Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Frieden und den Krieg.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Krieg ist die Fortsetzung des Friedens mit anderen Mitteln .,-
Ein Krieg oder ein unerwünschter problembeladener Kontakt (also als das widerrechtliche Eindringen in ein Hoheitsgebiet mit schwachen Grenzen) ist nur dann möglich, wenn der gegnerische Staat oder die Person physisch und geistig schwach oder schwächer ist.

Ist der Gegner geistig und physisch sehr stark, traut sich keiner mit dem einen Krieg anzufangen und man respektiert seine Grenzen.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Du hast mich nicht verstanden, ich gebe dem Baby auf keinen Fall die Schuld.
Die Eltern bzw die Mutter ist verantwortlich.
du hast eine komische Wortwahl, was soll man hierzu denken:
dann kommt zwar ein Wesen auf die Welt, welches wie ein Baby aussieht,
man könnte denken dass dieser Satzbau darauf hinaus läuft, dass das Baby gar kein Baby ist, schon deshalb weil du das Wort "Wesen" verwendest, aber Baby's kommen nunmal als 'leeres Gefäß' auf die Welt, diese von Mutter und Vater und sozialem Umfeld befüllt werden.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.237
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
du hast eine komische Wortwahl, was soll man hierzu denken:

man könnte denken dass dieser Satzbau darauf hinaus läuft, dass das Baby gar kein Baby ist, schon deshalb weil du das Wort "Wesen" verwendest, aber Baby's kommen nunmal als 'leeres Gefäß' auf die Welt, diese von Mutter und Vater und sozialem Umfeld befüllt werden.
Einfach weiter lesen, bei mir macht immer das Ganze einen Sinn nicht der Teil.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
Ein Krieg oder ein unerwünschter problembeladener Kontakt (also als das widerrechtliche Eindringen in ein Hoheitsgebiet mit schwachen Grenzen) ist nur dann möglich, wenn der gegnerische Staat oder die Person physisch und geistig schwach oder schwächer ist.

Ist der Gegner geistig und physisch sehr stark, traut sich keiner mit dem einen Krieg anzufangen und man respektiert seine Grenzen.
Wir könnten auch sagen : Frieden ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln,
denn Gegensätze zwischen Mächten werden nur selten militärisch ausgefochten.
Hingegen stets in Form von hybridem Streit, ob Wirtschaft, Finanz, Information, Diplomatie, Kultur,,
Wie sagt Putin so treffend: Ein Land hat keine Freunde, es hat Interessen !
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
578
Punkte
27.152
Geschlecht
Noch nie in der Geschichte der Menschheit sind, bezogen auf die Weltbevölkerung, so wenige Menschen in Kriegen gestorben wie heute. Aktuell begehen mehr Menschen Selbstmord, als von Soldaten, Terroristen und Kriminellen zusammen getötet zu werden. Wir sind also auf einem guten Weg, was möglichweise tatsächlich an der Erziehung liegt. Vor 2000 Jahren glaubten unsere Vorfahren, das der Tod im Kampf dem Strohtod vorzuziehen ist, weil Walhalla erheblich attraktiver als Helheim schien.

Als Kind habe ich übrigens am liebsten Krieg gespielt, obwohl meine Eltern das missbilligten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
25.506
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Als Kind habe ich übrigens am liebsten Krieg gespielt, obwohl meine Eltern das missbilligten.
Als Nachkriegskind war das garantiert noch eine Nachwehe. In meiner Zeit gab es schon diese völligen Hirnrissverbote. Wir spielten Hüttenbauen im Wald. Also das, was vor Beginn der Zivilisation erst im Kommen war. Jedes Mal: "Das dürft ihr nicht, es ist verboten".
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
578
Punkte
27.152
Geschlecht
Als Nachkriegskind war das garantiert noch eine Nachwehe. In meiner Zeit gab es schon diese völligen Hirnrissverbote. Wir spielten Hüttenbauen im Wald. Also das, was vor Beginn der Zivilisation erst im Kommen war. Jedes Mal: "Das dürft ihr nicht, es ist verboten".
Mein Sohn hat auch gerne Krieg gespielt, meine Töchter nie.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
25.506
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mein Sohn hat auch gerne Krieg gespielt, meine Töchter nie.
Dann hat dein Sohn dich wohl sehr gemocht. Ich hab meinen Alten nicht gemocht. Und der ist immer als Reservist zur Bundeswehr abgedampft. Die schönsten Zeiten waren, wenn er fort war.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Einfach weiter lesen, bei mir macht immer das Ganze einen Sinn nicht der Teil.
Mhm, das merk ich schon, das bei dir die Teile keinen Sinn ergeben. Ich verfasse meine Texte nämlich so, das die Teile Sinn ergeben und der Gesamttext.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.237
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Mhm, das merk ich schon, das bei dir die Teile keinen Sinn ergeben. Ich verfasse meine Texte nämlich so, das die Teile Sinn ergeben und der Gesamttext.
Zuerst der Teil, dann das Ganze.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Zuerst der Teil, dann das Ganze.
Also auf eine "Huhn oder Ei"-Diskussion hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

Trotzdem zitiere ich bei der Gelegenheit Aristoteles: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile".

Du könntest ausführlicher darauf Antworten, was ich kritisiert habe und bei der Gelegenheit gleich eine "Fensterrede" dazu schreiben, um zu zeigen was du wirklich meintest im Ausgangspost, um der Lächerlichkeit deiner Beiträge zu entgehen. Nur so als Tipp.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.237
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Also auf eine "Huhn oder Ei"-Diskussion hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

Trotzdem zitiere ich bei der Gelegenheit Aristoteles: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile".

Du könntest ausführlicher darauf Antworten, was ich kritisiert habe und bei der Gelegenheit gleich eine "Fensterrede" dazu schreiben, um zu zeigen was du wirklich meintest im Ausgangspost, um der Lächerlichkeit deiner Beiträge zu entgehen. Nur so als Tipp.
Aristoteles hat sich geirrt.

Das Ganze 2x > x + x ist größer als die Summe seiner Teile.

2x > 2x Widerspruch.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Aristoteles hat sich geirrt.

Das Ganze 2x > x + x ist größer als die Summe seiner Teile.

2x > 2x Widerspruch.

Also wenn ich einen Text verfasse, dann hab ich erst mal „einen Gedanken“, den ich, einfach nur weil ich es gerne mache, in mehrere Teile / Absätze gliedere, damit jeder der es liest, meinen „einen Gedanken“, so wie ich ihn „denke“, auch nachvollziehen kann. Anders geht’s ja leider nicht. Damit war zuerst dieser „eine Gedanke“, auch wenn dir das nicht passt.

Du machst es dir zu schwer, du solltest auf Einfachheit setzen, damit’s gelingt!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.237
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Also wenn ich einen Text verfasse, dann hab ich erst mal „einen Gedanken“, den ich, einfach nur weil ich es gerne mache, in mehrere Teile / Absätze gliedere, damit jeder der es liest, meinen „einen Gedanken“, so wie ich ihn „denke“, auch nachvollziehen kann. Anders geht’s ja leider nicht. Damit war zuerst dieser „eine Gedanke“, auch wenn dir das nicht passt.

Du machst es dir zu schwer, du solltest auf Einfachheit setzen, damit’s gelingt!
Wenn alles einfach wäre wärs irgendwann langweilig.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Wenn alles einfach wäre wärs irgendwann langweilig.
Ich lös das mal auf... weil ich nicht glaube dass du das gerade "auf dem Schirm hast", da du auf Kritik ja auch nicht wirklich eingehst: Man kann komplexe Gedanken haben und sich dennoch einfach ausdrücken, so wie Dummi es ausgedrückt hat: kluge Menschen brauchen meist wenig Worte. Diesen Beitrag fandest du ja auch gut, worüber ich gerade lachen muss, weil wenig Worte davon zeugen, das man sich Einfach ausdrückt, doch einfach ist ja dir zu langweilig?!?!?!

Ich weiß auch nicht was ich bei deinen Beiträgen denken sollte!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann beschäftige dich damit. Keine Ahnung wie alt du bist aber ab 20 sollte man sich mit sowas beschäftigen.
So wie mit Kommunismus und Anarchie?

Nein Danke,ich gehe von einer Lebenserwartung kaum über 120 Jahre auch und da sollte man Prioritäten setzen.
@Ein Neuer
das Röschen gehört bekanntlich nicht zur hellsten und leistungsfähigsten Sorte, die Gott in seiner unendlichen Weisheit auf diesen Erdboden gesandt hat

bei solchen eher bescheideneren Grundvoraussetzungen sollte es an sich kein Wunder sein, dass das Röschen Ideologien wie dem Kommunismus nachhängt, welcher bekanntlich nicht die Unfähigen Fähiger macht, sondern einfach nur die Fähigen auf das flache Niveau der Unfähigen herunterzieht ... der also so "schön" gleichmacht ... alle gleich schlecht

unter lauter gleich Schlechten fühlt sich dann auch das Röschen anerkannt
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.237
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
@Ein Neuer
das Röschen gehört bekanntlich nicht zur hellsten und leistungsfähigsten Sorte, die Gott in seiner unendlichen Weisheit auf diesen Erdboden gesandt hat

bei solchen eher bescheideneren Grundvoraussetzungen sollte es an sich kein Wunder sein, dass das Röschen Ideologien wie dem Kommunismus nachhängt, welcher bekanntlich nicht die Unfähigen Fähiger macht, sondern einfach nur die Fähigen auf das flache Niveau der Unfähigen herunterzieht ... der also so "schön" gleichmacht ... alle gleich schlecht

unter lauter gleich Schlechten fühlt sich dann auch das Röschen anerkannt
Einstein war Sozialist, Brecht war Sozialist, Freud war Sozialist, Adorno war Sozialist...
Alle dumm?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Einstein war Sozialist, Brecht war Sozialist, Freud war Sozialist, Adorno war Sozialist...
Alle dumm?
ja, auffallend viele *hüstel* sog. "Intellektuelle" haben linke Weltanschauungen
liegt vor allem daran, dass sie meist nicht Teilhaber der typischen Leistungsgesellschaft sind

und ob eine Inselbegabung jemanden wirklich zu einem klugen Menschen macht weiß ich nicht !?
und wenn jemand Bücher schreiben kann, oder irgendwie gut schauspielern, ist das für mich kein besonderer Ausdruck von Intelligenz ... es ist eben eine Inselbegabung

hat aber alles nix mit dir zu tun
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Löst die brd auf!
Um seine Gedankengänge zu verstehen, musst du erst einmal begreifen, dass er von einer...
Unterwerfung als Spektakel
Oben