Atombomben kannst du solche Menschenmengen aufhalten.

..... und nu stellst du dir einfach mal vor wie das so ist, wenn eine volle Milliarde Menschen aus Afrika in Europa auf der Matte steht die durch NICHTS aufgehalten werden können, dann weisst du wieso die globale Erwärmung in jedem Fall zu einem Problem wird, und die logische Schlussfolgerung daraus ist dann halt, dass der Mensch auch dann etwas gegen die Erwärmung tun muss, wenn er nicht dafür verantwortlich sein sollte.
Falls es dich irgendwie beruhigt, nein, das Problem haben nicht nur die Europäer, den Amis wird es mit den Mittel- und Südamerikanern genauso gehen.

Deinen Beitrag verstehe ich durchaus.

Völkerwanderungen gab es schon immer. Weg aus wenig ertragsreichen Regionen in bessere.
Eine natürliche Art um zu überleben.

Weg aus ihrem Heimatland, was manche Migranten tun, um das Sozialsystemen in der westlichen Welt auszunutzen und per Handy weltweit dieses Paradies anzuprangern, widerstrebt meiner Vorstellung von Sozialismus!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Woher soll jemand, der die Mentalitäten und regionalen Gegebenheiten nicht kennt und...
Putins Kriegserklaerung?
Geschichtsstunde à la Putin.🤣🤣🤣 Klär doch mal auf wo Putin hier die Unwahrheit sagt...
Unterwerfung als Spektakel
Oben