Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Übungsversuche / In Unis keine politischen Direktiven zu fysikal. Versuchen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Übungsversuche / In Unis keine politischen Direktiven zu fysikal. Versuchen?


Die Universitäten müssen politisch unabhängig sein. Und fysikalische Versuche, auch die Übungen und praktischen Versuche, die man durchexerzieren muss, dürfen nicht vorher politisch auwell konzernpolitisch prädestiniert sein.
Ist das aber der Fall bei der Untersuchung zur Gravitation, welche letztlich inzwischen von den Amerikanern als eine Wellenenergie aufweisend bestätigt worden ist, sie ist also keine blohsse Feldkraft; Und sie ist bei gleichmähssigem Heben geringer als beim wuchtigen Freien Fall mit reell wachsender Geschwindigkeit.
WARUM WIRD JENER VERSUCH NICHT GEMACHT : Man messe die zum gleichmähssigem (nicht hochgeworfenem) Heben notwendige Energie an elektrisch betriebenem Zugmechanismus und vergleiche das mit jener Energie, die ein Schwungrad entwickelt auf Grund des Auftreffens auf Antriebshebel desselben von gleichem Gewicht aus gleicher Höhe nach Freiem Fall.
Nach Newton ist das gegeben aus M/2 . v(end)², wobei als M(asse)
dort wie auch beim Heben ( kg mal Höhe h) als erdgewichtig /also mit dieser Zahl in kg oder to/ die (in Paris) gemessene Kilogrammsgewichtszahl eingesetzt wird, wie vor der Umstellung auch immer der Fall gewesen.
Warum wird - aus welchen politischen Gründen - dieser Versuch unterbunden?
Warum wird auch ÜBERHAUPT die Mahsse-Umstellung der SI nie daraufhin untersucht, ob das alles im Bereich kg, Ex-kp, N so richtig ist.
Denn unsere kg-Masse-Angabe ist eine Zahl, die auf Grund bereits des GEWICHTES auf speziell der Erde gemessen ist. Sie hat also die Gravitation in Form der Erdbeschleunigung 9,82 m / sec ² bereits intus, als Faktor in sich, darf nicht zahlenmähssig geändert werden.
Diese Erkenntnis, in der Weltraumforschung längst bekannt, soll politisch unterdrückt bleiben , WEIL DAS ZUR ERKENNTNIS DER GRAVITATION ALS EINER WEITEREN ENERGIEFORM FÜHREN WÜRDE,
WAS DEN BESTEHENDEN KONVENTIONELLEN UND ATOMAREN ENERGIEBEREITSTELLER-FIRMEN
ABSOLUT GEGEN DEN STRICH GEHT.

Ich stelle diese hochpolitische Frage, und werde davon nicht ablassen, bis das wirklich geklärt ist
-
ich stelle Antrag auf Hilfe wegen politischer Verfolgung, weil diese Fragen der Energetik bei mir zu jahrzehntelanger Arbeitslosmachung und Unterdrückung, sogar zu Belüttelung als "geistig minderbemittelt", eben auf Grund des Kesseltreibens jener Konzerne geführt hat, also zu Rufmord
und beruflicher Benachteiligung/Behinderung.

Eine weitere Energieform wurde
per ordre de moufti ausgeschlossen, als nicht existent behäuptert, um jenen Konzernen in den Allerwertesten zu klettern.
Das ist für eine Demokratie unwürdig. Die Unis - ihr Universitätsbetrieb und Universitätsgehabe ist zu durchleuchten.
bluaMauritius
 
Zuletzt bearbeitet:

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Die Universitäten müssen politisch unabhängig sein. Und fysikalische Versuche, auch die Übungen und praktischen Versuche, die man durchexerzieren muss, dürfen nicht vorher politisch auwell konzernpolitisch prädestiniert sein.
Ist das aber der Fall bei der Untersuchung zur Gravitation, welche letztlich inzwischen von den Amerikanern als eine Wellenenergie aufweisend bestätigt worden ist, sie ist also keine blohsse Feldkraft; Und sie ist bei gleichmähssigem Heben geringer als beim wuchtigen Freien Fall mit reell wachsender Geschwindigkeit.
WARUM WIRD JENER VERSUCH NICHT GEMACHT : Man messe die zum gleichmähssigem (nicht hochgeworfenem) Heben notwendige Energie an elektrisch betriebenem Zugmechanismus und vergleiche das mit jener Energie, die ein Schwungrad entwickelt auf Grund des Auftreffens auf Antriebshebel desselben von gleichem Gewicht aus gleicher Höhe nach Freiem Fall.
Nach Newton ist das gegeben aus M/2 . v(end)², wobei als M(asse)
dort wie auch beim Heben ( kg mal Höhe h) als erdgewichtig /also mit dieser Zahl in kg oder to/ die (in Paris) gemessene Kilogrammsgewichtszahl eingesetzt wird, wie vor der Umstellung auch immer der Fall gewesen.
Warum wird - aus welchen politischen Gründen - dieser Versuch unterbunden?
Warum wird auch ÜBERHAUPT die Mahsse-Umstellung der SI nie daraufhin untersucht, ob das alles im Bereich kg, Ex-kp, N so richtig ist.
Denn unsere kg-Masse-Angabe ist eine Zahl, die auf Grund bereits des GEWICHTES auf speziell der Erde gemessen ist. Sie hat also die Gravitation in Form der Erdbeschleunigung 9,82 m / sec ² bereits intus, als Faktor in sich, darf nicht zahlenmähssig geändert werden.
Diese Erkenntnis, in der Weltraumforschung längst bekannt, soll politisch unterdrückt bleiben , WEIL DAS ZUR ERKENNTNIS DER GRAVITATION ALS EINER WEITEREN ENERGIEFORM FÜHREN WÜRDE,
WAS DEN BESTEHENDEN KONVENTIONELLEN UND ATOMAREN ENERGIEBEREITSTELLER-FIRMEN
ABSOLUT GEGEN DEN STRICH GEHT.

Ich stelle diese hochpolitische Frage, und werde davon nicht ablassen, bis das wirklich geklärt ist
-
ich stelle Antrag auf Hilfe wegen politischer Verfolgung, weil diese Fragen der Energetik bei mir zu jahrzehntelanger Arbeitslosmachung und Unterdrückung, sogar zu Belüttelung als "geistig minderbemittelt", eben auf Grund des Kesseltreibens jener Konzerne geführt hat, also zu Rufmord
und beruflicher Benachteiligung/Behinderung.

Eine weitere Energieform wurde
per ordre de moufti ausgeschlossen, als nicht existent behäuptert, um jenen Konzernen in den Allerwertesten zu klettern.
Das ist für eine Demokratie unwürdig. Die Unis - ihr Universitätsbetrieb und Universitätsgehabe ist zu durchleuchten.
bluaMauritius

ja,die konzerne kaufen die patente,und rücken sie erst raus,wenn das öl knapp wird. solange werden recourcenkriege geführt.schliesslich gibt es da ja schon eine gewisse infrastruktur.
*wir sind eben nur kleine lichter... parteien und regierungen ,haben da wohl keinen einfluss,bzw. werden beeinflusst.^^
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
2.617
Punkte
49.820
Geschlecht
...
ich stelle Antrag auf Hilfe wegen politischer Verfolgung, weil diese Fragen der Energetik bei mir zu jahrzehntelanger Arbeitslosmachung und Unterdrückung, sogar zu Belüttelung als "geistig minderbemittelt", eben auf Grund des Kesseltreibens jener Konzerne geführt hat, also zu Rufmord und beruflicher Benachteiligung/Behinderung. ...

Dah muhst Duh nuhr ihn Lahnd suhchn, dahs Dihr pohlitihschs Ahsyhl gwährt uhnd dohrt dn Ahntrahg stlln!
 
Zuletzt bearbeitet:

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
....
Diese Erkenntnis, in der Weltraumforschung längst bekannt, soll politisch unterdrückt bleiben , WEIL DAS ZUR ERKENNTNIS DER GRAVITATION ALS EINER WEITEREN ENERGIEFORM FÜHREN WÜRDE,
WAS DEN BESTEHENDEN KONVENTIONELLEN UND ATOMAREN ENERGIEBEREITSTELLER-FIRMEN
ABSOLUT GEGEN DEN STRICH GEHT.

...

Es geht bereits das Gerücht um, dass man diese Kraft nutzen könne, indem man irgendwie Staudämme oder so etwas bauen würde und mit Fallwasser Turbinen antreiben könne, die wiederm Strom erzeugen täten.

Aber das werden wir nicht mehr erleben. Da ist die Verheimlichungslobby sicher viel zu stark.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
2.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Ist das nötig, da liegt erkennbar ne Schreibschwaeche vor?
Aber iwie typisch, ist meine Meinung!
Mir scheinen da andere Schwächen vorzuliegen -
im anderen Thread wurde es nämlichch ausdrücklich als "altdeutsch" deklariert!

(Aber vielleicht hofft der sich politisch verfolgt Fühlende ja, dass sein Altdeutsch nach dem von ihm erhofften Wahlausgang 2017 wieder für generell verbindlich erklärt wird.)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

❤️
An die Cynthia.
Du gabest mir zwey Küß
ich gab dir wieder zwey.
Jetzt zürnest du mit mir
und schlegst die Augen nieder.
Weil ich nun hör
daß es dir zu entgegen sey,
Geb ich dir deine Zwey
gib du mir Meine wieder.

Martin Opitz (1597-1639)
 
OP
B
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine gute (Mia)Petra!
Ich vermute dahss ich deiner Meinung nach zuerst die kaputtdeutsche Rechtschreibereform (welche nur eine halbherzige war) erlernen solle, denn die sei deiner Meinung nach das wahre A und O aller Dinge.
Ich werde dir was husten.
Im Übrigen kann jeder meine Beiträge mitlesen, schon seit Langem, bei n-tv.de, bei zdf-Forum, bei gutefrage.de (wenn da noch was stehen geblieben), bei Politik.de (Vorläufer von psw), bei energieportal24.de, Forum von Focus.msn.de, bei Focus-online,fragenportal, bei spin.de (wenn da noch was stehen geblieben), einiges bei N24.de, einiges im Russland-Forum, einiges habe ich direkt in Israel gefragt, einiges in Sofia/Bulgarien, einiges in Ungarn, ich war auch schon über 1 Jahr in der Deutschen Demokratischen Rebbublik, und einiges ist in Esperanto verfasst worden.
Das Dumme ist nur, dafs sowohl Burokratie wie Stumpfsinn weltweit ein Übel sind, nicht nur in Deutschland, möglicherweise sogar (teilweise) auf der Vega, im Sirius und auf Monden bei Alpha Centaurus.
Die allermeisten schwelgen in Geheimhaltungswut,
mfg,
bluaMauritius
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
2.617
Punkte
49.820
Geschlecht
[MENTION=1615]bluaMauritius[/MENTION],
Duh kahnnst ahltduhtsch huhstn, soh vihl Du wihllst - uhnd sih s Wührflhuhstn!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird immer schlimmer.

Erinnere mich da ans t-online-Forum, da gabs so ne Truppe, die hatten Zugriff aufs dashboard und arbeiteten mit zig ACC, weil die unbeabsichtigten Schreibfehler bekannt waren, verhunzten einige der Typen ihre Rechtschreibung absichtlich, aber das nur btw, ja!
 

DonQuijote

Im Auftrag Ihrer Majestät
Registriert
15 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@ bluaMauritius

Gravitationswellen als Energieform in Kraftwerken nutzbar machen? Welches Jahr unseres Herrn schreiben wir den Ihren Fantasievorstellungen nach? 2090, 2158? Ist das Ihr Ernst? Die Gravitation ist eine elementare Größe im Universum, aber auf menschliche Verhältnisse runtergerechnet ist sie eine viel zu schwache Kraft/Größe, als dass man sie zur Energiegewinnung in einem Kraftwerk üblicher Größe nutzen könnte. Da ist ja sogar Kernfusion alle mal realistischer und ökonomischer, da steckt zumindest schon 50 Jahre Forschung dahinter und in 100 Jahren weiterer Forschung kommt vielleicht sogar was Produktives dabei heraus.

Ihr Beitrag zeigt nur, dass sie von Physik keine Ahnung haben und vom Universitätsbetrieb schon mal gar nicht. Und nur weil sie hier ein paar Formel auftischen, macht Sie das noch lange nicht zu einem richtigen Physiker oder Wissenschaftler. Was Wissenschaftler (Professoren, Doktoranden, fertig studierte Bachelor- und Masterstudenten, wissenschaftliche Assistenten oder Mitarbeiter und sonstige Hiwis) an den Universitäten und Fachhochschulen forschen, dass entscheiden diese immer noch selbst. Dazu brauchen diese von Leuten wie Ihnen keine Vorschläge und von irgendwelchen Großkonzernen schon gar nicht.

Wer hier irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitet, von wegen dass Großkonzerne die wissenschaftliche/universitäre Forschung bestimmen, der hat echt vom Universitätsbetrieb keine Ahnung. Universitäten betreiben zunächst (wie alle anderen Forschungsinstitute) Grundlagenforschung zu einem Wissensgebiet. Diese Forschung ist neutral und ihre Ergebnisse stehen allen Wissenschaftlern weltweit kostenlos für ihre eigene Forschung zur Verfügung.

Wenn ein Großkonzern auf irgendeinem wissenschaftlichen Feld neue Möglichkeiten findet, wie er Geld verdienen könnte, dann ist die Grundlagenforschung dazu meist schon sehr weit fortgeschritten oder abgeschlossen. Konzerne können dann, auf der Basis der Ergebnisse dieser Grundlagenforschung, Aufträge an Universitäten (und ihre Wissenschaftler) vergeben, in diesem Wissensgebiet etwas bestimmtes für sie zu entwickeln (Produktentwicklung). Mit Verträgen wird dann genau vorgegeben, wem dann diese Patente (die durch diesen Auftrag entstehen) zustehen. Das gleiche gilt für Aufträge, die vom Staat an Hochschulen vergeben werden. Universitäten können sich auf solche Deals einlassen (falls sie überhaupt genug Personal dafür zur Verfügung stellen können, wenn dieses nicht bereits in anderen Forschungsprojekten fest eingebunden ist) oder auch nicht, falls ihnen die Vertragsbedingungen nicht zusagen.

Es sind zusätzliche Dienstleistungen, die die Universitäten privat-wirtschaftlichen oder öffentlichen Auftraggebern anbieten. Wenn die Patente für diese Auftragsarbeiten komplett an die Konzerne oder den Staat gehen, werden die Universitäten durch entsprechend hohe Geldbeträge entschädigt oder bekommen eine vertraglich-garantierte Gewinnbeteiligung an den Umsätzen, die der Konzern bzw. der Staat mit diesem Projekt/Produkt erwirtschaftet.

Was daran falsch sein soll, vermag ich bei bestem Willen nicht zu erkennen. Bei diesen Aufträgen handelt es sich nur um eine andere bzw. sehr hoch-entwickelte Form der Produktentwicklung, die ein Konzern oder der Staat per Auftrag an Universitäten oder andere Forschungsinstitute abgegeben hat, weil er selbst die technischen und personellen Mittel dafür nicht hat (Outsourcing).
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.509
Punkte
149.042
Geschlecht
Kann man von diesem Radiergummi oder von dieser Murmel eine Compton-Wellenlänge angeben? Selbstverständlich kann man. Die Gegenstände passen nur nicht durch den Doppelspalt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben