Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abiturienten beherrschen deutsche Sprache nicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zustimmung!
(Dazu ein altes Beispiel, bezogen auf Techniker also Absolventen einer Ingenieursausbildung!)
Zitat: "For einenn Jar hap ich INTSCHENNÄR noch nit schraiben kennan und jez bin ich selber einen!"
Das Fortschreiten der Bildungsnivellierung nach unten unter links-grüner Obsorge hat fatale Auswirkungen. Ob in Technik, Handel, Medizin oder Geisteswissenschaften, DEUTSCH als Muttersprache muß man perfekt beherrschen, ohne Rechtschreibprogramm am PC !

Entwicklungsland BRD in Abwicklung ☝🏻
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
widerlich: SNAFU ist ein aus der amerikanischen Soldatensprache entlehntes Akronym für Situation Normal, All Fucked U

Tja, Jüngelchen. Ich bin eben weltgewandt und in Grenzen multilingual. Und ich gucke über den Zaun meines Hühnerstalls hinaus. Willst Du mir das verbieten? Übrigens: wenn Du mich schon anpißt, dann bitte richtig. Es heißt nicht "U", sondern "Up". Das hab ich mir verdient, mein liebes Interröggelchen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Tja, Jüngelchen. Ich bin eben weltgewandt und in Grenzen multilingual. Und ich gucke über den Zaun meines Hühnerstalls hinaus. Willst Du mir das verbieten? Übrigens: wenn Du mich schon anpißt, dann bitte richtig. Es heißt nicht "U", sondern "Up". Das hab ich mir verdient, mein liebes Interröggelchen.

2. SNAFU = Situation normal, all fouled up , diesmal mit "p" ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
3.136
Punkte
64.820
Geschlecht
Absenkung der Anforderungen infolge linksgrünversiffter Gleichheitsbestrebstrebungen

Die unzureichende Beherrschung der deutschen Sprache, bei weiter ansteigenden Abiturientenzahlen, hat natürlich mehrere Ursachen, die sowohl im privaten Umfeld, einer zurückgegangenen Lesebereitschaft, versimpelten Computerkommunikation, als auch in einer generellen Senkung der Anforderungsvoraussetzungen für das Abi, im Interesse eines linksgrünversifften Gleichheitswahns liegen.

Und natürlich zeigen sich hier auch schon die Folgen einer unzureichend gelungenen Integrationspolitik, die uns in den folgenden Jahren, aufgrund der Merkel`schen starr- und wahnsinnigen Zuwanderungspolitik noch in weitaus fatalerer Weise um die Ohren fliegen werden.

Schon wird bekanntlich lt. Bildungsstudie TIMSS gemeldet, dass die mathematische Kompetenz deutscher Grundschüler bereits unterhalb des EU-Durchschnitts liegt.

Mehr Kinder mit Migrationshintergrund seien eine Ursache für die Verschlechterung, wird da gemeldet. Sie hinkten ihren Mitschülern, deren Eltern Deutsche sind, um ein Jahr hinterher. Schüler mit deutschen Wurzeln näherten sich diesem Niveau aber langsam an.


Eben, Deutschland verblödet und infantilisiert zunehmend. Bei manchen Zuschriften hier im Forum, hat man ohnedies den Eindruck, dass dieser Prozess geistiger, stilistischer und sonstiger mentaler Verarmung, schon ziemlich weit fortgeschritten ist. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Die unzureichende Beherrschung der deutschen Sprache bei weiter ansteigenden Abiturientenzahlen, hat natürlich mehrere Ursachen, die sowohl im privaten Umfeld, einer zurückgegangenen Lesebereitschaft, versimpelten Computerkommunikation, als auch in einer generellen Senkung der Anforderungsvoraussetzungen für das Abi, im Interesse eines linksgrünversifften Gleichheitswahns liegen.
Und natürlich zeigen sich hier auch die Folgen einer unzureichend gelungenen Integrationspolitik, die uns in den folgenden Jahren, aufgrund der Merkel`schen starr- und wahnsinnigen Zuwanderungspolitik noch in weitaus fatalerer Weise um die Ohren fliegen werden.

Schon wird bekanntlich lt. Bildungsstudie TIMSS gemeldet, dass die mathematische Kompetenz deutscher Grundschüler bereits unterhalb des EU-Durchschnitts liegt.

Mehr Kinder mit Migrationshintergrund seien eine Ursache für die Verschlechterung, wird da gemeldet. Sie hinkten ihren Mitschülern, deren Eltern Deutsche sind, um ein Jahr hinterher. Schüler mit deutschen Wurzeln näherten sich diesem Niveau aber langsam an.

Eben, Deutschland verblödet und infantilisiert zunehmend. Bei manchen Zuschriften hier im Forum, hat man ohnedies den Eindruck, dass dieser Prozess geistiger, stilistischer und sonstiger mentaler Verarmung, schon ziemlich weit fortgeschritten ist. :giggle:


Du sollst nicht immer auf Eisbären abzielen....
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
3.136
Punkte
64.820
Geschlecht
Du sollst nicht immer auf Eisbären abzielen....

Ich habe jetzt eigentlich nicht damit gerechnet, dass Du mit Deiner dämlichen Reaktion so rasch selbst den Beweis für die von mir erwähnte, auch hier im Forum zu registrierende stilistische und geistige Verarmung liefern würdest.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Andererseits ist es aber so, intelligente Schulabgänger gehen einen anderen Weg, als in die mttlwl von Rechten unteewanderte BW, Polizei, VS und so, ja, drum erklärt das auch wieso sich beim BKA nur Deppen bewerben, oder?
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe jetzt eigentlich nicht damit gerechnet, dass Du mit Deiner dämlichen Reaktion so rasch selbst den Beweis für die von mir erwähnte, auch hier im Forum zu registrierende stilistische und geistige Verarmung liefern würdest.


Ach ja ? Aber man muß sich tatsächlich anstrengen, um auf euer Niveau zu kommen.

* aber vielleicht ist es dir so lieber , wenn ich auf deine braun verquirllte schaisse so klein antworte, damit du es auch verstehst. deine rechtsbraunversifften kameraden scheinst du ja zu verstehen*

Gefällt es dir so besser ?

PS.: Ach ja.....das *rechtsbraunversiffte* brachte ich nur aufgrund deiner stilistischen und geistigen "Bereicherung"....:coffee:

Und auch da hast du sowas von RECHT :

>>Eben, Deutschland verblödet und infantilisiert zunehmend.

Sieht man am Zulauf der AfD......immerhin ca 10 %.....und es werden ja nach gewissen Aussagen noch "sehr viel mehr"....
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich denke eher, dass Rotschopf an Mathematik dachte. Wie beim Pythagoras - a² + b² = c².

Meinst Du?

Passt aber nicht zu seiner Aussage: "Die vom Gümnasium die sind so blöd, die müssen mit Buchstaben rechnen!"
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es handelte sich allerdings nicht etwa um Ausländer, sondern um deutsche Bewerber,

Diese Aussage ist zudem mit Vorsicht zu genießen. In Amts-Korrektheit werden alle Passdeutschen nicht differenziert ihrer Abstammung oder sozialen Umfelds.
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die unzureichende Beherrschung der deutschen Sprache, bei weiter ansteigenden Abiturientenzahlen, hat natürlich mehrere Ursachen, die sowohl im privaten Umfeld, einer zurückgegangenen Lesebereitschaft, versimpelten Computerkommunikation, als auch in einer generellen Senkung der Anforderungsvoraussetzungen für das Abi, im Interesse eines linksgrünversifften Gleichheitswahns liegen.

Und natürlich zeigen sich hier auch schon die Folgen einer unzureichend gelungenen Integrationspolitik, die uns in den folgenden Jahren, aufgrund der Merkel`schen starr- und wahnsinnigen Zuwanderungspolitik noch in weitaus fatalerer Weise um die Ohren fliegen werden.

Schon wird bekanntlich lt. Bildungsstudie TIMSS gemeldet, dass die mathematische Kompetenz deutscher Grundschüler bereits unterhalb des EU-Durchschnitts liegt.

Mehr Kinder mit Migrationshintergrund seien eine Ursache für die Verschlechterung, wird da gemeldet. Sie hinkten ihren Mitschülern, deren Eltern Deutsche sind, um ein Jahr hinterher. Schüler mit deutschen Wurzeln näherten sich diesem Niveau aber langsam an.


Eben, Deutschland verblödet und infantilisiert zunehmend. Bei manchen Zuschriften hier im Forum, hat man ohnedies den Eindruck, dass dieser Prozess geistiger, stilistischer und sonstiger mentaler Verarmung, schon ziemlich weit fortgeschritten ist. :giggle:

Volltreffer. Schlimmer sind nur jene, die das nicht einsehen wollen. Und von den Folgen der Verblödung nichts hören möchten. Nennt sich IGNORANZ ! Unter GRÜNEN als grassierende Seuche feststellbar.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.275
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--
an der weiteren Desorientierung der Bevölkerung wird intensiv gearbeitet.
Altparteien und gleichgeschaltete Medien gehen Hand in Hand in die Hölle.

🔔👀

Viuelleicht sollten die "alternativen" Medien einfach mal gutes Deutsch schreiben. Wo sollen die Vollspacken den korrektes Schreiben lernen, wenn sie Qualitätsmedien meiden?
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Viuelleicht sollten die "alternativen" Medien einfach mal gutes Deutsch schreiben. Wo sollen die Vollspacken den korrektes Schreiben lernen, wenn sie Qualitätsmedien meiden?

Lies heut mal eine Tageszeitung! So oft , wie man da heutzutage über Rechtschreib- aber auch Grammatikfehler stolpert, ist das kein Wunder, dass das bei den Abiturienten nicht mehr funktioniert. Bei solchen Vorlagen!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lies heut mal eine Tageszeitung! So oft , wie man da heutzutage über Rechtschreib- aber auch Grammatikfehler stolpert, ist das kein Wunder, dass das bei den Abiturienten nicht mehr funktioniert. Bei solchen Vorlagen!

Das dürfte eher an den Produktionsabläufen der Medienindustrie liegen. Aber es bedeutet nicht, daß im Forum nicht noch einmal übers Geschriebene geschaut werden sollte. Was dann noch übrig bleibt, unterliegt der Gnade der Geschichte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage für den...
1. Warum tut sich Russland denn die Ukraine an? Und warum sollte dieser Grund nicht...
Schöne Frauen
Die Hexe soll angeblich mal als "schön" gegolten haben - ich kann es aber nicht...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben