Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD stellt Wahlprogramm vor, einfach Klasse!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. man kann keine andere Partei mehr wählen als die AfD ..

Warum sollte man keine andere Partei mehr wählen können?
Glücklicherweise gibt es ja reichlich Auswahl. Da ist für jeden was dabei. Oder halt auch nicht.

Die AfD ist aber ganz interessant. Da wechseln ja nach einer Legislaturperiode alle Abgeordneten. Spannend. So weit sind nicht mal die Grünen. Und die hatten Trennungen Amt und Mandat, Doppelspitze Quotenregelung und was weiß ich nicht noch. Einige Sachen wurden ja auch von anderen übernommen.
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Multikulti wollen uns die Roten aber auch, deren zentralwirtschaftliche kollektive Zwangsbeglückung funktioniert nämlich auch nur mit einem vollverblödeten bunten Volk, wo der eine den anderen nicht riechen kann.




Na toll, als Nichtwähler stärkst du genau die Etablierten, wenn du das immer noch nicht begriffen hast, ist das ein Armutszeugnis und was die Sarah betrifft weiß ich nicht wen du meinst, ich kenne aber auch eine und zwar die die von ihren eigenen Leuten Torte in die Fresse kriegt.
Da kann ich nichts mit anfangen, die Roten haben immer nur das gegen das Volk gearbeitet und deshalb führt kein Weg an der AfD vorbei.




Die Macht haben die Banken und Konzerne und deshalb müssen wir raus aus der EU und raus aus dem Euro, der Nationalstaat braucht seine volle Souveränität und Volksabstimmungen statt Oberkommando aus Washington.

also Pommes,was denkste wem ich mit Strippenzieher meine? Das gleiche wie du! Aber die haben in einer globalisierten Welt größere Reichweiten als Europa.Auch ich will ein Europa der Vaterländer.Aber wenn dem Strippenzieher nicht von einen starken Staat Grenzen gesetzt werden, sondern noch mehr Privatwirtschaft gefordert wird,wie soll des gehen?
Es werden noch mehr Profitgeier rangezüchtet ,wo der Skrupelloseste am stärksten wird.
DU bist sicher im Westen aufgewachsen´,und alles was ins Arbeiterrot geht ist ein SCHreckgespenst.Das haben die gleichen Medien berichtet wie jetzt.
Macht nichts ,wenn wir uns gegenseitig aufhetzen lassen ,dann sind wir wieder beim Strippenzieher angelangt,den ja auch die Medien gehören und der freut sich. Gr.Helga
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Kleinbürger muss man nicht wörlich nehmen. Es reicht Leute zu nehmen die sich in den Kleinbürger reinversetzen können.

Übrigens nimmt die Bildung zu fast 50 Prozent machen inzwischen nen Uniabschluss, komisch nur, dass es eben nicht in gleicher Weise wie die Bildung nivellierende Einkommen gibt. Im Gegenteil, die Bildung ist fairer verteilt,die Einkommen weniger.

ist in Dänemark anders.

Aber den Ansatz mit der selbstkasteiung finde ich nicht schlecht. Ich würde aber auf das dänische Modell setzen: alle Hiesigen müssen sich auch ständig rechtfertigen,bald kein Bargeld mehr, jeder kann jederzeit rausfliegen, für Asylbewerber erstmal nur halbes Geld und auch Arbeitslose müssen ständig antanzen,dann können sie aber ruhig wie dort 90 Prozent AlG haben.

Aus Dänemark werden die meisten nach der Abschaffung von Bargeld abdampfen. Aus Schweden auch.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Aber in welchen Punkten siehst du Handlungsbedarf , ich eigentlich nur in denen die Geldsäcke besser gestellt werden sollen !

Staat und Europa: Volksabstimmungen ala Schweiz , Rückholung der Souveränität in Teilbereichen von der EU , Begrenzung der Amtszeiten...
mein Sohn hat noch keinen Bunderskanzler erlebt , auf dem Nockerberg fragte die Mutti den Schulz " Können sie überhaupt Bundeskanzlerin ?"

Euro : Rückkehr zur DM , warum nicht der Euro brachte eine Inflation von 100 % , das Bier und die Bratwurst kosteten dasselbe wie vorher nur in Euro !

Asylpolitik : geh ich mit

Innere Sicherheit : kriminelle Ausländer raus , Handeln in diesem Punkt wird von der GroKo nur versprochen .

Islam : Die Religion sollte in Grenzen geduldet werden , Vollverschleierung geht gar nicht ( im öffentlichen Bereich) , aber so lange der Islam mehr politisch als
religiös agiert nee...

Nationalsozialismus : das die dt Geschichte länger ist als 33 -45 sollte doch jeder unterschreiben können

Verteidigung : Rückbesinnung auf den Verteidigungsauftrag ist doch nicht schlecht und dient dem Frieden
Wiedereinführung der Wehrpflicht , würde der Verselbständigung der Truppe der Abkopplung vom Volk
entgegenwirken. Problem ist nur wie erhalten wir bei der Truppengröße die Wehrgerechtigkeit ?
War ja das Problem vor Abschaffung der Wehrpflicht , nur ein Bruchteil derer die wehrpflichtig waren
wurde herangezogen .
Mein Vorschlag ein Grundkurs Vaterlandsverteidigung / Kathastrophenschutz für alle , Untaugliche ähnlich dem früheren Zivildienst für
gemeinnützige Zwecke einsetzen .

Steuern : da scheint noch vieles unklar , ein Ehegattensplitting in ein Familiensplitting zu überführen erscheint mir sinnvoll
Paare mit Kindern müssen entlastet werden

Rente
: eine Mehrfinanzierung durch Steuern erscheint mir nicht sinnvoll , Sinn würde machen alle an einer einheitlichen Altersversorgung zu beteiligen .
Keine Sonderversorgungssysteme mehr, Abschaffung des Beamtenstatus , es kann doch nicht sein dass man mit ein paar Jahren Bundestag besser dasteht
als nach lebenslanger Arbeit .
Arbeitsmarkt : Verlängerung ALG I und AlG II ja , Begrenzung Leiharbeit ja

mich interessiert vor allem die Arbeitsmarktpolitik und die Asylpolitik.


Steuersenkungen ? Lehne ich in der Summe ab. Keine Region performt besser als Skandinavien,Niederlande, die haben tolle ,hohe Abgabenquoten.

Aber ich bin froh: auch die AfD kann die Abgabenlast in Summe nicht senken, die Sozialkosten etc werden steigen und der Staat muss herzhafter zugreifen.

Das man als Privatmann beim Staat arbeiten kann bzw Aufträge vom Staat annehmen kann und sich dann mehr als 50 Prozent auch in einem Bereich einstecken kann der oberhalb des Durchschnitts nicht in sinnvollen bzw effienzenten Bereich fliesst finde ich hanebüchen.

ich definiere Kapitalismus dänisch: das was die Maximalrendite langfristig für die Gesamtgesellschaft bringt wird gemacht ,auch wenn es bedeutet in Teilbereichen faktisch zu enteignen,zu triezen, die Freiheit zu entziehen.

Aber gut. Da wird hierzulande so schnell keine Partei hinkommen.

Ich will frühen,hohen Spitzensteuersatz, hohe Mindesttarife, 90 Prozent Arbeitslosengeld, kein Kündigungsschutz aber Arbeitslose müssen täglich antanzen,durchleuchtet werden etc.

Sprich: ständig muss es nur darum gehen, die Staatskasse zu füllen um damit hochgebildete,effiziente,Konsumintensive DURCHSCHNITTSverdiener zu züchten. Dies muss oberstes Staatsziel sein.

Ok,auch da wird so schnell keine Partei mitgehen.

Aber im Moment will ich einfach nur eins : Massenabschiebungen, Ende der Duldungen, Einen Teil der Bundeswehr für Abschiebungen an die Polizei ausleihen, riesige Lager weltweit errichten für Unbekannte, Kranke etc um die ungerechte, sozialdarwinistische Migration der "Survival of the Fittest" durch ein Einfliegen in mässiger Zahl der schwächsten (die man auf den Strassen der Slums einsammelt) bzw Hilfe vor Ort zu ersetzen.
Auch das wird Geld kosten.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eintreten und aktiv mitgestalten ist 100mal besser als zuschauen.
Den Kurs mitbestimmen ist besser, als danebenzustehen und Gründe zu suchen, warum man nicht aktiv mitwirken will. ;)

Ich denke, dass 2017 unsere letzte Chance ist.

sehe ich auch so.

Mitmachen. Es gibt mehr Kleibürger als Neoliberale. Die Tendenzen im Keim dort ersticken. Aber dieser Flügel wird ohnehin niemals seine Forderungen durchdrücken können.

Wobei ich mich manchmal Frage, was man damit meint. Brutaler als das Steuerprogramm der Linkspartei geht es aus dänischer sicht nicht.

Später,niedrig einsetzender Spitzensteuersatz, hanebüchene Bedingungen die dort für Arbeitslose und Normalverdiener akzeptiert werden.

In Dänemark würde man diese Pläne als neoliberales Ausbeuterprogramm in jeder partei ablehnen.

Gratis Porsche fahren ,Klaus Ernst? Ohne Autosteuer von 180 Prozent? Wahnsinn. Würde dort jede vor Wut kochen lassen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.523
Punkte Reaktionen
16.391
Punkte
50.820
Nein, da stehen schon Schüler mit "Migrationshintergrund" und terrorisieren deutsche Schüler.

http://www.focus.de/familie/schule/...nkindern-deutschfeindlichkeit_id_2532560.html

Aber davon will natürlich keiner was wissen....

Problem ist dass Rassismus in Deutschland immer von deutscher Seite ausgehen muss und nicht von Multikulti ausgehen kann , aus Prinzip !



Und genau diese 3 Punkte sind es,die mich auch stören.Und da steht ein neues Steuersystem an 1. Stelle.

Auf die Steuer gehst du ja ein , die Vorstellungen dazu finde ich ja auch nicht gut und habe dies auch geschrieben .
Aber welche 3 Punkte passen dir nicht und warum ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.700
Punkte Reaktionen
21.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Auch ich will ein Europa der Vaterländer.Aber wenn dem Strippenzieher nicht von einen starken Staat Grenzen gesetzt werden, sondern noch mehr Privatwirtschaft gefordert wird,wie soll des gehen?

Privatwirtschaft ist nicht das Problem, im Gegenteil, das Problem sind die Konzerne, die Monopole, die verhindern Konkurrenz, die verhindern den Binnenmarkt zugunsten ihrer exzessiven Exportgewinne.
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...pftuchverbot-afd-stellt-wahlprogramm-vor.html

Endlich mal ein Wahlprogramm für Deutschland !
(und nicht für andere Chaoten und Ideologen.)

"Germany first", genau diese Perspektive ist derzeit international der moderne Renner! Und diesem Zeitgeist kann kein normaler Mensch, der sich konstruktiv im Wettbewerb entwickeln will, widerstehen.

Gibt es tatsächlich noch Zeitgenossen, welche eine andere Meinung haben :confused:

"Kopftuchverbot" ist hart, soll aber in der Öffentlichkeit deutlich machen, das hierzulande Frauen nicht diskriminiert werden dürfen und der Islam nicht zu Deutschland gehört.

Im winter ohne kopftuch,das wird aber kalt für die mädels.Petry sollte noch mal ihr programm durchdenken.:giggle:
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Im winter ohne kopftuch,das wird aber kalt für die mädels.Petry sollte noch mal ihr programm durchdenken.:giggle:

Es geht nicht um die Kopfbedeckung, sondern um die Symbolik. Unsere Frauen trugen früher auch Kopftuch. Das hatte aber ehr was mit der Wasserinfrastruktur und Lever Sunlicht oder Procter&Gamble zu tun, als mit Religion. Wenns aufm Kopf kalt wird, müssen sich die Mädels wieder neu Gendern und weiblich Frisuren tragen. Haben ja genug Wolle da.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.523
Punkte Reaktionen
16.391
Punkte
50.820
Es geht nicht um die Kopfbedeckung, sondern um die Symbolik. Unsere Frauen trugen früher auch Kopftuch. Das hatte aber ehr was mit der Wasserinfrastruktur und Lever Sunlicht oder Procter&Gamble zu tun, als mit Religion. Wenns aufm Kopf kalt wird, müssen sich die Mädels wieder neu Gendern und weiblich Frisuren tragen. Haben ja genug Wolle da.

Da scheint jemanden das Hirn eingefroren zu sein !
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.643
Punkte Reaktionen
2.938
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Im winter ohne kopftuch,das wird aber kalt für die mädels.Petry sollte noch mal ihr programm durchdenken.:giggle:

Es gibt Pelzmützen, gestrickte Zipfelmützen und alles mögliche bei Kälte.
Dieses typische Sarazeninnen-Kopftuch, ist einfach albern.
Früher trugen bei uns die Bauernweiber Kopftuch, war aber anders gebunden und der Hals war frei.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Es gibt Pelzmützen, gestrickte Zipfelmützen und alles mögliche bei Kälte.
Dieses typische Sarazeninnen-Kopftuch, ist einfach albern.
Früher trugen bei uns die Bauernweiber Kopftuch, war aber anders gebunden und der Hals war frei.

Heutzutage ist alles möglich. Ich kenn welche, die haben sich beim KiK Stricknadeln gekauft und Bio-Bamwolle, die wollen sich für den nächsten Winter nen Stringtanga häkeln.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. was steht geschrieben von der guten AfD :

Die AfD fordert ein allgemeines Verbot der Vollverschleierung in der Öffentlichkeit und im öffentlichen Dienst. Burka und Niqab errichten durch die Gesichtsverhüllung eine Barriere zwischen der Trägerin und ihrer Umwelt und erschweren damit das Zusammenleben in der Gesellschaft.
Ein Verbot ist daher nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte von 2014 rechtmäßig. Im öffentlichen Dienst soll kein Kopftuch getragen werden, in Bildungseinrichtungen weder von Lehrerinnen noch von Schülerinnen in Anlehnung an das französische Modell.
Der Integration und Gleichberechtigung von Frauen und Mädchen sowie der freien Entfaltung der Persönlichkeit widerspricht das Kopftuch als religiös-politisches Zeichen der Unterordnung von Muslimas unter den Mann.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
.. was steht geschrieben von der guten AfD :

Die AfD fordert ein allgemeines Verbot der Vollverschleierung in der Öffentlichkeit und im öffentlichen Dienst. Burka und Niqab errichten durch die Gesichtsverhüllung eine Barriere zwischen der Trägerin und ihrer Umwelt und erschweren damit das Zusammenleben in der Gesellschaft.
Ein Verbot ist daher nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte von 2014 rechtmäßig. Im öffentlichen Dienst soll kein Kopftuch getragen werden, in Bildungseinrichtungen weder von Lehrerinnen noch von Schülerinnen in Anlehnung an das französische Modell.
Der Integration und Gleichberechtigung von Frauen und Mädchen sowie der freien Entfaltung der Persönlichkeit widerspricht das Kopftuch als religiös-politisches Zeichen der Unterordnung von Muslimas unter den Mann.

Was gibt es daran auszusetzen? Es gibt ein maskierungsverbot für Autofahrer! Den Grund muss ich wohl wenig erläutern. Selbst wenn ich vernichtend durchgegenderter Deutscher Hosenschisser wäre, der mit Protektoren, Seitenaufprallschutz, Abs und Lbs, oder Ecoschalter und Eu-Dinhelm zur Welt gekommen bin, darf ich keinen Helm im Fahrzeug tragen. Die Misere hätte ja gar keine Chance meine Amri-Fratze Biochiometrisch zu erkennen...und wenn du deutsch sprichst, bist du eh wegen Steuerhinterziehung schneller im Knast, wie jeder andere Abu Natsch.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Was gibt es daran auszusetzen? .
.. nix , absolut nix , denn dieses tragen eines islamischen Kopftuches ist reine Provokation , von wem es nun angeordnet ist , die Frage müßte dann geklärt werden , vom Imam ? vom Vater ? von den Eltern ? vom Ehemann ? es geht nur um die Pflichterfüllung der Verse im Koran , den Islam zu verkünden und zu verbreiten ..
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. aber da sind die ja nicht vertreten , darum ja mein bissiger Kommentar zu dem Beitrag :
... dann hättest du schreiben müssen : "das kann die AfD ja dann im Bundestag ganz einfach umsetzen" ..

Ne das kann sie Intern sofort umsetzen. So wie die Doppelspitze oder es gab auch mal die Trennung von Amt und Mandat. Das wurde alles ohne Gesetz durch Parteien umgesetzt. Ach ja die Frauenquote ist auch häufig anzutreffen.

Die AfD könnte Trendsetter werden.

Wird Sie aber nicht. Nur lauwarme Luft.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.t-online.de/nachrichten/...pftuchverbot-afd-stellt-wahlprogramm-vor.html

Endlich mal ein Wahlprogramm für Deutschland !
(und nicht für andere Chaoten und Ideologen.)

"Germany first", genau diese Perspektive ist derzeit international der moderne Renner! Und diesem Zeitgeist kann kein normaler Mensch, der sich konstruktiv im Wettbewerb entwickeln will, widerstehen.

Gibt es tatsächlich noch Zeitgenossen, welche eine andere Meinung haben :confused:

"Kopftuchverbot" ist hart, soll aber in der Öffentlichkeit deutlich machen, das hierzulande Frauen nicht diskriminiert werden dürfen und der Islam nicht zu Deutschland gehört.

Ja, die Ausbürgerung krimineller Migranten haben wir schon seit Sep. 16 im Programm! Sie reagieren wirklich schnell...nur völlig gehaltlos.
Da ändert sich so gut wie gar nichts, weil sie für viele Vorschläge eine GG-Änderung oder eine 2/3 Mehrheit im Bundesrat bräuchten.
Wir nicht...

g
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

AfD Parteitag ... in...
Ich frag mich immer erfolglos, ob diese Leute tatsächlich glauben, sie könnten...
Putins Kriegserklaerung?
Sehr schön und bewindruckend! Das waren Präsidentschaftswahlen in der Ukraine, um den...
Immanenter Wahlbetrug
Oben