Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10 Jahre AfD

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.823
Punkte
88.486
Geschlecht
Die grünen Nachwuchsextremisten freuen sich, dass die massiv gestiegenen Gaspreise so viel für den Klimaschutz getan hätten.

Dass Millionen von Bürgern weniger heizen, da sie es sich schlicht nicht mehr leisten können - und sie deshalb in den eigenen vier Wänden frieren müssen - finden die Grünen super, weil das angeblich gut für den Klimaschutz sei. Solche perversen Gedanken muss man erstmal haben
😡


Guck dir die dumme Fratze doch an. Dem kann man nicht mal böse sein....
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die Nichtwähler gehören aber zum Volk. Wenn nur noch einer wählt, und der wählt die CDU, kann man ja auch nicht behaupten die CDU hätte 100 % der Volkstimmen erhalten. Deiner Wähler - Nichtwähler These nach wäre es aber so.
Es geht nicht darum, wer zum Volk gehört, sondern darum, wer das Volk vertritt. Die Nichtwähler gehören zum Volk, haben aber selbst verschuldet keine Stimme. Wir leben in einer Demokratie. Herrschaft das Vokes. Die Regierung ist gewählt und kann abgewählt werden. Wenn nur noch einer wählt, hat der die Mehrheit und ist gewählt. BASTA !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Es geht nicht darum, wer zum Volk gehört, sondern darum, wer das Volk vertritt.
Nein, ich bin Nichtwähler seit über 20 Jahren, überzeugter Nichtwähler. Die Regierungen seit Helmut Kohl habe ich nicht gewählt, und fühle mich durch sie auch nicht vertreten. Ihr könnt Euch Staat nennen, oder EU, egal ich bin NICHT Teil davon, seit langer Zeit. Und ich werde erst wieder wählen gehen, wenn sich die Wahlurne für mich nicht wie ein fauliger Kompromiss anfühlt, sondern wenn ich von einer Partei vertreten werde die wirklich meine Interessen vertritt. Übrigens machen die vielen Nichtwähler besonders auch die AFD wieder stark, stärker als euch lieb ist......

Sollte Wagenknecht wirklich die Kraft eine linksliberale Partei zu gründen finden, werde ich wieder wählen gehen, und vielleicht so gar in diese Partei eintreten, oder Nichtwähler bleiben. Immerhin hat das politische Kasperletheater noch Unterhaltungswert......
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.864
Punkte Reaktionen
56.189
Punkte
140.708
Geschlecht

Gekaufte Journalisten: Wenn das keine Korruption ist, was dann? Dr. Marc Jongen - AfD-Fraktion im BT

 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.630
Punkte Reaktionen
4.407
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Die Nichtwähler gehören aber zum Volk. Wenn nur noch einer wählt, und der wählt die CDU, kann man ja auch nicht behaupten die CDU hätte 100 % der Volkstimmen erhalten.
Das zu Behaupten kannst nur du kommen.
Den schon immer heißt es um mal bei deinem Beispiel zu bleiben:
100% der Wähler haben CDU gewählt.
Noch nie hatte ich gehört X% des Volkes hätte die Partei Y gewählt sondern immer:
Die Partei Y hat X% Stimmen bekommen.
Nichtwähler haben freiwillig auf ihre Stimme verzichtet.
Deiner Wähler - Nichtwähler These nach wäre es aber so.
Nein!
Der Nichtwähler hat mit seiner Nichtwahl darauf verzichtet jemand zu wählen der seine Interessen und seine Meinung vertritt.
Er kann also hinterher nicht zu jammern, er hätte keine Stimme.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Und ich werde erst wieder wählen gehen, wenn sich die Wahlurne für mich nicht wie ein fauliger Kompromiss anfühlt, sondern wenn ich von einer Partei vertreten werde die wirklich meine Interessen vertritt.
Ob du wählen gehst oder nicht, interssiert keine Sau. Gewählt ist, wer nur eine einzige Stimme Mehrheit hat. Selbst wenn es die einzige Stimme ist. Du schädigst dich selber. Die Regierung ist um jeden froh, der sie nicht abwählt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Und sorry Wolfgang, ich wollte mit meinem Post die AFD nicht beleidigen. Ich bin "linker" als die Linkspartei, und trotzdem tolerant genug Deine politischen Positionen zu verstehen. Ich bin bereit zuzuhören, obwohl wir unterschiedlichen politischen Lagern angehören. Vergiss das bitte nicht. Nicht jeder der links ist, ist auch euer Feind......

Ob du wählen gehst oder nicht, interssiert keine Sau.
Ich kenne diese Position seit Jahrzehnten. Aber die Zeit selbst seht auf meiner Seite, nicht ihrer......Das politische System wird immer schwächer, besonders im Osten Deutschlands. Mir ist der Alptraum der daraus erwächst egal geworden. Ihnen auch....? ^^
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.864
Punkte Reaktionen
56.189
Punkte
140.708
Geschlecht
Ob du wählen gehst oder nicht, interssiert keine Sau. Gewählt ist, wer nur eine einzige Stimme Mehrheit hat. Selbst wenn es die einzige Stimme ist. Du schädigst dich selber. Die Regierung ist um jeden froh, der sie nicht abwählt.

Gekaufte Journalisten: Wenn das keine Korruption ist, was dann? Dr. Marc Jongen - AfD-Fraktion im BT

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.823
Punkte
88.486
Geschlecht
Das zu Behaupten kannst nur du kommen.
Den schon immer heißt es um mal bei deinem Beispiel zu bleiben:
100% der Wähler haben CDU gewählt.
Noch nie hatte ich gehört X% des Volkes hätte die Partei Y gewählt sondern immer:
Die Partei Y hat X% Stimmen bekommen.
Nichtwähler haben freiwillig auf ihre Stimme verzichtet.

Nein!
Der Nichtwähler hat mit seiner Nichtwahl darauf verzichtet jemand zu wählen der seine Interessen und seine Meinung vertritt.
Er kann also hinterher nicht zu jammern, er hätte keine Stimme.
Es ging darum, das praktisch eine Hand voll Menschen über die Zukunft aller im Land entscheiden können, weil ein Großteil der Menschen keinen Sinn mehr in einer Wahl und der anschließenden Wählerverarschung erkennt.

Eine einfache , wertungsfreie Feststellung.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.630
Punkte Reaktionen
4.407
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Es ging darum, das praktisch eine Hand voll Menschen über die Zukunft aller im Land entscheiden können, weil ein Großteil der Menschen keinen Sinn mehr in einer Wahl und der anschließenden Wählerverarschung erkennt.

Eine einfache , wertungsfreie Feststellung.
Das ist schon im Ansatz falsch.
Weil der Großteil die Partei wählen können die ihre Interessen vertritt.
Vorausgesetzt die Interessen sind ähnlich.
Wie auch immer es muss jedem klar sein, der zu faul zum Wählen ist, wenn auch nur eine Minderheit wählen geht, bestimmt diese Minderheit wer die Mehrheit regiert.
Es gibt in Deutschland keine Mindestzahl an abgegebenen Stimmen, unterhalb derer die Wahl ungültig wäre.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
5.179
Punkte
111.820
Geschlecht
Doch Scheiße bauen können die. 4 Jahre keine Fraktion in der Bürgerschaft, obwohl 5 Abgeordnete.
Gekaufte Journalisten: Wenn das keine Korruption ist, was dann? Dr. Marc Jongen - AfD-Fraktion im BT
Wenn das keine totale Dummheit ist, was die AfD-Deppen fabrizieren! :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Na klar, 10 000 Euro und mehr Honorar für einer politisch interessanten Journalistin, die rein gekauft die Interessen der aktuellen Regierung vertritt, sind pure AFD-Dummheit....., insgesamt 1,4 Millionen Euro an politisch passende Journalisten. für neutralen Journalismus....lol

Nein, einzig dumm ist es sich dabei erwischen zu lassen, sehr dumm.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.785
Punkte Reaktionen
16.348
Punkte
29.520
Immerhin hat sie in dem Falle 100% der gültigen Stimmen erhalten und ist völlig korrekt gewählt.

(sofern es nicht irgendein Quorum gibt, da bin ich mir nicht sicher. )
Korrekt.
Nichtwähler müssen wissen, dass sie konkludent Wählende bevollmächtigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich bevollmächtige einfach Niemand. Und wie Ihr euch selbst bevollmächtigt, ist eure Sache, und hat mit mir nichts zu tuen. Ich bin NICHT Teil des deutschen Volkes, was auch immer dass sein soll, bin Preuße seit vielen Generationen, mit einem Schuß Sachsenblut durch meinen Vater, und legitimiere keine Regierung die ich nicht gewählt habe. Rechtlich mache ich das schon. Aber nicht weil ich das so will, sondern Ihr......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alle, außer Teilen der Ost-CDU und der AfD und vielleicht (!) auch BSW haben sich...
Löst die brd auf!
@Zillertaler, @Humanist, Ihr habt den international verbundenen "tiefen Staat"...
Unterwerfung als Spektakel
Oben